Beiträge von PHÖNIX

    Den zerlege ich glaube ich nicht - der ist ja verschweißt wenn ich nicht irre - was nicht heißt das ich den nicht wieder heiß zusammengeklebt kriegen würde - aber ich werde wenigstens die ganzen Leitungen die da münden komplett mit Druckluft behandeln und das Teil versuchen durchzupusten :)


    Ich muß mich mal eingehender mit der Technik von so nem dummen Kohle-Pott beschäftigen. Mein Wissen ist das da die Dämpfe reingehen - der Gestank setzt sich in der Kohle ab und wird dann "entstunken" wieder rausgeführt. Ich weiß auch das man komplett auf diesen Pott verzichten kann (Ich kenne einen der hat das Ding entfernt - und sagte das es nicht schlimmer stinkt und alles noch super läuft - keine Ahnung ob dem wirklich so ist). Mal sehen ob der Filter sogar irgendwann mal ersetzt werden sollte oder muß. Und dieses Ventil ist dann auch an der Reihe mal ersetzt zu werden...


    https://golf1wiki.de/images/9/95/Akf.jpg

    freue mich schon auf eure Eindrücke

    Hallo Joshua !


    Die Mondpreise sind wieder unterwegs - das momentan herumgeisternde Virus verändert auch den Verstand vieler Menschen.


    Original hin oder her - 31 Jahre sind 31 Jahre.


    Ob er nun 5.000 oder 250.000 km weg hat - Gummi und Dichtringe altern und viele andere Sachen auch. Auch in der Garage.


    Ein H-Kennzeichen bekommt jedes Auto was nicht von Weitem schon nach Chinamüll und Kirmes schreit - ist heutzutage absolut nix besonderes mehr.


    Ich bin mir sicher das ein Original-Fetischist sofort 10.000 dafür auf den Tisch legen würde. So würde ich dieses Fahrzeug in etwa einschätzen. Wertgutachten minus 25-30 Prozent gibt´s - wie seit Ewigkeiten schon. Der Verkäufer erzählt "Ein Dekra-Gutachten ist vorhanden" - schämt der sich über das was da drinsteht weil er den Wert nicht angibt ?


    Aber wofür knapp 16.000 € ? Dafür gibt´s schon wesentlich bessere Autos...


    Gruß :!:

    Gerne. Ich selbst habe das Problem eines gewissen Überdrucks im Tank. Es zischt wie Sau nach außen wenn ich den Deckel aufmache. Wenn ich den ganzen alten Mist komplett rauskloppe und inclusive Aktivkohlefilter Schwerkraftventil Schläuche und Leitungen komplett zerlege säubere und erneuere sollte das Problem gegessen sein...


    So meine Theorie... 8)

    Hallo,


    "Catchtank" - wo hat der 2H einen solchen ?

    Der hängt rechts seitlich überm Tank oberhalb der Hauptpumpe


    Auf der Bühne kannst du das Vieh erkennen


    Zum Ausbau läßt man eben die Achse und den Tank ab


    Sauber gemacht hab ich den Cache-Tank noch nicht aber in der nächsten Saisonpause nehm ich den kompletten Tank mal raus und erneuere alle Schläuche und inspiziere mal alles was da noch so alles rumhängt...


    Und SOOO teuer ist der Kamerad nicht --> https://www.ebay.de/itm/KAUF-MICH/233251106446

    Ich will hier um Gottes Willen keinen Besserwisser raushängen lassen aber such mal nach "CACHE-Tank" dann wirst du sicher bessere Suchergebnisse haben


    Schau auch mal *HIER* falls du das noch nicht kennst


    Gruss :thumbup:

    Genau darum hatte und habe ich nie ein Saisonkennzeichen ;)

    Wenn ich kein Saisonkennzeichen hätte würde ich niemals anfangen was vernünftiges am Auto zu machen bzw. was größeres zu beginnen weil ich dann immer im Hinterkopf habe "In 3 Tagen soll gutes Wetter sein - ich warte noch bis ich mit XXX anfange"


    Und unterm Strich kriege ich dann nie was gebacken :(


    Wenn der Wagen dann eh unbewegbar ist dann passiert auch was - Zwangsbeschäftigungstherapie für mich sozusagen ^^

    Was denkt Ihr, Hall-Geber, Steuergerät?

    Naja mein erster Gedanke ist tatsächlich Hallgeber - hatte schon oft den Fall das Hallgeber je nach Motortemperatur funktionieren und auch nicht. Meistens waren sie ohne Funktion wenn der Motor im Warmlauf kurz vor Betriebstemepratur war. Nach Abkühlung gingen sie dann wieder :)


    Der Grundsatz "warte bis es schlimmer wird" gilt natürlich weiterhin. Wenn man nun ein paar Teile auf Verdacht tauscht weiß nachher keiner woran es gelegen hat. Hallgeber langsam im Backofen erhitzen und bei angeschlossenem Multimeter messen ist irgendwie albern.


    Viel Glück fix die Ursache zu finden und das es dir nicht nochmal passiert wenn du es am allerwenigsten brauchst :!:

    daher wäre es wie immer klasse, viel von Euch zu hören, um gut vorbereitet zu sein.

    Optisch gut...


    Technisch ? Drunter legen - Bühne in der Nähe organisieren (ADAC, ATU, Gutachter, Prüfstation vom TÜV, Dekra, KÜS, GTÜ und wie sie alle heißen) und jemanden vom Fach mitnehmen - bei 220.000 kann vieles im Argen sein :)


    Für Dellen und so ein Zeug gibt´s Smartrepair - macht inzwischen jeder halbwegs vernünftige Lacker


    Scheibenrahmenrost ist Standard beim Golf 1 und 2 und 3... Scheibe raus, überarbeiten, lackieren, von unten mit Fluid Film versiegeln und fertig - da brennt nie wieder was an. Zum Schluß natürlich Scheibe wieder rein. *KLICK*


    Das was du am Scheibenrahmen SIEHST ist nur ein kleiner Teil der braunen Pest. Nicht selten geht die Seuche komplett durch.


    Wischermotor geht nicht ? Sicherung - Motor - Kabel - Lenkstockhebel - Stecker - Wischermechanik - mehr gibt´s da nicht - ist keine Zauberei:)

    Yildiz´Kirmesbude für 6800 Festpreis - na ja - geht... Für Kleingeld krieg man das Chinazeugs da wieder abgebaut. Macht aus der Ferne einen guten Eindruck. Die verkokelte Heckstange zeugt vom drohenden DTM-Rohr das da irgendwann mal viel zu nah dran montiert war. Sicher lief da auch Wasser rein ^^ Der Vergasermotor schreit steuertechnisch nach der H-Zulassung. Die Ausrufezeichen sind Zeuge von überragenden Fähigkeiten !!!!!!!! Die neue Ventildeckeldichtung und die neuen Stehbolzen verdoppeln den Wert bestimmt.


    Der Golf für 7900 vom bayrischen Datenschützer ist sicher was für die Originalos unter den Cabriofreunden. Irgendein Scheckheft wo irgendeiner mal irgendwann einen Stempel reingeknallt hat ist gern gesehen. Macht mir ein Bekannter auf Wunsch auch wenn ich mal ne Karre überteuert verkaufen will. Und ein ehrlicher Riß im Dach erfreut sich breiter Beliebtheit. Sicher lohnt sich ein Besichtigungstermin da man auf den sage und schreibe 2 Fotos so gut wie gar nix erkennt.


    Zu dem zerkratzen und verbeultem Rosteimer der 6500 kosten soll sag ich mal nix. Ist mir die Tipperei nicht Wert. Erst VB und dann wieder doch nicht. Dann plötzlich noch ein Unfall. Die Mängel zu erwähnen hätte einige Kilometer gespart.


    Zu vielen Kleinanzeigen-Spacken fällt mir immer wieder das hier ein:


    *WAS ZUM LACHEN*


    Gruß !

    Hallo Kollege !


    Ich sehe nur sowas:


    Hat mein Monitor jetzt einen Virus ? ~O.o~


    Die großen Bilder sehen genau so aus. Wenn auch nicht alle.


    Um deinem Problem "Motor hat keinen Leerlauf" auf die Schliche zu kommen würde ich zusehen das du versuchst den Motor auf eine konstante Drehzahl zu kriegen und ein anderer sprüht mal mit Bremsenreiniger oder ähnlichem rum um zu sehen ob da irgendwo Nebenluft gezogen wird - vielleicht reagiert er ja irgendwie.


    Nach 12 Jahren Stillstand würde ich persönlich (allein aus Sicherheitsgründen schon) alle Sprit- und Unterdruckanschlüsse im Motorraum komplett erneuern. Der Sprit im Tank ist nach 12 Jahren so gut wie gar nicht mehr zündfähig. Den würde ich komplett entsorgen - vorher würde ich gar nicht anfangen zu versuchen Probleme lösen zu wollen.


    Hatte mal einen Rasenmäher und einen Kanister wo der Sprit schon 2 Jahre drin war. Hab mich doof gesucht warum der Gerät nicht lief. Nach dem ich frischen Sprit holte lief der Vogel. Sprit war nach 2 Jahren einfach mal im Eimer.


    Bin seit einiger Zeit nebenbei mit nem längerfristigen Restaurationsobjekt beschäftigt - Passat 32B - so sah das Spritzeug nach 8 Jahren Stillstand aus:



    Gut, du hast einen Vergaser und darum keine Pumpe im Tank aber schau mal bitte nach wie die "Suppe" aussieht die sich da im Tank noch befindet :)


    Gruß !