Beiträge von PHÖNIX

    Kannst gerne wieder bei uns übernachten. Kommste Freitag rum - nehm ich Urlaub und können wir an deinem Auto schrauben und nebenbei schwenken.


    Ich glaube du wolltest eine ZV und die 3 Zusatzinstrumente eingebaut haben - das wäre DIE Gelegenheit.


    Am Samstag ist in Hagen die JHV vom DAF-Club - da nehm ich dich einfach mit - gibt immer Leckerchen...


    Da schauste dir mal ein paar Exoten an. Das gilt für die Autos als auch für die Fahrer :hihi:

    Unser September-Stammtisch ist wie jeder andere auch viel zu schnell vorbei gewesen - die schöne Stunden fliegen halt sehr hoch. :op46:


    Schönes Wetter mit viel Sonnenschein begleitete uns den ganzen Tag - die Wetterverkehrtsage hat wie immer gelogen. :P


    Frank89 , Susi, Anja , Behler, Tomcab , Dajana, Mira, Classicwolf , balu71 , Melli, Heidi , Schwalbe64 , Delfin68 , ewa1971 , Voerde23 , Clara, Richard, Lucky, Evelyn, Datt Moefken , Ute, Detlev , Ellen, speedy47 , Mustang , Michaela, miko , Lotti und Meinereiner gaben sich heute wieder mal ein Stelldichein :op10:


    Habe ich jemanden vergessen zu erwähnen ? --> Bitte feste treten ! :saint:


    Eine schöne lange Ausfahrt durchs Sauerland gefahren - in Letmathe zwischendurch eine Eisdiele gesprengt und zum ersten mal nicht gegrillt sondern geschwenkt.


    Danke an balu71 für die schöne Streckenwahl - der Gegenverkehr war eine absolute Herausforderung ²³


    Das Besondere für mich war heute das mir 6 Leute an einem einzigen Tag ihre Mitgliedsanträge in die Hand gedrückt haben - ich war völlig überwältigt. Das nehme ich als Zeichen behaupten zu dürfen das der Laden läuft und macht mich ganz nebenbei auch noch sehr stolz. Das gibt mir viel Kraft weiterzumachen und auch in Zukunft alles für den Club und die Mitglieder zu geben. ()


    Was für ein wunderschöner Tag das war - vielen Dank an Alle die dabei waren und bis zum nächsten Stammtisch. <3


    Achtung - der Oktober ist Saisonabschluß ;)





















    Flutscht das bei euch ganz glatt durch?

    Oder hakt das leicht in der Mitte???

    Da hakt mal so GAR nix - das fluppt wie bei einem Neuwagen.


    Wenn der Wagen ROLLT da geht der 1. Gang manchmal nur mit einem "Ruck" rein.


    Wenn der Wagen steht spürt man keinen Widerstand wenn das Kupplungsseil so eingestellt ist das die Kupplung auch wirklich trennt.


    Wenn alle Teile erneuert wurden liegt eine Schaltschwierigkeit einzig und allein an der Einstellung. Das Getriebe ist nach meiner Erfahrung NIE so defekt das es den reinen Schaltvorgang behindert.


    Ich selbst habe in den letzten 2 Jahren ca. 20 Schaltungssätze erfolgreich verbaut und eingestellt - bei allen war zum Schluß Neuwagenfeeling angesagt,


    In den wenigsten Fällen ist die Schaltung schon beim 1. Festziehen so das man nix mehr ändern muß. Ich glaube ich hatte bisher nur ZWEI mal das Glück.


    In den meisten Fällen sind 2-5 Versuche fällig.


    In den allerwenigsten Fällen flutscht die Schaltung erst beim 6. oder 7. Versuch 100%ig zufriedenstellend so wie sie soll.


    Warum das so ist interessiert mich nicht mehr - die Erfahrung hat gezeigt das Theorie und Praxis oft getrennte Wege gehen.


    Theoretisch muß das Gestänge festgezogen werden wenn das Abstands-Maß unten in der Schaltkulisse 14 mm beträgt. Praktisch sind es auch mal 12 oder 16 mm.


    Theoretisch muß das Ritzel beim Festziehen im Leerlauf ganz auf die Schaltstange geschoben werden. Praktisch muß man es oft etwas von Ende entfernen.


    Theoretisch kann man die Feineinstellung im Innenraum am Schalthebel für den "letzten Schliff" benutzen. Praktisch muß man da GAR nicht dran.


    Wichtig ist das wenn die Autos vom Hof fahren sie nicht wegen Schaltungsproblemen wiederkommen :hihi:

    Ich habe heute an einem einzigen Tag 6 (auf deutsch: SECHS !) Beitrittsanträge bei unserem Stammtisch in die Hand gedrückt bekommen :love:


    Die 6. Person wollte nicht mit aufs Foto - wir werden sie trotzdem mit weit offenen Armen aufnehmen <3


    6 Touchdowns an einem Tag - das hat noch nicht mal dieser eine komische Vogel damals geschafft :op10:


    Das alles passierte unter Zeugen, freiwillig und ohne Gewaltandrohung :hihi:


    Und hier sind die 5 fantastischen 6: ()



    Hochachtung und Respekt - auf die Knie mit mir - herzlich willkommen in der Golf Cabrio IG e.V. liebe Leute :mekka:


    Heidi , Datt Moefken , Voerde23 , Schwalbe64 und Delfin68 sind nun mit in unserem Boot ²³


    DIe 6. Person ist (noch) nicht im Forum angemeldet


    Fühlt euch wohl in der IG, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit eurem hübschen Altblech :thumbup:

    Mal wieder ein Clubmitglied glücklich gemacht :op10:


    Auto hat ca. 129.000 runter


    Mister Hauptuntersucher sagte:


    Motor ölfeucht (EM) :bird:


    Bremsschläuche hinten tot (EM) :sarg:


    Endpott muß mal neu (EM) (war noch der Allererste !) :P


    Abblendlicht rechts zu tief (EM) :zzz:


    Also VDD von Kork auf Gummi getauscht (da lief die Suppe raus) - von unten eine Bremsenreiniger-Kur - Motor trocken


    Das Achsen-Massaker war mal wieder herrlich g..)


    Ohne Acetylen hätte ich die Bremsleitung 100%ig rund gemacht :op46:













    Das Plakettenfoto kriege ich nächste Woche dann zugeschickt 8)

    Vielleicht diese ?


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-1-cabrio-limo-ersatzteile-neu-mk1-classic-world-/1857091118-223-2923


    Schreib ihn mal an:



    g%l

    Frag mal die Jungs von Opel....

    Ich meine die haben gar keine Unterstützung wie Audi Classic oder unsere VW Classic Parts.

    Kollege von mir hatte einen Opel Omega - war sein Ein und Alles - Klima - 6 Zylinder - sehr guter Zustand


    Als die Kardanwelle anfing nach Ersatzteilen zu schreien und diverse andere Motorteile wenn überhaupt nur noch aus den Staaten (GM) zu holen waren trennten sich die Wege. Der Wagen stand nur noch rum weil er ihn nicht mehr fahrbereit bekam.


    Bei Opel ist das bei einigen Modellen GANZ schlimm.

    Ich würde folgende Lösung wählen:


    Du hast ein H-Kennzeichen. Motorkennbuchstabe EW.


    Mit Erlangen des H-Kennzeichens ist es dir erlaubt alle NACHTRÄGLICH eingebauten Abgsasreinigungssysteme wieder rauszuschmeissen.


    Dabei ist es egal ob es sich um Mini-Kat, Kaltlaufregler oder G-Kat handelt.


    Sprich mit deinem Prüfer - danach raus mit dem G-Kat-Zeugs und allem was dazugehört und gut is.


    Zum Schluß Vergaser einstellen lassen und schon wird dich nie wieder ein gealterter Kat nerven können weil er als Fehlerursache von vornherein augeschlossen werden kann.


    Weiterhin ist es so das der Wind diese Abdeckung (welche auch immer) auf dem Lack hin- und her schiebt - das kommt einem Schmirgeleffekt gleich


    Ich selbst kann Abdeckungen nur für Garagen-interne Zwecke empfehlen

    Auf keinen Fall per Paketdienstleister - sicher mache ich noch mal eine Rundfahrt in Richtung Neandertal - dann rufe ich dich vorher an ²³


    Es wäre toll wenn du mir einen (3-teiligen) Grill mit FSW für allgemeindienliche Forschungszwecke leihweise zu Verfügung stellen würdest :thumbup:

    Da gibt es anhand der Bilder in der Tat nicht viel zu zerpflücken außer der komischen Mercedes-Mütze auf dem Beifahrersitz, der labberigen Fahrer-Sitzlehne (die wie üblich wieder so fotografiert wurde das man die innenseite der linken Wange nicht sieht) und dem drohenden grünen Selbstzerstörungs-Buzzer im Cockpit. Zum Kabelbinder etc... sag ich nix mehr.


    Aber bevor ich 12.500 € in so ein Cabrio als "Wertanlagen"-Standzeug investiere lege ich die Kohle lieber in Gold an - das nimmt nicht so viel Platz weg und steht sich auch nicht kaputt. Die Garagen-Mietpreise übersteigen heutzutage nach 10 Jahren so manchen "Wertanlagen"-Wert.


    Zitat

    Das Verdeck ist mal von einem Karmann Sattler erneuert worden

    Da Karmann 2010 aufgelöst wurde ist das Dach nun auch schon wieder 14 Jahre alt.


    Um weitere Aussagen zu treffen heißt es: "Hoch mit dir - Unterboden und Fahrwerk und Gummis checken"


    Die Fotos müssen oberhalb des nördlichen Wendekreises entstanden sein - nur dort ist es nachts um 02:11 Uhr taghell.