Beiträge von PHÖNIX

Liebe Gemeinde, geschätzte Golf-Enthusiasten, werte Freunde des offenen Fahrens ! Es geht wieder los ! Auch in diesem Jahr wird es einen wunderschönen Wand-Monats-Kalender mit vielen tollen Autos drauf geben :thumbup: Dazu brauche ich allerdings eure Hilfe - denn die Fotos dazu fehlen noch :op46: Ablauftechnisch wird das so wie gewohnt stattfinden: Ihr sucht euch euer Wettbewerbs-Foto aus welches ihr vorher in die Galerie geladen habt - und zwar habt ihr vom 01.10.24 bis zum 31.10.24 Zeit dafür Das ist noch noch etwas hin so dass ihr noch Zeit habt bei Bedarf euer Schätzchen nochmal hübsch in Pose zu bringen Das Format wird DIN A3 quer sein :) Sollten Probleme beim Bilderupload auftauchen helfen ulridos und ich euch gerne dabei das das klappt Zwischen dem 01.11. und dem 17.11. dürft ihr dann abstimmen Am 18.11. werden dann die nach euren Stimmen gewählten Bilder bekannt gegeben Zwischen dem 19.11. und dem 01.12. habt ihr dann Zeit mir zu sagen wie viele Kalender ihr haben möchtet und zu überweisen - die Daten dazu kommen per PN Da seit vielen Jahren alles teurer geworden ist bleiben die Preise für die Kalender auch in diesem Jahr gleich. Ein paar Konstante muss man sich doch in Ehren halten 8) 1 Kalender --> 25 € incl. Versand 2 Kalender --> 42 € incl. Versand Bei Versand ins Ausland --> bitte PN an mich :thumbup: Ein Teil der Einnahmen wird wie gewohnt als Spende in die IG-Kasse wandern In KW 49/50 werden die Kalender versendet so dass ihr sie vor dem heiligen Abend in Händen halten könnt :op10: Und nun fangt schon mal an zu kramen :eye:

    Den Leerlauf muss ich noch einstellen. Macht man das am Besten bei warmen Motor?

    NUR bei warmen Motor und NUR mit CO-Rohr im Auspuffendtopf


    Leerlaufdrehzahl ist die eine Sache - der Co-Wert eine andere - da dreht man nicht einfach so dran rum


    Wenn er zu fett läuft kann es sein das dein Ölstand steigt weil du dir selbst nen Ölverdünner "einstellst"


    Läuft er zu mager dann merkstes am Ruckeln :)


    Und das was TYP53 meint ist hygroskopisch - nicht hydrostatisch


    Gruss :!:

    Mahlzeit !


    Hab mir vor ca. 10 Jahren das hier gekauft: *KLICK*


    Funktioniert prima im 2er mit dem original Schalter


    Und JA ! Du kannst den uralten Originalmattenmüll mal getrost entsorgen und neue Matten mit dem Teil steuern


    Wenn deine Matte nur noch "hinten im Eck" heiß wird dann hat die sich im Laufe der Jahrhunderte wahrscheinlich schon vor Altersschwäche zusammengerollt - alles schon gesehen !


    Aktuell habe ich mir noch 2 weitere PWR-Module für meine anderen Autos nachbestellt und diese auch bereits geliefert bekommen :)


    Beeil dich - dann macht dir Onestone eventuell auch noch eins :!:


    g%l

    Moin !


    Meiner hat sich natürlich auch aufgelöst - sah dann so aus: *KLICK* und *KLOCK*


    Ich selbst nahm einen schwarzen Silicon-Vierkant mit Doppelklebeband: *KLICK*


    Hat den Vorteil das das wesentlich stabiler ist als das Originalzeugs und es kann auch keiner mehr dran rumknibbeln ^^


    Der Nachteil bei hohen Geschwindigkeiten kann sein das wenn die Dachspannung zu ausgeleiert ist könnte es zu geringen Klappergeräuschen führen


    Ich weiß aber auch das man dieses fast original wirkende "Moosgummi" oder "Schaumzeug" noch irgendwo kaufen kann


    Lass mich mal wühlen...


    Im Zweifelsfall denke ich das jede Sattlerei sowas inner Ecke liegen hat...


    Und *HIER* was aus dem Archiv :)


    Gruß !

    *GÜDE GIS 200*


    Alles dran was man braucht - funzt super - da mache ich alles mit - selbst 5 mm Doppel-T brutzelt der Gerät komplett durch - ein Kombigerät das einfach alles kann.


    Aber wenn jetzt 30 Leute sagen welches Schweißgerät sie toll finden dann hast du 30 Meinungen - das bringt dich ja auch nicht weiter ^^


    Viel Erfolg bei der Qual der Wahl !


    Gruß :!:

    Ledersitze sind MUSS


    alles klar?

    Mir war es sonnenklar als ich mich bei 32° und strahlendem Sonnenschein mit kurzer Hose in ein offenes Auto mit Sitzen aus gegerbter Tierhaut "hinsetzte" das so ein Zeugs da einfach nicht hingehört ^^


    Und geschlossen fahre ich selbst nie - wozu auch ? Das Dach wird nur nachts zugemacht bevor es in die Garage wandert (da fehlen ca. 5 cm lol)


    Sorry for being off-topic...


    Gruss :!::)

    Den zerlege ich glaube ich nicht - der ist ja verschweißt wenn ich nicht irre - was nicht heißt das ich den nicht wieder heiß zusammengeklebt kriegen würde - aber ich werde wenigstens die ganzen Leitungen die da münden komplett mit Druckluft behandeln und das Teil versuchen durchzupusten :)


    Ich muß mich mal eingehender mit der Technik von so nem dummen Kohle-Pott beschäftigen. Mein Wissen ist das da die Dämpfe reingehen - der Gestank setzt sich in der Kohle ab und wird dann "entstunken" wieder rausgeführt. Ich weiß auch das man komplett auf diesen Pott verzichten kann (Ich kenne einen der hat das Ding entfernt - und sagte das es nicht schlimmer stinkt und alles noch super läuft - keine Ahnung ob dem wirklich so ist). Mal sehen ob der Filter sogar irgendwann mal ersetzt werden sollte oder muß. Und dieses Ventil ist dann auch an der Reihe mal ersetzt zu werden...


    https://golf1wiki.de/images/9/95/Akf.jpg

    freue mich schon auf eure Eindrücke

    Hallo Joshua !


    Die Mondpreise sind wieder unterwegs - das momentan herumgeisternde Virus verändert auch den Verstand vieler Menschen.


    Original hin oder her - 31 Jahre sind 31 Jahre.


    Ob er nun 5.000 oder 250.000 km weg hat - Gummi und Dichtringe altern und viele andere Sachen auch. Auch in der Garage.


    Ein H-Kennzeichen bekommt jedes Auto was nicht von Weitem schon nach Chinamüll und Kirmes schreit - ist heutzutage absolut nix besonderes mehr.


    Ich bin mir sicher das ein Original-Fetischist sofort 10.000 dafür auf den Tisch legen würde. So würde ich dieses Fahrzeug in etwa einschätzen. Wertgutachten minus 25-30 Prozent gibt´s - wie seit Ewigkeiten schon. Der Verkäufer erzählt "Ein Dekra-Gutachten ist vorhanden" - schämt der sich über das was da drinsteht weil er den Wert nicht angibt ?


    Aber wofür knapp 16.000 € ? Dafür gibt´s schon wesentlich bessere Autos...


    Gruß :!:

    Gerne. Ich selbst habe das Problem eines gewissen Überdrucks im Tank. Es zischt wie Sau nach außen wenn ich den Deckel aufmache. Wenn ich den ganzen alten Mist komplett rauskloppe und inclusive Aktivkohlefilter Schwerkraftventil Schläuche und Leitungen komplett zerlege säubere und erneuere sollte das Problem gegessen sein...


    So meine Theorie... 8)

    Hallo,


    "Catchtank" - wo hat der 2H einen solchen ?

    Der hängt rechts seitlich überm Tank oberhalb der Hauptpumpe


    Auf der Bühne kannst du das Vieh erkennen


    Zum Ausbau läßt man eben die Achse und den Tank ab


    Sauber gemacht hab ich den Cache-Tank noch nicht aber in der nächsten Saisonpause nehm ich den kompletten Tank mal raus und erneuere alle Schläuche und inspiziere mal alles was da noch so alles rumhängt...


    Und SOOO teuer ist der Kamerad nicht --> https://www.ebay.de/itm/KAUF-MICH/233251106446

    Ich will hier um Gottes Willen keinen Besserwisser raushängen lassen aber such mal nach "CACHE-Tank" dann wirst du sicher bessere Suchergebnisse haben


    Schau auch mal *HIER* falls du das noch nicht kennst


    Gruss :thumbup:

    Genau darum hatte und habe ich nie ein Saisonkennzeichen ;)

    Wenn ich kein Saisonkennzeichen hätte würde ich niemals anfangen was vernünftiges am Auto zu machen bzw. was größeres zu beginnen weil ich dann immer im Hinterkopf habe "In 3 Tagen soll gutes Wetter sein - ich warte noch bis ich mit XXX anfange"


    Und unterm Strich kriege ich dann nie was gebacken :(


    Wenn der Wagen dann eh unbewegbar ist dann passiert auch was - Zwangsbeschäftigungstherapie für mich sozusagen ^^