Beiträge von PHÖNIX

    Obwohl ich nur die Schweller bräuchte. Denke ich werde die von werk34 trotzdem nehmen.

    Habe die von Werk34 auch eingebaut und kann nichts negatives darüber sagen. Habe auch schmales Klebeband genommen um die auf den Schwellern zu fixieren. Die Keder sind etwas zu lang (besser als zu kurz) und müssen etwas passend geschnitten werden - je nach dem wie fest man diese beim Auflegen zieht oder ziehen muß - sie sollen ja gerade sein.

    Du kannst am ausgebauten Pumpenrelais 12 Volt an die 2 kleinen Anschlüsse geben die sich gegenüberliegen. Bei einigen Relais ist auch noch ein zusätzlicher 5. Pin vorhanden - dieser ist ganz klein - der ist erst mal egal. Wenn das Relais klackt ist es schon mal mechanisch ok. Wenn du dann gleichzeitig die 2 großen Kontakte durchohmst siehst du ob es auch durchschaltet. Dann ist es in Ordnung.

    ... aber ist das einfach offen ab Werk??

    Jawohl. Auch bei EZ3/91 sind die vorhanden - habe die bei den Lackierarbeiten entdeckt:


    *3 LÖCHER*


    Mich selbst störten die Löcher nicht - da war auch kein Gramm Rost dran darum ließ ich sie drin - bei Regen fahre ich eh nicht und wenns mal rosten sollte dann entroste und lackiere ich ihn halt wieder :)


    Ich finde die hinteren Innenkotflügel für solche "Langzeit-Gammelschutz"-Aktionen genial - wie sie z.B. für den Golf 2 erhältlich sind. Die 2er haben alle durch herumfliegendes Zeug und Feuchtigkeit Probleme mit Rost am Tankstutzen/Aufnahme. Das Masseband von Karosse zum Tankrohr am Einfüllstutzen ist immer abgerostet - zwar nicht überlebensnotwendig aber halt ein Gefahrenpotential. Klebepunkte zum Befestigen ins Radhaus rein und fertig war die hintere Innenkotflügel-Geschichte. Vielleicht gibt es die ja auch fürs 1er Cab aber das entzieht sich meiner Kenntnis.


    Und wie es auf der Innenseite aussieht --> ich schau mal nach - bin gleich wieder am werkeln...

    Ich muß warten bis zum 1.5. - bin Spätausfahrer :)


    Hab dafür aber Saison bis November - da sind die anderen schon im Winterschlaf - und ich kann noch 4 Wochen fahren - der November hatte noch so viele schöne Tage...


    Ohne Saisonkennzeichen ist für mich selbst ungeeignet - da werde ich schnell zu faul um vernünftig was dran zu tun - so hab ich zwangsmäßig genug Zeit für Arbeiten die auch mal länger als ne Woche dauern ^^


    Ein wenig länger hell wäre schon schön... Es wird Zeit....

    Einige davon habe ich selbst entworfen :)


    "Du stehst nicht im Stau. Du BIST der Stau."


    "Die Autoschlange ist die Einzige die das Arschloch VORNE hat"


    "Ich MUSS kein altes Auto fahren. Ich WILL !"


    "Warum ich alte Autos fahre ? Weil ich das KANN !"


    "Mit der Motorleistung deines Stangen-Mobils beeindruckst du höchstens Halbstarke."


    "Autos kaufen kann jeder. Richtige Männer BAUEN sich welche."


    (Auf einem Cabrio) --> "Cars are like girls. Only topless is beautiful"


    "Klar ist dein Elektronik-Mülleimer schneller als mein Oldtimer. Aber das ist ein Faktor der mich nicht interessiert."


    "Fahr nicht so nah auf. Bin Hetero."


    "Autos von der Stange kotzen mich an"


    (Ganz kleiner Aufkleber ganz unten am Schweller) --> "Nur Schwule bücken sich so tief"


    "Die einzige Werkstatt die meine Autos von innen sehen ist mein eigene."


    (Auf einem Oldtimer) "No electronic bullshit inside"


    (Auf einem großen Wagen - Kombi oder SUV) --> Das Leben ist zu kurz für popelige Kleinwagen"


    Nun bin ich mal auf eure Lieblings-Sprüche gespannt :)

    was habt ihr für eine meinung über den hier:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…tand-/1303280010-216-2635

    Also:


    "Das Fahrzeug ist oben und unten rostfrei" <-- Sowas hat´s noch nie gegeben. Gib mir 5 Minuten und ich zeige ihm den Zahn der Zeit. Tankrohrbereich, Scheibenrahmen hinten und vorne z.B.


    "Bremsen sind gemacht" <-- kostet heutzutage alles nix mehr. Nicht mal Markenware. Wie alt ist die Bremssuppe ?


    "Es ist ein absoluter Klassiker" <-- Das ist JEDER (offene) Einser.


    "An dem Wagen ist nichts --- rumgebastelt." <-- Tankdeckelchromring ? Bremssattellack ?


    "Den Tacho wollte ich vor Verkauf auf jeden fall noch reparieren!" <-- "Wollen" ist gut aber "Hab´s gemacht" das bessere Verkaufsargument. Von "wollen" haben potentielle Käufer nunmal nix.


    "Das Problem jedoch ist, dass der KM-Zähle ca.2017 angefangen hat schneller zu Zählen als er eigentlich sollte." <-- hmmmmmmm ok... :hihi:


    "Das Bordbuch/ Checkheft war bei meinem Kauf schon leider nicht mehr vorhanden." <-- warum hat er den dann bitte schön nur gekauft :?:


    Bei 165.000 km stelle ich mir die Frage: Kupplung ? Achslager ? Motorlager ? Alles noch erste Charge ? Auch DIE haben dann mittlerweile 165.000 aufm Buckel. Genau wie Dämpfer Querlenker Domlager etc... Würde ich persönlich einfach pauschal mal wechseln um den Langzeitspaß zu garantieren.


    4-gang ist ausreichend wenn man wie ich z.B. nur mit maximal 100 Sachen über die Landstraße cruisen will weil sonst das Fliegenzeug das Nummernschild zum Tierfriedhof umfunktioniert. Muß jeder selbst wissen wie schnell und wie weit er fahren möchte.


    Der 1,6er von ´84 ist ne Vergasermaschine (wenn ich mich nicht irre) mit dem 2E2 - das wäre für mich ein KO-Kriterium - die sind mehr als extrem undankbar wenn mal was nicht so läuft wie es soll. (Vor dem 2EE-Vergaser vom Golf 2 hab ich mal so richtig Schiss. Bis ich den wieder am Laufen hatte verging ne halbe Ewigkeit - so viele Aggregate dran die mehr sinnfrei als nützlich sind.) Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.


    8900 € ist in diesem Fall meiner Meinung nach für "Nix dran gemacht oder ersetzt und hat nur rumgestanden" einfach frech. Zu mal es ein (reparierter) Unfallwagen mit Nachlackierungen ist. Dabei holt selbst der ach so tolle 36 Jahre alte Originallack nix mehr an Wert heraus.


    Lieber etwas günstigeres kaufen und für´s Eingesparte noch was in die Technik investieren.


    Gruss !

    Wenn das MEIN Problem wäre würde ich kurzerhand alle 4 Sensoren tauschen und DANN erst mal sehen ob das Steuergerät noch meckert


    Schaden kann es nicht und ein paar Fehler wären somit ausgeschlossen


    Mit defekten Sensoren macht das Gerät alles außer vernünftig arbeiten


    Wer probiert KANN verlieren - wer nicht probiert HAT schon verloren :)

    mit klettband arbeiten,

    Der Steg um die Löcher ist glaube ich zu "dünn" als das da Klettband mit "normaler" Haftung drauf halten würde - soll genau abschließen das Zeug was da draufkommt - aber danke !

    Fotoklebepunkten

    Kleben ist gut - ich habe da ein paar Doppelklebebänder zu Verfügung - ok...

    ich habe das Material da, was auch mittig in der Klappe montiert ist .... Für'n Fiege kannste Dir n Stück abholen kommen ^^

    Das Material in "neu" und dann verkleben - würde dann auch gleichmäßig und stimmig zu dem mittleren Teil aussehen - das ist ne Überlegung wert ! Ich werde mich melden nach dem Grübeln...


    Vielen Dank an euch für das erste "Brainstorming" :thumbup:

    Moin Gemeinde !


    Hab gerade die Heckklappe entklappert da fällt mir zum tausendsten male auf wie dumm doch die serienmäßigen Löcher aussehen


    Welche Möglichkeiten seht ihr diese optisch anmutend zu verschließen ? Das schreit förmlich nach Modifikation


    Halten soll es und klappern darf es nicht - demontierbar bleiben muß es auch - ledern - kleben - wie befestigen - welches Material etc... ?


    Bin schon mit ein paar Gedanken ans Werk gegangen aber dachte mir es kann kein Fehler sein andere Meinungen einzuholen


    Ich meine diese Löcher hier:



    Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen bei diesem Luxusproblem !

    Hat Deiner irgendeine Plakette oder ähnliches auf dem Topf? Hab das letztes mal auf der Bühne gesehen-das ich nichts sehe, außer das mal eine Art Aufkleber auf dem Topf drauf war-aber ich kann mich ehrlich gesagt beim Verbau gar nicht mehr dran erinnern.....:!::?:

    Das ABE dazu haben wir, aber bei ner Kontrolle durch die Rennleitung wäre ich aufgeschmissen......

    Hast Du etwas auf dem Topf das ihn kennzeichnet?

    Nach vielen Tagen weiterer diverser Arbeiten bin ich heute tatsächlich mal wieder UNTER das Auto gegangen und kann dir endlich berichten ! Die Lautsprecher sind endlich final eingepegelt und der Kofferraumausbau ist zu 95% "fertig". Noch 96 Tage dann geht´s wieder los 8)


    Auf dem Endrohr ist eine (ich sag mal "Lasergravur") --> *KLICK*


    Auf dem Topf steht das E-Prüfzeichen eingestanzt --> *KLICK*


    Das bedeutet: einbauen und glücklich sein :)


    Bis zum 1.5. müssen die Sonnenblenden noch neu geledert werden - dem Bügel ereilt das gleiche Schicksal - ein nagelneuer schwarzer Front-Teppich ist unterwegs - die Heckklappe wird entklappert und was weiß ich noch...


    Will endlich mal wieder fahren - heute wäre das passende Wetter dazu gewesen. Neidisch blickte ich heute auf nen offenen 3er der neben mir anner Ampel stand :(


    Trotzdem werde ich nicht auf Ganzjahreskennzeichen wechseln - dann werde ich zu faul was dran zu tun ^^


    Nette Grüße !

    Ich muß gleich mal dazu sagen daß der Tacho wahrscheinlich aus einem Golf 2 16V ist. Der hat 260 auf der Uhr.

    Tacho von der alten (2 Stecker) oder neuen ZE (1 Stecker) ? DZM von Motometer und Tacho von VDO - da war schon mal einer dran


    Mit einem Ossi kannst du das Rechtecksignal vom Hallgeber des Verteilers sichtbar machen


    Die Belegung alte ZE:



    Und von der neuen:



    Ansonsten nimmst du ein Zusatzinstrument falls du eins rumliegen hast - haust da Plus und Minus drauf und ziehst das Kabel vom Geberanschluß an dein Auto und schaust ob dann irgendwas zuckt um auszuschließen das der DZM den du da hast im Eimer ist und du dich totsuchst.


    Ich bin neu hier. Darf ich fragen warum du überhaupt einen Tacho vom 2er nimmst ?

    Hallo, sehr schöner Aufbau des Cabby´s gefällt mit gut, besonderst der Lack8)


    Hat Deiner irgendeine Plakette oder ähnliches auf dem Topf?

    Hallo und frohes Fest !


    Danke das dir der Lack gefällt. Arablaukristalleffekt LX5J vom Audi TT RS - 2 Jahre verwendet glaube ich. Habe zum aussuchen keine Minute gebraucht. Habe mir ein paar Mustertöne hingelegt und die Farbe knallte mir sofort ins Auge


    Das nächste mal wenn ich drunter liege fummel ich mal rum ob da was graviert oder gestanzt ist - zur Zeit hänge ich seit Wochen mit dem Kopf im Kofferraum oder am Brett anstatt am Unterboden :)


    Auf den Fotos vom Topf kann ich leider nichts erkennen...


    Da mein Gutachter aber auch mein Kumpel ist hat es den nicht wirklich interessiert als es darum ging da eine Plakette draufzukriegen ;)


    Bis denne !