Nur digital
Beiträge von PHÖNIX
Liebe Gemeinde, geschätzte Golf-Enthusiasten, werte Freunde des offenen Fahrens !
Es geht wieder los !
Auch in diesem Jahr wird es einen wunderschönen Wand-Monats-Kalender mit vielen tollen Autos drauf geben :thumbup:
Dazu brauche ich allerdings eure Hilfe - denn die Fotos dazu fehlen noch :op46:
Ablauftechnisch wird das so wie gewohnt stattfinden:
Ihr sucht euch euer Wettbewerbs-Foto aus welches ihr vorher in die Galerie geladen habt - und zwar habt ihr vom 01.10.24 bis zum 31.10.24 Zeit dafür
Das ist noch noch etwas hin so dass ihr noch Zeit habt bei Bedarf euer Schätzchen nochmal hübsch in Pose zu bringen
Das Format wird DIN A3 quer sein :)
Sollten Probleme beim Bilderupload auftauchen helfen ulridos und ich euch gerne dabei das das klappt
Zwischen dem 01.11. und dem 17.11. dürft ihr dann abstimmen
Am 18.11. werden dann die nach euren Stimmen gewählten Bilder bekannt gegeben
Zwischen dem 19.11. und dem 01.12. habt ihr dann Zeit mir zu sagen wie viele Kalender ihr haben möchtet und zu überweisen - die Daten dazu kommen per PN
Da seit vielen Jahren alles teurer geworden ist bleiben die Preise für die Kalender auch in diesem Jahr gleich. Ein paar Konstante muss man sich doch in Ehren halten 8)
1 Kalender --> 25 € incl. Versand
2 Kalender --> 42 € incl. Versand
Bei Versand ins Ausland --> bitte PN an mich :thumbup:
Ein Teil der Einnahmen wird wie gewohnt als Spende in die IG-Kasse wandern
In KW 49/50 werden die Kalender versendet so dass ihr sie vor dem heiligen Abend in Händen halten könnt :op10:
Und nun fangt schon mal an zu kramen :eye:
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Ja gut,ich dachte an ein Bierfass... aber so ne 200 Liter Fass kann ich gut für n Balkon gebrauchen als Stehtisch
Ist gebongt. Besorg nen Avant Turnier Kombi zum Abholen
Ich fräge nexte Woche nach
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könntest du die Düsen auch mit Pressluft ausblasen.
Dabei den Schlauch vorher abziehen sonst hast du das Steinchen bald wieder genau da sitzen wo es herkam
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So ollen Kessel oder nen Fass bekommt man ja immer irgendwo her.
Das ist *KORREKT*
Diese 200 Liter "Öl"-Fässer stehen bei der Nachbarfirma - ich kriege die (für mich) umsonst
Die werden nur leider rund wenn man die volle Möhre aufpumpt denke ich - ich habe den Berst-Druck noch nicht ausprobiert - keine Ahnung ob die dafür geeignet sind
Ich säge die sonst immer auf und schmeiße Brennholz rein...
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Kauf nen ollen Kessel als Puffer und schalte den dazwischen
Wir haben z.B. nen alten schrottigen Kompressor einfach als Kessel missbraucht - der hängt "lose" mit im System
Lufttrockner nicht vergessen (die sogenannte "Wartungseinheit")
Ölen würde ich die Zuleitung zur Pistole jedoch nicht !
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Ich sag mal vorsichtig "ja" - aber diese Autos sind mittlerweile zu schade dafür geworden - 46 Jahre hat der Kleine auf dem Buckel - und das ist einer der "jüngsten"
Unser Gründungsmitglied und Deuvet-Mann Rolf aus Ostfriesland in Action --> *KLICK*
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Endlich mal wieder am DAF basteln - hab ihn heute mit dem Schlepper in die Werkstatt geholt - er bekommt so wenig Aufmerksamkeit
Bis Phönix wieder fliegen darf sind es noch 12 Wochen - bis dahin vergnügt mich jetzt der Rote
Das neue Nummernschild hab ich mir auch reserviert - vielleicht melde ich den ja mal wieder an
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Das ist keine dumme Idee
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Aber SOWAS von
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Also ganz streng genommen müsste das in den Papieren eingetragen werden .....
Ich kann den imaginären Mittelfinger sehen den dir der Harry gerade zeigt
Das wäre auch meine Reaktion gewesen
Die Fotos wurden professionell gemacht mit einer Blende die ich nicht weiter deuten kann
Das letzte Foto sieht aus wie ein Modellauto
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Ich drücke dir die Daumen
Vielleicht findet ja mal einer ein Ventil das (wenigstens 1 oder 2 Jahre) halten machen tut
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Ich muss nun langsam zu einer Lösung kommen, damit ich am 31.3. alles fertig machen kann .....
Das schaffen wir bestimmt
Sind noch 8 Wochen
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Danke für den Hinweis. Dann bin ich also nicht der Einzige der sowas schon mal in Hinterkopf hatte
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Hab jetzt ein neues aus dem Zubehör bestellt.
Febi IST ja Zubehör- welche Marke hast du JETZT genommen
Darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht... Das Teil ist bei mir auch noch nicht kaputt gewesen... Also müßte das ja mal irgendwann bald passieren...
Wenn mein Heizventil mal kaputt gehen sollte (so dachte ich) knalle ich mir ein *Magnetventil mit Durchflußregulierung* in den Motorraum (gut getarnt). Dann habe ich zwar ein zusätzliches Poti irgendwo im Innenraum (gut versteckt) aber wenigstens Ruhe vor der nächsten originalen Fehlentwicklung. Diese Ventile laufen leider auf 24 Volt so daß ich dann noch einen *Spannungsverdoppler* verbauen müßte - aber das wäre ja nicht das erste Mal...
In diese Richtung könnte es gehen
Die Kosten / Nutzen - Rechnung dazu mache ich noch...
ich habe da auch noch ein Projekt offen ....elektrisch getaktetes Ventil ...
Getaktes hat nix. Dann ist das Ding ständig in Bewegung - frißt Strom und verschleißt zu schnell. Eine einstellbare Stauscheibe oder einen elektrisch einstellbarer Druckminderer für 12 Volt wäre perfekt - aber finde mal sowas
Edit: *KLICK*
Nur wie stelle ich das Ventil denn genau ein ? *grübel - wühl - kram*
Edit2:
Sowas schraub ich mir definitiv NICHT ans Armaturenbrett
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Hallo Harry ! WIllkommen bei hier !
ATS Cup-Fahrer sind immer sofort meine Freunde
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VERDAMMTER MIST
Nicht fluchen - SUCHEN
Die einfachste Lösung ist oft die naheliegenste. Stichwort: Mechanische Blockade
Alles schon gehabt
Hol das Radio nebst Einbaurahmen raus und schau nach das dir da kein "Wander"-Kabel den Spaß kaputtmacht und den Weg schlicht und ergreifend mechanisch blockiert
Hinter dem Heizungsregler sind unten 2 Kreuzschrauben - diese 2 halten das ganze Schieber-Geraffel fest - wenn die raus sind kannst du das alles prima analysieren
Und nicht zu feste am Betätigungshebel drücken - die dünnen Metallbetätigungsstangen (so nenne ich sie mal) verbiegen sich genau 2 mal: das 1. und das letzte mal
Du findest schon die Ursache
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Da sind doch sicher noch mal Farbfilter verbau, da die Originalen Lämpchen weiß leuchten, oder?
Korrekt: hier siehst du die grünen Elemente der *MFA* und des *TACHOS*
Die LED´s die man überall kriegt sind alle durch die Reihe problemlos dimmbar. Sie werden nur nicht SO dunkel wie die original verbauten Lampen. Das hängt mit dem Widerstand in der Parallelschaltung zusammen der sich ändert so bald die Lampen durch LED´s ersetzt werden. Der Dimmbereich ist in meinen Augen aber vollkommen ausreichend und ändert sich nicht nennenswert.
*DIESE* habe ich genommen und kann ich auch empfehlen - bis 14,2 Volt auf jeden Fall stabil
Zu diesen "Plug & Pray" - Led-Lampen kann ich nichts sagen. Lediglich die Worte meiner Kollegen habe ich noch im Ohr. "zu dunkel" - "sieht ja behindert aus" - "zu wenig Leistung" - sie liegen heute noch in einer Werkstatt-Schublade. Sie waren nicht davon überzeugt und kauften sich die originalen Lampen. Und denke nicht du kannst nur EINE tauschen. Wenn dann mußt du alle 3 wechseln damit das gleichmäßig aussieht
Und denke bitte daran (falls du doch LED´s nehmen solltest): LED´s kann man verpolen - also richtig herum einsetzen
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In Bochum und in Witten - ham die Weiber dicke... Beine
Ja ich höre nun auf zu spammen sonst wird der Johannes sauer - das ist hier ja nicht die Laberecke - bitte entschuldigt meinen Redebedarf
Bin gespannt wie es mit seinem Cabrio weitergeht