Beiträge von PHÖNIX

    Das Projekt "4 elektrische Fensterheber" ging heute in die nächste Runde...


    Ich fing an bei der Fahrertür. Pappe ab - Türfolie weg - endlich ein Wiedersehen mit den Innereien:



    Manuell und elektrisch:



    Punkt 1, 2 und 3 passten sofort. Punkt 4 mußte gebohrt werden:



    Da ich noch ein paar Klebepunkte hatte tat ich was für die Optik die keiner sieht. Einen dekadenten Stopfen vom Golf 2 für das Ritzel-Loch fand ich auch noch:



    Teilenummer: 191 721 880 ;)


    Da sitzt er nun an seinem neuen Arbeitsplatz:



    Da die Elektrik schon komplett vorverlegt war konnte der sofortige Test beginnen. ()


    Leise und königlich summte der Brose-Motor mit mir synchron das Lied "Die Stunde des Siegers" immer wieder rauf und runter :op10:


    Der Nachbar fragte schon ob alles in Ordnung sei. Ich umarmte ihn und bestellte uns ne Pizza 8)


    Da ich nun ein Loch in der Pappe hatte nahm ich einen China-Stopfen, drückte ihn durch eine rückseitige Unterlegscheibe und dremelte ihn platt:



    Ich weiß das es dafür Originalstopfen gibt aber das ist in meiner Welt nicht überlebensnotwendig.


    Fenster eingestellt - dabei die Position der vorderen Führungsstange unterhalb perfektioniert - alles fest verschraubt - Elektrik-Verlegung finalisiert - Türfolie drauf - Pappe dran - feddich:



    Was brauche ich so in der Fahrertür ?


    Flyer, Visitenkarten, Garagentoröffner, Parkscheibe und ab heute:



    Ein neues Goodie: Swiss Made Quality von Victorinox - total Edel.


    Messer, Gurtschneider, Dosenpieker, Pinzette, Kreuzschlitz, Flaschenöffner und Autoglas-Kaputtmacher. Danke an AbInsBlaue dafür :love:


    Diese Errungenschaften blieben übrig. Ich nutzte die Gelegenheit die ausgenudelten Türgriff-Anschraubpunkte zu erneuern:



    Wenn einer wissen möchte was man dazu alles an Werkzeug braucht - bitte schön:



    Fenster 1 von 4 fertig - bis zur nächsten Runde :wink:

    So hatte das Shuttle bei mir gelöst. Tür vom Bel-Air 07/1990.

    Vielleicht hilft es ja 🤷🏼‍♂️

    Das hätte es gestern sicher getan ^^

    Er hat es bereits gelöst. Es war mal wieder zu einfach für den feinen Herrn

    So isses 8)

    Lass uns nicht dumm sterben. Was wars?

    Würde ich niemals tun. Hätte mich auch schon früher gemeldet - habe aber bis gerade eben geschraubt :saint:


    Wie gesagt war es mal wieder zu einfach für mich. Neue Diamantfräser für den Dremel hatte ich schon bereit liegen:



    Aber plötzlich traf mich ein Blitz aus donnerndem Himmel.


    Mama sagte immer "Junge - der Einzige der dir im Weg steht bist du selbst" - und damit hat sie bis heute ausnahmslos recht gehabt.


    Als ich alle meine 155 Gehirnzellen ausnahmsweise mal gleichzeitig beschäftigte stellte ich fest das der andere Fensterheber der gelangweilt in der Ecke rumlungerte mal Lust hatte den anderen abzulösen. Da ich mich gut mit Fensterhebern verstehe erfüllte ich ihm seinen Wunsch.


    Dabei wurde mir schockartig klar das Anschraubpunkt 1 und 2 sofort passten: :huh:



    Als ich nach rechts schaute paßte auch schon der Punkt 3.


    Punkt 4 mußte ich selbst bohren - denn da war nichts weiter als Blech.


    Lucky hatte es ganz genau so: (dieses Bild hätte ich gestern gebraucht) :op46:



    Der Motor schaut somit wie bei Lucky´s Bild nach unten und kommt gar nicht erst in die Situation mich dort oben beim Hochtöner nerven zu können ?(


    Die Probleme die ich oben mit dem Platzangebot hatte habe ich mir selbst als Stolperstein in den Weg gelegt :rolleyes:


    Da die Elektrik schon komplett vorverlegt war konnte der sofortige Test beginnen. ()


    Leise und königlich summte der Brose-Motor mit mir synchron das Lied "Die Stunde des Siegers" immer wieder rauf und runter :op10:


    Der Nachbar fragte schon ob alles in Ordnung sei. Ich umarmte ihn und bestellte uns ne Pizza 8)


    Fenster eingestellt - dabei die Position der vorderen Führungsstange unterhalb perfektioniert - alles fest verschraubt - Türfolie drauf - Pappe dran - feddich.



    Dieser Fred kann von mir aus geschlossen oder verbrannt werden - ich habe fertig diese Baustelle. Jetzt sind es nur noch 3 Fenster die vor mir liegen 8)


    Wenn nochmal einer auf EFH umbauen möchte darf er gerne zu mir kommen - da macht mir nun keiner mehr was vor 8)


    Danke für eure geschätzten Hilfeversuche :mekka:

    Alles andere kannst vergessen mittlerweile.

    Dem ist nix hinzuzufügen. Ich war schlau und habe keine Telefonnummer angegeben. Und ignorieren kann ich prima.


    Ich hab gar keine Lust mehr ein Auto zu verkaufen. Für 400 inserieren,300 werden geboten und man sagt ja,vor Ort versuchen die auf 150 zu drücken.

    Die werden dann penetrant und man bekommt sie nur unter Androhung von Gewalt vom Hof.

    Darum warte ich bis sich jemand meldet der weiß was Satzzeichen sind und der sich in ganzen Sätzen artizukulieren kann.


    Habe geantwortet: "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte senden Sie mir schon mal Ausweisnummer, Name und Adresse zu damit ich den Kaufvertrag vorbereiten kann". Was dann kam läßt sich nicht in Worte fassen.


    Der Höchstbietende für den Festpreis (VB=Vest-Breis) lag bei 350. Die habe ich doppelt drin wenn ich Scheinwerfer Rückleuchten Lenkrad Kat und Getriebe verkloppe... :bird:


    Habe ich aber keine Lust zu - will meine Projekte fertig kriegen.


    Der Inhalt der Anfragen ist immer gleich:


    "Noch da ?"

    "Geht Tüf ?"

    "Ich holl sofort ab komme mit Kollega"

    "Ich komm morgen mit Schlepper gib Nummer"

    "Bin Schrothendla gib dir 150"


    Aber Bilder sagen mehr als Worte:


    Habe gerade Sohnemanns Golf 4 bei Kleinanzeigen mit folgender Klausel reingesetzt:

    Zitat

    Anfragen wie "Letzte Preis" - Angebote wie "Ich gebe dir 150" und ähnliche Späße werden ignoriert

    Nur FÜNF Minuten später waren sie da


    Es hört gar nicht mehr auf zu bimmeln :hihi:











    Sogar Frau Holle war da:




    :bird:


    Die restlichen 23412 Anfragen poste ich später - ich werde ein "BEST OF" verfassen.

    Habe jetzt mal digital gebastelt und 2 Türen gefunden mit dem selben Lack die ich direkt gegenüberstellen konnte...


    Eine davon in "neuer" und eine in "alter" Bauform:



    Die roten Punkte sind die optisch übereinstimmenden Anschraubpunkte - daran scheint es also nicht zu liegen.


    Ich meine links (bei der neuen Bauform) erkennen zu können das das rot umrandete Blech nicht so weit in die Innentür reicht wie in der rechten Tür (mit der alten Bauform)


    Auf MEINEN Bildern oben kann man diesen Monstersteg nur sehen weil ich etwas vom Blech davor entfernt habe damit auch die serienmäßigen Hochtöner dort reinpassen.


    Ich behaupte nun das geht nicht ohne das man etwas von dem Blech wegnimmt :rolleyes:


    Das Dumme dabei:


    - Flex paßt nicht in die Tür

    - Verbiegung durch rohe Gewalt sorgt dafür das sich die Türaußenhaut gleich mit verbeult


    Meine Möglichkeiten die ich nun habe:


    - Dremel

    - Handbandschleifer


    Ich sehe ein Gemetzel am Horizont auf mich zukommen ?(

    Hallo Leute !


    Hatte heute eine Begegnung der dritten Art...


    Manueller Heber raus - elektrischer rein - huch ! Ein Blech ist im Weg :huh:


    In der Wiki steht da nix von und auf dem Minifoto kann man kaum was erkennen - das wäre auch zu einfach.


    Vorweg: es handelt sich dabei um originale Heber:



    Man kann lediglich erkennen das das Blech tatsächlich anders aussieht...



    Erster Versuch: (der Kringel umschließt das Blech das im Weg ist)



    Zweiter Versuch:



    Kann ja auch irgendwie nicht sein... :bird:


    Dritter Versuch:



    Ich bekam jedes mal eine Schraube angesetzt - das war es dann aber auch. Um das Ding korrekt zu positionieren ist immer dieses dumme Blech im Weg :überz:


    1. Bin ich zu blöd dazu das Ding richtig anzusetzen ? Gibt es einen Trick den ich noch nicht kenne ?


    2. Gibt es Türbleche für mit und ohne EFH ? Hab ich ne alte Bauform der Tür wo ich jetzt dran dremeln kann bis ich blute ?


    3. Wie muß der Motor da genau sitzen ?


    4. Ist es möglich das ich die EFH da gar nicht einbauen kann und mir erst neue Türen besorgen muß ? bird2


    5. Hat jemand schon mal erfolgreich EFH von "neue" auf "alte" Tür umgebaut ?


    Beim Neulack nahm ich Türen die besser waren als die bis dato verbauten. Die Aussparung für die Hochtöner mußte ich damals selbst flexen.


    Vermutlich habe ich dabei "alte Bauform" verbaut.


    Ohne Aussparung für die Hochtöner vor dem Neulack:


    Für sachdienliche Hinweise im Voraus Dank :thumbup:

    Mein Typ wird verlangt :)


    Ich nahm das 08/15 Teil von Pierburg oder Bosch


    29.05.2022 7.21088.62.0 Pierburg Benzinpumpe im Tank   KFZ-Teile 24 69,27 € X X X


    https://www.ebay.de/itm/353546675864


    Ab hier gehts es los:


    https://udoniebuhr.de/gli/#img=456.JPG


    War kein Unterschied zu dem Teil vom 2H oder ähnlichen Motoren - da sind die alle gleich


    Etwas weiter in der Galerie gewischt kommst du dann zu den Bildern der Hauptpumpe...


    25.08.2022 292734368519 brands4cars Benzin-Hauptpumpe Bestellung vom 25.06.2022 EBAY 67,90 € X   X


    Ist jetzt natürlich etwas teurer


    https://www.ebay.de/itm/292734368519


    Das Auto läuft bis heute damit :thumbup:


    Gruss !

    Keine Ahnung - aber was nicht passt wird halt passend gemacht.


    Ich kenne keinen Grund der sinnvoll dagegen sprechen könnte.


    Meinst du mit den 13 cm Lautsprechern diese hier ?



    Was hat der Jetta denn aktuell verbaut ? GAR nix oder dieses Ablagefach ?



    Ich persönlich kategorisiere Lautsprecher nicht nach dem Durchmesser sondern nach ihrer Sinus-Belastbarkeit - von daher sagen mir die ganzen Durchmesser-Angaben nix.


    Was bringen einem 16 cm Ballermänner wenn die von der Eingangsquelle nur 128 kb/s bekommen - nur schrebbeln und von einem bemitleidenswerten Verstärker befeuert werden frage ich mich immer :hihi:


    Spaß beiseite - im schlimmsten Fall mußt du das Türblech ein wenig bearbeiten damit der Lautsprecher ins Loch paßt - die Doorboards selbst können vorne mit 2 Gewindeschneidschrauben direkt ins Blech geschraubt werden.


    Gruss !