Beiträge von PHÖNIX

    Hallo und willkommen :!:


    Bei deiner Geschichte fällt mir einer meiner Lieblings-Sticker ein:



    ^^


    Allzeit gute Fahrt und ein schönes sonniges Wochenende - wenn wir uns mal auf nem Parkplatz zufällig treffen dann haust du uns mal ne ordentliche Dose Gulasch aufn Kocher :)

    Du heilige Sche.... ! ^^


    Ich lese fleißig mit - absolut interessant was man doch so alles falsch machen kann.


    Fensterkurbeln demontieren in dem man das Mittelstück rausreißt um an die Schraube zu kommen - hier lernt man noch so richtig was dazu :thumbup:


    Hat auf jeden Fall ein Top-Elektriker verkabelt ! Sei froh das er keine Dosenklemmen genommen hat :hihi:

    Du wirst doch wohl nicht etwa bei Autodoc Teile kaufen ? 8|


    Auf die Links klicke ich nicht - da bekomme ich einen Ausschlag von :)


    Entschuldige mich bitte für offtopic-sein !


    Aber die Teile die da abgebildet sind werden eh nicht geliefert weil sie nicht lieferbar sind.

    Tauschen der ausgenudelten Teile ist nicht alles - das muß auch korrekt eingestellt werden.


    Das was du schilderst deutet darauf hin das das nicht vernünftig durchgeführt wurde.


    Beschreiben kann ich das nicht - bin ein schlechter Erklär-Bär.


    Hast du ein manuelles oder automatisches Kupplungsseil ? Kann sein das es nicht weit genug trennt / zieht. Wie groß ist der Leerweg am Kupplungshebel ? 1-2 mm sind meiner Meinung nach perfekt.


    Die manuellen Seile sind für mich selbst wesentlich besser weil die einen beim Einstellen nicht behindern:)

    Sehr fein :)


    Stell auf Widerstand (Ohm) und ziehe den Stecker neben dem Scheinwerfer (da wo der Seitenblinker-Kabelbaum vom Frontblinker abgeht) und an der Fassung der Blinklampe ab. Der Meßbereich ist erst einmal egal - wir wollen ja gegen Null messen. Nun hälst du eine Meßspitze an eine der 2 Adern am Scheinwerfer-Blinkerstecker und die andere Spitze an die eine Ader der Blinkerfassung. Wenn irgendwann 0 auf dem Multimeter steht ist diese gemessene Ader in Ordnung. Nun wechselst du die Ader und beobachtest auch ob da irgendwann 0 Ohm steht. In diesem Fall ist das Kabel auch in Ordnung. Diese Übung kannst du auch mit der Blinklampe machen: Eine Spitze an die eine Ader der Stiftsockellampe und eine Spitze an die andere Ader. Wenn das Multimeter auf "0" springt ist die Lampe in Ordnung.



    Diese einfach gehaltene Beschreibung gebe ich dir mal mit auf den Weg --> *KLICK*


    Und nun berichte mal :)


    Viel Glück :thumbup:


    EDIT: Habe meinen Beitrag korrigiert - hatte irrtümlich beschrieben wie man den Nebelscheinwerfer-Kabelbaum mißt ^^


    Die SPANNUNG werden wir nicht messen. Warum nicht ? Wenn der Frontblinker blinkt dann IST ja Strom da :)

    Nun ist es soweit - das Werk ist vollbracht. Endlich kann ich ein Ei drauf hauen. Kaufste Premium kaufste einmal. :saint:

    Mach mal Fotos, wenn das Teil angekommen ist. Mess auch mal die Rohre, ob die genauso wie die alten Rohre sind.

    Habe gemacht - wie gewünscht :)

    Das Originalteil am G1C hat die Rohranschlüsse aber exzentrisch versetzt da bleibt etwas mehr Platz zum Tunnel .

    So isses. Hier nun die Maße, Fotos und Einbaubildchen --> *KLICK* (nach rechts wischen)


    Wenn einer die alten Katkrümel haben möchte - nur gegen Gebot --> *KLICK* 8o


    Kurz und knapp: Das LRT-Teil hat die perfekte Paßform - das Ding flutschte von allein in den Mitteldämpfer und in die Krümmerbolzen - ein Anbausatz war dabei. Allein schon wenn man die Schweißnähte sieht weiß man das man sich da Mühe gegeben hat. Der Halter vom Auspuffgummi ist nicht so ein dünner Angelhaken aus Chinastahl der sich schon durch bloßes Hingucken verbiegt - bin extremst zufrieden nach den 4 Wochen. Nix klappert mehr - unglaublich wie ruhig der läuft - bin seit langer Zeit mal wieder komplett ohne Musik gefahren ^^


    ABER: Hätte ich gewußt das der Stabi dazu komplett raus muß hätte ich den Phönix inne Werkstatt gebracht [SCHERZMODUS AUS]


    Keine Ahnung ob das ein Originalkat war mit dem der Phönix da rumfuhr - sah augenscheinlich nicht so aus. Weder eine Stanzung oder sonst was. Kaufste billich kaufste zweimal. Wieder eine Vorbesitzer-Sünde entfernt :P


    Jetzt noch fix ein paar klapperfreie Runden drehen - bis denne Jungs und Mädels :thumbup:

    205 50 R15 85s A.LM - Felge N 6.5x15H2 ,ET33 Typ SL56

    Also das Ganze mal aufgeschlüsselt:


    205/50 R15 ist die Reifengröße


    6,5J x 15 H2 ist die Felgengröße


    85 ist der Tragslastindex


    "S" ist der Geschwindigkeitsindex - (den gibt es gar nicht mehr glaube ich) ^^


    LM ist eine LeichtMetallfelge


    ET 33 ist die Einpreßtiefe


    Typ SL 56 kann IRGENDWAS sein


    Was du brauchst ist eine Kennung oder die KBA-Nummer


    Meine Felgen z.B. haben auch keine KBA Nummer sind aber trotzdem anhand der Kennung eingetragen


    Da MUSS also noch was stehen...


    :)

    Moin Phoenix,


    Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch.

    Habe überlegt. Frau sagt "Lass uns einfach mitfahren". Fertig ^^


    Habe noch ein paar Fragen: die ca. 90 km Fahrt - wie laufen die ab ? Einer fährt vor und alle hinterher oder kriegt jeder ne Wegbeschreibung in die Hand für den Fall das man sich an ner Ampel aus den Augen verliert ? :)


    Da die Fahrt (leider) an nem Sonntag ist werden wir wohl am Samstag schon anreisen und uns die Gegend ansehen. Den Heidepark Soltau und den Vogelspark Walsrode habe in in grandioser Erinnerung. In Fallingbostel hatte ich mal ein Manöver mit dem Leo2. Über Nacht verstecken wir uns in nem Motel irgendwo :zzz: (Hast du da vielleicht sogar eine Empfehlung ?) Nach der Fahrt am Sonntag fliegen wir dann wieder gen Süden. So der Gedanke.


    Sonntag sind wir dann um 12 Uhr an besagtem Parkplatz und sagen "Guten Tag" :zwink:


    So in etwas wird´s werden...


    2018 waren es über 130 Golf 1 Cabrios.

    Das werden wir in diesem Jahr wohl toppen. Ich will ein Vorbeifahr-Video von allen Autos :jump2:


    Vielleicht kommen ja ein paar Forenfreaks aus dem Ruhrpott mit auf Wanderschaft. Auf dem ADAC Youngtimertreffen in Witten kann ich die in diesem Jahr wegen der schwulen Corinna nunmal leider nicht kennenlernen. 8)


    Auf meine werten Kollegen kann ich mich auch nicht verlassen. Golf 2, Opel Omega, Jetta 2 und ein alter BMW - mit denen kann ich mich da wohl nicht sehen lassen. :hihi:


    Bin gespannt...

    mit autodoc habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht einmal und nie wieder schlechte Qualität und Service.

    Bei kfzteile 24 habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und die kümmern sich auch wenn man ein spezielles Problem hat.

    Das muß ich dir mal kräftig zustimmen :)


    Das lustige ist: Über Ebucht gekauft kostet das Teil glatte 70 Tacken mehr:


    Naja ich muß ja nicht alles kapieren... :)