4 Abdeckungen
Das sind keine Abdeckungen sondern Stopfen - mit einem kleinen Schlitzschraubendreher kannst du die vorsichtig abhebeln - wie Bluebyrd schon sagte
Das sind aber 6 an der Zahl --> *KLICK*
Oder bin ich jetzt völlig daneben ?
4 Abdeckungen
Das sind keine Abdeckungen sondern Stopfen - mit einem kleinen Schlitzschraubendreher kannst du die vorsichtig abhebeln - wie Bluebyrd schon sagte
Das sind aber 6 an der Zahl --> *KLICK*
Oder bin ich jetzt völlig daneben ?
Intrumentenbeleuchtung und
Schalterbeleuchtung auf LED umrüstet?
Demnächst steht das selbe mit dem originalen Leuchtzeug vom Cabrio bevor. Wenn ich schon mal LED´s und Widerstände kaufe (ich baue dies mal auf blau um) dann kann ich gleich ein paar mehr kaufen - was genau wolltest du denn umbauen ? Tacho und Schalter und Gebläse und Ascher ?
Gruss !
Läuft dann zu mager wenn die weiß bis grau sind - so sagt man...
Wurde der Mengenteiler bzw Stauklappe vom Boschdienst eingestellt ? Benzindruck gemessen und Spritzbild der Einspritzdüsen geprüft ? Dann sollte der Wagen rennen
Klick mal hier --> *KLICK*
Da gibt´s endlos Literatur drüber - je mehr du liest um so verwirrter wirst du
Eins nach dem anderen checken - das wäre jetzt meine Vorgehensweise
Der JH Motor (wie jede K- oder KE-Jetronic) hat so einen Warmlaufregler vorne am Motor - da kann ich mich dunkel dran erinnern das das auch ein heißer Kandidat für diese Problematik ist. Ebenso Benzinfilter, Vorförderpumpe, Druckspeicher, Massekabel, Unterdruckschläuche heile und korrekt angeschlossen, Zusatzluftschieber
Auch im Wiki steht da was drüber --> *KLICK*
Was sagt Ihr dazu?
Ich habe meinen DAF66 Marathon in den letzten 14 Jahren auch nur knapp 4000 km bewegt. Die Reifen sind auch noch wie neu. Das ist so wenn man ein Standzeug hat
*DUCK*
Bitte Verzeih - Scherz muß sein
Also wenn die nach 14 Jahren noch gut laufen dann spricht das für einen erwachsenen Fahrstil.
Ich bin ab und zu am Driften - da nehme ich so uralte Pellen - die nutzen sich so gut wie GAR nicht mehr ab - das ist echt der Hammer. Wenn ich die plattmachen will hilft nur Quattro mit AHK und Seil am Baum oder Handbremse mit Vollgas. Das mach ich gerne mit Schlachtern wo der Motor noch läuft
Danke für deinen Erfahrungsbericht
die Pumpe selber gewechselt...und bin auf eigener Achse nach Hause, der Typ hat blöd aus der Wäsche geschaut
Solche Momente LIEEEEBE ich einfach
Ich habe bei Saisonende noch ein Tankmassaker geplant - darum interessehalber schon mal vorab gefragt - sind die 2 Pumpen auch parallel geschaltet an einer Strippe wie beim 2er ?
Am Besten kommst du ran wenn du den Tacho ausbaust. Das ist auch so ziemlich die einzige Möglichkeit
Dr. Goggel zeigt wie es geht --> *KLICK*
Und *HIER* was aus der Wissensdatenbank
Und *DIESE* Ersatzlampen brauchst du
*SO* sieht das Ding von hinten aus
Helleres Licht geht IMMER. Ich selbst muß auch noch irgendwann mal alles Originale auf blaue LED´s umbauen damit´s zum Kofferraum und zur Fußraumbeleuchtung paßt. Langwieriges Gefummel aber macht Spaß
*HIER* steht alles wissenswerte zur Helligkeit. 1,2 und 2 Watt Lampen, schwarz angelaufenen Oberflächen und dem Dimmer
Hier habe ich dir in rot die 3 Tacholampen markiert:
Könnte ich so eventuell feststellen wofür die sind?
Klar. Mit einem sogenannten "Multimeter" siehst du sofort ob da Dauerplus oder Minus oder Zündung oder wann was überhaupt anliegt
So ein kleines "Hausfrauen"-Multimeter ist gar nicht mal teuer. Bereits *SOWAS* reicht für gelegentliche Messungen völlig aus. Ist Chinamüll aber für den Hobbyanwender gut genug.
Grüße nach Hessen ! War neulich noch in Wettenberg
Schön das es endlich mit dem Autokauf geklappt hat
Hat jemand eine Idee, wofür diese Kabel sein können? Haben die ggf. etwas mit der Antenne zu tun oder mit der Klima? <-- muß man durchmessen - hätte und könnte bringt dir da nix
Wie kommt man generell an die Antenne <-- vorne links aufbocken, bei Platzmangel oder unpassendem Werkzeug auch Rad abbauen, Innenkotflügel lösen (komplett ausbauen ist nicht nötig) und dann kommst du dran. Sieht dann ungefähr *SO*aus - hab mir auch ne Hirschmann eingebaut
Eine elektrische Antenne ist keine Hexerei. Die braucht drei Kabel: 1. Dauerplus 2. Masse (Minus) 3. Remote (blaues Kabel vom Radio oder geschaltet Plus von irgendwo)
Ich persönlich habe mir für die Antenne einen 2. Heckscheibenheizungsschalter eingebaut. Mit dem 1. schalte ich mein Multimediasystem und mit dem 2. die Antenne. Habe wie immer aus Optik-Gründen eine Heckscheibe ohne Heizdrähte eingebaut - ich fahre nicht im Winter und so konnte ich den Schalter mit wichtigeren Dingen beauftragen
Wenn du in der Nähe von Dortmund Bochum Witten wohnst messe ich dir das mal eben durch...
Super Lösung ! Einfach, stabil und macht sogar optisch was her
Folgende Teile braucht man:
Lenkgetriebe, Servopumpenhalter mit Spann-Augenschraube, Kreuzgelenk und Lenkungsmanschette (so glaube ich - zumindest ist das beim 2er so), Schläuche, Servobehälter, Riemenscheiben, Keilriemen
Das war es glaub ich schon
Die Teile gibt´s sicher noch zu kaufen. Wenn was an ner Servo kaputt geht kann man es immer noch reparieren.,..
Mit den Kolbenstangen hat das nichts zu tun ,da diese durch die Federlänge begrenzt ist
Die Federlänge begrenzt WIE das Ausfedern des Federbeines? Ich kann Dir da augenblicklich nicht folgen...
Ich noch weniger. Die Federlänge ist doch völlig peng dabei - wenn die Kolbenstange komplett ausgefahren ist dann ändern 2 Feder-Windungen mehr auch nichts mehr daran. Habe schon Kolbenstangen gehabt die 1-2 cm länger rauskamen als die Serienteile - allerdings nur bei Kunden die es "billich" haben wollten. Die bekommen bei mir immer die "VH"-Garantie auf meine Arbeiten. VH bedeutet "VOM HOF". Wenn die Karre 1 km weiter auseinanderfällt dann ist das halt so
Hatte auch mal einen Vogel den es nicht störte das die Federn beim hochbocken "rumbammelten" weil er keine gekürzten Dämpfer nahm. Mich schockt NICHTS mehr.
die Differenz von knapp 1cm konnte ich feststellen. Es ist jetzt knapp 1mm Platz zwischen Welle und Karosserie
Das reicht ja auch schon. Ab zur Hauptuntersuchung mit dir
Meine Autos haben nämlich auch keinen TÜV mehr - die haben nur noch KÜS
Viel Erfolg dann
Isses DAS ? --> *KLICK*
Ich habe bei Airrides immer das Problem das die Wellen OBEN anschlagen - aber das ist wohl gerade nicht DEIN Problem
Aber du hast Recht: Die Hauptuntersuchung besteht man mit aufliegenden Wellen nicht legal...
Ich denke die Kolbenstangen von den Federbeinen kommen zu weit raus. Kaufste billich kaufste zweimal. Das ist so.
Laut Schlüsselnummern sollte das Fahrwerk passend. Der Verkäufer sitzt aber in der "Adam-Opel-Straße" - ob das ein gutes Ohmen für VW´s ist ?
Bau die alten Federbeine um und viel Erfolg dann die Plakette zu holen
bei Clauss von Essen gekauft
Ich habe den Fehler gemacht und da auch mal was gekauft. Als ich ihm sein ach so tolles Super-Sport-Traggelenk-PU-Fahrwerks-Müll-Querlenker-Paket nach nur ACHT Wochen zurückschickte wurde der Vogel ziemlich bockig und erzählte was von Einbaufehlern und so...
Vielleicht hält sein Schaltungs-Zeugs ja ne Woche länger
Das Zeugs was der da als "Motorlager" für angeblichen "Rennsport" verkauft ist ebenso sinnig wie hochwertig. Da kann ich auch den Motor direkt auf die Karosse schweißen.
Mal sehen ob Hoffmann-Speedster sowas im Angebot hat...
Hallo und Grüße anne Waterkant !
Ja ich habe einen Verdacht: schmeiß das Cup-Kit raus und das Geräusch ist weg. Ursache beseitigt. Problem ebenso.
*DUCK*
Und nun mal im Ernst: *KLICK*
Die Klammern da:
PS: was mir NOCH einfällt: Links vom Brett schauen dich 2 Schrauben an (nur bei geöffneter Tür zu sehen). Lösen - Brett "verschieben" - festziehen - gucken was passiert ist. Das würde ich selbst auch zuerst unternehmen...
Dürfte ich meine Pappe wieder haben ?
Ist die Pappe etwa aus einem OPEL ? Dann kriegst du sie natürlich sofort zurück
Auch wenn ich mich jetzt gewaltig dafür schämen tu: Mein erstes Auto war ein Opel Chevette. Nein den kennt nicht jeder. Ja das ist der mit den rechteckigen Scheinwerfern. Ja er war gelb wie ein Postkasten. Er hatte 2 Aufkleber: "bitte keine Werbung einwerfen". Wenn ich überlege was die Karre heute für einen Wert hätte... Aber die Gurke war damals schon durchgegammelt. Nein ich werde ihn nie vergessen. Den ersten Wagen vergißt man NIE.
An jedem LKW hängen Löscher auch in praller Sonne,also kein Thema.
DIe sind aber so schlau und hängen den Löscher da hin wo sie sich NICHT die Beine dran verbrennen können. Ich kann mir beim Fahren nix nervigeres vorstellen als irgendwelche Hindernisse die im Fußraum rumbammeln.
Wenn einem Kollegen sein Corsa brennen würde dann würde ich ihm wünschen das er ausbrennt - so kommt er schneller in den Genuß was aus dem Volkswagen-Regal fahren zu dürfen
Aber: Ich habe ja gar keinen Kumpel mit nem Opel - die jage ich immer sofort vom Hof - die haben schon Hausverbot BEVOR sie auf den Hof fahren
Sachs Meyle Lemförder Monroe - die üblichen Verdächtigen halt