Hallo whathesays ! 
I say folgendes:
Läuft auch so weit ganz gut.
Dann darf das auch so bleiben. Nenn uns mal den Motorkennbuchstaben (Aufkleber im Kofferraum "Motorcode") oder die Schlüsselnummer (zu 1 und zu 2 im Fahrzeugschein)
Nachdem gestern die Öldrucklampe ab und zu kuez geflackert hat
Dieses gilt es sofort und unverzüglich zu diagnostizieren. Aus "ab und zu geflackert" wird nicht selten ziemlich schnell "kapitaler Motorschaden"
Option 1: mit zu niedrigem Ölstand eine Kurvenfahrt gemacht - durch die Schwallbildung hat die Pumpe "ins Leere" gesaugt
Option 2: Öl zu dünn (warum auch immer - wie lange stand das Fahrzueg vor Verkauf ?) - zu viel Sprit im Öl wegen zu fettem Lauf ? Wann wurde zuletzt das Öl gewechselt ? Welche Viskosität wurde verwendet ? Wie viel Kilometer "dürfte" er laut Tacho haben ? Gibt es ein Scheckhheft und wenn ja wie lange wurde das geführt ?
Option 3: Elektrick-Trick - spinnender Öldruckschalter. Wenn ich mich nicht irre muß bei laufendem Motor der Warnsummer oder die Kontroll-Lampe angehen wenn man den Steck-Kontakt auf Masse legt. Somit wäre ein Fehler im Kabel ausgeschlossen.
Option 4: Ölstand zu niedrig obwohl der Peilstab auf "voll" steht. Zu langer Peilstab oder unpassende Einschubhülse. Lach jetzt nicht - diese "Vorbesitzer-Sünden" habe ich alle schon gehabt 
Sollte neues und passendes Öl drin und der Ölstand nicht zu niedrig sein dann hilft nur: Öldruck messen. Dazu Öldruckschalter aus dem Kopf schrauben - Manometer dran - Motor aus dem Kaltzustand bis zur Betriebstemperatur laufen lassen und beobachten was passiert. Sollte der Öldruck zu gering sein dann ist entweder die Ölpumpe platt (relativ einfache Arbeit) oder der Druck geht über die Lager flöten. Da hilft dann erst noch 10W60 Rennsportöl (das Zeug ist auch noch bei hohen Temperaturen dickflüssig). Und wenn das auch nix mehr hilft --> Motorschaden.
Mit 10W60 hab ich erfolgreich die Lebensdauer von Sohnemanns Vierer mit dem 1,4 Liter "Schwachsinnsmotor" nochmal um ein paar Jahre verlängert. Zusammen mit Ölpumpe und Öldruckhalteventil läuft der heute immer noch zufriedenstellend damit und hat mittlerweile knapp 250.000 auf der Uhr - was für den 1,4L 16V alles andere als üblich ist - nach 200.000 sind die in der Regel ALLE tot - haben Öldruckprobleme und hören sich an wie Omas Nähmaschine...