Beiträge von PHÖNIX

    Zwischenstand: (endlich)



    1 Monat später - was für ober-kompetente Vögel...


    Nun muß ich wohl doch die oberste Preis-Kategorie aufsuchen...


    Lasst bloß die Finger von dem Laden. Die kaufen sogar Domains auf und tun so als würden sie den Laden weiterführen. Im Impressum offenbart sich dann der Horror.


    Bitte lernt aus meinen Fehlern ^^

    DIe kenne ich auch noch - da waren alle so dermaßen gallig drauf :love:


    Ein feuchter Furz auf das Schrick-Zeug- Die G-Nocke mußte her ^^


    Auch wenn die KEINE 100 PS Mehrleistung brachte - ein wenig spritziger unten rum - das war einfach ein MUST HAVE :)

    Wie groß ist denn der Riss ?


    Hast DU die eingerissen oder WAR die schon eingerissen und du hast es bemerkt ?


    Vielleicht sitzt die einfach nicht richtig. Der Vorbesitzersünder hat vielleicht irgendwann aufgegeben es zu versuchen.


    Riss hin oder her - zumindest korrekt sitzen sollte die. SO viel Wasser kommt da ja nun auch wieder nicht hin.


    Wie viel Aufwand ist des diese zu wechseln?

    Unangenehm. Es gibt auf jeden Fall bessere Arbeiten ^^


    Konnte dazu nichts finden

    Das ist teilweise so gewollt das keiner am Kreuzgelenk rumbastelt oder das Lenkgetriebe selbst von der Achse löst. Warum auch immer. Habe mal im Etzold geschaut wie ich aus nem Audi A4 Avant den Verdampfer rausbekomme. Ergebnis: "Wird nicht weiter drauf eingegangen - Sie sind quasi zu doof dazu und dürfen da nicht fummeln." Na toll - hab es dann intuitiv gelöst bevor ich mir Audi-Microfiche organisiere...


    Gruss :!:

    Kein Ding. Niemand kommt mit nem Werkzeugkasten auf die Welt.


    Du bist nicht zufällig irgendwann mal in der Nähe von BO DO WIT ? :)


    Ich denke das dein Forumsname irgendwas mit Vechta Lohne Dinklage etc... zu tun hat

    In hundertausenden von Kilometern mit verschiedenen Golf 1 ist mir das noch nie passiert.

    Mir auch nicht - bin mit Sachs bis jetzt ausnahmslos gut gefahren.


    Aber LUK hätte ich jetzt sicher nicht als schlecht eingestuft und ebenfalls bedenkenlos eingebaut.


    Hast du beim Einbau auch den dabei liegenden Tropfen "Blubb" draufgemacht ?


    Hmmmmmmm :/

    Der Katalysator kam letztes Jahr neu rein.

    Wer ist der Hersteller ? :)


    Da könnte der Wauwau schon begraben sein. Man kann Kats zwischen 80 und 450 € kaufen - da bestehen große Unterschiede in Haltbarkeit und Wirkungsgrad.


    Springt die Sondenspannung schön zwischen 0,1 und 0,9 Volt hin- und her ? Und wie schnell springt sie ? Werden sowohl Höchst- als auch Niedrigstwert erreicht ?

    Hallo und willkommen im Forum :!:


    Theoretisch schon - ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.


    Was spricht jedoch gegen eine Reparatur und warum nur "vermutlich" ?


    Sowas kann man messen. Blinkt er nur machmal nicht oder blinkt er gar nicht mehr an einer Seite ?


    Wurde die Fassung geprüft ? Die Leitung durchgeohmt ?


    Sowas kann man in der Regel fix reparieren - einfacher kann ein Kabelbaum nicht sein :)


    Viel Erfolg !

    ich habe eine Hirschmann AUTA 2050, tolles Ding

    Dem schliesse ich mich an: *KLICK*


    Beste wo gibt :thumbup:


    Habe mir die Anette an den Schalter für die Heckscheibe angeschlossen (habe eine drahtfreie Heckscheibe) um sie ein- und ausfahren zu können wann ICH es will. Im Radio spielen sie meine Musik sowieso nicht und wenn ich mal lange Strecken fahre dann brauche ich die Antenne halt für den Oldschool-Verkehrsfunk :)

    Hat von euch zusätzlich jemand ein Springdistance Kit als Höherlegung verbaut? Erfahrungen?

    Jawohl :)


    Mein Kofferraumausbau ( *1* und *2* ) ist so schwer das das Auto bergauf fahren würde wenn ich nicht von Anfang an etwas dagegen getan hätte. Um dem Hängearsch vorzubeugen habe ich mich von vornherein wie bei meinem 2er auch (die hängen ALLE nach 30 Jahren - selbst mit Schlechtwegefedern oder den extra harten und somit kürzeren HD-Dingern von *LESJOFÖRS*) für eine Höherlegung entschieden.


    Steht doch wie ne *EINS*...


    Ich habe viel gelesen, aber ist recht verwirrend alles.

    Je mehr du darüber liest umso verwirrter wirst du auch. Genau wie bei der Frage "welches Öl sollte ich nehmen" bekommst du von 486 Leuten 486 verschiedene Meinungen. Ich sage immer: "wer probiert kann verlieren - wer nicht probiert hat schon verloren" :)


    Mit dem *SPRING DISTANCE KIT von STS* habe ich mein Ziel erreicht. Prima fahrgefühl - wie ein Sofa halt - keinerlei Beeinträchtigungen - als wenn es gar nicht eingebaut wäre. Man kann die Höherlegung sowohl unterhalb als auch oberhalb der Feder verbauen. Wo genau das Teil jedoch bei welchem Fahrzeug hinkommen MUSS steht jedoch im Gutachten. Probleme bei der Eintragung gibt es nicht. Es sei denn das du das Cabrio sehr viel tiefer legen möchtest - was für mich persönlich ein ganz klares "NO GO" war - ich wollte keinen Hüpf-Frosch bauen. Aber selbst wenn du nun Tieferlegungsfedern verbaust (ich weiß das hört sich jetzt doof an) kommt das Höherlegungskit rein damit auch bei einer Tieferlegung der Arsch nicht hängt ^^


    Lass die alten Originalfedern einfach drin - bau das STS rein (15 oder 25 mm) und hab deine Ruhe. :thumbup:


    Viel Erfolg :!:

    Kollege wollte mal ein Außengelenk kaufen - da hat er einen Preis vom Teiledealer bekommen mit dem Zusatz "für 5 € weniger bekommst du vom gleichen Hersteller die ganze Welle" (Markenware)


    Crazy times.... :)


    Einer meiner Gölfe ist in der Teilkaso ohne Selbstbeteiligung günstiger als nur in der Haftpflicht.


    Ja die Welt ist verdreht ^^

    Zu Beginn der Saison habe ich mir endlich mal ein Windesa Windschott gegönnt. Könnt mir in den Arsch beißen das ich das nicht schon früher gekauft habe.

    Endlich ist mal die Rückbank abgedeckt und fliegt nicht mehr alles weg und auch die Abdeckung der Lehne von der Rückbank finde ich Mega. Und es passt TOP ! :thumbup:

    Dem schließe ich mich an :)


    Schönes Teil - rot und schwarz waren schon immer eine sehr geile Farbkombination - allzeit guten Flug !


    Hoffentlich hört der blöde Regen mal langsam auf :(

    Mir gefällt das silberne Alfa-Tier - ich selbst würde ihn nicht haben wollen aber es ist sicher ein tolles Gefühl mit nem Wagen zu cruisen den es nicht im Falle eines Totalschadens an der nächsten Stange zum Mitnehmen gibt, der seine Jahre aufm Buckel hat und immer noch so aussieht als ob dir bald einer auf die Schulter klopft und fragt "Hömma - gibt´s die Karren noch neu ?" :) Alles schon erlebt :thumbup:


    Geh respektvoll damit rum ;)


    Park mal direkt vor nem italienischen Eiscafe und warte mal ab wann sich von den Leuten der La Familia eine Traube um den Wagen bildet ^^

    Ja ich --> *KLICK*


    Aber nur für eigene Autos - Getriebemist macht nicht wirklich viel Spaß - es gibt bessere Arbeiten ^^


    Schon geil wenn sich die Diff-Nieten lockern und durch die Gehäusewand nach draußen wollen - mit Flüssigmetall konnte ich die Gehäuseglocke noch retten - die dummen Nieten wurden durch Schrauben ersetzt und und und - die Fotos sagen alles... 700 € alleine für die getauschten Teile - dafür überlebt das Getriebe das Auto nun auf jeden Fall. Golf 4-Getriebe sind der ALLERletzte Müll - nach 200.000 sind die alle fertig - genau wie die 16V-Schwachsinnsmotoren - nie wieder... Gebrauchte 4er-Getriebe kannste alle wegkloppen - da hilft echt nur selbst generalüberholen oder lassen. Ende jetzt - zu viel gelabert...



    Aber um deine Frage zu beantworten - einer außer mir *hust* der sein Handwerk versteht ist der hier:


    *EIN ENGER FREUND*


    "Groß" geworden ist er bei nem Getriebeinstandsetzer - der haut dir die Gleitsteine umme Ohren das es nur so zischt. In der Zeit wo ich ein Getriebe komplett überhole macht der glatte 4 davon.


    Aber mach dich auf lange Wartezeiten gefaßt - der kriegt Autos aus der ganzen Bundesrepublik angeliefert - ist wie ich ein Vollblutschrauber aus alten Zeiten - eine vom Aussterben bedrohte Art...

    Moin !


    Kleiner Tipp von mir:


    Es gibt viele "generalüberholte" für 400 €. Die Ersatzteile kosten alleine schon fix mal 700 Tacken - aufpassen ! Für 400 € haben die Generäle neues Öl reingekippt und sonst nix.


    Lass dir auf jeden Fall genau sagen WELCHE Teile getauscht wurden. Zumindest alle Lager, Simmeringe, Diff-Schrauben, Gangrad und Synchronring vom 2. Gang sollten neu sein. ALLE Synchronringe wären sicher zu traumhaft :)


    Es spricht natürlich nix dagegen wenn du das Getriebe schon mal draußen hast das Schaltgestänge komplett zu überholen - klar - ist sogar mehr als sinnvoll und total easy und selbsterklärend. Kurbelwellensimmering (motorseitig) und Kupplung sind auch Teile die man wechseln könnte zumal eine gute Sachs-Kupplung nur bei 80 € liegt und nach ~30 Jahren ein Tausch des Simmerings sicherlich mal angeraten ist. Einmal gilt das Prinzip "Never touch a running System" - andererseits auch "Mist - vor 2 Wochen war das Getriebe draußen - jetzt sifft der Simmering - ach wie toll" ^^


    Gruss !