Beiträge von PHÖNIX

Liebe Gemeinde, geschätzte Golf-Enthusiasten, werte Freunde des offenen Fahrens ! Es geht wieder los ! Auch in diesem Jahr wird es einen wunderschönen Wand-Monats-Kalender mit vielen tollen Autos drauf geben :thumbup: Dazu brauche ich allerdings eure Hilfe - denn die Fotos dazu fehlen noch :op46: Ablauftechnisch wird das so wie gewohnt stattfinden: Ihr sucht euch euer Wettbewerbs-Foto aus welches ihr vorher in die Galerie geladen habt - und zwar habt ihr vom 01.10.24 bis zum 31.10.24 Zeit dafür Das ist noch noch etwas hin so dass ihr noch Zeit habt bei Bedarf euer Schätzchen nochmal hübsch in Pose zu bringen Das Format wird DIN A3 quer sein :) Sollten Probleme beim Bilderupload auftauchen helfen ulridos und ich euch gerne dabei das das klappt Zwischen dem 01.11. und dem 17.11. dürft ihr dann abstimmen Am 18.11. werden dann die nach euren Stimmen gewählten Bilder bekannt gegeben Zwischen dem 19.11. und dem 01.12. habt ihr dann Zeit mir zu sagen wie viele Kalender ihr haben möchtet und zu überweisen - die Daten dazu kommen per PN Da seit vielen Jahren alles teurer geworden ist bleiben die Preise für die Kalender auch in diesem Jahr gleich. Ein paar Konstante muss man sich doch in Ehren halten 8) 1 Kalender --> 25 € incl. Versand 2 Kalender --> 42 € incl. Versand Bei Versand ins Ausland --> bitte PN an mich :thumbup: Ein Teil der Einnahmen wird wie gewohnt als Spende in die IG-Kasse wandern In KW 49/50 werden die Kalender versendet so dass ihr sie vor dem heiligen Abend in Händen halten könnt :op10: Und nun fangt schon mal an zu kramen :eye:

    Hab heute mal an den Lagern weitergemacht nach dem ein gewisses Antriebsbauteil von meinem Alltags-Oldie plötzlich und unerwartet verstarb und deshalb zunächst meine ganze Aufmerksamkeit einnahm:



    Mein Dealer konnte mich glücklicher Weise in 12 Stunden mit einem feinen SKF-Ersatzaggregat versorgen...



    Dabei fiel mir auf das ich vor der nächsten HU die Verzögerungstechnik vorne mal neu belegen sollte. Warum hatte ich nur keine Klötze rumliegen wie sonst immer ? Weil der Schuster die schlechtesten Schuhe hat und gerne seine Kollegen mit seinen schönen ATE-Reservebelägen versorgte ohne sich danach neue zu organisieren X/


    Genug gelabert getz...


    Hier kloppe ich die Paß-Bolzen in eine Nuß: (um die Teller dabei nicht zu verformen):



    Und hier sieht man das ganze Ausmaß der "Zerstörung" in der Übersicht:



    Je öfter ich das machte um so schneller ging es am Ende ^^


    Dank meines Monster-Schraubstocks aus alten russischen Armeebeständen (hält ewig - auch Radlger einpressen ist damit ein Kinderspiel) war es einfach die "Reste" so zu verformen das sie leicht durch die Teller rutschten und diese widerum deformationsfrei extrahiert werden konnten :)


    Dies mal war ich schlauer und habe (um die Sauerei so gering wie möglich zu halten) die Werkbank großzügig abgedeckt :D


    Nach dem sich der Qualm verzog, gelüftet war und Christine eine Druckluftpistolenoberflächenbehandlung bekam sah alles wieder aus wie vorher :saint:


    Leider mußte ich feststellen das Oliver´s Bolzen nicht mehr ganz so gut waren wie meine - da hat anscheinend einer erfolgreich alle Grundregeln des Drehmomentes mißachtet und die Gewinde über Gebühr beanspruchen müssen:



    Bevor ich die "schlechten" wieder reinkloppe möchte ich dem Oliver ermöglichen diese Bolzen neu oder "besser" zu besorgen falls die noch irgendwo einzeln zu kriegen sind :?:


    Alternativ kann ich gerne den Gewindeschneider mit einem Rettungsversuch beauftragen. Das Problem dabei ist die Bolzen fest einzuspannen und den schmalen Rand dabei nicht zu verformen :|


    Wie sagt man so schön?


    - TO BE CONTINUED -


    Ich selbst bevorzuge diesen Spruch hier:



    8)

    Zwischen BRD und DDR stehen so kniehohe Geschütze - geh mal suchen. Frag genznah (Helmstedt z.B.) einfach mal nach dem "Todesstreifen" - da gehst du hin - vielleicht haben die beim Abbau einige Geschützen übersehen. Die stellst du dann auf, adjustierst die ordentlich und bewaffnest die mit Schoko-Linsen. Wer bei euch dann mit braunen Flecken rumläuft ist automatisch der Täter. ^^

    hier war nur ein gebroches Kabel mit Wackeler an diesem Z.luftschieber

    Woher kenne ich das nur ? *KLICK*


    Alle Stecker im Motorraum unterliegen nach gewissen Jahren einer stetig wachsenden Alterung die sorgfältigst kontrolliert werden darf ;)


    Auch mal die Schutzbälge an den Steckern nach hinten schieben - da entdecke ich sehr oft das pure Grauen :huh:

    Früher waren es Räder


    Dann kamen die Autoradios


    Dann waren es die Airbags


    Jetzt sind es Kat´s


    --> völlig kranke Welt


    Sollen die Schweine mal einfach arbeiten gehen


    Hand abhacken oder ein 7,62er Vollmantelgeschoss mitten durch jagen...


    • Neuen Kat einbauen (und evtl. in Kürze wieder klauen) lassen?

    Das wäre MEINE Option.


    Ob die dir nun den Kat oder die Räder oder das Radio oder sonst was klauen - sei mal dahingestellt - wer will findet Wege...


    Den Kat kann man festschweißen - diese Option würde ICH ebenfalls addieren - da ham die Brüder sicher KEINEN Bock drauf :D


    Ok - Rohrschneider stören sich auch DARAN nicht... X/


    Kollege aus Theremouth wohnt im Hochhaus Parterre - war im Urlaub - alles mögliche an SIcherheitszeug verbaut - da stören die sich nicht dran - Diamantschneider marsch und durch die Scheibe - fertig. Was hamse geklaut ? Hochwertige Schuhe - sonst NIX...

    Top Arbeit:thumbup:


    Tom Sawyer und Huckleberry Dingenskirchen hätten es dir aus der Hand gerissen :saint:


    Ich selbst hab mal zu Weihnachten nen G1C Modellbausatz bekommen


    Mit Farb-Töpfchen und allem Kram dabei


    Liegt versteckt im Keller - irgendwie war das nicht meine Welt


    Der Schaltpin ist ungefähr so groß wie ein Reiskorn


    Was soll ich damit nur machen ? :(

    Er ist anscheinend extrem fähig und hat eine Rundscheibe genommen - 2 Löcher reingebohrt - Gewinde geschnitten und den "Domlager-Rest" einfach draufgeschraubt und ins 3-Backen-Futter eingespannt - paßt somit Bestens ^^


    Habe sogar den Fotobeweis - der folgt :saint:


    Also grünes Licht für Mittwoch - ich habe diese Woche um 15 Uhr Feierabend - könntest du dann hier sein ?


    Dann flexe ich die restlichen 3 Lager ab und gebe sie meinem Werkzeugmenschen - dann ist die 1. Hürde schon mal genommen


    :)

    Ich habe das Gummi in einem Topf einfach abgebrannt mit einem Brenner, dann braucht man nicht flexen geht eh nicht gut in Gummi...:)

    Brenner ? Auch nicht schlecht :thumbup:


    Auf diese Art und Weise hau ich in 4 Minuten immer die Hinterachslager raus ^^


    Diese Option hatte ich gestern aber leider nicht - habe gerade ein relativ wertvolles Auto inner Werke - das wollte ich nicht mit Gewalt zustinken :saint:


    Solang ich keinen Einsatz habe, kann ich vorbei kommen.

    Dann bist du bestimmt Feuerwehrmann :/


    Aber unterliegen die nicht auch irgendwelchen Sozialgesetzen ? 24 Stunden machen die doch auch nicht... :/


    Wie auch immer - soll mir ja egal sein ^^


    Ich hoffe die fangen irgendwann mal an die Straßen von der weißen Pest zu befreien damit du ÜBERHAUPT durchkommst ;)

    Habe heute angefangen mit dem Projekt - juhu :)


    Das erste Lager in "gebraucht gekauft":



    Die Schrauben rausgekloppt und den Lagerkopf abgeflext:



    Da ist nun der 1. Teller im Zustand "frisch abgeflext":



    Laut Wiki soll das Loch optimaler Weise 95 + 3 mm groß sein. Hier offenbahrt die Schieblehre das da nicht mehr viel fehlt:



    Weiter steht da das eine Drehbank von Vorteil wäre. Logisch. Morgen sehe ich meinen Kollegen aus unserer Werkstatt-Abteilung - den haue ich an ob er das Teil überhaupt eingespannt bekommt und ob er mir die 95 mm schön kreisrund drehen kann - um beste Ergebnisse zu erzielen. Soll am Ende ja auch hübsch aussehen :saint:


    Was Wiki leider verheimlicht ist das es ganz schön stinkt wenn man das Teil zerflext. Da man dabei tief ins Gummi flexen muß und sich das sicher niemand mit ner Handsäge antut wären Nebelscheinwerfer in der Werkstatt heute enorm von Vorteil gewesen :D

    selbst vorbei kommen und mithelfen

    Sollte mein Kollege das morgen an der Drehbank gebacken bekommen (drück mal die Daumen) wäre es von Vorteil wenn du entweder vorbeikommst und mir die Teile bringst (wenn du zufällig in der Nähe sein solltest) oder mir schon mal die Teile schickst damit wir uns am 20. dann nicht mehr mit so einem Mist aufhalten müssen - zumal unsere Werkstatt (in der Firma) Samstags nie besetzt ist. :)


    Aber dazu melde ich mich natürlich kurzfristig :thumbup: