Liebe Gemeinde, geschätzte Golf-Enthusiasten, werte Freunde des offenen Fahrens !
Es geht wieder los !
Auch in diesem Jahr wird es einen wunderschönen Wand-Monats-Kalender mit vielen tollen Autos drauf geben :thumbup:
Dazu brauche ich allerdings eure Hilfe - denn die Fotos dazu fehlen noch :op46:
Ablauftechnisch wird das so wie gewohnt stattfinden:
Ihr sucht euch euer Wettbewerbs-Foto aus welches ihr vorher in die Galerie geladen habt - und zwar habt ihr vom 01.10.24 bis zum 31.10.24 Zeit dafür
Das ist noch noch etwas hin so dass ihr noch Zeit habt bei Bedarf euer Schätzchen nochmal hübsch in Pose zu bringen
Das Format wird DIN A3 quer sein :)
Sollten Probleme beim Bilderupload auftauchen helfen ulridos und ich euch gerne dabei das das klappt
Zwischen dem 01.11. und dem 17.11. dürft ihr dann abstimmen
Am 18.11. werden dann die nach euren Stimmen gewählten Bilder bekannt gegeben
Zwischen dem 19.11. und dem 01.12. habt ihr dann Zeit mir zu sagen wie viele Kalender ihr haben möchtet und zu überweisen - die Daten dazu kommen per PN
Da seit vielen Jahren alles teurer geworden ist bleiben die Preise für die Kalender auch in diesem Jahr gleich. Ein paar Konstante muss man sich doch in Ehren halten 8)
1 Kalender --> 25 € incl. Versand
2 Kalender --> 42 € incl. Versand
Bei Versand ins Ausland --> bitte PN an mich :thumbup:
Ein Teil der Einnahmen wird wie gewohnt als Spende in die IG-Kasse wandern
In KW 49/50 werden die Kalender versendet so dass ihr sie vor dem heiligen Abend in Händen halten könnt :op10:
Und nun fangt schon mal an zu kramen :eye:
-
Watt fahrt ihr eigentlich alle mit so nem Löscher durche Gegend ? Ist das nun auch schon zur Pflichtausrüstung geworden ? Man ist ja nicht immer up to date...
Im Innenraum ist das so ne Sache - das Ding wird bei passendem Sonnenstand sicher heiß und wenne dich mal kurz zur Eisdiele umdrehst ohne den Alarm zu aktivieren zieht dir irgend so ein Spacken die Knöppe hoch und das Dingen is weg. Bedienteil mitnehmen is ja noch machbar aber so ein Löscher...
Sicher ist so ein Löscher eine sinnvolle Sache aber ich wüßte gar nicht in so einem kleinen Einser wo ich damit hinsollte - is doch eh kaum Platz dafür vorhanden. Wenn ich alles was Sinn macht ständig mit mir rumschlöre fahre ich ja ständig überladen
Auf jeden Fall sehr sehr gut befestigen - bei nem Überschlag möchte sicher keiner die Büchse anne Birne kriegen
-
Durch die Karosse bohren ? Blasphemie
Klettband - durch den Teppich oder je nach Stabilität auch nur durch die Fußmatte hindurch - einmal feste ziehen und man hat ihn in der Hand - den Halter braucht man ja nicht zwangsläufig
Ich als Beifahrer wäre voll genervt durch so ein Teil. Wenn du aber nur alleine fährst ist das natürlich kein Problem
Eventuell einen anderen Platz dafür aussuchen - mittig vor die Rückbank ?
Viel Glück auf der Suche nach deinem idealen Befestigungspunkt
-
Ventile müsste somit eigentlich dicht sein.
Müßten ? Ich würd´s genau wissen wollen
Nockenwelle raus und Druckluft drauf geben (gibt so Zündkerzenadapter - kann man sich auch selbst basteln) und hören ob da etwas merkwürdig auffällig zischt
Nocken mit nem Gegenhalter festhalten und hoffen das beide Ventile ganz oben sind ist doof
Sind die Hydros ruhig ? Öldruck ok ?
Könnte das Aufsetzen der Ventile ggf. an den Kolben was angerichtet haben
Nö. Wenn dann ist ein Kolben komplett weg. Hab mal nen Kopf runtergenommen und da lachten mich nur noch Pleuel und Bolzen an - war recht witzig
Bei welcher Drehzahl ist er denn gerissen ? Wie sahen die Zylinderwände aus ? Wie viel hat er gelaufen ?
Leider hat der Motor so gut wie keine Kompression.........
Das bedeutet das er LÄUFT. Wie lange hast du ihn denn laufen lassen ? Bis Betriebstemperatur ?
-
Scheibe passend schneiden ? Lustig
Mir ist mal eine Heckscheibe aus nem Schlachter beim Transport von der Werkstatt übern Hof zum Lager mal GANZ leicht auf den Boden getitscht - plötzlich war nix mehr da was ich halten konnte
Das Teil war in 2039584 Brösel zerfallen - nix mit Sicherheitsglas...
-
insbesondere an Phoenix für den Tipp
Gern geschehen das Horst dir helfen konnte
-
Ich persönlich würde ihn begraben - da fehlt ja die ganze Versiegelung ! Blankes Metall ! Geht ja GAR nicht !
*DUCK*
Naja leg noch mal die Hinterachsaufnahmen und den Bereich am Tankrohr frei. Aber je tiefer man gräbt um so mehr stinkt´s auch
Baujahr 82-Restaurationen scheitern zu 80 % häufiger als wenne ne Karosse aus 199x nimmst. Aber aufgegeben wird immer zum Schluß.
-
Könnte mit dem Lichtwarnsummer zusammen hängen.
An der falschen Stelle das "+" angeschlossen.
Das wäre ja schon fast ZU einfach
Aber ich denke den hätte ich auch ganz zuerst rausgeworfen...
Es gibt Lichtwarnsummer die ihre 1,50 € nicht wert sind und welche die leider unsachgemäß verkabelt wurden...
Gibt´s ein Foto vom Summer ?
-
(Sorry für den langen Text aber ich wollte eben die gane Story mit euch teilen )
Lieber so als ein Einzeilenschreiber oder als einer der den Mund nicht aufkriegt - gefällt mir - ich mag Leute die keine halben Sachen machen und Prosa beherrschen
Und merke dir: Das schlimmste was passieren kann ist (wie beim Eisenbahn-Modellbauer z.B.) das das Auto FERTIG wird
Immer wenn mich einer fragt: "Wann bissn fertig damit ?" gibt´s als Antwort "wenn ich fertig damit bin"
Liegste da auf Bild 8 ohne Sicherung mit den drohenden Luxus-Hebern unterm Auto ? Du Wahnsinniger
Bin schon gespannt auf´s nächste Update...
-
Jugend forscht? Den 2er gab es so ab Werk. War also VW forscht
Das weiß ich. Ich bin den Ecomatic-3er gefahren kurz nach dem die Dinger vom Band liefen und bei so nem City Stromer Jahreswagen hab ich ein Seitenteil gewechselt als ich meinen Servicetechniker bei VW machte. Ich habe diesen Elektromüll damals schon gehaßt. Das ging mit wachsender Begeisterung bis heute so weiter
-
Der Lichtschalter gibt also irgendwo Strom drauf was die Benzinpumpen und Klemme 15 weiterhin mit Spannung versorgt.
Echt spannend. Ich schlaf mal drüber ob mir da was intelligentes zu einfällt - leider gerade keinen Stromlaufplan zum grübeln hier
Lichtschalter vielleicht gestorben ?
Viel Glück
-
Das immer wieder ein Golf 2 für "Jugend forscht" herhalten muß. Da frag ich mich immer: Können die nicht mal andere Autos verhunzen oder reicht da der Horizont und / oder der Geldbeutel einfach nicht mehr aus ?
Auf einen 2er gehört ein *H-Kennzeichen* und sonst nix
E-Motor in nem 2er - Blasphemie - einfach albern, völlig arm und ekelhaft...
Gruß !
-
Gibt man Dauer plus lüllt die nur, Saft kommt auch an den Steckern an
"Saft" ?
Hast du auch die Masseleitung durchgemessen ?
Plus alleine reicht nicht - auch die Masse muß passen - Massefehler sind eine häufige Ursache von Elektrikproblemen
-
Ich hab die Dichtung von Werk34 schon 2 mal erfolgreich problemlos eingezogen - natürlich nicht alleine
Vielleicht kann mir ja mal einer sagen wo "Werk24" zu finden ist - den Laden kenne ich noch gar nicht
Oft liegt es an der falschen Technik. Mit Rohr-Gleitmittel aus dem Baumarkt (Sanitärbereich) und nem dünnen stabilen Kabel geht das ruckizucki. Einer der von der Außenseite vernünftig drückt ohne gleich das Dach einzureißen oder den Rahmen zu verbiegen und gut is. Geduld und Fingerspitzengefühl führen unweigerlich zum Erfolg.
Bitte kein WD40 nehmen - es gibt nix Lack- und Dach-unfreundlicheres als das angebliche "Wundermittel" für alles...
Laut Verdeckeinbauanleitung soll die Dichtung auf jeden Fall eingeklebt werden - sonst saugt sich der Stoff unter der Dichtung voll und dann tropft es - so die Theorie.
Beim abschließenden Dichtheitstest sieht man ob noch etwas "nach"gedichtet werden muß. Scheibendichtmasse oder Sikaflex sollten es richten.
-
Hallo,
taugen die Schalter von Werk24 was, oder soll ich doch lieber Original nehmen?
Haben sich Werk34 und Autoteile24 zusammengeschlossen
Mit einer Relaisschaltung für die Scheinwerfer kannst du Schalter einbauen welche du möchtest. Wenn nur noch ein paar Milliampere fließen hält der billigste Chinaschalter 30 Jahre. Und auch originale gehen kaputt.
-
Ich hätte noch eine originale Bremsanlage vom 2h liegen.
2x Bremsdruckregler
1x Hauptbremszylinder
1x vordere Scheibenbremse mit guten Belägen und Scheiben
1x hintere Trommelbremse
Hab ich vor 2 Jahren ausgebaut, weil ich meine Bremsanlage auf 16V umgebaut haben. Bei Interesse PN an mich
Alles anzeigen
Hau das doch als Angebot in den BIETE-Bereich. Sollte jemand diese Teile suchen dann wird er es genau da tun
Gruß !
-
Des weiteren hab ich das Problem, das jetzt nach einem halben Jahr standzeit des Motors, der Anlasser seinen Dienst nicht mehr verrichtet.
Kurz gesagt, batterie getauscht, Anlasser klackt nur kurz und mehr nicht.
Leichte schläge auf den magnetschalter haben bislang nicht geholfen.
Wenn er nur noch klackt liegt die Vermutung nahe das der Anlasser dann zur ewigen Ruhe gegangen ist. Klopp mal ruhig etwas fester - denn wenn er tot ist macht ihm das eh nix mehr - vielleicht ist er ja etwas fester gegammelt als üblich.
Das du die Masse- und Plusverbindungen zum Akku mal mit Schmirgelpapier und Kontaktspray vom Gammel befreit hast setzte ich mal voraus
Viel Erfolg
-
Bittesehr:
Jemand anders aus der Halle meinte, sich bei mir bedienen zu müssen und hat die riemenscheibe der Servo abgebaut, inkl. Keilriemen.
Nette Kollegen die du da hast
-
hätte im raum DD auch ein richtiges AUG aus einem 2H gehabt falls du das falsche erwischt hast.
Er hätte sich gemeldet wenn es nicht passen würde - war schließlich im letzen Jahr
Gruß !
-
Das Gerät stammt aus einer KFZ-Werkstatt und die haben in 4 Jahren Nichtmal eine Rolle Draht durchgebracht.
Solch faule Säcke hab ich hier auch gleich nebenan
-
Voll die Armada an Einsern - voll witzig und imposant
Wie als wenn einer die Uhr auf 1990 zurückgedreht hätte