Beiträge von PHÖNIX

    Dach auf - 24 Grad - ein paar Wölkchen aber trocken


    Wir machten eine Wochenend-Begrüßungsfahrt nach Feierabend


    Wo gehts hin ? Zufälliges Ziel in NRW: --> Hilden


    Ich war bis jetzt noch nie dort


    Spötter sagen Hilden wäre der Parkplatz für den Düsseldorfer Flughafen


    Ich dachte dort gibt es nur Kühe, Schweine und einen Stall


    Großer Irrtum:


    Das Nest ist bewohnt und sogar sehr gemütlich :)


    Hübsche Architektur:



    Da gehst durch die Marktpassage - schaust auf die Plakate - da freuste dich auf nen Asia-Nudelnack - und was ist ?


    Wegen Renovierung schon seit Mai geschlossen :rolleyes:



    Die Shopping-Meile:



    Versammlungs-Platz für das Volk:



    Den Aufsteller fand ich nett:



    Amen:



    Ich weiß noch nicht was das ist aber das Vieh hatte 3 Beine:



    First Lady in der City:



    Hier gab es Mangas von Podolsko - das ist ein Eishockeyspieler oder sowas



    Frühstück:



    Dann wieder zurück - jedoch über die Autobahn - war schon fast 20 Uhr - aber immer noch schön warm :)

    Das bringen sich viele selber bei. Weil sie ihre Fahrzeuge nicht mehr kennen wie breit usw. Dann ist es auch so das man ja ständig am Handy ist und deswegen die Spur auch nicht hält.

    :hihi:  :thumbup:


    Schlimmer sind die völlig verwirrten Vögel im Kreisverkehr.


    Es gibt welche die halluzinieren und vor dem Kreisverkehr ein imaginäres Stopschild sehen. Die bleiben so lange stehen bis einer kommt und fahren dann los.


    Dann gibt es welche die innen fahren und frei nach dem rechts-vor-links-Prinzip Fahrzeuge von außen in den Kreisverkehr hereinlassen.


    Dann gibt es die die hupen wenn einer nicht blinkt aber es selbst auch nicht tun.


    Es gibt auch Strategen die zu lange in England lebten und müssen durch Linksblinken innerhalb des Kreisverkehrs irgendjemandem der das Prinzip sowieso nicht kapiert das Leben noch schwerer machen als es ohnehin schon ist.


    Entweder sind die alle geistig benachteiligt oder sie kriegen es nicht vernünftig beigebracht :weg:

    Heutzutage wird so viel unüberlegter und unausgereifter Elektronik-Krempel in die Karren eingebaut so daß mich heute die Frage beschäftigt ob die Entwicklungsingenieure sich so langsam selbst abschaffen oder absichtlich Kisten bauen die mehr in der Werkstatt als in der Garage stehen und möglchst schnell nach Garantieablauf defektieren.


    Je mehr von dem Zeugs da drin ist um so mehr kann auch kaputt gehen. In spätestens 10 Jahren stehen die Kisten alle meterhoch gestapelt auf der Halde weil sich niemand mehr den Austausch der kurz nacheinander kaputt gehenden Steuergeräte leisten kann. Ach ne - die Dinger müssen ja Abstand zueinander haben weil wenn einer abfackelt ja alle anderen gleich mitbrennen. Statt 4 brauchen wir jetzt 20 km² um unsere Schotthaufen abstellen zu können. Wichtig bei der ganzen Geschichte ist ja die Nachhaltigkeit :thumbup:


    Früher wurden Autos für die Benutzer entwickelt - heute scheint es umgekehrt zu sein :|


    Heutiges Beispiel: Multi-Frequenz-Scanner in die Tasche - schon ist die Karre weg:


    ADAC: Fast alle Autos mit Keyless-Schließsystem sind unsicher
    Der ADAC hat seit 2016 fast 700 Fahrzeuge mit sogenanntem schlüssellosen Öffnungssystem getestet. Wirklich geschützt sind auch viele neue Modelle nicht. Der…
    www.spiegel.de


    Zitat

    Fast alle Wagen hätten sich problemlos öffnen und wegfahren lassen. Nur neun Prozent der überprüften Autos ließen sich demnach nicht überlisten.


    Ein Kumpel von mir ist Radio- und Fernsehtechniker und bestätigte mir das es tatsächlich gar keine große Zauberei ist ein gesendetes lokales Funksignal entweder aufzufangen und beliebig oft erneut wiederzugeben oder in weiter entferntere Orte zu übertragen so das das Auto denkt das der Fahrer direkt daneben steht - so wie in diesem Fall beschrieben.


    Natürlich wickelt jeder der das weiß seinen Autoschlüssel in Alufolie ein - gar kein Problem. Man bezahlt schließlich Geld dafür um in dem Fall das man gerade keine Alufolie griffbereit hat diese Funktion sogar zu deaktivieren.


    Danke dafür an die studierten und hochqualifizierten Fahrzeug-Entwickler :mekka:

    ...ich glaube er meinte 130° bei Tempo 160km/h, oder :) ?

    Da bin ich nun voll drauf reingefallen :rolleyes:


    Grrrrrr :motz:


    160 fahren die Cabrios ? Echt ?


    130° bei 160 km/h im Sommer geht noch...


    Ich glaube aber nicht das die Verwendung von 10W60 alleine zur Öltemperatursenkung beiträgt


    So lange der Warnsummer nicht angeht würde ich selbst das 10W40 drin lassen

    Hallo Olaf !


    10W60 habe ich im 4er drin mit dem 1,4 Liter 16V Schweinemotor - trotz Ölpumpentausch schafft der es mit keinem anderen Öl mehr den Druck überhaupt noch zu halten. Bekanntes Problem - da ist jede Hoffnung vorbei...


    Du hast den Öltemperaturgeber erneuert - schön und gut


    Zur systematischen Fehleranalyse stelle ich aber nun folgende Fragen:


    1.: Welches Instrument zeigt solche Temperaturen an ? Das MFA-Gedöhnse ? Hast du zusätzlich noch z.B. ein 52 mm Rundinstrument ?


    2.: Wurde mit einem anderen Instrument mal gegengemessen ob die dir angezeigten Werte in irgendeiner Art plausibel sind ?


    Ich behaupte das die angezeigte Temperatur nicht stimmt. Ich hatte selbst im Hochsommer mit Anhänger keine 120° erreicht :|


    Und 160 ist ne Hausnummer die keiner braucht - zumal deine Wassertemperatur angeblich stimmt


    Öl was 160° heiß ist würde die Hitze über den Öl/Wasser-Wärmetauscher auch ans Kühlwasser weitergeben was im Endeffekt zwangsläufig die Nadel über die Mitte wandern läßt. Da bei dir aber die Wassertemperatur konstant um 87° schwankt und die Nadel mittig bleibt behaupte ich gleich nochmal das die MFA Blödsinn anzeigt.


    Was sagt unser Experte Kölner dazu ? Kann eine MFA-Platine so defekt sein das die Öltemperatur 20 oder 30 Grad zuviel anzeigt bzw "voreilt" ?

    Brembo HBZ für nen Zehner geschossen :op10:



    Passt beim Golf 2 3 4 und zig anderen Fahrzeugen - aber warum nicht beim 1er ? Ist der Unterschied maßgeblich ? Passt der nicht auf den BKV oder wie ? :/


    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :|

    Liebe Cabrio-Fans !


    Falls mal jemand sein rechtes oder linkes Motorlager wechseln möchte und keine Lust auf sägen fluchen schwitzen und Schraubstock-Akrobatik hat so kann ich ab sofort gerne dabei helfen den Arbeitsaufwand erheblich zu minimieren


    Habe heute die nächste Stufe in der Evolution der Technik erreicht 8)


    Vorher: ausgenudeltes Lager welches schon dafür sorgte das sich die Zahnriemenabdeckung verbog:



    Eine exakt passende Druckhülse:



    Da wird es reinfallen:



    Plumpsbehälter von unten:



    Lager eingesetzt:



    Druckstück drauf:



    Eingespannt:



    Und gib ihm - ein paar mal trampeln - plöpp - da isses draußen:



    Gleich das neue Lager hinterhergedrückt:



    Et voilá: Alles neu macht der August



    Nach knapp 5 Minuten war das Ding ersetzt :op10:


    Wenn Ihr mir das oder die Lager zusendet kann ich die mal eben umpressen und sofort zurücksenden - das Angebot steht


    Oder Ihr kommt zur Werke oder am Stammtisch vorbei - das kann mal eben nebenbei erledigt werden


    Hier mein nächstes Objekt des Anstoßes: Das Getriebelager - oder auch linkes Motorlager genannt - wie auch immer:



    Das Prinzip wird genau so sein - Bilder werden folgen - ich denke ich kriege das diese Woche noch hin


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :thumbup: