Liebe Gemeinde, geschätzte Golf-Enthusiasten, werte Freunde des offenen Fahrens !
Es geht wieder los !
Auch in diesem Jahr wird es einen wunderschönen Wand-Monats-Kalender mit vielen tollen Autos drauf geben :thumbup:
Dazu brauche ich allerdings eure Hilfe - denn die Fotos dazu fehlen noch :op46:
Ablauftechnisch wird das so wie gewohnt stattfinden:
Ihr sucht euch euer Wettbewerbs-Foto aus welches ihr vorher in die Galerie geladen habt - und zwar habt ihr vom 01.10.24 bis zum 31.10.24 Zeit dafür
Das ist noch noch etwas hin so dass ihr noch Zeit habt bei Bedarf euer Schätzchen nochmal hübsch in Pose zu bringen
Das Format wird DIN A3 quer sein :)
Sollten Probleme beim Bilderupload auftauchen helfen ulridos und ich euch gerne dabei das das klappt
Zwischen dem 01.11. und dem 17.11. dürft ihr dann abstimmen
Am 18.11. werden dann die nach euren Stimmen gewählten Bilder bekannt gegeben
Zwischen dem 19.11. und dem 01.12. habt ihr dann Zeit mir zu sagen wie viele Kalender ihr haben möchtet und zu überweisen - die Daten dazu kommen per PN
Da seit vielen Jahren alles teurer geworden ist bleiben die Preise für die Kalender auch in diesem Jahr gleich. Ein paar Konstante muss man sich doch in Ehren halten 8)
1 Kalender --> 25 € incl. Versand
2 Kalender --> 42 € incl. Versand
Bei Versand ins Ausland --> bitte PN an mich :thumbup:
Ein Teil der Einnahmen wird wie gewohnt als Spende in die IG-Kasse wandern
In KW 49/50 werden die Kalender versendet so dass ihr sie vor dem heiligen Abend in Händen halten könnt :op10:
Und nun fangt schon mal an zu kramen :eye:
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Hallo Kollege !
Für mich selbst sind Ledersitze in offenen Autos ein absolutes No-Go (Sonne und offen und kurze Hosen ohne T-Shirt...) aber die passen perfekt zum Rest deiner Ausstattung - sieht gut aus
Ist das diese "Kamei"-Mittelarmlehne oder was ist das für eine ?
Ich überlege mir ins Cabrio auch eine einzubauen - die fehlt da irgendwie noch...
Gruss
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Wo oder viel mehr WIE hast du die Schwungscheibe gegengehalten als du die 9 Außenvielzahnschrauben mit Drehmoment angezogen hast ?
Der Kupplungsbelag ist richtig herum drin ja ?
Ich glaube jetzt verrennen wir uns so langsam...
Bin gespannt wie die Lösung aussieht...
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Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich ein Laie auf diesem Gebiet bin
Ein Laie der sich an ne Kupplung traut - Respekt
da das Ausrücklager „zu weit drinnen“ steht
Ist die Betätigungsstange vielleicht zu kurz ?
Es gibt ja keine doofen Fragen...
Die Fotos lassen sich auf meinem Handy leider gerade nicht öffnen.
Dann halt so ---> *KLICK* und *KLACK* und *KLOCK*
Hab noch knapp 5 TB frei - sollte reichen...
Marl ist nicht all zu weit von Bochum weg - wenn du das morgen nicht gebacken kriegst dann komm ich mal rum...
Dann kriegt dein 2E-Kuppelung eine aufn Allerwertesten
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Dann hau ich auch mal rein
Phönix ist EZ 3/91
Das sind noch 8 Monate bis zum H-Kennzeichen
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Isst Du das alleine oder wo bleibt unsere Einladung?
Von wo bist du denn weg ?
Gerne esse ich in netter Gesellschaft...
Dampfen tut der Griller "oft" bis "fast täglich"
Live kennengelernt habe ich hier bis jetzt (durch das dumme Virenvieh) nur den Ulridos - sonst leider noch keinen. Bring mal ein paar Leute mit die grad nix besseres zu tun haben...
Mach ich halt mal irgendeinen Samstag den Grill an für alle die mit nem Cabrio vorfahren und gut is - 2 Kühlschränke voll mit kühler Flüssignahrung sind auch kein Ding
Parties gab es hier schon mehr als genug - große wie kleine
Platz habe ich für ca. 30-40 Autos - das sollte reichen
Gruß !
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Ohne Ausrücklager würde das so aussehen: (oder irre ich mich da ?)
Hab noch ein hübsches Foto gefunden:
Und dieser Kamerad ist auch heile ja ?
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Hört sich jetzt doof an aber oft ist die Lösung viel zu einfach - spreche da leider aus Erfahrung. Mal ans Kupplungsseil gedacht ? Ist das neu ?
Die Stange kannst du raus- und reinstecken wie du willst - da passiert nix., Ich selbst mache die aus Gewohnheit jedes mal neu. Der Ausrückhebel sieht von hier so aus als ob der richtig montiert wurde.
Wo und wie hast du die Teile gekauft ? Anhand der Schlüsselnummern von dem Fahrzeug wo der Motor herkommt ? Sicher das das alles stimmig ist ?
Nachdem der 2E inkl. Getriebe eingebaut war trat ich das Kupplungspedal
Was war denn vorher da für ein Motor drin ? Paßt das Kupplungsseil zum jetzt eingebauten Motor ?
Wo ist eigentlich genau das Problem ? Ich verstehe das gerade nicht so ganz. Und NEIN - ich stehe nicht unter Einfluß von irgendwelchen Substanzen
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Phönix an Onkel: Willkommen
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Was mich heute ankotzt: Die Wetterprognose für die Cabrio-Ausfahrt in Bispingen und Walsrode.
Knapp 800 km gilt es zu absolvieren - gerne wären wir dabei
Nur so bringt das alles nix
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Hat mich heute erfreut: Das bombastische Wetter, mein neues T-Shirt, das was aufm Grill lag, meine Werkstatt und meine Kollegas...
Das kam dem Paradies schon recht nahe...
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Da gibt es einen Werner-Spruch: Wenn Doofheit quietschen würde dann würde der den ganzen Tag mit der Ölkanne rumlaufen
Hab ich auch inner Werke - das DIng isn MUSS
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Hab oft genug Unkraut weggebrannt - mir ist nur schleierhaft wie man damit einen Millionenschaden anrichten kann
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"hat offenbar ein Mitarbeiter den Brand am Montagmittag verursacht, als er Unkraut mit einem Gasbrenner entfernen wollte" <--
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Das nennt sich "Evolution". Einige entwickeln sich weiter.
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Der Zoll-Gerät sagt mir leider nicht ob da irgendwelche Kabel eingeklemmt sind, noch ob der Zentrier-Dorn hinten vernünftig reinflutscht oder was das Radio überhaupt am vernünftigen einrasten hindert
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Hallo und willkommen !
Der Kühler ist ja schon fett - auf jeden Fall nicht unterdimensioniert
Hat der nen Doppellüfter
Allzeit gute Fahrt
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Freut mich das es geklappt hat. Habe auch schon mal solche Radios mit überdimensioniertem Kühlkörper gesehen wo ich dachte "wie soll ich das da bloß jemals rein kriegen ?"
Und hier mal das *UNIVERSALTOOL* für solche Fälle
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Nun wird´s gar nicht mehr lustig...
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Karmann - the saga continues...
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Ein Dach ist schon eingestürzt
*DAUMENDRÜCK*