Beiträge von PHÖNIX

    Ich grüße immer offene Einser. Natürlich nur wenn ich mit Phönix fahre - in den anderen Autos macht das ja keinen Sinn. :thumbup:


    Um so trauriger sind die spastisch gelähmten die den Arm nicht zum Winken hochbekommen und nur doof glotzen können. :thumbdown:


    Auf meinen letzten 3 Ausfahrten habe ich keinen offenen Einser gesehen. Die längste Tour davon war von Bochum nach Witten Herdecke Hagen Iserlohn Hemer Menden Schwitten Unna Dortmund und über die Bahn zurück - keinen einzigen gesehen. Echt traurig...


    Nächste Woche (so der Wettergott will) 150-200 offene Einser im Gänsemarsch in Bispingen - da kommt man wohl ausm Grinsen gar nicht mehr raus ^^

    Im Baumarkt findest du sowas nicht ;)


    Ich schenke ihn dir gerne - aber der Stecker alleine tut es ja nicht - da weiß ja immer noch keiner wer da was und wie verbunden hat...

    Ich habe viele verschiedene in einer Werkstatt-Schublade - sauber sortiert - aus vielen Schlachtern gesammelt :)



    Original-Kabel verlängern ist auch kein Problem. Dazu kann man sich (Außer Kabel komplett neu ziehen natürlich) *SOWAS* oder *SOWAS* crimpen - verpolungssicher und hält annähernd ewig :)

    Diagnose klar: Stromdiebe und Quetsch-Verbinder. Beides ein NO GO im Automobilbereich - das gehört da einfach nicht hin. Nur Lüsterklemmen sind noch schlimmer.


    Und genau da liegt der Fehler - das muß vernünftig vercrimpt werden - eventuell noch neue Kabelschuhe in die Stecker drücken - dann geht wieder alles und zwar langfristig.


    Hier ein paar Bildchen: *NEUTEILE* - *30 JAHRE ALTE STECKER* - *EIN AUS-PINNER* und *NEU VERCRIMPT*


    Das schlimmste an einem neu erworbenem Auto ist immer der Vorbesitzer :)


    Die 2 Adern des Seitenblinkers müssen mit an die Stromversorgung des Frontblinkers (vorzugsweise durch den von dir erwähnten weißen Stecker) - auf deinem Foto kann ich leider nicht erkennen wo die Adern des Seitenblinkers ankommen.


    Du bis morgen nicht zufällig in der Nähe meiner Werkstattt in Witten ? :saint:

    Hallo und willkommen :!:


    Bei deiner Geschichte fällt mir einer meiner Lieblings-Sticker ein:



    ^^


    Allzeit gute Fahrt und ein schönes sonniges Wochenende - wenn wir uns mal auf nem Parkplatz zufällig treffen dann haust du uns mal ne ordentliche Dose Gulasch aufn Kocher :)

    Du heilige Sche.... ! ^^


    Ich lese fleißig mit - absolut interessant was man doch so alles falsch machen kann.


    Fensterkurbeln demontieren in dem man das Mittelstück rausreißt um an die Schraube zu kommen - hier lernt man noch so richtig was dazu :thumbup:


    Hat auf jeden Fall ein Top-Elektriker verkabelt ! Sei froh das er keine Dosenklemmen genommen hat :hihi:

    Du wirst doch wohl nicht etwa bei Autodoc Teile kaufen ? 8|


    Auf die Links klicke ich nicht - da bekomme ich einen Ausschlag von :)


    Entschuldige mich bitte für offtopic-sein !


    Aber die Teile die da abgebildet sind werden eh nicht geliefert weil sie nicht lieferbar sind.

    Tauschen der ausgenudelten Teile ist nicht alles - das muß auch korrekt eingestellt werden.


    Das was du schilderst deutet darauf hin das das nicht vernünftig durchgeführt wurde.


    Beschreiben kann ich das nicht - bin ein schlechter Erklär-Bär.


    Hast du ein manuelles oder automatisches Kupplungsseil ? Kann sein das es nicht weit genug trennt / zieht. Wie groß ist der Leerweg am Kupplungshebel ? 1-2 mm sind meiner Meinung nach perfekt.


    Die manuellen Seile sind für mich selbst wesentlich besser weil die einen beim Einstellen nicht behindern:)

    Sehr fein :)


    Stell auf Widerstand (Ohm) und ziehe den Stecker neben dem Scheinwerfer (da wo der Seitenblinker-Kabelbaum vom Frontblinker abgeht) und an der Fassung der Blinklampe ab. Der Meßbereich ist erst einmal egal - wir wollen ja gegen Null messen. Nun hälst du eine Meßspitze an eine der 2 Adern am Scheinwerfer-Blinkerstecker und die andere Spitze an die eine Ader der Blinkerfassung. Wenn irgendwann 0 auf dem Multimeter steht ist diese gemessene Ader in Ordnung. Nun wechselst du die Ader und beobachtest auch ob da irgendwann 0 Ohm steht. In diesem Fall ist das Kabel auch in Ordnung. Diese Übung kannst du auch mit der Blinklampe machen: Eine Spitze an die eine Ader der Stiftsockellampe und eine Spitze an die andere Ader. Wenn das Multimeter auf "0" springt ist die Lampe in Ordnung.



    Diese einfach gehaltene Beschreibung gebe ich dir mal mit auf den Weg --> *KLICK*


    Und nun berichte mal :)


    Viel Glück :thumbup:


    EDIT: Habe meinen Beitrag korrigiert - hatte irrtümlich beschrieben wie man den Nebelscheinwerfer-Kabelbaum mißt ^^


    Die SPANNUNG werden wir nicht messen. Warum nicht ? Wenn der Frontblinker blinkt dann IST ja Strom da :)