Beiträge von PHÖNIX

    Es ist einer der beiden oder beide Keilriemen

    Hurra ()


    Welche würdet ihr sonst empfehlen?

    Ich würde die nun schlicht und ergreifend in einer 11er und 9,5er Breite bestellen - so wie du sie ursprünglich hattest


    Gegen SKF hab ich persönlich nix


    Die Längen passen ja offensichtlich :)


    Man sieht das die Riemen "tief" in die Riemenscheiben reingehen


    Obwohl ich auch schon 10er hatte die NICHT pfiffen


    Ist sicher von Auto zu Auto unterschiedlich zu bewerten da diverse Faktoren mit reinspielen wie z.B. die Oberflächenbeschaffenheit der Riemenscheiben


    Kollege hat seine mal grob angeschliffen - das soll was gebracht haben :shrug:


    Aber das wäre für mich der letzte Versuch den ich unternehmen würde

    Kaufste den Kätzchen einen schönen Katzenbrunnen und dann geht es ans Filter wechseln...



    Fressnapf in Bochum und Witten: wir kriegen immer am Wochenende ne Lieferung - einfach anrufen


    Das geht jetzt schon seit 3 Wochen so - habe den letzten Filter mittlerweile drin :motz:


    Das ist als wenn man Autos baut und dann keine Ersatzteile dafür herstellt :bird:


    Jetzt versuche ich mich hiermit:

    Zitat von Kaufland

    Bitte überprüfen Sie vor dem Kauf die Größe Ihres Wasserspender-Kartensteckplatzes,Wenn die Größe des Filterelementschlitzes des Wasserspenders gleich oder ähnlich der Größe des Unser Filterelements ist, kann er verwendet werden


    Laut Bewertungen soll das funktionieren


    Wehe wenn nicht - dann nehme ich die Katzen mit - die sagen denen dann was die von den Nachschub-Problemen halten :überz:

    Muss ja kein Bundle gewesen sein. Das Zeugs gibts ja auch einzeln

    Schau mal - er schrob:


    -Zahnriemen Satz von Gates inkl Spannrolle und Bolzen

    Wenn die Gates-Teile jetzt auch schon jaulen dann geh ich wieder zu Fuß :(


    Ich hoffe inständig das der Riemen nur irgendwo an der Abdeckung schlabbert


    Ich würde zunächst probieren die Keilriemen abzunehmen um sicherzustellen das es wirklich vom Zari kommt


    Nicht das die neue Wapu von HEPU (nie gehört) schon singt oder die LIMA / die Servopumpe gelitten haben


    Ich werde um 13 Uhr gleich zur Werkstatt runterfahren und

    ...und was ?


    Dem Mechaniker das Zeugs um die Ohren hauen ? :)

    Dich fährt doch keiner an - das ist unser merkwürdiger Humor - den kennst du doch :)


    Der Benzinverbrauch beim Cabrio leidet in allererster Linie darunter das das Fahrzeug einen CW-Wert wie ein Wandschrank hat - das Windschott verschlechtert den Verbrauch dann höchtens nur noch von 8,10 auf 8,11 Liter


    Wenn man bei einem 1er Cabrio ernsthaft Benzin sparen möchte würde man zuerst das überflüssige Zeug und die geänderte schwere Abgasanlage rauswerfen nach dem man die Reifenbreite von 195 mit 7J Alufelgen auf 185 mit 6,5J Stahlfelgen verringert hat - dann kommt man sicher auf 8,09 Liter. Beim 3er z.B. ist die 15" Stahlfelge (1H0 601 025 N 091 - 8,5 Kilo) im Vergleich zur Alufelge (1H0 601 025 AH 091 - 9,3 kg) gleich mal 0,8 Kilo leichter. Bei 4 Felgen wären das schon 3,2 Kilo und wenn man dann noch schaut das man beim Reifenkauf auf das Label achtet kann man nochmal richtig Benzingeld sparen:


    EU-Reifenlabel
    Es gibt neue Kategorien.
    www.adac.de


    Weiterhin würde ich nur noch mit geschlossenem Dach fahren weil das der größte Mehrverbauchsfaktor ist der in etwa 15% beträgt. In einem alten Video konnte man ganz deutlich sehen das sich der Wind zuerst am Überrollbügel das Genick bricht und dann im hinteren Bereich dazu führt das die Brocken während der Fahrt von der Rückbank gesaugt werden.



    So würde ich handeln wenn ich Sprit sparen wollte aber nicht auf mein Windschott verzichten - da lass ich keinen dran :überz:


    Es gehört zu mir - wie der Phönix vor der Tür... 8)


    Wenn ich an meinen Kofferraumausbau denke von wegen überflüssiges Zeug rauswerfen... :|


    Bin neugierig wie ich mit Strohhut aussehen würde - ich werde es mal probieren...

    Das hat mich schon immer interessiert: Wozu braucht ein 1ser ein Windschott? Da stürmt doch kaum etwas.

    Nicht jeder ist ein kurzhaariger Vertreter seiner Art


    Mich z.B. nervt es einfach tierisch wenn mir der Wind die frisch gewaschenen langen Haare ins Gesicht und auf die Brille klatscht


    Ohne Windschott geht das mal GAR nicht


    Und in meinem 2er ist mir das elektrische Schiebedach tatsächlich sehr angenehm 8)


    Der Meinung schließe ich mich an. Und garantiert nicht nur weil Windesa einer unserer Sponsoren ist ;)

    Seit gestern hab ich Rücken - also erst mal Piano angesagt.


    Heute zum Hausarzt aufgerafft - der hat natürlich 3 Wochen Urlaub.


    Also ab zur Vertretung - war natürlich gar nicht überfüllt - aber man braucht ja ne Krankmeldung - bin im Warteraum 3 mal eingenickt.


    Dann das Cabrio gegen den 2er getauscht weil Wetter nicht wirklich toll - den Phönix mit geschlossenem Dach zu fahren macht mir keinen Spaß.


    Der 2er sprang sofort an und lief wie als wenn er Husten hat und ging dann aus. Ein wenig geörgelt - wenigstens blieb er an.


    Volle Leistung - fährt prima - aber der Leerlauf ist halb im Eimer. Zwischen sägen und 1500 Touren ist alles dabei.


    Kann nur Leerlaufsteller oder blauer Fühler sein - Standard-Fehler halt. Kann man machen wenn man fit ist.


    Wollte zumindest mal nachsehen - also Haube auf - was passiert ? Genau. Die Feder die das Haubenschloß zurückzieht ist plötzlich und unerwartet verstorben.


    Wie kriege ich die Haube jetzt wieder verriegelt ? Genau. Kühlergrill nach vorne geneigt und Raste manuell zurückgeschoben - dann den Grill bei gezuter Haube befestigt.


    Und das wo ich aktuell gelenkig wie eine Eisenbahnschiene bin - herrliche Krankengymnastik in der Garage.


    Haubenschlösser hab ich noch genug rumfliegen - da wird ne brauchbare Feder vorhanden sein.


    Aber dazu muss ich erst mal wieder zur Werkstatt fahren.


    Und ihr so ?

    Hallo Patrick und herzlich willkommen !


    Glückwunsch zu deinem neuen Spaßzeug !


    Bei der Gelegenheit gleich die Gläser vom Reflektor lösen und neu verkleben.

    Bei mir kam mal jemand an der das selbst probierte. Ergebnis: "Udo - hast du noch nen Scheinwerfer im Lager liegen ? - hab meine Streuscheibe verloren". Es gibt auch (ältere) Fahrzeuge für die man gar keine Scheinwerfer mehr neu bekommt - da wären diese Leute dann genau richtig:


    ReflektorKlinik | Neuverspiegelung | Ilsede | www.reflektorklinik.de
    www.reflektorklinik.de - Reflektorreparatur, Scheinwerfer Umbau auf Rechtsverkehr, PVD Beschichtung, Reflektor Restauration, Oldtimer Scheinwerfer Reparatur,…
    www.reflektorklinik.de


    Ich selbst habe mir auch die von CP gegönnt:


    Scheinwerfer, Serie, für Fahrzeuge mit Leuchtweitenverstellung, passend für Golf I Cabrio
    Halogenscheinwerfer mit Trägerrahmen Hersteller Hella rechts oder links passend für Golf I Cabrio für…
    www.werk34.de


    Und über die Fernscheinwerfer gibt es hier genug Lesestoff:


    Teilenummer Zusatzscheinwerfer - Forum Golfcabrio.de
    Die Dinger waren schon öfter in der Diskussion, gibt' s da eine Teilenummer bzw. was muss auf dem Glas stehen? Auf dem Glas unter dem Hellaz. steht 34525R8 am…
    www.golfcabrio.de


    Gruss !

    Moin !


    Ich wollte ein linkes Motorlager bestellen - aber das ist gar nicht so einfach


    Anscheinend gibt es baujahrsbedingte Unterschiede.


    Da ist kein 2H bei:


    https://www.ebay.de/itm/315680469951



    Hier auch nicht:


    https://www.ebay.de/itm/296639583531



    Hier auch nicht:



    Der Rest ist bei KFZ24 aktuell nicht lieferbar


    Wollen die mich veräppeln ? Was hat der 90 und 95 und 112 Ps-Wagen als Lager was der 2H nicht hat ? :rolleyes:


    Wurde da mal was dran geändert ?


    Laut Akte soll das hier die korrekte Teilenummer sein: "171199214D"


    Für den GTI / GLI soll die Teilenummer "171199214H" passen:



    Wenn ich die angeblich passende Teilenummer bei Ibäh reinhaue kriege ich aber folgendes:


    https://www.ebay.de/itm/391984327711



    Nun bin ich maximal perfekt verwirrt


    Danke für Hinweise und Empfehlungen zum passenden Ersatzteil im Voraus :thumbup:

    Heute habe ich aus Mitleid meinen Zerspanungsdrehmechaniker des Vertrauens mal wieder von seiner Langeweile befreit :saint:


    Der Durchfalltopf wo das Lager nachher reinfällt:



    Einen draufgesetzt:



    Das Druckstück:



    So sollte das funktionieren:



    Ich war gespannt und die Presse auch - aber wie !


    Trampel trampel - der Druck stieg - bei knapp 10 Tonnen trat ich langsam aber sicher respektvoll beiseite und sah zu das keine Knochen in der Nähe waren die ich mir durch Metall-Trümmerflug brechen könnte :weg:


    Ich dachte: einfach mal abwarten.


    Nach 20 Sekunden machte es laut "DENG" und der erste Millimeter war geschafft. Der erste ist der schwerste.



    Der Rest war ein Kinderspiel - ein paar mal trampeln so bei etwa 4 Tonnen und raus war das Lager:



    Ich habe noch kein neues Lager da sonst hätte ich es mal eben reingedrückt :)


    So bald mein Zerdrehungsmensch wieder passende Meterware vorrätig hat macht er sich wieder ans Werk (für Euch)


    Danke für die Aufmerksamkeit :wink:

    Habe heute dieses traurige Exemplar auf dem Hof einer Autowerkstatt in Brooklyn gesehen

    Windshield, headlights, bonnet, bumpers, roof, missing squirt-nozzle :|


    Everything is quite shitty :(


    Hope you fixed a business-card of the IG behind the wiper-arm :hihi:

    Sofort kaufen! Das ist ein ganz seltenes aus der allerletzten Serie Collectors Edition !

    Die waren voll ausgestattet und sind sehr selten!

    Das darf der Wagen auch bleiben... Kollektor-Edischen hin oder her...