Hallo und willkommen !
Der Kühler ist ja schon fett - auf jeden Fall nicht unterdimensioniert
Hat der nen Doppellüfter
Allzeit gute Fahrt
Hallo und willkommen !
Der Kühler ist ja schon fett - auf jeden Fall nicht unterdimensioniert
Hat der nen Doppellüfter
Allzeit gute Fahrt
Freut mich das es geklappt hat. Habe auch schon mal solche Radios mit überdimensioniertem Kühlkörper gesehen wo ich dachte "wie soll ich das da bloß jemals rein kriegen ?"
Und hier mal das *UNIVERSALTOOL* für solche Fälle
Karmann - the saga continues...
Ich grüße immer offene Einser. Natürlich nur wenn ich mit Phönix fahre - in den anderen Autos macht das ja keinen Sinn.
Um so trauriger sind die spastisch gelähmten die den Arm nicht zum Winken hochbekommen und nur doof glotzen können.
Auf meinen letzten 3 Ausfahrten habe ich keinen offenen Einser gesehen. Die längste Tour davon war von Bochum nach Witten Herdecke Hagen Iserlohn Hemer Menden Schwitten Unna Dortmund und über die Bahn zurück - keinen einzigen gesehen. Echt traurig...
Nächste Woche (so der Wettergott will) 150-200 offene Einser im Gänsemarsch in Bispingen - da kommt man wohl ausm Grinsen gar nicht mehr raus
Zugreifen Leute ---> *WIRKLICH EINMALIGE PREISE*
Greift diese komische Virus jetzt auch schon Gehirnzellen an ?
Im Baumarkt findest du sowas nicht
Ich schenke ihn dir gerne - aber der Stecker alleine tut es ja nicht - da weiß ja immer noch keiner wer da was und wie verbunden hat...
Diagnose klar: Stromdiebe und Quetsch-Verbinder. Beides ein NO GO im Automobilbereich - das gehört da einfach nicht hin. Nur Lüsterklemmen sind noch schlimmer.
Und genau da liegt der Fehler - das muß vernünftig vercrimpt werden - eventuell noch neue Kabelschuhe in die Stecker drücken - dann geht wieder alles und zwar langfristig.
Hier ein paar Bildchen: *NEUTEILE* - *30 JAHRE ALTE STECKER* - *EIN AUS-PINNER* und *NEU VERCRIMPT*
Das schlimmste an einem neu erworbenem Auto ist immer der Vorbesitzer
Die 2 Adern des Seitenblinkers müssen mit an die Stromversorgung des Frontblinkers (vorzugsweise durch den von dir erwähnten weißen Stecker) - auf deinem Foto kann ich leider nicht erkennen wo die Adern des Seitenblinkers ankommen.
Du bis morgen nicht zufällig in der Nähe meiner Werkstattt in Witten ?
Geht das nur mit Kinderhänden ?
Jein. Wenn du Glück hast schaffst du es sogar OHNE zu bluten
Du mußt dir den Daumen und den Zeigefinger brechen dann geht das eigentlich ganz gut
Du heilige Sche.... !
Ich lese fleißig mit - absolut interessant was man doch so alles falsch machen kann.
Fensterkurbeln demontieren in dem man das Mittelstück rausreißt um an die Schraube zu kommen - hier lernt man noch so richtig was dazu
Hat auf jeden Fall ein Top-Elektriker verkabelt ! Sei froh das er keine Dosenklemmen genommen hat
Es gibt keine blöden Fragen. Nur blöde Antworten.
Wichtig sind im Alter sämtliche Lager der Schaltbetätigung sowie den Knubbel ( meist abgenutzt) zu erneuern .
Hatte er das nicht ? Oder was meint er deiner Meinung nach mit:
Ebenso wurden Lagerbuchse für Lagerbock, Umlenkhebel und der Lagerbock kürzlich getauscht.
Ist für mich auf jeden Fall nicht ganz klar
Du wirst doch wohl nicht etwa bei Autodoc Teile kaufen ?
Auf die Links klicke ich nicht - da bekomme ich einen Ausschlag von
Entschuldige mich bitte für offtopic-sein !
Aber die Teile die da abgebildet sind werden eh nicht geliefert weil sie nicht lieferbar sind.
Tauschen der ausgenudelten Teile ist nicht alles - das muß auch korrekt eingestellt werden.
Das was du schilderst deutet darauf hin das das nicht vernünftig durchgeführt wurde.
Beschreiben kann ich das nicht - bin ein schlechter Erklär-Bär.
Hast du ein manuelles oder automatisches Kupplungsseil ? Kann sein das es nicht weit genug trennt / zieht. Wie groß ist der Leerweg am Kupplungshebel ? 1-2 mm sind meiner Meinung nach perfekt.
Die manuellen Seile sind für mich selbst wesentlich besser weil die einen beim Einstellen nicht behindern
Sehr fein
Stell auf Widerstand (Ohm) und ziehe den Stecker neben dem Scheinwerfer (da wo der Seitenblinker-Kabelbaum vom Frontblinker abgeht) und an der Fassung der Blinklampe ab. Der Meßbereich ist erst einmal egal - wir wollen ja gegen Null messen. Nun hälst du eine Meßspitze an eine der 2 Adern am Scheinwerfer-Blinkerstecker und die andere Spitze an die eine Ader der Blinkerfassung. Wenn irgendwann 0 auf dem Multimeter steht ist diese gemessene Ader in Ordnung. Nun wechselst du die Ader und beobachtest auch ob da irgendwann 0 Ohm steht. In diesem Fall ist das Kabel auch in Ordnung. Diese Übung kannst du auch mit der Blinklampe machen: Eine Spitze an die eine Ader der Stiftsockellampe und eine Spitze an die andere Ader. Wenn das Multimeter auf "0" springt ist die Lampe in Ordnung.
Diese einfach gehaltene Beschreibung gebe ich dir mal mit auf den Weg --> *KLICK*
Und nun berichte mal
Viel Glück
EDIT: Habe meinen Beitrag korrigiert - hatte irrtümlich beschrieben wie man den Nebelscheinwerfer-Kabelbaum mißt
Die SPANNUNG werden wir nicht messen. Warum nicht ? Wenn der Frontblinker blinkt dann IST ja Strom da
Erfahrung damit direkt nicht - hab damals *BEIM 2ER* mal das Ding gewechselt - sollte *BEIM 1ER* genau so "einfach" sein.
Inner Bucht gibt´s das auch - nur (so wie es aussieht) etwas günstiger
Es gibt die Version für den Tacho mit *UHR* oder mit *MFA*