Super Lösung ! Einfach, stabil und macht sogar optisch was her
Beiträge von PHÖNIX
-
-
Folgende Teile braucht man:
Lenkgetriebe, Servopumpenhalter mit Spann-Augenschraube, Kreuzgelenk und Lenkungsmanschette (so glaube ich - zumindest ist das beim 2er so), Schläuche, Servobehälter, Riemenscheiben, Keilriemen
Das war es glaub ich schon
Die Teile gibt´s sicher noch zu kaufen. Wenn was an ner Servo kaputt geht kann man es immer noch reparieren.,..
-
Mit den Kolbenstangen hat das nichts zu tun ,da diese durch die Federlänge begrenzt ist
Die Federlänge begrenzt WIE das Ausfedern des Federbeines? Ich kann Dir da augenblicklich nicht folgen...
Ich noch weniger. Die Federlänge ist doch völlig peng dabei - wenn die Kolbenstange komplett ausgefahren ist dann ändern 2 Feder-Windungen mehr auch nichts mehr daran. Habe schon Kolbenstangen gehabt die 1-2 cm länger rauskamen als die Serienteile - allerdings nur bei Kunden die es "billich" haben wollten. Die bekommen bei mir immer die "VH"-Garantie auf meine Arbeiten. VH bedeutet "VOM HOF". Wenn die Karre 1 km weiter auseinanderfällt dann ist das halt so
Hatte auch mal einen Vogel den es nicht störte das die Federn beim hochbocken "rumbammelten" weil er keine gekürzten Dämpfer nahm. Mich schockt NICHTS mehr.
die Differenz von knapp 1cm konnte ich feststellen. Es ist jetzt knapp 1mm Platz zwischen Welle und Karosserie
Das reicht ja auch schon. Ab zur Hauptuntersuchung mit dir
Meine Autos haben nämlich auch keinen TÜV mehr - die haben nur noch KÜS
Viel Erfolg dann
-
Isses DAS ? --> *KLICK*
-
Ich habe bei Airrides immer das Problem das die Wellen OBEN anschlagen - aber das ist wohl gerade nicht DEIN Problem
Aber du hast Recht: Die Hauptuntersuchung besteht man mit aufliegenden Wellen nicht legal...
Ich denke die Kolbenstangen von den Federbeinen kommen zu weit raus. Kaufste billich kaufste zweimal. Das ist so.
Laut Schlüsselnummern sollte das Fahrwerk passend. Der Verkäufer sitzt aber in der "Adam-Opel-Straße" - ob das ein gutes Ohmen für VW´s ist ?
Bau die alten Federbeine um und viel Erfolg dann die Plakette zu holen
-
bei Clauss von Essen gekauft
Ich habe den Fehler gemacht und da auch mal was gekauft. Als ich ihm sein ach so tolles Super-Sport-Traggelenk-PU-Fahrwerks-Müll-Querlenker-Paket nach nur ACHT Wochen zurückschickte wurde der Vogel ziemlich bockig und erzählte was von Einbaufehlern und so...
Vielleicht hält sein Schaltungs-Zeugs ja ne Woche länger
Das Zeugs was der da als "Motorlager" für angeblichen "Rennsport" verkauft ist ebenso sinnig wie hochwertig. Da kann ich auch den Motor direkt auf die Karosse schweißen.
Mal sehen ob Hoffmann-Speedster sowas im Angebot hat...
-
Hallo und Grüße anne Waterkant !
Ja ich habe einen Verdacht: schmeiß das Cup-Kit raus und das Geräusch ist weg. Ursache beseitigt. Problem ebenso.
*DUCK*
Und nun mal im Ernst: *KLICK*
Die Klammern da:
PS: was mir NOCH einfällt: Links vom Brett schauen dich 2 Schrauben an (nur bei geöffneter Tür zu sehen). Lösen - Brett "verschieben" - festziehen - gucken was passiert ist. Das würde ich selbst auch zuerst unternehmen...
-
Dürfte ich meine Pappe wieder haben ?
Ist die Pappe etwa aus einem OPEL ? Dann kriegst du sie natürlich sofort zurück
Auch wenn ich mich jetzt gewaltig dafür schämen tu: Mein erstes Auto war ein Opel Chevette. Nein den kennt nicht jeder. Ja das ist der mit den rechteckigen Scheinwerfern. Ja er war gelb wie ein Postkasten. Er hatte 2 Aufkleber: "bitte keine Werbung einwerfen". Wenn ich überlege was die Karre heute für einen Wert hätte... Aber die Gurke war damals schon durchgegammelt. Nein ich werde ihn nie vergessen. Den ersten Wagen vergißt man NIE.
-
An jedem LKW hängen Löscher auch in praller Sonne,also kein Thema.
DIe sind aber so schlau und hängen den Löscher da hin wo sie sich NICHT die Beine dran verbrennen können. Ich kann mir beim Fahren nix nervigeres vorstellen als irgendwelche Hindernisse die im Fußraum rumbammeln.
Wenn einem Kollegen sein Corsa brennen würde dann würde ich ihm wünschen das er ausbrennt - so kommt er schneller in den Genuß was aus dem Volkswagen-Regal fahren zu dürfen
Aber: Ich habe ja gar keinen Kumpel mit nem Opel - die jage ich immer sofort vom Hof - die haben schon Hausverbot BEVOR sie auf den Hof fahren
-
Sachs Meyle Lemförder Monroe - die üblichen Verdächtigen halt
-
Watt fahrt ihr eigentlich alle mit so nem Löscher durche Gegend ? Ist das nun auch schon zur Pflichtausrüstung geworden ? Man ist ja nicht immer up to date...
Im Innenraum ist das so ne Sache - das Ding wird bei passendem Sonnenstand sicher heiß und wenne dich mal kurz zur Eisdiele umdrehst ohne den Alarm zu aktivieren zieht dir irgend so ein Spacken die Knöppe hoch und das Dingen is weg. Bedienteil mitnehmen is ja noch machbar aber so ein Löscher...
Sicher ist so ein Löscher eine sinnvolle Sache aber ich wüßte gar nicht in so einem kleinen Einser wo ich damit hinsollte - is doch eh kaum Platz dafür vorhanden. Wenn ich alles was Sinn macht ständig mit mir rumschlöre fahre ich ja ständig überladen
Auf jeden Fall sehr sehr gut befestigen - bei nem Überschlag möchte sicher keiner die Büchse anne Birne kriegen
-
Durch die Karosse bohren ? Blasphemie
Klettband - durch den Teppich oder je nach Stabilität auch nur durch die Fußmatte hindurch - einmal feste ziehen und man hat ihn in der Hand - den Halter braucht man ja nicht zwangsläufig
Ich als Beifahrer wäre voll genervt durch so ein Teil. Wenn du aber nur alleine fährst ist das natürlich kein Problem
Eventuell einen anderen Platz dafür aussuchen - mittig vor die Rückbank ?
Viel Glück auf der Suche nach deinem idealen Befestigungspunkt
-
Ventile müsste somit eigentlich dicht sein.
Müßten ? Ich würd´s genau wissen wollen
Nockenwelle raus und Druckluft drauf geben (gibt so Zündkerzenadapter - kann man sich auch selbst basteln) und hören ob da etwas merkwürdig auffällig zischt
Nocken mit nem Gegenhalter festhalten und hoffen das beide Ventile ganz oben sind ist doof
Sind die Hydros ruhig ? Öldruck ok ?
Könnte das Aufsetzen der Ventile ggf. an den Kolben was angerichtet haben
Nö. Wenn dann ist ein Kolben komplett weg. Hab mal nen Kopf runtergenommen und da lachten mich nur noch Pleuel und Bolzen an - war recht witzig
Bei welcher Drehzahl ist er denn gerissen ? Wie sahen die Zylinderwände aus ? Wie viel hat er gelaufen ?
Leider hat der Motor so gut wie keine Kompression.........
Das bedeutet das er LÄUFT. Wie lange hast du ihn denn laufen lassen ? Bis Betriebstemperatur ?
-
Scheibe passend schneiden ? Lustig
Mir ist mal eine Heckscheibe aus nem Schlachter beim Transport von der Werkstatt übern Hof zum Lager mal GANZ leicht auf den Boden getitscht - plötzlich war nix mehr da was ich halten konnte
Das Teil war in 2039584 Brösel zerfallen - nix mit Sicherheitsglas...
-
insbesondere an Phoenix für den Tipp
Gern geschehen das Horst dir helfen konnte
-
Ich persönlich würde ihn begraben - da fehlt ja die ganze Versiegelung ! Blankes Metall ! Geht ja GAR nicht !
*DUCK*
Naja leg noch mal die Hinterachsaufnahmen und den Bereich am Tankrohr frei. Aber je tiefer man gräbt um so mehr stinkt´s auch
Baujahr 82-Restaurationen scheitern zu 80 % häufiger als wenne ne Karosse aus 199x nimmst. Aber aufgegeben wird immer zum Schluß.
-
Könnte mit dem Lichtwarnsummer zusammen hängen.
An der falschen Stelle das "+" angeschlossen.
Das wäre ja schon fast ZU einfach
Aber ich denke den hätte ich auch ganz zuerst rausgeworfen...
Es gibt Lichtwarnsummer die ihre 1,50 € nicht wert sind und welche die leider unsachgemäß verkabelt wurden...
Gibt´s ein Foto vom Summer ?
-
(Sorry für den langen Text aber ich wollte eben die gane Story mit euch teilen )
Lieber so als ein Einzeilenschreiber oder als einer der den Mund nicht aufkriegt - gefällt mir - ich mag Leute die keine halben Sachen machen und Prosa beherrschen
Und merke dir: Das schlimmste was passieren kann ist (wie beim Eisenbahn-Modellbauer z.B.) das das Auto FERTIG wird
Immer wenn mich einer fragt: "Wann bissn fertig damit ?" gibt´s als Antwort "wenn ich fertig damit bin"
Liegste da auf Bild 8 ohne Sicherung mit den drohenden Luxus-Hebern unterm Auto ? Du Wahnsinniger
Bin schon gespannt auf´s nächste Update...
-
Jugend forscht? Den 2er gab es so ab Werk. War also VW forscht
Das weiß ich. Ich bin den Ecomatic-3er gefahren kurz nach dem die Dinger vom Band liefen und bei so nem City Stromer Jahreswagen hab ich ein Seitenteil gewechselt als ich meinen Servicetechniker bei VW machte. Ich habe diesen Elektromüll damals schon gehaßt. Das ging mit wachsender Begeisterung bis heute so weiter
-
Der Lichtschalter gibt also irgendwo Strom drauf was die Benzinpumpen und Klemme 15 weiterhin mit Spannung versorgt.
Echt spannend. Ich schlaf mal drüber ob mir da was intelligentes zu einfällt - leider gerade keinen Stromlaufplan zum grübeln hier
Lichtschalter vielleicht gestorben ?
Viel Glück