Beiträge von PHÖNIX

Liebe Gemeinde, geschätzte Golf-Enthusiasten, werte Freunde des offenen Fahrens ! Es geht wieder los ! Auch in diesem Jahr wird es einen wunderschönen Wand-Monats-Kalender mit vielen tollen Autos drauf geben :thumbup: Dazu brauche ich allerdings eure Hilfe - denn die Fotos dazu fehlen noch :op46: Ablauftechnisch wird das so wie gewohnt stattfinden: Ihr sucht euch euer Wettbewerbs-Foto aus welches ihr vorher in die Galerie geladen habt - und zwar habt ihr vom 01.10.24 bis zum 31.10.24 Zeit dafür Das ist noch noch etwas hin so dass ihr noch Zeit habt bei Bedarf euer Schätzchen nochmal hübsch in Pose zu bringen Das Format wird DIN A3 quer sein :) Sollten Probleme beim Bilderupload auftauchen helfen ulridos und ich euch gerne dabei das das klappt Zwischen dem 01.11. und dem 17.11. dürft ihr dann abstimmen Am 18.11. werden dann die nach euren Stimmen gewählten Bilder bekannt gegeben Zwischen dem 19.11. und dem 01.12. habt ihr dann Zeit mir zu sagen wie viele Kalender ihr haben möchtet und zu überweisen - die Daten dazu kommen per PN Da seit vielen Jahren alles teurer geworden ist bleiben die Preise für die Kalender auch in diesem Jahr gleich. Ein paar Konstante muss man sich doch in Ehren halten 8) 1 Kalender --> 25 € incl. Versand 2 Kalender --> 42 € incl. Versand Bei Versand ins Ausland --> bitte PN an mich :thumbup: Ein Teil der Einnahmen wird wie gewohnt als Spende in die IG-Kasse wandern In KW 49/50 werden die Kalender versendet so dass ihr sie vor dem heiligen Abend in Händen halten könnt :op10: Und nun fangt schon mal an zu kramen :eye:

    Ich grüße immer offene Einser. Natürlich nur wenn ich mit Phönix fahre - in den anderen Autos macht das ja keinen Sinn. :thumbup:


    Um so trauriger sind die spastisch gelähmten die den Arm nicht zum Winken hochbekommen und nur doof glotzen können. :thumbdown:


    Auf meinen letzten 3 Ausfahrten habe ich keinen offenen Einser gesehen. Die längste Tour davon war von Bochum nach Witten Herdecke Hagen Iserlohn Hemer Menden Schwitten Unna Dortmund und über die Bahn zurück - keinen einzigen gesehen. Echt traurig...


    Nächste Woche (so der Wettergott will) 150-200 offene Einser im Gänsemarsch in Bispingen - da kommt man wohl ausm Grinsen gar nicht mehr raus ^^

    Im Baumarkt findest du sowas nicht ;)


    Ich schenke ihn dir gerne - aber der Stecker alleine tut es ja nicht - da weiß ja immer noch keiner wer da was und wie verbunden hat...

    Ich habe viele verschiedene in einer Werkstatt-Schublade - sauber sortiert - aus vielen Schlachtern gesammelt :)



    Original-Kabel verlängern ist auch kein Problem. Dazu kann man sich (Außer Kabel komplett neu ziehen natürlich) *SOWAS* oder *SOWAS* crimpen - verpolungssicher und hält annähernd ewig :)

    Diagnose klar: Stromdiebe und Quetsch-Verbinder. Beides ein NO GO im Automobilbereich - das gehört da einfach nicht hin. Nur Lüsterklemmen sind noch schlimmer.


    Und genau da liegt der Fehler - das muß vernünftig vercrimpt werden - eventuell noch neue Kabelschuhe in die Stecker drücken - dann geht wieder alles und zwar langfristig.


    Hier ein paar Bildchen: *NEUTEILE* - *30 JAHRE ALTE STECKER* - *EIN AUS-PINNER* und *NEU VERCRIMPT*


    Das schlimmste an einem neu erworbenem Auto ist immer der Vorbesitzer :)


    Die 2 Adern des Seitenblinkers müssen mit an die Stromversorgung des Frontblinkers (vorzugsweise durch den von dir erwähnten weißen Stecker) - auf deinem Foto kann ich leider nicht erkennen wo die Adern des Seitenblinkers ankommen.


    Du bis morgen nicht zufällig in der Nähe meiner Werkstattt in Witten ? :saint:

    Hallo und willkommen :!:


    Bei deiner Geschichte fällt mir einer meiner Lieblings-Sticker ein:



    ^^


    Allzeit gute Fahrt und ein schönes sonniges Wochenende - wenn wir uns mal auf nem Parkplatz zufällig treffen dann haust du uns mal ne ordentliche Dose Gulasch aufn Kocher :)

    Du heilige Sche.... ! ^^


    Ich lese fleißig mit - absolut interessant was man doch so alles falsch machen kann.


    Fensterkurbeln demontieren in dem man das Mittelstück rausreißt um an die Schraube zu kommen - hier lernt man noch so richtig was dazu :thumbup:


    Hat auf jeden Fall ein Top-Elektriker verkabelt ! Sei froh das er keine Dosenklemmen genommen hat :hihi:

    Du wirst doch wohl nicht etwa bei Autodoc Teile kaufen ? 8|


    Auf die Links klicke ich nicht - da bekomme ich einen Ausschlag von :)


    Entschuldige mich bitte für offtopic-sein !


    Aber die Teile die da abgebildet sind werden eh nicht geliefert weil sie nicht lieferbar sind.

    Tauschen der ausgenudelten Teile ist nicht alles - das muß auch korrekt eingestellt werden.


    Das was du schilderst deutet darauf hin das das nicht vernünftig durchgeführt wurde.


    Beschreiben kann ich das nicht - bin ein schlechter Erklär-Bär.


    Hast du ein manuelles oder automatisches Kupplungsseil ? Kann sein das es nicht weit genug trennt / zieht. Wie groß ist der Leerweg am Kupplungshebel ? 1-2 mm sind meiner Meinung nach perfekt.


    Die manuellen Seile sind für mich selbst wesentlich besser weil die einen beim Einstellen nicht behindern:)

    Sehr fein :)


    Stell auf Widerstand (Ohm) und ziehe den Stecker neben dem Scheinwerfer (da wo der Seitenblinker-Kabelbaum vom Frontblinker abgeht) und an der Fassung der Blinklampe ab. Der Meßbereich ist erst einmal egal - wir wollen ja gegen Null messen. Nun hälst du eine Meßspitze an eine der 2 Adern am Scheinwerfer-Blinkerstecker und die andere Spitze an die eine Ader der Blinkerfassung. Wenn irgendwann 0 auf dem Multimeter steht ist diese gemessene Ader in Ordnung. Nun wechselst du die Ader und beobachtest auch ob da irgendwann 0 Ohm steht. In diesem Fall ist das Kabel auch in Ordnung. Diese Übung kannst du auch mit der Blinklampe machen: Eine Spitze an die eine Ader der Stiftsockellampe und eine Spitze an die andere Ader. Wenn das Multimeter auf "0" springt ist die Lampe in Ordnung.



    Diese einfach gehaltene Beschreibung gebe ich dir mal mit auf den Weg --> *KLICK*


    Und nun berichte mal :)


    Viel Glück :thumbup:


    EDIT: Habe meinen Beitrag korrigiert - hatte irrtümlich beschrieben wie man den Nebelscheinwerfer-Kabelbaum mißt ^^


    Die SPANNUNG werden wir nicht messen. Warum nicht ? Wenn der Frontblinker blinkt dann IST ja Strom da :)

    Nun ist es soweit - das Werk ist vollbracht. Endlich kann ich ein Ei drauf hauen. Kaufste Premium kaufste einmal. :saint:

    Mach mal Fotos, wenn das Teil angekommen ist. Mess auch mal die Rohre, ob die genauso wie die alten Rohre sind.

    Habe gemacht - wie gewünscht :)

    Das Originalteil am G1C hat die Rohranschlüsse aber exzentrisch versetzt da bleibt etwas mehr Platz zum Tunnel .

    So isses. Hier nun die Maße, Fotos und Einbaubildchen --> *KLICK* (nach rechts wischen)


    Wenn einer die alten Katkrümel haben möchte - nur gegen Gebot --> *KLICK* 8o


    Kurz und knapp: Das LRT-Teil hat die perfekte Paßform - das Ding flutschte von allein in den Mitteldämpfer und in die Krümmerbolzen - ein Anbausatz war dabei. Allein schon wenn man die Schweißnähte sieht weiß man das man sich da Mühe gegeben hat. Der Halter vom Auspuffgummi ist nicht so ein dünner Angelhaken aus Chinastahl der sich schon durch bloßes Hingucken verbiegt - bin extremst zufrieden nach den 4 Wochen. Nix klappert mehr - unglaublich wie ruhig der läuft - bin seit langer Zeit mal wieder komplett ohne Musik gefahren ^^


    ABER: Hätte ich gewußt das der Stabi dazu komplett raus muß hätte ich den Phönix inne Werkstatt gebracht [SCHERZMODUS AUS]


    Keine Ahnung ob das ein Originalkat war mit dem der Phönix da rumfuhr - sah augenscheinlich nicht so aus. Weder eine Stanzung oder sonst was. Kaufste billich kaufste zweimal. Wieder eine Vorbesitzer-Sünde entfernt :P


    Jetzt noch fix ein paar klapperfreie Runden drehen - bis denne Jungs und Mädels :thumbup:

    205 50 R15 85s A.LM - Felge N 6.5x15H2 ,ET33 Typ SL56

    Also das Ganze mal aufgeschlüsselt:


    205/50 R15 ist die Reifengröße


    6,5J x 15 H2 ist die Felgengröße


    85 ist der Tragslastindex


    "S" ist der Geschwindigkeitsindex - (den gibt es gar nicht mehr glaube ich) ^^


    LM ist eine LeichtMetallfelge


    ET 33 ist die Einpreßtiefe


    Typ SL 56 kann IRGENDWAS sein


    Was du brauchst ist eine Kennung oder die KBA-Nummer


    Meine Felgen z.B. haben auch keine KBA Nummer sind aber trotzdem anhand der Kennung eingetragen


    Da MUSS also noch was stehen...


    :)