Beiträge von PHÖNIX

    Ja, aber ist nicht so einfach wie bei den Anderen. Aber wurde schon gemacht.

    sind da dieselben Plättchen drin wie in den Türen ???


    Gibts ne Anleitung zum Tankdeckel ??

    Ich glaube nein. Wenn ich mich recht entsinne (schwer in meinen Alter) hat Derjenige

    den Tankdeckel zerlegt und auf einen passenden Zylinder umgefrickelt.


    Hab gerade extra für euch ne Galerie gebastelt:


    Da muß nix gefrickelt werden - das ist einfacher als den Aschenbecher zu leeren --> *KLICK*


    (hatte vorhin mal 5 Minuten Zeit...)


    Zum Zusammenbau braucht man nix weiter tun als mit nem Gummihammer einmal freste draufzukloppen - dann flutscht das Kunststoff-Außenleben wieder auf den Blechtorso und hält wie am 1. Tag


    Theoretisch könnte man jetzt die Plättchen umbauen - genau wie bei allen anderen Schlössern auch - alles kein Hexenwerk...


    Noch Fragen ? Nein ?


    Prima ! :)


    Gruss !

    Die Wassertemperaturanzeige beim 1er ist ein großes Schätzeisen - 90 Grad ist erreicht wenn der Zeiger genau mittig steht. Zur Fehlerursachenfindung schau auch mal hier --> https://golfcabriowiki.de/inde…lwasseranzeige_reparieren


    Wenn das Tehermostat aufmacht sind beide Kühlerschläuche heiß - oben wie unten - das merkst du ganz deutlich. Wenn der Lüfter angeht dann hat das Thermostat auch aufgemacht - alles prima so weit.


    Könnte es der Wassertemperatur Geber am Thermoschalter (also der den Zeiger dann auch versorgt) sein? <-- Der Thermoschalter im Kühler schaltet nur den Ventilator - sonst nix. Und die Fühler im Wasserflansch - einer ist fürn Tacho und einer für´s Steuergerät zuständig. Wer welcher ist müßte ich erst wühlen - ist von Motor zu Motor unterschiedlich. Da gibt es noch einen dritten im Flansch - der ist ein Schalter - und schaltet den "Igel" an und aus - die sogenannte Ansagkrümmervorwärmung. Wie das nun genau beim JH ist weiß ich nicht. Was ich weiß ist: wenn du das Kabel vom Wassertemperaturfühler auf Masse legst soll der Zeiger bis zum Anschlag wandern. Wenn er das tut ist schomma gut für die Anzeige - dann soll der Fehler im Fühler zu suchen sein:)

    Rot/schwarz ist schon seit der Steinzeit eine kompromißlos gelungene Farbkombination :)


    Echt schönes Teil - willkommen im Club und allzeit stoßfreie Fahrt !


    Noch 27626 Minuten und 24 Sekunden bis meine Saison beginnt... ^^

    Leistungsverlust ? Natürlich hast du den. Gewaltig sogar.


    Die Luft zieht in annähernd Lichtgeschwindigkeit an der Stelle der kaputten Dichtung vorbei und nimmt durch den Venturi-Effekt Nebenluft mit. Das Gemisch wird zu mager und die Verbrennung an gerade DEM Zylinder fürn Allerwertesten. Die Lambdasonde erkennt das und befiehlt dem Steuergerät: anfetten. Der Spritverbrauch steigt dann ins unendliche.


    Leistungseinbußen und ein zu hoher Spritverbrach sind die Folge. In der Warmlaufphase funktioniert die Lambdaregelung allerdings noch nicht. Erst wenn alles schön warm ist. Bei Vollgas wird die auch ausgehebelt.


    Völlig übertrieben dargestellt aber so isses nunmal :)


    Mach neu das Ding. Kostet nix und sind nur 6 Schrauben und ein Kunststoffnöppel wenn du ein Saugrohr hast wo Wasser reingeht.


    Gruß und schöne Eiertage !

    Ich wollte es nicht tippen aber ich habe gerade nen Kasper im Kopf:


    Probiers doch einfach mal aus... ^^


    Nein jetzt mal in dem Ernst: welche Antwort hast du erwartet ?


    Bis der Motor aus geht ? Bis der Zeiger auf dem linken Strich des Reservebereiches angekommen ist ?


    Stimmt so ziemlich beides irgendwie :)


    Gruß ! *ducken tu*

    Danke dir für den Link !


    Hört sich geil an wenn sich so ein Tank zusammenzieht - hatte ich mal bei nem alten Opel - der hatte den Blechtank im Kofferraum - es machte ganz laut "DÄNG" auf der Bahn und wir guckten ganz blöd weil einer während der Fahrt vollgetankt hatte . Die Tankanzeige stand wieder auf maximum - da konnten wir erahnen was da hinten passiert war ^^

    Bosch - auch immer gut :)


    Falls Lemförder die Zigarren (GTI etc...) ebenfalls herstellt würde ich die auch ohne nachzudenken kaufen...


    "Meat & Doria" knallt momentan in die Teilekiste und liefert Teile die kein anderer mehr liefert. Wo die "Meat Loafs" herkommen weiß ich nicht - auf jeden Fall erst mal skeptisch sein. Für nen ollen Dreier-BMW nahm ich vor kurzem das Ding hier:



    Läuft (In Verbindung mit ner neuen Lambdasonde) erst mal prima. Wie lange ? Keine Ahnung...


    Das Bosch-Equivalent würde 250 € kosten - das konnte ich meinem "Kunden" für so ne dämliche Zigarre nicht verkaufen...


    Mir egal - hab ja Gewehr-Leistung ^^

    unbedingt ein Golf 1 Cabrio zulegen, da dieses Auto für ich schon seit Jahren das non plus ultra ist, was Cabrios betrifft.

    Allein für diese weise Erkenntnis haste dir schon einen Orden verdienst !


    Herzlich Willkommen ! :)


    1. Auswahl des richtigen fahrzeugs: Für mich kommen grundsätzlich nur die 1.8L Varianten in Frage. Dazu habe ich immer nur die Empfehlung gelesen nach einen 2H ausschau zu halten. Nun meine Frage, ist das wirklich der einzige Motor für welchen ich ausschau halten soll? <-- Meiner Meinung nach ganz klar "ja"


    2. Motortausch: Ich habe auch gesehen, dass einige den Motor tauschen. Wie viel Arbeit ist den der Tausch des Motors? Welche Motoren kommenhierzu in Frage und was kann man isch im Durchschnitt erwarten an Leistung? <-- kommt auf deinen Geldbeutel an. Gehen tut alles. So einfach ist das. 1,8T & VR6 ist relativ problemlos machbar. Bremse und Fahrwerk muß zur Leistung passen. Was bringt dir der Tiger im Tank wenn da keiner ist der ihn hindert vor die Wand zu laufen ?


    3. Optik und Innenraum: Welche Veränderungen im Innenraum sind empfehlenswert? (Lenkradtausch, Sitze tauschen) Dasselbe an der Optik? <--- Das Auto muß DIR gefallen - nicht irgendwelchen anderen Vögeln - das ist das wichtigste ! Was andere denken da *zensiert* ich persönlich drauf. Mir selbst waren wichtig: Technik und Dach und Lack --> neu. Spucki, Hochglanz-Cups, ein glänzendes Endrohr und "etwas" Musik und Entertainment dazu. Orginales wird verdelt und gepflegt und ein wenig Chrom dazu. Innenausstattung original im Zustand "herrlich" und ansehnlich. Sonde in alle Löcher wandern lassen und auch mal fahren. Noch 3 Wochen, 5 Tage, 6 Stunden, 27 Minuten und 19 Sekunden ^^


    Finde deinen Weg mein Freund !

    Meine Empfehlung: Firestones - die quietschen nicht so penetrant wenn die mal bei 100 Sachen ne 90° Kurve kriegen


    Ich selbst kaufe gerne Firestones die über 10 Jahre alt sind - die nutzen sich kaum noch ab und sind schön hart :)


    Für ne Alltagskarre nehme ich Vredesteine oder Bridgesteine


    Alles mit "Steine" fährt sich gut - aber das ist nur eine private Note :bang:


    Wie die bei hohen Geschwindigkeiten sind kann ich nicht sagen - ich selbst fahre nur 120 - muß sonst die explodierten Drecksviecher, die ja jedes Jahr größer werden, immer von der Front abknibbeln - irgendwann können die sogar sprechen denke ich.

    DIe Sonnenblenden sind noch beim Sattler und werden diese Woche fertig sein - schwarz mit Rautenmuster und ohne Spiegel. Die Lederung des Überrollbügels folgt innerhalb der Saison an einem Samstag in eingebautem Zustand - keinen Bock gehabt den rauszurupfen...


    Die Aluprinzen sind beim Glanzdrehen und werden auch diese Woche abholbereit sein


    Die originalen Radhaus- und Verbreiterungs-Schrauben werden durch identische schwarz eloxierte Edelstahlschrauben ersetzt damit´s stilgerecht bleibt - ich hasse das braun untersetzte Originalzeug


    Der nagelneue schwarze Innenraumteppich bedarf noch Anpassungsarbeiten an der A-Säule wo der Lappen rumkommt


    Sonst ist die Schrauberei für diese Saison erst mal beendet. Nächste Saison will ich elektrische Fensterheber einbauen - aber nicht dieses Universal-Chinazeug - das taugt nix. Mal sehen was mit bis dahin noch so einfällt...


    Ande April fang ich an mit Komplettpolitur und Scheibendienst - Dach abbürsten und die Persenning mit Kunststoffpflege schön speckig machen - um Mitternacht steh ich an der Straße und beim "es ist 0 Uhr" geht´s direkt nebenan zur Tanke und dann auf die Bahn Richtung Frankfurt den Tank leerballern. Dabei wie jedes Jahr auf der Sauerlandlinie bei Hagen an der stationären Blitze 15 km/h zu schnell fahren für ein Werkstatt-Erinnerungsfoto mit "Winke-Winke". Manchmal fährt sogar ein Kollege hinterher - das ist dann noch lustiger...


    Im Mai geht´s auch zu meinem Gutachter - will für das Ding ein Wertgutachten haben obwohl das H-Kennzeichen erst in einem Jahr dran ist - schaden tut´s ja nicht


    Noch 39 Tage, 1 Stunde, 40 Minuten bis zu meinem Saisonbeginn :)

    Es soll nicht wieder so werden wie nach der Winterpause...


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    Alter Schwede watt ne Sauerei ! 8|


    Hab ja keine Ahnung wo du beheimatet bist aber einen Naß-Sauger habe ich in der Werkstatt in Witten - bei wärmeren Temperaturen könnten wir so eine Aktion mal problemlos machen. Ein bißchen "Riecht gut" ins Wasser und ab dafür ^^ Du wirst dich wundern was da für eine schwarze Plörre rauskommt !


    Sehen nur die Sitze so aus oder hast du den Siff überall sitzen ?


    DIe Sitzbezüge kann man strippen und in die Badewanne geben - das wäre die schonenste und gründlichste Methode. Ich selbst mache sowas nur für meine eigenen Autos - Sattlerarbeiten mag ich nicht besonders - lieber Elektrik und Technik...


    Um festzustellen wo da Wasser reinkommt gibt´s bei uns nur eins: Einer setzt sich mit ner guten Lampe bewaffnet ins Auto und beobachtet und einer stellt sich blöd mit nem Wasserschlauch neben das Auto und läßt es regnen. Da Regen selten von der Seite kommt einfach von oben herabregnen lassen und nicht direkt von unten in die Dachseiten drücken - sonst läuft es halt überall rein. Ist halt kein Amphibienfahrzeug.


    Zum Ausbau der Sitzbezüge brauchst du Geduld und gute Zangen und vor Allem Kraft in den Fingern um die Befestigungsstangen zu verbiegen damit du sie heile rausnehmen und auch heile wieder einbauen kannst. Ist eigentlich kein Hexenwerk.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir schon mal viel Erfolg beim Entfernen der nur bedingt gesundheitsfördernden Sporen !


    Nimm am Besten ne Schutzmaske dazu. Ach ja - sind ja ausverkauft... ^^

    Obwohl ich nur die Schweller bräuchte. Denke ich werde die von werk34 trotzdem nehmen.

    Habe die von Werk34 auch eingebaut und kann nichts negatives darüber sagen. Habe auch schmales Klebeband genommen um die auf den Schwellern zu fixieren. Die Keder sind etwas zu lang (besser als zu kurz) und müssen etwas passend geschnitten werden - je nach dem wie fest man diese beim Auflegen zieht oder ziehen muß - sie sollen ja gerade sein.

    Du kannst am ausgebauten Pumpenrelais 12 Volt an die 2 kleinen Anschlüsse geben die sich gegenüberliegen. Bei einigen Relais ist auch noch ein zusätzlicher 5. Pin vorhanden - dieser ist ganz klein - der ist erst mal egal. Wenn das Relais klackt ist es schon mal mechanisch ok. Wenn du dann gleichzeitig die 2 großen Kontakte durchohmst siehst du ob es auch durchschaltet. Dann ist es in Ordnung.