So heute mal paar Unterdruckschläuche getauscht. Und dabei bemerkt, dass man 2 Einspritzdüsen mit Leichtigkeit raus ziehen kann. Also wieder fest reingemacht. Springt noch immer nicht besser an. Aber läuft runder. Komisch 😂😂😂
Das ist nicht gut - da zieht dir der Venturi-Effekt Nebenluft rein - erwäge im Zweifelsfall neue DIchtringe
Meiner Meinung nach sind das die hier: https://www.ebay.de/itm/374008185121
Motoren reagieren unvorstellbar empfindlich auf Undichtigkeiten im Unterdrucksystem
Warum der so schecht anspringt kann ich aus der Ferne auch nicht sagen
Er läuft runder sagst du - schon mal etwas...
Wie lange mußt du den Schlüssel drehen bis der läuft ?
Ich selbst würde zu jemanden fahren der einen CO-Tester hat und ihn einfach mal einstellen lassen
Den Zündzeitpunkt hatten wir bei deiner Großoperation eingestellt ?
Kerzen Kappe Finger Kabel sind neu oder als ok zu bezeichnen ?
Zu Kaltstartventil etc... hier ein wenig Lesestoff:
Thema
Probleme mit dem Motorlauf JH
Grüße , bin neu hier im Forum . Bin Tobi ,28 Jahre alt und besitze seit kurzem ein 86er US Import Cabrio mit dem 1.8 l 95 Ps Motor .
Leider gottes läuft der Motor wie ein ,, Rasenmäher,, .
Der Motor läuft viel zu fett .
Kann mir jemand evtl sagen wie der mengenteiler eingestellt sein muss ?
Eine Werkstatt vom Vorbesitzer hat wahllos daran rumgedreht sodass er jetzt so gut wie garnicht mehr selbständig läuft .
Falls dieses Problem schonmal jemand hatte und es dazu etwas gibt Entschuldige ich mich…
Thema
Kaltstartprobleme JH Motor
Hallo zusammen,
Ich wende mich an euch mit einem Thema was mir ziemlich den Nervt raubt und hoffe das ihr helfen könnt.
Golf 1 Cabrio mit JH Motor.
Jetzt zum Thema: Ich bekomm den im kalten Zustand einfach nicht zum laufen, er springt nicht an.
Wenn ich dann allerdings mit dem Heißluftfön die Ansaugbrücke 3-4 Minuten erwärme.
Halte den Fön aus etwa 1 Meter in mittlerer Stufe drauf.
Dann zickt er immer mal rum,stottert, aber springt am Ende an und läuft. Er tourt sich dann hoch und ist irgendwann im…