Mit diesen Teilenummern findet man diese Stangen dann auch fix bei nem bekannten Auktionshaus
Beiträge von PHÖNIX
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Wenn das MEIN Problem wäre würde ich kurzerhand alle 4 Sensoren tauschen und DANN erst mal sehen ob das Steuergerät noch meckert
Schaden kann es nicht und ein paar Fehler wären somit ausgeschlossen
Mit defekten Sensoren macht das Gerät alles außer vernünftig arbeiten
Wer probiert KANN verlieren - wer nicht probiert HAT schon verloren
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mit klettband arbeiten,
Der Steg um die Löcher ist glaube ich zu "dünn" als das da Klettband mit "normaler" Haftung drauf halten würde - soll genau abschließen das Zeug was da draufkommt - aber danke !
Fotoklebepunkten
Kleben ist gut - ich habe da ein paar Doppelklebebänder zu Verfügung - ok...
ich habe das Material da, was auch mittig in der Klappe montiert ist .... Für'n Fiege kannste Dir n Stück abholen kommen
Das Material in "neu" und dann verkleben - würde dann auch gleichmäßig und stimmig zu dem mittleren Teil aussehen - das ist ne Überlegung wert ! Ich werde mich melden nach dem Grübeln...
Vielen Dank an euch für das erste "Brainstorming"
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Moin Gemeinde !
Hab gerade die Heckklappe entklappert da fällt mir zum tausendsten male auf wie dumm doch die serienmäßigen Löcher aussehen
Welche Möglichkeiten seht ihr diese optisch anmutend zu verschließen ? Das schreit förmlich nach Modifikation
Halten soll es und klappern darf es nicht - demontierbar bleiben muß es auch - ledern - kleben - wie befestigen - welches Material etc... ?
Bin schon mit ein paar Gedanken ans Werk gegangen aber dachte mir es kann kein Fehler sein andere Meinungen einzuholen
Ich meine diese Löcher hier:
Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen bei diesem Luxusproblem !
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Hat Deiner irgendeine Plakette oder ähnliches auf dem Topf? Hab das letztes mal auf der Bühne gesehen-das ich nichts sehe, außer das mal eine Art Aufkleber auf dem Topf drauf war-aber ich kann mich ehrlich gesagt beim Verbau gar nicht mehr dran erinnern.....
Das ABE dazu haben wir, aber bei ner Kontrolle durch die Rennleitung wäre ich aufgeschmissen......
Hast Du etwas auf dem Topf das ihn kennzeichnet?
Nach vielen Tagen weiterer diverser Arbeiten bin ich heute tatsächlich mal wieder UNTER das Auto gegangen und kann dir endlich berichten ! Die Lautsprecher sind endlich final eingepegelt und der Kofferraumausbau ist zu 95% "fertig". Noch 96 Tage dann geht´s wieder los
Auf dem Endrohr ist eine (ich sag mal "Lasergravur") --> *KLICK*
Auf dem Topf steht das E-Prüfzeichen eingestanzt --> *KLICK*
Das bedeutet: einbauen und glücklich sein
Bis zum 1.5. müssen die Sonnenblenden noch neu geledert werden - dem Bügel ereilt das gleiche Schicksal - ein nagelneuer schwarzer Front-Teppich ist unterwegs - die Heckklappe wird entklappert und was weiß ich noch...
Will endlich mal wieder fahren - heute wäre das passende Wetter dazu gewesen. Neidisch blickte ich heute auf nen offenen 3er der neben mir anner Ampel stand
Trotzdem werde ich nicht auf Ganzjahreskennzeichen wechseln - dann werde ich zu faul was dran zu tun
Nette Grüße !
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Der Drehzahlmesser arbeitet mit nem Klemme 1 Signal direkt von der Zündspule
Dann sollte es doch ein leichtes sein ein Kabel direkt von Klemme 1 an den DZM zu legen um die grundlegende Funktion zu testen. Oder ans Zusatzinstrument.
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Ich muß gleich mal dazu sagen daß der Tacho wahrscheinlich aus einem Golf 2 16V ist. Der hat 260 auf der Uhr.
Tacho von der alten (2 Stecker) oder neuen ZE (1 Stecker) ? DZM von Motometer und Tacho von VDO - da war schon mal einer dran
Mit einem Ossi kannst du das Rechtecksignal vom Hallgeber des Verteilers sichtbar machen
Die Belegung alte ZE:
Und von der neuen:
Ansonsten nimmst du ein Zusatzinstrument falls du eins rumliegen hast - haust da Plus und Minus drauf und ziehst das Kabel vom Geberanschluß an dein Auto und schaust ob dann irgendwas zuckt um auszuschließen das der DZM den du da hast im Eimer ist und du dich totsuchst.
Ich bin neu hier. Darf ich fragen warum du überhaupt einen Tacho vom 2er nimmst ?
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Euch auch ein frohes Fest und allzeit stoßfreie Fahrt !
Grüße aus Bochum
Der neue
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Hallo, sehr schöner Aufbau des Cabby´s gefällt mit gut, besonderst der Lack
Hat Deiner irgendeine Plakette oder ähnliches auf dem Topf?
Hallo und frohes Fest !
Danke das dir der Lack gefällt. Arablaukristalleffekt LX5J vom Audi TT RS - 2 Jahre verwendet glaube ich. Habe zum aussuchen keine Minute gebraucht. Habe mir ein paar Mustertöne hingelegt und die Farbe knallte mir sofort ins Auge
Das nächste mal wenn ich drunter liege fummel ich mal rum ob da was graviert oder gestanzt ist - zur Zeit hänge ich seit Wochen mit dem Kopf im Kofferraum oder am Brett anstatt am Unterboden
Auf den Fotos vom Topf kann ich leider nichts erkennen...
Da mein Gutachter aber auch mein Kumpel ist hat es den nicht wirklich interessiert als es darum ging da eine Plakette draufzukriegen
Bis denne !
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Ich sehe schon. Hier ist alles fest in Ruhrpott-Händen
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Zitat
Du hast aber nichts mit dem "Phoenix aus der Asche" zu tun?
Nein damit habe ich keine Verbindung. Die Namensgleichheit ist ein reiner Zufall.
ZitatSchöne Bilder, auch die aus Witten. Mein Cabrio hast du auch "erwischt"
Sauber ! Und danke euch für die nette Begrüßung !
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Ich hoffe nur das öffentliche Veranstaltungen nicht auch schon unter Datenschutz gefallen sind !
Sonst muß ich schauen wie viele schwarze Punkte ich noch hab
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Hallo Dortmund !
Bestimmt habe ich das
Ich hatte sogar ein paar Fotos geschossen --> * ADAC 2019 *
Auf die 3er und 4er war ich an dem Tag aber nicht wirklich fixiert. Sohn hat einen 3er "Rolling Stones" und Frau (hatte) einen 4er - den mit dem Schweinemotor. Seit dem da der Öldruck über 3000 Touren platt ist besorgte ich ihr mal einen Audi A4 mit einem standfesteren Motor als den 1,4er Rotz... Ich versuche es gerade mit dem Öldruckhalteventil und einer neuen Ölpumpe. Wenn das nichts wird --> Container. Die Hauptlager sind bei dem Mist nicht tauschbar...
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Guten Abend Ladies und Gentlemen !
Ich bin hier seit 2016 angemeldet (wenn ich nicht lüge) und habe hier viel erfahren können - war immer mitlesender Weise unterwegs - jetzt dachte ich das ich auch mal beginne etwas beizutragen
Besonders gut finde ich das extrem nüztliche Wiki-Zeugs worüber ich hier ins Forum gelangte - vor Allem wo es darum geht ein ausgerissenes Türfangband innerhalb der A-Säule wieder fest zu bekommen *kotz* - ich freu mich drauf...
Ich dachte für alle Bilderhungrigen stelle ich hier meine kleine Galerie mal zur Schau - sie unterliegt ständigen Updates - so fern es was gibt was sich irgendwie zu fotografieren lohnt...
Zum Hochladen sind es viel zu viele Bilder - darum ein Link zu meinem *PHÖNIX* - denn so habe ich ihn getauft - und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte
Für 2020 nahm ich mir (nebst ein paar Gleichgesinnten) vor am 30.08. mit "Phönix" und seiner schwarzen Golf2-Oldtimer-Schwester "Princess of the night" in Witten bei Ostermann am ADAC-Youngtimertreffen mal teilzunehmen da ich von meiner Werkstatt aus fast dort hinspucken kann. Besucht habe ich diese Veranstaltung in diesem Jahr zum ersten mal - echt nett was die da machen - hat mir doch sehr gefallen
Bis bald und nette Grüße !
Udo aus Bochum