Heute hat mich erfreut das ich den 2er wieder flott bekam.
Das erste Malheur war der Leerlauf. Nach dem Absprühen auf den sogenannten Vergaserflansch war der Fall sofort klar: der hielt nicht lange.
Wenn ich im hinteren Bereich nebelte stieg sofort die Drehzahl an. Fehler erkannt - Gefahr gebannt. Leider keinen mehr im Lager gehabt
Läuft trotzdem noch relativ gut - den fahr ich jetzt erst noch...
Am blauen Temperaturfühler und am Leerlaufsteller lag es nicht - die testete ich zwar auch aber die waren funktionsfähig:
Dann ging ich ans Haubenschloß und bohrte die Nieten weg. Das Ding war eh schwergängig wie die Sau und im Lager hab ich noch ein paar Frontträger rumliegen.
Oben mittig kann man erkennen was von der einstigen Feder noch übrig war:
Hier das sehr leichtgängige Original-Austausch-Aggregat:
Sprühfett dran - Haube zu - Affe tot:
Nun mal auf den Flansch warten - endlich wieder was kapott gegangen