"Neuer Kat" sagt nicht automatisch aus der auch etwas taugt
Wer ist der Hersteller ? Da gibt es himmelweite Unterschiede in Wirkungsgrad und Haltbarkeit: *KLICK*
Die "Billigen" sind schon im Prospekt Müll
"Neuer Kat" sagt nicht automatisch aus der auch etwas taugt
Wer ist der Hersteller ? Da gibt es himmelweite Unterschiede in Wirkungsgrad und Haltbarkeit: *KLICK*
Die "Billigen" sind schon im Prospekt Müll
Welcher Motor ? 2H ?
Motor auf Nebenluft geprüft ?
Klopfsensor i.O. ?
(Haar)-Riß im Abgaskrümmer ausgeschlossen ?
gegen einen neuen Kühlmitteltemperatursensor von Herth u. Busch
Herth und Buss hin und her - hast du mal den Widerstand anhand der Kurve bei verschiedenen Temperaturen gemessen ?
Die Dinger sind gerne schon mal im Prospekt defekt...
Hab heute mal an den Lagern weitergemacht nach dem ein gewisses Antriebsbauteil von meinem Alltags-Oldie plötzlich und unerwartet verstarb und deshalb zunächst meine ganze Aufmerksamkeit einnahm:
Mein Dealer konnte mich glücklicher Weise in 12 Stunden mit einem feinen SKF-Ersatzaggregat versorgen...
Dabei fiel mir auf das ich vor der nächsten HU die Verzögerungstechnik vorne mal neu belegen sollte. Warum hatte ich nur keine Klötze rumliegen wie sonst immer ? Weil der Schuster die schlechtesten Schuhe hat und gerne seine Kollegen mit seinen schönen ATE-Reservebelägen versorgte ohne sich danach neue zu organisieren
Genug gelabert getz...
Hier kloppe ich die Paß-Bolzen in eine Nuß: (um die Teller dabei nicht zu verformen):
Und hier sieht man das ganze Ausmaß der "Zerstörung" in der Übersicht:
Je öfter ich das machte um so schneller ging es am Ende
Dank meines Monster-Schraubstocks aus alten russischen Armeebeständen (hält ewig - auch Radlger einpressen ist damit ein Kinderspiel) war es einfach die "Reste" so zu verformen das sie leicht durch die Teller rutschten und diese widerum deformationsfrei extrahiert werden konnten
Dies mal war ich schlauer und habe (um die Sauerei so gering wie möglich zu halten) die Werkbank großzügig abgedeckt
Nach dem sich der Qualm verzog, gelüftet war und Christine eine Druckluftpistolenoberflächenbehandlung bekam sah alles wieder aus wie vorher
Leider mußte ich feststellen das Oliver´s Bolzen nicht mehr ganz so gut waren wie meine - da hat anscheinend einer erfolgreich alle Grundregeln des Drehmomentes mißachtet und die Gewinde über Gebühr beanspruchen müssen:
Bevor ich die "schlechten" wieder reinkloppe möchte ich dem Oliver ermöglichen diese Bolzen neu oder "besser" zu besorgen falls die noch irgendwo einzeln zu kriegen sind
Alternativ kann ich gerne den Gewindeschneider mit einem Rettungsversuch beauftragen. Das Problem dabei ist die Bolzen fest einzuspannen und den schmalen Rand dabei nicht zu verformen
Wie sagt man so schön?
- TO BE CONTINUED -
Ich selbst bevorzuge diesen Spruch hier:
Zwischen BRD und DDR stehen so kniehohe Geschütze - geh mal suchen. Frag genznah (Helmstedt z.B.) einfach mal nach dem "Todesstreifen" - da gehst du hin - vielleicht haben die beim Abbau einige Geschützen übersehen. Die stellst du dann auf, adjustierst die ordentlich und bewaffnest die mit Schoko-Linsen. Wer bei euch dann mit braunen Flecken rumläuft ist automatisch der Täter.
mit etwas Glück (Pech?) findest du da deinen eigenen KAT wieder.... LOL
Wäre nicht das erste mal
Das macht dir jeder halbwegs geschickte Schlosser für nen Zehner sag ich mal...
Keiner kann Alles...
Doch ein rechter Aufwand wenn ich das so sehe mit Flex, Drehbank ect.
Kann das sein das ich mit den Kompletten Blechen aus EBay dann doch noch ein Schnäppchen geschossen habe
Flexen: ~ 3 Minuten pro Stück
Drehbank: machste ja nur ein mal den Rohling - nix Aufwand
Je nach dem wie viele nachher daraus gedreht werden sogar recht wirtschaftlich
Werde ich behalten !
Wenn ich das "Experiment" durch habe bin ich eine Erfahrung reicher und mache das dann wohl mit links
Bin schon echt gespannt wie es wird
hier war nur ein gebroches Kabel mit Wackeler an diesem Z.luftschieber
Woher kenne ich das nur ? *KLICK*
Alle Stecker im Motorraum unterliegen nach gewissen Jahren einer stetig wachsenden Alterung die sorgfältigst kontrolliert werden darf
Auch mal die Schutzbälge an den Steckern nach hinten schieben - da entdecke ich sehr oft das pure Grauen
Früher waren es Räder
Dann kamen die Autoradios
Dann waren es die Airbags
Jetzt sind es Kat´s
--> völlig kranke Welt
Sollen die Schweine mal einfach arbeiten gehen
Hand abhacken oder ein 7,62er Vollmantelgeschoss mitten durch jagen...
- Neuen Kat einbauen (und evtl. in Kürze wieder klauen) lassen?
Das wäre MEINE Option.
Ob die dir nun den Kat oder die Räder oder das Radio oder sonst was klauen - sei mal dahingestellt - wer will findet Wege...
Den Kat kann man festschweißen - diese Option würde ICH ebenfalls addieren - da ham die Brüder sicher KEINEN Bock drauf
Ok - Rohrschneider stören sich auch DARAN nicht...
Kollege aus Theremouth wohnt im Hochhaus Parterre - war im Urlaub - alles mögliche an SIcherheitszeug verbaut - da stören die sich nicht dran - Diamantschneider marsch und durch die Scheibe - fertig. Was hamse geklaut ? Hochwertige Schuhe - sonst NIX...
Schick mir dann mal bitte deine Adresse, bisher habe ich nur die aus der Werkstatt..
Und genau da fährst du auch hin - da werde ich sein - ab 15 Uhr bis.... ?
Top Arbeit
Tom Sawyer und Huckleberry Dingenskirchen hätten es dir aus der Hand gerissen
Ich selbst hab mal zu Weihnachten nen G1C Modellbausatz bekommen
Mit Farb-Töpfchen und allem Kram dabei
Liegt versteckt im Keller - irgendwie war das nicht meine Welt
Der Schaltpin ist ungefähr so groß wie ein Reiskorn
Was soll ich damit nur machen ?
Er ist anscheinend extrem fähig und hat eine Rundscheibe genommen - 2 Löcher reingebohrt - Gewinde geschnitten und den "Domlager-Rest" einfach draufgeschraubt und ins 3-Backen-Futter eingespannt - paßt somit Bestens
Habe sogar den Fotobeweis - der folgt
Also grünes Licht für Mittwoch - ich habe diese Woche um 15 Uhr Feierabend - könntest du dann hier sein ?
Dann flexe ich die restlichen 3 Lager ab und gebe sie meinem Werkzeugmenschen - dann ist die 1. Hürde schon mal genommen
Er kämpft gerade mit dem 3-Backen-Futter Bin gespannt ob er umbaut oder es schafft
Ich habe das Gummi in einem Topf einfach abgebrannt mit einem Brenner, dann braucht man nicht flexen geht eh nicht gut in Gummi...:)
Brenner ? Auch nicht schlecht
Auf diese Art und Weise hau ich in 4 Minuten immer die Hinterachslager raus
Diese Option hatte ich gestern aber leider nicht - habe gerade ein relativ wertvolles Auto inner Werke - das wollte ich nicht mit Gewalt zustinken
Solang ich keinen Einsatz habe, kann ich vorbei kommen.
Dann bist du bestimmt Feuerwehrmann
Aber unterliegen die nicht auch irgendwelchen Sozialgesetzen ? 24 Stunden machen die doch auch nicht...
Wie auch immer - soll mir ja egal sein
Ich hoffe die fangen irgendwann mal an die Straßen von der weißen Pest zu befreien damit du ÜBERHAUPT durchkommst
Habe heute angefangen mit dem Projekt - juhu
Das erste Lager in "gebraucht gekauft":
Die Schrauben rausgekloppt und den Lagerkopf abgeflext:
Da ist nun der 1. Teller im Zustand "frisch abgeflext":
Laut Wiki soll das Loch optimaler Weise 95 + 3 mm groß sein. Hier offenbahrt die Schieblehre das da nicht mehr viel fehlt:
Weiter steht da das eine Drehbank von Vorteil wäre. Logisch. Morgen sehe ich meinen Kollegen aus unserer Werkstatt-Abteilung - den haue ich an ob er das Teil überhaupt eingespannt bekommt und ob er mir die 95 mm schön kreisrund drehen kann - um beste Ergebnisse zu erzielen. Soll am Ende ja auch hübsch aussehen
Was Wiki leider verheimlicht ist das es ganz schön stinkt wenn man das Teil zerflext. Da man dabei tief ins Gummi flexen muß und sich das sicher niemand mit ner Handsäge antut wären Nebelscheinwerfer in der Werkstatt heute enorm von Vorteil gewesen
selbst vorbei kommen und mithelfen
Sollte mein Kollege das morgen an der Drehbank gebacken bekommen (drück mal die Daumen) wäre es von Vorteil wenn du entweder vorbeikommst und mir die Teile bringst (wenn du zufällig in der Nähe sein solltest) oder mir schon mal die Teile schickst damit wir uns am 20. dann nicht mehr mit so einem Mist aufhalten müssen - zumal unsere Werkstatt (in der Firma) Samstags nie besetzt ist.
Aber dazu melde ich mich natürlich kurzfristig