Beiträge von PHÖNIX

    Das würde nicht nur jaulen sondern auch nach Gummi stinken - wenn der Versatz zu groß ist wirds heiß


    Ich will ja nix ausschließen aber ne Riemenscheibe falsch herum zu montieren - ich weiß nicht - spätestens wenn man sich seine Arbeit zum Schluß zur Kontrolle anschaut bevor man den Motor startet sieht das selbst der blindeste Schrauber

    Außerdem sind Autos die größer sind als ein Golf 2 auf unserer kleinen Einfahrt unpraktisch bis unmöglich.

    Das freut mich sehr :)


    Habe heute meinen 2er ner Handpolitur unterzogen - Kunststoffteile mit Polytrol wieder aufgefrischt - Scheiben von innen und außen poliert und zur Belohnung ne Runde durch die Stadt gedreht - Fenster runter und die Leute kostenlos mit dem allerfeinsten Metal beschallt. Ist die Musik zu laut ist man zu alt sag ich immer :hihi:


    EIn 2er macht einfach riesig Spaß :op10:


    Und überleg mal wie flexibel so ein Auto mit umlegbarer Rücksitzbank ist - wen und was man damit alles transportieren kann :love:


    Und weggammeln tut er dir auch nicht. Die Karren die sich die Leute damals für die Schwachsinnsprämie angetan haben wracken sich schon lange aufm Schrottplatz selber ab :P

    Erstens: Mein aufrichtiges Beileid <3


    Zweitens:

    Zum Abtransport hatte ich 2 würdige "Men in Black" erwartet, statt dessen kam ein Typ mit zerknitterten Klamotten + ein Azubi im Rammstein-Outfit

    Da wären die bei mir genau richtig gewesen - die hätte ich sofort wieder weggejagt - das geht mal GAR nicht :motz:

    Doch. Habe einen Zusatz-Fernscheinwerfer vom Cabrio "über" und mehrere vom 2er im Lager.


    Wenn ich morgen anner Werke bin nehme ich beide und schau ob man die Nöppel umbauen kann - sprich: nur die "Metallstangen" mit denen man auch den Scheinwerfer einstellen kann schlicht und ergreifend "umclipsen" kann ohne das dabei die Kunststoff-Clipse wegbrechen.


    Habe ich dich soweit korrekt verstanden ?

    Das bedeutet im Umkehrschluß dann das beide Bauteile für die genannte Symptomatik gar nicht die Ursache sein können. Es war ja nie von Kaltlauf oder Startschwierigkeiten die Rede sondern davon das der Motor ausgeht so bald es zum Stop and Go kommt.


    Anders und viel einfacher ausgedrückt könnte man nun klassisch sagen "der Motor hat keinen Leerlauf"


    Zitat

    Defekt ist der Thermoschalter für die Einspritzanlage, der in einer Metall Manschette sitzt.

    Daher geht der Wagen dauernd aus, wenn ich Stop and Go fahren muss.

    Dann kann es sein das der Meister die Ursache des Fehlers fehldiagnostiziert haben könnte.


    Leerlaufdrehzahl und CO-Gehalt kann man einstellen - das Unterdrucksystem kann man auch prüfen - bis hin zum BKV.


    Werde weitere Informationen einholen - danke :thumbup:

    Prima - danke !


    Dabei stieß ich auf folgenden Fred:


    Somit hätte ich schon mal die Teilenummer des ThermoZEITschalters:

    Zitat von reira

    Das Kaltstartventil wird angesteuert über den Thermoschalter (braun 043 906 163 A) vorne am Kopf

    Das wäre dann der ThermoZEITschalter laut deiner Definition


    Aber ist das jetzt ein Witz ? Nicht lieferbar und gebraucht 150 Tacken ? :huh:




    Alter Schwede :|


    Mal nach dem Thermoschalter suchen :eye:

    Liebe Leute !


    Habe aktuell folgende Anfrage bekommen - könnt ihr euch vorstellen welches Ersatzteil in diesem Fall gesucht wird ?



    Welcher Thermoschalter sitzt in einer Metallmanschette und könnte hier gesucht werden ? :/


    Mir selbst fällt da nichts wirklich 100%ig passendes zu ein. Der blaue Fühler sitzt nicht in einer Metallmanschette und der Thermoschalter im Kühler als auch am Kopf sorgen nicht dafür das der Wagen ausgeht


    Die Person wird noch mal bei der Werkstatt nachfragen wo der Meister das Teil nicht findet um welchen Motor und welches Teil es sich handelt aber die hat aktuell wegen Urlaub geschlossen


    Bin gespannt :)

    Wenn ich im hinteren Bereich nebelte stieg sofort die Drehzahl an. Fehler erkannt - Gefahr gebannt. Leider keinen mehr im Lager gehabt X/

    Als ich mich heute so ziellos in der Werkstatt umsah fand ich rein zufällig in der Werkbank-Schubslade etwas ganz Tolles was ich gestern gesucht hatte - einen originalen Fau-Weh-Flansch :hihi:



    Wie war das ? Ich habe ALLES - ich muß es nur finden :P


    Also raus mit der Einspritzung und den alten Flansch rausgehauen:



    Was ich da sah regte mich zur Selbst-Schämung an - da hab ich mir vor ein paar Jahren anscheinend was ganz Tolles eingebaut :rolleyes:


    Der grüne "Dichtring" zur Saugbrücke hin war in Wirklichkeit keiner mehr - er war völlig verhärtet so daß ich ihn nur noch rausbröckeln konnte:



    Das da nix mehr dichtete und der Startpilot sofort durchging war klar - egal wo ich auch hebelte - alles brach sofort weg :rolleyes:


    Hersteller: Rubbex aus Denmark:



    Hoffentlich stellen die keine Reifen her :|


    Nun schnurrt der 2er wieder wie ein Kätzchen - gleich vor lauter Freude ne Ehrenrunde gedreht ²³

    Für mich ist das "H" ein Statussymbol - ich persönlich bezeichne das als sinnigen Riesen-Vorteil


    Das Für und Wieder legt jeder für sich selbst fest


    Aber auch das wurde schon 100 mal breitgetreten :zzz:


    Und das wird an dieser Stelle sicher erneut passieren :rolleyes:

    Nein. Die H-Abnahme berechtigt dich das "H" im Nummernschild zu führen. Mußt du nicht eintragen lassen. Das H nimmt dir keiner mehr weg wenn du nicht gerade eine Kirmesbude draus baust. Muß auch nicht erneuert werden. Hat mit der HU nix zu tun. Außer das die H-Abnahme mit einer HU daherkommt.


    Im H-Gutachten steht "Umbau" oder "Original" - je nach dem wie sehr der Prüfer die Modifikationen deutet.


    Das Einzige was ab und zu erneuert werden sollte ist das Wertgutachten.


    Rechenbeispiel: 160 Vollkasko + 192 Steuern = 29 € Unterhalt im Monat - ich unterhalte 3 Oldtimer für unter 100 €


    Das wurde aber auch schon öfter im "H"-Bereich breit diskutiert:


    H-Sektor

    Heute hat mich erfreut das ich den 2er wieder flott bekam.


    Das erste Malheur war der Leerlauf. Nach dem Absprühen auf den sogenannten Vergaserflansch war der Fall sofort klar: der hielt nicht lange.


    Wenn ich im hinteren Bereich nebelte stieg sofort die Drehzahl an. Fehler erkannt - Gefahr gebannt. Leider keinen mehr im Lager gehabt X/


    Läuft trotzdem noch relativ gut - den fahr ich jetzt erst noch...


    Am blauen Temperaturfühler und am Leerlaufsteller lag es nicht - die testete ich zwar auch aber die waren funktionsfähig:



    Dann ging ich ans Haubenschloß und bohrte die Nieten weg. Das Ding war eh schwergängig wie die Sau und im Lager hab ich noch ein paar Frontträger rumliegen.


    Oben mittig kann man erkennen was von der einstigen Feder noch übrig war:



    Hier das sehr leichtgängige Original-Austausch-Aggregat:



    Sprühfett dran - Haube zu - Affe tot:



    Nun mal auf den Flansch warten - endlich wieder was kapott gegangen ^^

    Alles klar, danke dir. Nachdem ich eh den 9.5er nirgends finde, ordere ich mir mal die beiden von dir verlinkten auf eBay.


    Sobald die da und verbaut sind, berichte ich wieder.


    Herzlich Dank👍👍👍

    Kein Ding. So würde ich selbst nun auch handeln wenn das mein Problem wäre.


    Ich hoffe für mich das das Gejaule dann weg ist sonst krieg ich bestimmt Keule :hihi:

    Du meinst, dass de alte 9.5er Riemen "tief" in die Riemenscheibe reingehen und "passt" aber der 10er eher seitlich an den Riemenscheibe Wangen reibt und somit drehzahlabhängig singt wie ein Linie Flugzeug?

    So ungefähr würde ich mich ausdrücken wollen. Der eine Riemen zumindest geht auf jeden Fall schon sehr tief.


    Bin ja scho Mal froh, dass es nix mitn Zahnriemen Set zu tun hat und auch nicht mit der neuen WaPu.

    Korrekte Einstellung :thumbup:


    Probieren würde ich diese hier...


    https://www.ebay.de/itm/161454895930


    https://www.ebay.de/itm/285601819593


    AVX 11,2 X 866 - wie das Originalteil vorher auch


    AVX 10 X 730 - etwas "breiter" als vorher - 9,5er finde ich jetzt auch nicht :|


    Wenn man die Original-Teilenummer "026 145 271" eingibt kommt man immer bei 10 mm raus - da stirbt aber keiner von


    Da das aber genau die Größe ist die du schon gekauft hast KÖNNTE man vermutet das der LANGE Riemen jault und nicht der kurze... :shrug: