Zieht der Nebenluft oder was?
Gerade erst realisiert
Zieht der Nebenluft oder was?
Gerade erst realisiert
Ein fettes RESTEKP dafür an dich
Da krieg ich Plaque oder Fußpilz - sage ich immer
Ich rege mich nicht auf - aus dem Alter bin ich GSD raus
Obere und untere Zari-Abdeckung von Febi / Topran oder JP Group = 35 €
Der benannte "Nupsi" = 20 €
Zari-Satz Gates / SKF = 30 €
Beide Riemen = 25 €
Dann bin ich schon bei 110 €
Die Zeiten wo du dir mal eben nen Zari für nen Hunni machst sind anscheinend lange vorbei
Was sowas wohl heutzutage in einer Werkstatt kostet ?
Das Teil ist doch nix weiter als ein Distanzstück. Oder?
Ich muss mal schauen ob mein Motor sowas hatte. Ich kann mich an so ein Teil gar nicht erinnern.
Dieses Distanzstück sitzt hinter der unteren Zari-Abdeckung
Da habe ich immer ein paar Stück inner Werke für den Fall
Zwischen "fehlt", "ohne Distanzstück festgetüddelt", "beim Erneuern vergessen umzubauen" oder "selbstgebasteltes Röhrchen" habe ich schon alles gesehen
Da du die alte Form der Abdeckung hast denke ich das du das gar nicht hast
Alte Form:
Neue Form:
Wollte kurz mal nebenbei was einwerfen aus heutigem Anlass
Das Dingen 026109249 liegt bei dem Anbieter wo das letztes Jahr noch 9,77 inclusive Versand lag jetzt bei --> 17,71 €
Da krieg ich...
Zunächst mal danke für deine (wenn euch nicht gerade positive) Erfahrung und das du sie mit uns teilst
Das halte ich persönlich für ebenso wichtig wie reine Erfolgserlebnisse
Bin gespannt ob man noch brauchbare Neuteile findet
Helfen kann ich nun leider nicht mehr außer dir zu sagen "sieh zu ob du was eventüll gutes gebrauchtes findest"
GKN ist mir auch schon empfohlen worden
Dem Hersteller werde ich ne Chance geben !
Zwei Widerstände seien kaputt und es gibt dafür keine Ersatzteile
Mit anderen Worten:
"Ich habe keine Lust das zu reparieren"
Unser gleissy wird sich sicher darüber kaputtlachen...
Wenn nicht kann ich Dir Zinn von mir geben
So lange du mir sagst was das für ne Mischung ist kann ich mir das besorgen
Oder kann man das gar nicht mehr lesen ?
Oder Geheimrezept ?
Alter - wenn ich mich da mal nicht verrenne
Bin gespannt wie die Lösung nachher mal aussehen wird
Solche Stecker gibt es schliesslich auch in Studio-Kabelagen...
Da brauche ich ja mal einen RIESEN Lötkolben - mein Kleinzeug wäre da fix an der Grenze
Ich hole mir dazu mal meinen Betriebselektriker an Land - der hat sicherlich der passende Gerät dazu
Zu irgendwas muss der gut sein
Welche Mischung CU/SN/AG empfiehlst du dazu ?
Ewa hat "mal eben" ein Relive-Video gebastelt
Ich war überrascht was doch alles so geht
Genießt es --> *UNSERE GESTRIGE AUSFAHRT IN STRECKE UND BILD*
Das ist ein Resonanzkasten und kein Kofferraum. Dich irren, du musst
Fahre zwar auch gerne zugig um die Kurven usw. Aber nicht mehr so wie früher. 😁
Bei mir ist es auch schlimmer geworden
Wo ist denn der Kofferraum bei nem G1C ?
Mal goggeln
Sowas kann mal nützlich sein
Aber Freud mich wenn ich Dir helfen konnte
Hast du.
Ist ja nix was eilt - die Anlage ist ja erst mal funktionsfähig
Die 3 Wochen Lieferzeit sind auch vorbei - kam heute an
Nun bin ich um die Erkenntnis reicher geworden das ich keine Ahnung habe wie ich in diese offenen Wunden jemals Elektro-Kabel befestigen soll
Lötzinn reinkippen ? Mit Kunstharz ausgießen ? Einschweißen ?
Soll ich die Kabel da drankleben mit dem leitfähigem "Konrad-Spezial-Kleber" ? (wer hat damals außer mir noch Pippi geschaut ?)
Mein erster Gedanke kurz nach dem Auspacken war: "Alter - was verkaufen die mir da jetzt für ne Sch...."
Keine Madenschraube drin - einfach NIX
Wenn ich da mit meinem WIGWAG MIGMAG drangehe dann schmilzt der Stecker
Sicher kriege ich jetzt einen Tipp wie ich lerne Kabel in das da reinzubrutzeln
aber wird evtl. nach hinten Bremskraft verschenkt? Eine Einstellung der Bremskraft v/h wäre hier nur möglich, wenn andere Bremsdruckminderer verbaut werden.
Selbstverständlich wird da Bremskraft verschenkt - nicht nur eventüll
Kurz vor dem Blockieren - da fühlt sich die Verzögerung am wohlsten
Was die Experten davon abhielt zumindest in den letzten Baujahren des 1er Cabrios einen lastabhängigen Bremskraftregler zu verbauen entzieht sich meiner Kenntnis
Dieses Bremsruckminderungszeug ist nicht mehr als ein komisches Etwas
Wenn ich überlege das die Bremsanlage in meinem 2er Golf aus 1989 mit ABS und BKR wie ein Anker wirkt schliesse ich mich deiner Aussage an: Ich möchte nicht wissen wie ein Körbchen im Grenzbereich wirkt.
Auch ich habe 3 mal so ein Sicherheitstraining absolviert und fand die Erfahrung schon sehr interessant und vor Allem lehrreich - sollte jeder mal machen