Beiträge von PHÖNIX

    Vorsichtig mit nem Schraubendreher abknibbeln / den Rand umkloppen - das Ding kommt dann irgendwann von alleine.


    Es gibt zugegeben dankbarere Arbeiten 8)


    Im eingebauten Zustand kann man den relativ gut entfernen - auch das Ausrücklager und die Druckstange erneuern - die Gelegenheit wäre dann günstig.


    Wenn du keine Motorbrücke hast kannst du das Getriebe mit nem Wagenheber und nem dicken Auflageteller absenken wenn du vorher die Schraube vom Lager entfernst.


    Wäre wichtig wenn du den neuen draufkloppen willst - ich nehme einen Holzbalken und einen fetten Hammer dazu - die 08/15-Zubehördinger (JP-Group oder Topran oder Febi z.B.) sind bei meinen Einbauten anschließend dicht gewesen - ganz ohne Dichtpampe.


    sieht es so aus als wäre der beknackte Deckel undicht

    Das ist doof.


    Viel Erfolg :thumbup:


    P.S.:


    Frank ist auch gerade dabei Lager und Stange zu erneuern:

    Das musst dir mal bitte erklären.

    Denn jeder, der mal in einem Recaro gefahren ist,

    möchte keinen orignalen Standard-Sitz mehr haben und fahren.

    Nun ja - ich bin nicht jeder :saint:


    Habe in ein Paar Recaros gesessen aber der "Will-und-muß-ich-auch-haben-Effekt" blieb vollkommen aus.


    Ich mag diese abgebildeten Sitze einfach - da fühle ich mich am wohlsten drin - da passe ich am besten rein.



    Mehr gibt es da gar nicht zu erklären :)


    Gruss !

    Heute mit ewa1971  Mustang Susi und Frank89 ein wenig unterwegs gewesen


    Die planetenweit größte Kürbisshow aufm Krewelshof und ein Herbstmarkt aufm Schloß Eulenbroich


    Das liegt direkt hinter Mörsenbroich - Grevenbroich · Herschbroich und Korschenbroich glaube ich :saint:


    Hier mal nur 20 Fotos - die ganze Pracht gibt es hier --> *KLICK*


    Einen schönen Restsonntag an alle :op10:





















    Hatte einfach keine Lust mehr auf die ewigen Preisdiskussionen,

    wenn man eh schon einen Top-Preis anbietet und dann auch noch nachverhandelt wird.

    Geh doch einfach weg und stehle mir nicht meine Lebenszeit mit deinem Geseiere.

    Und gei*t euch weiter an BBS-Felgen mit vergoldeten Schrauben für 3000€ und Motorumbauten mit 400PS auf,

    die man ja in einem Cabrio auch unbedingt brauchen tüt.


    Ich möchte aber gleich dazu sagen,

    dass die Geschichte erst nächstes Jahr losgehen wird.

    Dieses Jahr ist noch voll.

    Bei mich auch so. Prima. Ein Mann ein Wort :thumbup:


    Vorfreude ist die schönste :love:

    Nun lässt du mich mit der Qual der Wahl einfach so allein :überz:


    Du bist gemein :hihi:


    I´ll be back.,.

    Hattest du nicht noch ein Paar Corrado-Sportsitze?

    Wie wäre es denn mit denen?

    Sind mir zu tief - das hat alles nix...


    Normalsitze sind die Stühle,

    die Stef in seinem Post gezeigt hat.

    Also ganz flach.

    Die ganz flachen sind es nicht - ich habe diese Wald- und Wiesen-Flipflops mit den erhöhten Seitenwangen drin:



    Und bin mehr als glücklich damit :)

    Was für ein Jeans soll es denn sein?

    Da gibt es ja von Hell- zu Dunkel- zu Stonewashed bis hin zu Schrotflinten- und Bazookabeschuss alles nur Erdenktliche.

    Da kannst du auch einen Vegetarier fragen wie Eisbein schmeckt oder einen Gehörlosen wie sich das neue Album von Axxis anhört


    Hast du da mal so Fotos von ? :saint:

    Soll ich einen Umbaubericht starten und eine zweite Jeans-Ausstattung anfertigen?

    Wäre der Herr PHÖNIX dabei?

    Möchte der Herr auf Recaros Platz nehmen oder auf Normalsitzen,

    sollte er angetan sein?

    Ja ich bin dabei :thumbup:


    Normalsitze bitte - mit dem ganzen Recaro-Zeug kannste mich jagen :)


    Forums-Spende geht klar ;)


    Ich schicke dir dir Türverkleidungen zu die ich auf Lager habe - dann kannste da auch Jeans-Stoff draufmachen


    Umziehen könnte ich die Bezüge selbst :/


    Du warst aus in der Nähe von Göttingen ja ?


    Eventüll komme ich nach Fertigstellung auch mal eben für 2 Tage vorbeigeflogen - in Göttingen war ich noch nie ²³


    Man wird sehen wie es wird...


    Danke sehr - und jetzt weitermachen ()


    P.S.

    Zitat

    Leider ist aus der ganzen Aktion nichts geworden,

    weil das Ding nie fertig geworden ist und einige hinter ihren gespendeten Teile und ihrer Knete hergerannt sind.

    Der User wurde dann gesperrt.

    Man erzähle mir mehr davon - war das vor meiner Zeit ? Gerne per PN...


    Geht ja mal GAR nicht :bird:

    Es gibt da aber ein kleines Missverständnis: der rRte interessiert mich nur peripher, ich habe ihn nur als Vergleich herangezogen. Vielmehr interessiere ich mich für einen 83-86er Jg.,weil mir die Form besser gefällt.

    Alles gut ! Habe ich auch genau so verstanden. Wir helfen gerne und weisen Forums-User auf Dinge hin die sie vielleicht selbst nicht gesehen hätten oder die sie nicht wissen - dafür gibt es ja dieses Forum :)


    aber beim Roten wisst ihr es auch nicht und dennoch wird er präferiert

    Was mich betrifft: zugegeben. Habe unter zig 1er Cabrios gelegen und die Substanz der "neueren" Fahrzeuge ist größtenteils besser. Aber das ist auch niemals die Regel.


    Der Kilometerstand und das Alter hat auch nicht unbedingt was mit Zustand oder Wert zu tun - das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug völlig unterschiedlich zu bewerten.


    Ein Auto was 75.000 Kilometer auf der Uhr hat aber eine Werkstatt nur von innen gesehen sah wenn schon was auseinanderfiel ist für mich weniger wert als ein Fahrzeug mit 300.000 auf der Uhr wo der Halter sich ständig oder zumindest gut frequentiert um die Instandhaltung kümmerte.


    Instandhaltung ist das was VOR einem Defekt passiert - eine Reparatur ist das was NACH einem Defekt passiert.


    Wenn ein Auto nur 5.000 Kilometer auf der Uhr hat aber 30 Jahre nur dumm rumstand - taucht in meinen Augen auch nix. Standschäden und Polierblässe können brutal sein. Rechtfertigt in meinen Augen nicht den oft verlangten Messepreis und das arme Autochen hat auch nie die große weite Welt gesehen. Aber das entscheidet ebenso jeder für sich selbst.


    Es gibt den Preis den der Verkäufer verlangt. Dann gibt es den Preis den man ausgeben möchte. Der eine sagt: "niemals gebe ich 10.000 € für diese Kiste aus - da finde ich was besseres" - derweil sagt ein anderer: "boah - nur 10.000 € ? - den MUSS ich haben ! Genau mein Ding ! Darauf habe ich gespart - den will ich jetzt !"


    Aus diesen ganzen Gründen kann zumindest ich dir nicht sagen was der weiße oder der rote Wagen Wert ist.


    Als Anhaltspunkt gibt es ein Wertgutachten welches sich ein Großteil der Oldtimerbesitzer für ihr Autochen haben ausstellen lassen.


    Ich bin gespannt was es nachher bei dir wird :thumbup:

    Kurze persönliche Zwischenbemerkung:


    Der Zigarrenhalter für den KLR-Einbau - echt sauber gelöst - gefällt mir SEHR - beeindruckend !



    Da hat sich einer Mühe gegeben :thumbup:


    Die Domlager sind echt heftig - die stehen kurz davor die Motorhaube zu durchbrechen - Hammer ! :huh:


    Schön das du dich kümmern wirst :thumbup:

    Edit Edit: Hier nochmals der Linkversuch Golf 1991

    Funktioniert :)


    Ich tippe mal...


    Sind das Schlupflöcher für Mäuse ?




    Deckel ist putt:



    Die Klappe die die Löcher in der Mittelkonsole bedeckt kann man noch kaufen - Teilenummer 17186326A



    Hier das Ergebnis einer Selbstüberschätzung:



    Außerdem sieht das Dach zwar neu aber irgendwie "flach" aus - da war auf jeden Fall "Jugend forscht" dran beteiligt ?(


    Die rechte Wischerlochabdeckung fehlt - auch Kleinkram.


    Die Elektro-Hydraulische Verdäckbetätigungsunterstützung muß man mögen. Ich kenne mittlerweile 4 Leute die sich nochmal ne Runde ins Bett legen können bis das Dach zu ist. Dieses gilt es natürlich direkt am Fahrzeug zu testen.


    Ich persönlich würde dieses Fahrzeug dem anderen vorziehen - erstens günstiger - zweitens jünger und drittens ist rot/schwarz ne absolut geniale Farbkombi - viertens wegen dem Motor den man wesentlich leichter wieder ans Laufen kriegt als die Vergaser- oder K-Jetronic-Motoren wenn mal was nicht so ist wie es sein soll.


    Das Lenkrad ist das erste was ich von diesem Auto verschenken würde.


    Wie gesagt: nur meine persönliche Meinung.


    Wie problematisch die Sattlerarbeiten an den Mauselöchern rechts und links und dem Heckscheiben-Griffloch aussieht - keine Ahnung - nix meine Baustelle.


    Die Probefahrt wird den Rest offenbaren.

    Wo wohnt dein Haus ? Ich biete dir hiermit eine kostenlose Live-Fehlersuche an 8)


    Jetzt suchst du schon fast 2 Monate nach dem Teufelchen - das kann ich mir nicht mehr mit ansehen


    Glaube mir: ich habe bis jetzt alle Teufelchen beim 2H gefunden und austreiben können :op46:


    Nur bei der Heckbremse hatte ich 2 x Pech :hihi:


    Ich messe dir auch die Lambdasonde - denn die wurde anscheinend bis jetzt noch nicht in die Fehlersuche mit einbezogen


    Gruss !