Beiträge von PHÖNIX

    Das geht problemlos wenn du einen findest der etwas tiefer gehende Elektronik-Kenntnisse hat. Die Frequenz spielt dabei keine Rolle.


    Deine Funk-ZV hat einen Ausgang für den Kofferraum der in der Regel nach einer 1- oder 2- sekundigen Betätigung des Knopfes einen kurzen 12 Volt Impuls rausgibt. Unter anderem benutzen diesen Impuls Leute die sich alle Schlösser weggecleant haben um damit einen Zugmotor anzusteuern der das Kofferraumschloß und/oder Fahrertür betätigt. Das ist eins der Kabel welches wir gekürzt und abisoliert haben. Ich selbst benutze diesen Ausgang beispielsweise um damit das Komfortmodul zu betätigen welches alle 4 Fenster nacheinander schließt.


    Mit diesem Impuls muß etwas betätigt werden was den Bedien-Knopf deines Garagentoröffners "kurzschließt" als ob du ihn manuell betätigst. Nach Zerlegung des Öffners sollte der "Aha"-Effekt kommen.


    In der Regel sind diese Toröffner-Fernbedienungen relativ "einfach" gestrickt, manuell codierbar und auch nachzukaufen. Habe selbst mehrere von Bosch und die kann ich mir umcodieren und nachkaufen wie ich möchte.


    Hätte ich mehrere Funk-Toröffner hier zum Experimentieren würde ich das sogar selbst mal versuchen - kannst mir ruhig welche zuschicken 8)


    Suche dir mal einen Elektronikmenschen der das hinbekommt - "gehen" tut das auf jeden Fall.


    10 Leute sagten "das geht nicht" - dann kam einer daher der nicht wußte das das nicht geht und hat es gemacht.


    Und genau den mußt du finden :)

    Ja aber nur weil der nicht wußte wer gefahren ist 8)


    Wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann haftet der Halter - das nutzten wir aus ²³


    Leider leiht uns der Halter sein Auto nun nicht mehr :(


    [Scherzmous aus]


    Sonst nimmt das noch einer ernst :headwall:

    Zitat

    Die Polizei warnte nach der Aktion auch eindringlich vor solchen Ideen. Schnell könne so ein Unfall passieren, da das Sichtfeld am Steuer durch ein solches Kostüm massiv eingeschränkt wäre.

    Die machten sich völlig unnötig Sorgen - wir haben einen Rechtslenker genommen.


    Sharky hat auf der linken Seite nur das Lenkrad gehalten damit das so aussieht als ob er fahren würde.

    Radio ausgebaut und alles nichtstandard rückgebaut

    Zieh das Radio mal KOMPLETT ab und messe erneut :)


    Kofferraum - gibt es ein Licht ist aber nicht angeschlossen. Auch der Schalter hat kein Kabel dran

    Das Kabel was normalerweise dorthin geht muß aber irgendwo sein. Hat das vielleicht jemand für etwas anderes "stibitzt" ?


    Versuche es zu finden


    Es gibt nix was es nicht gibt


    Anmerkung: Das Kofferraumlicht geht nur wenn das Standlicht an ist

    Aber sobald das Gaspedal leicht gedrückt wird ist die aus. Denke die Leerlaufdrehzahl ist etwas zu niedrig.

    Ist sie nicht.


    Das liegt an dem Warnkontakt des Öldruckinstrumentes - die sind alle für das Kombiinstrument eines Einsers nicht wirklich "1:1 wie gemacht"


    Wenn dich das sehr nervt muss ein *T-STÜCK* eingebaut werden damit du wieder deinen originalen Schalter einbauen kannst - dann hört auch das Geblinke auf - darum habe ich ihn dir wieder mitgegeben.


    Man liest immer wieder davon das der Warnkontakt der Öldruckgeber inkompatibel ist - was sich nun wieder bestätigte. Wahrscheinlich war gestern nichts passiert weil das Öl nicht heiß genug wurde.


    Ich suche dir mal ein paar Teile raus


    EDIT:


    Hier ist einer: *KLICK* (für einen Öldruckgeber mit Gewinde 1/8 - 27 NPTF)


    Den würde ich mir auch einbauen wenn ich nicht schon einen hätte:



    Wenn der nicht dicht werden sollte gibt es Teflonband - das funktioniert auch im Auto prima.


    Ich bin mir sicher das du das alleine hinbekommst :)


    Der Geber kann auch unten an den *FLANSCH* vom Öl-Wasser-Wärmetauscher gebaut werden.


    Ich selbst baue Öldruckgeber jedoch gerne am Ende der Nahrungskette ein - darum würde ich nie auf die Idee kommen diesbezüglich an den Flansch zu gehen.


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    Hier das T-Stück für ein Drittel des Preises aus Chinesien: *BILLIGA BILLIGA*


    Hier das T-Stück mit allen 3 Anschlüssen in M10x1: *KLICK*

    Hallo. Kann mir Jemand sagen , wo genau diese Kappen in der Persennig sitzen?

    Vorne wo die Persenning über das Gestell gestülpt wird um die Kanten zu schützen die sich sonst ins Verdeckgestell reinarbeiten würden



    Die werden von der Innenseite her einfach eingeschoben

    Hallo Opa und willkommen bei uns !

    Golf Gli, leider mit einer 2H Maschine

    Sei nicht traurig drum, der 2H ist der bodenständigste Motor mit den wenigsten Teilen die kaputt gehen können 8)


    Hier ein paar Fotos für dich von einem GLI mit dem Originalmotor an dem ich ein paar Kleinreparaturen vollziehen durfte: *KLICK*


    Viel Spaß hier und bereichere uns mit vielen Fragen


    Nette Grüße aus Bochum :wink:

    Heute den spritzenden Spritschlauch erneuert und warm laufen lassen.


    Die Drehzahl kam prima Stück für Stück runter - der Lüfter läuft.


    Dann hat uns nix mehr davon abgehalten mal eine Probefahrt zu wagen - Cornelius vorne und ich dahinter.


    Er lief wie ein 2E2 laufen muß - kein ruckeln oder sprotzen oder spucken - einfach nur herrlich. Cornelius meint das die 90 PS voll abrufbar sind. Stinkt nicht - qualmt nicht - alles prima.


    Meine offizielle Meinung: "Zum Zeitpunkt der Prüfung war kein Fehler festellbar". Ob das nun gut oder schlecht ist - da streiten sich die Geister. Wäre er spontan ausgegangen hätte man mal schauen können ob in genau dem Moment noch ein Funke kommt. Nun gut - "hätte" bringt nix - der Langzeittest wird die Wahrheit ans Licht holen.


    Ich meine glücklicher Weise noch einen Verteiler mit Frühdose vom 2er auf Halde zu haben - für den Fall der Ausfälle - Baukastensystem...



    Nun wird erst mal das offensichtliche "Muß" erneuert - Kühlwasserverlust zwischen Kopf und Saugrohr (der Gummi-Nupsi ist durch Verhärtung nicht mehr wirklich dichtend)



    Alle Unterdruckschläuche neu - Spritschläuche im Motorraum neu - Kerzen Kappe Finger Luftfilter und die VDD.


    Dann ist der Wagen zunächst mal dicht und fahrbereit und somit auch bereit für die gewünschte H-Abnahme.

    Ich habe gelernt das ein liegengebliebenes Auto auf der Autobahn beim Abschleppen die Autobahn an der nächsten Abfahrt verlassen muß


    Dabei spielt es keine Rolle ob Stange oder Seil benutzt wird


    Innerorts oder auf Landstraßen ist die Abschlepp-Entfernung völlig egal


    Es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung beim Abschleppen aber es werden maximal 50 km/h empfohlen


    (Genau wie bei einem Fahrradträger auf dem Dach oder der AHK oder Heckklappe - da gibt es auch keine Maximalgeschwindigkeit - nur Empfehlungen)


    Samson450 : korrigiere mich wenn ich falsch liege


    Ich selbst schleppe auch nur noch mit Stange ab. Die Handbrems- und Abstandskünste der Geschleppten ist meiner Erfahrung nach oft nicht so wirklich prickelnd...


    Was ich ebenfalls (wie saxcab) nicht verstehe ist warum man eine "passende" Fahrerlaubnis dafür braucht - sowas kenne ich nicht. Haste Klasse 3 darfste einen abschleppen - feddich...