Beiträge von PHÖNIX
-
-
Danke für die Info - ist das *DIESE* hier ?
-
Zwar nicht wörtlich, aber so habe ich es verstanden.
Dumm von mir das du das so jetzt unbeabsichtigt so verstehst Denn ich habe ja selbst auch ein Saisonkennzeichen
Du schreibst ein ums andere Mal "sehr entschieden"...
Ist sicher durch meine berufliche Tätigkeit so bedingt. Ich habe diese Problematik schon mehrmals entgegennehmen müssen.
Bitte entschuldigt ! Ich habe den oberen Beitrag selbstverständlich geändert und gelobe Besserung !
Verzeiht mir meine Fehler - nobody is perfect - und nächstes mal haut mir bitte FRÜHER aufn Deckel wenn ich Mist schreiben sollte
Ich bin in Wirklichkeit sehr gesellig, hilfsbereit, umgänglich und lieb
-
Und jeder soll seine Meinung haben und vertreten aber nicht aufzwingen!
Genau so sieht es aus. Ich hoffe mein Statement kam nicht als Aufzwingung rüber - oder warum erwähntest du das jetzt so explizit
Das war auf gar keinen Fall meine Absicht
-
Ich habe DREI davon. Hollywoodschaukel und Bierzeltgarnituren stehen da auch rum.
Also mach mal nen Termin
Jetzt wird´s aber ganz schön offtopic - also alles weiter bei Bedarf besser per PN bevor die Mods schimpfen tun
-
Ich als Oldschool-Schrauber sehe das "H" für mich persönlich als Statussymbol.
Ein Beispiel: 2008 kaufte ich einen 2er Golf für 1000 € - letztes Jahr wurde sie (hat einen Frauennamen) Oldtimer mit Brief und Siegel - Im Wertgutachten stehen nun knapp 10.000 € (*KLICK*) - eine schöne Deckungssumme für den Fall das mir einer den Wagen schrottet. Mit diesem Dokument dürfen sich die Anwälte dann auseinandersetzen. Das habe ich mir selbst jahrelang fleißig erarbeitet und das "H" ist der Preis den ich dafür geerntet habe. Damit habe ich mich "belohnt". Die Extras die dieser Wagen inne hat sprengen eine DIN A4-Seite.
Die HUK bot leider nur Haftpflicht für Oldtimer an - also habe ich denen nach viel Jahren den Rücken zugedreht und ging zum ADAC - zu mal ich durch langjährige Mitgliedschaft Prozente bekam. Das gleiche wird mit Phönix passieren - der wird dann auch zum ADAC wandern und seine Vollkasko bekommen. Vollkasko bei der ADAC Classic mit 150 Eigenanteil ist ne tolle Sache. (Geht beim ADAC leider nicht ohne SB).
Es geht dabei auf GAR keinen Fall darum Geld zu sparen (so war es früher - z.B. bei nem Dodge aus 1960 mit 8 Litern Hubraum ohne Kat) sondern um zu zeigen das man Geld HAT und stolz drauf ist das "H" auf dem Nummernschild zu haben. Natürlich wird ein Auto mit G-Kat und 1,8 Liter Hubraum teurer in den Steuern (191,73 € zu knapp 120 €) - logisch. Es war geil die Umweltplakette abzukratzen und durch den Totenkopf zu ersetzen - das ist es mir auf jeden Fall wert. Was bitteschön sind Umweltzonen ?
Einige meinen man dürfe nun den G-Kat wegschmeißen (hurra) und mit 45er Weber-Vergasern auf dem 16V einen auf dicke Hose Ansauggeräusch machen - das ist jedoch ein Märchen. Man darf die Abgasklasse nicht verschlechtern. Punkt. Dazu gibt es Autos mit EZ bis 1985 - mit denen kann man sowas machen.
Meine Fixkosten (Versicherung UND Steuern) für den 2er und das Cabrio ZUSAMMEN belaufen sich im Monat (noch) unter 50 €. Habe noch 3 weitere Autos am Laufen und das ist mehr als geschenkt. Etwas teurer wird es wenn Phönix das H-Kennzeichen bekommt. Aber die paar Groschen interessieren mich nicht. Das Saisonkennzeichen kommt dann ebenfalls weg - die paar Cent sind peng. H-Kennzeichen mit Saison sind zwar seit dem 01.10.2017 erlaubt - gefallen mir aber nicht.
Oldtimer müssen nicht original sein. Sie müssen nicht uralt sein. Sie müssen keinen 30 Jahre alten gammeligen stumpfen Erstlack haben. Sie müssen keinen Patina-Gammel haben und der Chrom darf glänzen. Die Innenausstattung muß nicht durch Umwelteinflüsse angegriffen sein. Oldtimer dürfen Katalysatoren haben, mit Komfort ausgestattet und neu lackiert auf Hochglanz poliert sein. So sieht das meiner Meinung nach aus
-
Beides, ja.
Weiter oben fragte ich:
Wo und wie hast du die Teile gekauft ? Anhand der Schlüsselnummern von dem Fahrzeug wo der Motor herkommt ? Sicher das das alles stimmig ist ?
Dann sagtest du:
Vorher war ein 2H verbaut, an dem das selbe Problem besteht, sobald ich die neue Mitnehmerscheibe einbaue.
Die Teile habe ich beim freundlichen anhand der FIN gekauft und nachträglich nochmal selbst kontrolliert ob es die richtigen sind.
Irgendwo da liegt der Hund begraben.
Wenn ich das Getriebe mit der alten Kupplung an den 2H Schraube passt ja alles.
Wir haben ja nun keinen 2H mehr...
Deine Vermutung das da ein oder mehrere Teile unpassend sind wird jetzt extrem wahrscheinlich. Passiert bei Umbauten schon mal. Baue gerade bei nem Passat 32B Kombi (Frontantrieb) die vorderen Federbeine vom Syncro-Modell ein mit der dicken Bremse und muß mit 2 Fahrgestellnummern arbeiten und beim Bestellen öfter mal um die Ecke denken...
-
„Stifte“ in der Schwungscheibe also in die beiden markierten Aussparungen der Druckplatte greifen.
Das war korrekt - paßt nämlich nur einmal (wegen der OT-Markierung)
Meine Frage zielte aber auf etwas anderes hinaus: wie hast du die Schwungscheibe "festgehalten" damit du Drehmoment auf die Schrauben bekommst ? Dabei kann derbe was schiefgehen...
-
Hallo Kollege !
Für mich selbst sind Ledersitze in offenen Autos ein absolutes No-Go (Sonne und offen und kurze Hosen ohne T-Shirt...) aber die passen perfekt zum Rest deiner Ausstattung - sieht gut aus
Ist das diese "Kamei"-Mittelarmlehne oder was ist das für eine ?
Ich überlege mir ins Cabrio auch eine einzubauen - die fehlt da irgendwie noch...
Gruss
-
Wo oder viel mehr WIE hast du die Schwungscheibe gegengehalten als du die 9 Außenvielzahnschrauben mit Drehmoment angezogen hast ?
Der Kupplungsbelag ist richtig herum drin ja ?
Ich glaube jetzt verrennen wir uns so langsam...
Bin gespannt wie die Lösung aussieht...
-
Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich ein Laie auf diesem Gebiet bin
Ein Laie der sich an ne Kupplung traut - Respekt
da das Ausrücklager „zu weit drinnen“ steht
Ist die Betätigungsstange vielleicht zu kurz ?
Es gibt ja keine doofen Fragen...
Die Fotos lassen sich auf meinem Handy leider gerade nicht öffnen.
Dann halt so ---> *KLICK* und *KLACK* und *KLOCK*
Hab noch knapp 5 TB frei - sollte reichen...
Marl ist nicht all zu weit von Bochum weg - wenn du das morgen nicht gebacken kriegst dann komm ich mal rum...
Dann kriegt dein 2E-Kuppelung eine aufn Allerwertesten
-
Dann hau ich auch mal rein
Phönix ist EZ 3/91
Das sind noch 8 Monate bis zum H-Kennzeichen
-
Isst Du das alleine oder wo bleibt unsere Einladung?
Von wo bist du denn weg ?
Gerne esse ich in netter Gesellschaft...
Dampfen tut der Griller "oft" bis "fast täglich"
Live kennengelernt habe ich hier bis jetzt (durch das dumme Virenvieh) nur den Ulridos - sonst leider noch keinen. Bring mal ein paar Leute mit die grad nix besseres zu tun haben...
Mach ich halt mal irgendeinen Samstag den Grill an für alle die mit nem Cabrio vorfahren und gut is - 2 Kühlschränke voll mit kühler Flüssignahrung sind auch kein Ding
Parties gab es hier schon mehr als genug - große wie kleine
Platz habe ich für ca. 30-40 Autos - das sollte reichen
Gruß !
-
-
Hört sich jetzt doof an aber oft ist die Lösung viel zu einfach - spreche da leider aus Erfahrung. Mal ans Kupplungsseil gedacht ? Ist das neu ?
Die Stange kannst du raus- und reinstecken wie du willst - da passiert nix., Ich selbst mache die aus Gewohnheit jedes mal neu. Der Ausrückhebel sieht von hier so aus als ob der richtig montiert wurde.
Wo und wie hast du die Teile gekauft ? Anhand der Schlüsselnummern von dem Fahrzeug wo der Motor herkommt ? Sicher das das alles stimmig ist ?
Nachdem der 2E inkl. Getriebe eingebaut war trat ich das Kupplungspedal
Was war denn vorher da für ein Motor drin ? Paßt das Kupplungsseil zum jetzt eingebauten Motor ?
Wo ist eigentlich genau das Problem ? Ich verstehe das gerade nicht so ganz. Und NEIN - ich stehe nicht unter Einfluß von irgendwelchen Substanzen
-
Phönix an Onkel: Willkommen
-
-
-
Da gibt es einen Werner-Spruch: Wenn Doofheit quietschen würde dann würde der den ganzen Tag mit der Ölkanne rumlaufen
Hab ich auch inner Werke - das DIng isn MUSS
-
Hab oft genug Unkraut weggebrannt - mir ist nur schleierhaft wie man damit einen Millionenschaden anrichten kann