noch als HartzIV-Bezieher würde ich Udo nicht hergeben!
Ein gesundes Statement
So schlecht kann es mir gar nicht gehen das ich eins meiner Autos verkaufen müßte sag ich immer
Gruß, Udo
noch als HartzIV-Bezieher würde ich Udo nicht hergeben!
Ein gesundes Statement
So schlecht kann es mir gar nicht gehen das ich eins meiner Autos verkaufen müßte sag ich immer
Gruß, Udo
Hab die beiden Kabel gefunden, neue Öse dran, angeschraubt lääuuuufftttt!!!!
Endlich! Vielen dank an alle. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten, dann kanns losgehn!
Na endlich - Glückwunsch !
ABER: Sag uns doch mal bitte wie das sein kann das die NICHT dran sind ? Einbaufehler beim Komplettieren ?
Hast mal ein Bild wie das ausgefahren aussieht im Cabrio und stört da das Amaturenbrett nicht den Bildschirm ? Der Radioschacht steht ja ein Stück zurück.
Hab ich dir im oberen Beitrag verlinkt --> *GEÖFFNET*
Das Display kann in der Tiefe und in der Neigung in beliebigen Stellungen eingestellt werden - paßt also in jedes Auto rein - kein Problem mit "tiefen" Armaturenbrettern. Da ich 1,86 m klein bin steht mir dieses Display nicht wirklich im Weg. Der Einzige der mir immer im Weg steht bin ich selbst. Wenn ich überlege wie viele Opfer nachts da ihr Navi in Tagesfarben und vollem Kontrast hinkleben stört mich dieses Display da in keinster Weise Wen es jedoch stört: Auf Knopfdruck fährt es rein und der Betrieb läuft trotzdem weiter - die Bedienknöpfe bleiben weiterhin voll benutzbar.
Gruß !
ich würde hier mal gerne die Frage ins Forum stellen welche Radios oder Neudeutsch Headunits ihr speziel im 1er Cabrio habt.
*Ein kleiner Teil der Technik*
*Endstufe 2 für die Kofferraum-Brüder*
*Kenwood KVT 627 DVD-CD-Tuner*
DVD-Autoradio, ausfahrbarer 7 Zoll Monitor, 16:9 Format, Touch-Panel Steuerung, 4x50 Watt maximale Leistung, 2-Zonen Wiedergabe, 3 Pre-Out, RDS-Radioteil, Wiedergabeformate: DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, VCD, SVCD, JPEG-CD, CD-R/-RW, MP3-CD, WMA-CD, Tastenbeleuchtung Grün/Rot umschaltbar, CD-Wechslersteuerung, Fernbedienung, abnehmbares Bedienteil, iPod kompatibel (Adapter optional).
Bin schon etwas verzweifelt
Hast du denn mal Nebenluft abgecheckt oder meinen Beitrag oben absichtlich erfolgreich ignoriert ?
Sprich: Bremsenreiniger marsch und hören was passiert...
Gruß !
Wer vermißt nen Einser wenn nur die Domlager getauscht werden und das Federbein komplett entnommen wurde ohne die Sturzschrauben zu lösen ? Wenn das Domlager im Laufe der Zeit auslutscht st dann ist man sowieso schon lange Zeit ein bis zwei Grad neben der Spur damit gefahren.
Also Ich persönlich kenne keinen
Die Schrauben mit Härte 9-12 sterben auch nicht wenn man sie ein mal im Jahr losmacht. Dann gammeln die wenigstens nicht fest. Wenn man trotzdem Angst hat kann man um das Gewissen zu beruhigen auch neue kaufen - gilt auch für die Achsmutter...
Als ob Domlager 40 Jahre halten müssen
Blaues Thermostat
Du meinst sicher den blauen Temperaturfühler gell ?
Hast du den Ansaugtrakt mal auf Nebenluft gecheckt ?
Wenn er kalt ist läuft der Motor sowieso zu fett - die Lambdaregelung ist dann noch nicht aktiv. Wenn er dann so allmählich auf Betriebstemperatur kommt, die Lambdaregelung einsetzt und der Motor dabei Nebenluft zieht sagt die Sonde dem Steuergerät "zu mager - bitte anfetten" - und dann läuft er wie ein Sack Nüsse - die Verbrennung ist suboptimal und er "verschluckt" sich. Äußert sich auch im sogenannten "Lenkradbeissersyndrom" - du gibst Gas - dein Kopf nimmt schon mal die Vollgasstellung ein aber du beisst ins Lenkrad weil die Karre genau in dem Moment bockt
Wenn ich den blauen Stecker oder die Lambdasonde abklemme läuft er einwandfrei.
Logisch - weil das Steuergerät dann unplausible Signale bekommt und in den Notlauf geht - mit festgelegten Werten. Der Motor läuft dann "irgendwie" - nur halt nicht richtig
Schnell zuschlagen, Top Preis: https://www.ebay.de/itm/143303737750
Dann wechsel ich die lieber einmal im Jahr
Die 30 Minuten sollte ich noch erübrigen können...
Danke euch aber diese Option kommt für mich NICHT in Frage
424 € für ne nagelneue AHK geht doch noch...
Gibt´s auch ne Kupplung wo man seine Stoßstange NICHT kaputtieren muß und die so abnehmbar ist das man sie bei Nichtbedarf auch nicht sieht ? So ein Agrarhaken kann einen hübschen Popo schon ziemlich verunstalten...
Dann aber nur dann bau ich mir auch eine drunter - dann brauch ich nicht immer den Audi rausholen wenn ich die Fahrräder zum See mitnehmen will
Bevor jetzt einer sagt "da gibt es doch das Heck-Paulchen" - das sieht mir zu albern aus und vermackt nur alles
4 Abdeckungen
Das sind keine Abdeckungen sondern Stopfen - mit einem kleinen Schlitzschraubendreher kannst du die vorsichtig abhebeln - wie Bluebyrd schon sagte
Das sind aber 6 an der Zahl --> *KLICK*
Oder bin ich jetzt völlig daneben ?
Intrumentenbeleuchtung und
Schalterbeleuchtung auf LED umrüstet?
Demnächst steht das selbe mit dem originalen Leuchtzeug vom Cabrio bevor. Wenn ich schon mal LED´s und Widerstände kaufe (ich baue dies mal auf blau um) dann kann ich gleich ein paar mehr kaufen - was genau wolltest du denn umbauen ? Tacho und Schalter und Gebläse und Ascher ?
Gruss !
Läuft dann zu mager wenn die weiß bis grau sind - so sagt man...
Wurde der Mengenteiler bzw Stauklappe vom Boschdienst eingestellt ? Benzindruck gemessen und Spritzbild der Einspritzdüsen geprüft ? Dann sollte der Wagen rennen
Klick mal hier --> *KLICK*
Da gibt´s endlos Literatur drüber - je mehr du liest um so verwirrter wirst du
Eins nach dem anderen checken - das wäre jetzt meine Vorgehensweise
Der JH Motor (wie jede K- oder KE-Jetronic) hat so einen Warmlaufregler vorne am Motor - da kann ich mich dunkel dran erinnern das das auch ein heißer Kandidat für diese Problematik ist. Ebenso Benzinfilter, Vorförderpumpe, Druckspeicher, Massekabel, Unterdruckschläuche heile und korrekt angeschlossen, Zusatzluftschieber
Auch im Wiki steht da was drüber --> *KLICK*
Was sagt Ihr dazu?
Ich habe meinen DAF66 Marathon in den letzten 14 Jahren auch nur knapp 4000 km bewegt. Die Reifen sind auch noch wie neu. Das ist so wenn man ein Standzeug hat
*DUCK*
Bitte Verzeih - Scherz muß sein
Also wenn die nach 14 Jahren noch gut laufen dann spricht das für einen erwachsenen Fahrstil.
Ich bin ab und zu am Driften - da nehme ich so uralte Pellen - die nutzen sich so gut wie GAR nicht mehr ab - das ist echt der Hammer. Wenn ich die plattmachen will hilft nur Quattro mit AHK und Seil am Baum oder Handbremse mit Vollgas. Das mach ich gerne mit Schlachtern wo der Motor noch läuft
Danke für deinen Erfahrungsbericht
die Pumpe selber gewechselt...und bin auf eigener Achse nach Hause, der Typ hat blöd aus der Wäsche geschaut
Solche Momente LIEEEEBE ich einfach
Ich habe bei Saisonende noch ein Tankmassaker geplant - darum interessehalber schon mal vorab gefragt - sind die 2 Pumpen auch parallel geschaltet an einer Strippe wie beim 2er ?
Am Besten kommst du ran wenn du den Tacho ausbaust. Das ist auch so ziemlich die einzige Möglichkeit
Dr. Goggel zeigt wie es geht --> *KLICK*
Und *HIER* was aus der Wissensdatenbank
Und *DIESE* Ersatzlampen brauchst du
*SO* sieht das Ding von hinten aus
Helleres Licht geht IMMER. Ich selbst muß auch noch irgendwann mal alles Originale auf blaue LED´s umbauen damit´s zum Kofferraum und zur Fußraumbeleuchtung paßt. Langwieriges Gefummel aber macht Spaß
*HIER* steht alles wissenswerte zur Helligkeit. 1,2 und 2 Watt Lampen, schwarz angelaufenen Oberflächen und dem Dimmer
Hier habe ich dir in rot die 3 Tacholampen markiert:
Könnte ich so eventuell feststellen wofür die sind?
Klar. Mit einem sogenannten "Multimeter" siehst du sofort ob da Dauerplus oder Minus oder Zündung oder wann was überhaupt anliegt
So ein kleines "Hausfrauen"-Multimeter ist gar nicht mal teuer. Bereits *SOWAS* reicht für gelegentliche Messungen völlig aus. Ist Chinamüll aber für den Hobbyanwender gut genug.
Grüße nach Hessen ! War neulich noch in Wettenberg
Schön das es endlich mit dem Autokauf geklappt hat
Hat jemand eine Idee, wofür diese Kabel sein können? Haben die ggf. etwas mit der Antenne zu tun oder mit der Klima? <-- muß man durchmessen - hätte und könnte bringt dir da nix
Wie kommt man generell an die Antenne <-- vorne links aufbocken, bei Platzmangel oder unpassendem Werkzeug auch Rad abbauen, Innenkotflügel lösen (komplett ausbauen ist nicht nötig) und dann kommst du dran. Sieht dann ungefähr *SO*aus - hab mir auch ne Hirschmann eingebaut
Eine elektrische Antenne ist keine Hexerei. Die braucht drei Kabel: 1. Dauerplus 2. Masse (Minus) 3. Remote (blaues Kabel vom Radio oder geschaltet Plus von irgendwo)
Ich persönlich habe mir für die Antenne einen 2. Heckscheibenheizungsschalter eingebaut. Mit dem 1. schalte ich mein Multimediasystem und mit dem 2. die Antenne. Habe wie immer aus Optik-Gründen eine Heckscheibe ohne Heizdrähte eingebaut - ich fahre nicht im Winter und so konnte ich den Schalter mit wichtigeren Dingen beauftragen
Wenn du in der Nähe von Dortmund Bochum Witten wohnst messe ich dir das mal eben durch...