Voll die Armada an Einsern - voll witzig und imposant
Wie als wenn einer die Uhr auf 1990 zurückgedreht hätte
Voll die Armada an Einsern - voll witzig und imposant
Wie als wenn einer die Uhr auf 1990 zurückgedreht hätte
gibt es das Blech noch wo ?
Original schon lange entfallen - gebrauchte gibt´s genug - mußt nur ein GUTES gebrauchtes Blech finden - das ist die Kunst...
Viel Erfolg
PS: Am Besten irgendwo persönlich abholen - von Kleinanzeigen oder so - wenn das Ding krumm ist kannste ja gleich wieder abhauen...
Den Leerlauf muss ich noch einstellen. Macht man das am Besten bei warmen Motor?
NUR bei warmen Motor und NUR mit CO-Rohr im Auspuffendtopf
Leerlaufdrehzahl ist die eine Sache - der Co-Wert eine andere - da dreht man nicht einfach so dran rum
Wenn er zu fett läuft kann es sein das dein Ölstand steigt weil du dir selbst nen Ölverdünner "einstellst"
Läuft er zu mager dann merkstes am Ruckeln
Und das was TYP53 meint ist hygroskopisch - nicht hydrostatisch
Gruss
Mit nem harten Kunststoffschaber und Terpentinersatz
Mahlzeit !
Hab mir vor ca. 10 Jahren das hier gekauft: *KLICK*
Funktioniert prima im 2er mit dem original Schalter
Und JA ! Du kannst den uralten Originalmattenmüll mal getrost entsorgen und neue Matten mit dem Teil steuern
Wenn deine Matte nur noch "hinten im Eck" heiß wird dann hat die sich im Laufe der Jahrhunderte wahrscheinlich schon vor Altersschwäche zusammengerollt - alles schon gesehen !
Aktuell habe ich mir noch 2 weitere PWR-Module für meine anderen Autos nachbestellt und diese auch bereits geliefert bekommen
Beeil dich - dann macht dir Onestone eventuell auch noch eins
Moin !
Meiner hat sich natürlich auch aufgelöst - sah dann so aus: *KLICK* und *KLOCK*
Ich selbst nahm einen schwarzen Silicon-Vierkant mit Doppelklebeband: *KLICK*
Hat den Vorteil das das wesentlich stabiler ist als das Originalzeugs und es kann auch keiner mehr dran rumknibbeln
Der Nachteil bei hohen Geschwindigkeiten kann sein das wenn die Dachspannung zu ausgeleiert ist könnte es zu geringen Klappergeräuschen führen
Ich weiß aber auch das man dieses fast original wirkende "Moosgummi" oder "Schaumzeug" noch irgendwo kaufen kann
Lass mich mal wühlen...
Im Zweifelsfall denke ich das jede Sattlerei sowas inner Ecke liegen hat...
Und *HIER* was aus dem Archiv
Gruß !
Alles dran was man braucht - funzt super - da mache ich alles mit - selbst 5 mm Doppel-T brutzelt der Gerät komplett durch - ein Kombigerät das einfach alles kann.
Aber wenn jetzt 30 Leute sagen welches Schweißgerät sie toll finden dann hast du 30 Meinungen - das bringt dich ja auch nicht weiter
Viel Erfolg bei der Qual der Wahl !
Gruß
Ledersitze sind MUSS
alles klar?
Mir war es sonnenklar als ich mich bei 32° und strahlendem Sonnenschein mit kurzer Hose in ein offenes Auto mit Sitzen aus gegerbter Tierhaut "hinsetzte" das so ein Zeugs da einfach nicht hingehört
Und geschlossen fahre ich selbst nie - wozu auch ? Das Dach wird nur nachts zugemacht bevor es in die Garage wandert (da fehlen ca. 5 cm lol)
Sorry for being off-topic...
Gruss
Ich werde die komplette Benzinversorgung austauschen
Mit dieser Methode kannst du auf jeden Fall nichts verkehrt machen
Ich tendiere auch bald dazu
*SO* sah das bei meinem original aus bevor ich ihn zerlegte
Der "Cabriolet"-Schriftzug am Heck sowie die "Karmann"-Embleme an den Seiten sind ab Werk nur geklebt, richtig?
Richtig !
Da kann man das Klebeband am "Cabriolet"-Emblem erkennen. Bei dem was ich kaufte war das schon dran.
Die anderen haben Nasen.
Gruss !
Danke für die Infos ! Die Schwerkraftkugel nehm ich mir mal sowas von vor...
Den zerlege ich glaube ich nicht - der ist ja verschweißt wenn ich nicht irre - was nicht heißt das ich den nicht wieder heiß zusammengeklebt kriegen würde - aber ich werde wenigstens die ganzen Leitungen die da münden komplett mit Druckluft behandeln und das Teil versuchen durchzupusten
Ich muß mich mal eingehender mit der Technik von so nem dummen Kohle-Pott beschäftigen. Mein Wissen ist das da die Dämpfe reingehen - der Gestank setzt sich in der Kohle ab und wird dann "entstunken" wieder rausgeführt. Ich weiß auch das man komplett auf diesen Pott verzichten kann (Ich kenne einen der hat das Ding entfernt - und sagte das es nicht schlimmer stinkt und alles noch super läuft - keine Ahnung ob dem wirklich so ist). Mal sehen ob der Filter sogar irgendwann mal ersetzt werden sollte oder muß. Und dieses Ventil ist dann auch an der Reihe mal ersetzt zu werden...
freue mich schon auf eure Eindrücke
Hallo Joshua !
Die Mondpreise sind wieder unterwegs - das momentan herumgeisternde Virus verändert auch den Verstand vieler Menschen.
Original hin oder her - 31 Jahre sind 31 Jahre.
Ob er nun 5.000 oder 250.000 km weg hat - Gummi und Dichtringe altern und viele andere Sachen auch. Auch in der Garage.
Ein H-Kennzeichen bekommt jedes Auto was nicht von Weitem schon nach Chinamüll und Kirmes schreit - ist heutzutage absolut nix besonderes mehr.
Ich bin mir sicher das ein Original-Fetischist sofort 10.000 dafür auf den Tisch legen würde. So würde ich dieses Fahrzeug in etwa einschätzen. Wertgutachten minus 25-30 Prozent gibt´s - wie seit Ewigkeiten schon. Der Verkäufer erzählt "Ein Dekra-Gutachten ist vorhanden" - schämt der sich über das was da drinsteht weil er den Wert nicht angibt ?
Aber wofür knapp 16.000 € ? Dafür gibt´s schon wesentlich bessere Autos...
Gruß
Gerne. Ich selbst habe das Problem eines gewissen Überdrucks im Tank. Es zischt wie Sau nach außen wenn ich den Deckel aufmache. Wenn ich den ganzen alten Mist komplett rauskloppe und inclusive Aktivkohlefilter Schwerkraftventil Schläuche und Leitungen komplett zerlege säubere und erneuere sollte das Problem gegessen sein...
So meine Theorie...
Hallo,
"Catchtank" - wo hat der 2H einen solchen ?
Der hängt rechts seitlich überm Tank oberhalb der Hauptpumpe
Auf der Bühne kannst du das Vieh erkennen
Zum Ausbau läßt man eben die Achse und den Tank ab
Sauber gemacht hab ich den Cache-Tank noch nicht aber in der nächsten Saisonpause nehm ich den kompletten Tank mal raus und erneuere alle Schläuche und inspiziere mal alles was da noch so alles rumhängt...
Und SOOO teuer ist der Kamerad nicht --> https://www.ebay.de/itm/KAUF-MICH/233251106446
Ich will hier um Gottes Willen keinen Besserwisser raushängen lassen aber such mal nach "CACHE-Tank" dann wirst du sicher bessere Suchergebnisse haben
Schau auch mal *HIER* falls du das noch nicht kennst
Gruss
Genau darum hatte und habe ich nie ein Saisonkennzeichen
Wenn ich kein Saisonkennzeichen hätte würde ich niemals anfangen was vernünftiges am Auto zu machen bzw. was größeres zu beginnen weil ich dann immer im Hinterkopf habe "In 3 Tagen soll gutes Wetter sein - ich warte noch bis ich mit XXX anfange"
Und unterm Strich kriege ich dann nie was gebacken
Wenn der Wagen dann eh unbewegbar ist dann passiert auch was - Zwangsbeschäftigungstherapie für mich sozusagen