Beiträge von PHÖNIX

    Scheibe passend schneiden ? Lustig :D


    Mir ist mal eine Heckscheibe aus nem Schlachter beim Transport von der Werkstatt übern Hof zum Lager mal GANZ leicht auf den Boden getitscht - plötzlich war nix mehr da was ich halten konnte ^^


    Das Teil war in 2039584 Brösel zerfallen - nix mit Sicherheitsglas...

    Ich persönlich würde ihn begraben - da fehlt ja die ganze Versiegelung ! Blankes Metall ! Geht ja GAR nicht !


    *DUCK* :P


    Naja leg noch mal die Hinterachsaufnahmen und den Bereich am Tankrohr frei. Aber je tiefer man gräbt um so mehr stinkt´s auch ;)


    Baujahr 82-Restaurationen scheitern zu 80 % häufiger als wenne ne Karosse aus 199x nimmst. Aber aufgegeben wird immer zum Schluß.

    (Sorry für den langen Text aber ich wollte eben die gane Story mit euch teilen :):))

    Lieber so als ein Einzeilenschreiber oder als einer der den Mund nicht aufkriegt - gefällt mir - ich mag Leute die keine halben Sachen machen und Prosa beherrschen:thumbup:


    Und merke dir: Das schlimmste was passieren kann ist (wie beim Eisenbahn-Modellbauer z.B.) das das Auto FERTIG wird


    Immer wenn mich einer fragt: "Wann bissn fertig damit ?" gibt´s als Antwort "wenn ich fertig damit bin"


    Liegste da auf Bild 8 ohne Sicherung mit den drohenden Luxus-Hebern unterm Auto ? Du Wahnsinniger ^^


    Bin schon gespannt auf´s nächste Update...


    g%l

    Jugend forscht? Den 2er gab es so ab Werk. War also VW forscht ^^

    Das weiß ich. Ich bin den Ecomatic-3er gefahren kurz nach dem die Dinger vom Band liefen und bei so nem City Stromer Jahreswagen hab ich ein Seitenteil gewechselt als ich meinen Servicetechniker bei VW machte. Ich habe diesen Elektromüll damals schon gehaßt. Das ging mit wachsender Begeisterung bis heute so weiter ^^

    Das immer wieder ein Golf 2 für "Jugend forscht" herhalten muß. Da frag ich mich immer: Können die nicht mal andere Autos verhunzen oder reicht da der Horizont und / oder der Geldbeutel einfach nicht mehr aus ?


    Auf einen 2er gehört ein *H-Kennzeichen* und sonst nix


    E-Motor in nem 2er - Blasphemie - einfach albern, völlig arm und ekelhaft...


    Gruß ! :thumbdown:

    Ich hab die Dichtung von Werk34 schon 2 mal erfolgreich problemlos eingezogen - natürlich nicht alleine


    Vielleicht kann mir ja mal einer sagen wo "Werk24" zu finden ist - den Laden kenne ich noch gar nicht


    Oft liegt es an der falschen Technik. Mit Rohr-Gleitmittel aus dem Baumarkt (Sanitärbereich) und nem dünnen stabilen Kabel geht das ruckizucki. Einer der von der Außenseite vernünftig drückt ohne gleich das Dach einzureißen oder den Rahmen zu verbiegen und gut is. Geduld und Fingerspitzengefühl führen unweigerlich zum Erfolg.


    Bitte kein WD40 nehmen - es gibt nix Lack- und Dach-unfreundlicheres als das angebliche "Wundermittel" für alles...


    Laut Verdeckeinbauanleitung soll die Dichtung auf jeden Fall eingeklebt werden - sonst saugt sich der Stoff unter der Dichtung voll und dann tropft es - so die Theorie.


    Beim abschließenden Dichtheitstest sieht man ob noch etwas "nach"gedichtet werden muß. Scheibendichtmasse oder Sikaflex sollten es richten.


    g%l

    Hallo,

    taugen die Schalter von Werk24 was, oder soll ich doch lieber Original nehmen?

    Haben sich Werk34 und Autoteile24 zusammengeschlossen :?:


    :huh:


    Mit einer Relaisschaltung für die Scheinwerfer kannst du Schalter einbauen welche du möchtest. Wenn nur noch ein paar Milliampere fließen hält der billigste Chinaschalter 30 Jahre. Und auch originale gehen kaputt.

    Hau das doch als Angebot in den BIETE-Bereich. Sollte jemand diese Teile suchen dann wird er es genau da tun


    Gruß !

    Des weiteren hab ich das Problem, das jetzt nach einem halben Jahr standzeit des Motors, der Anlasser seinen Dienst nicht mehr verrichtet.


    Kurz gesagt, batterie getauscht, Anlasser klackt nur kurz und mehr nicht.

    Leichte schläge auf den magnetschalter haben bislang nicht geholfen.

    Wenn er nur noch klackt liegt die Vermutung nahe das der Anlasser dann zur ewigen Ruhe gegangen ist. Klopp mal ruhig etwas fester - denn wenn er tot ist macht ihm das eh nix mehr - vielleicht ist er ja etwas fester gegammelt als üblich.


    Das du die Masse- und Plusverbindungen zum Akku mal mit Schmirgelpapier und Kontaktspray vom Gammel befreit hast setzte ich mal voraus :)


    Viel Erfolg :!:

    Den Leerlauf muss ich noch einstellen. Macht man das am Besten bei warmen Motor?

    NUR bei warmen Motor und NUR mit CO-Rohr im Auspuffendtopf


    Leerlaufdrehzahl ist die eine Sache - der Co-Wert eine andere - da dreht man nicht einfach so dran rum


    Wenn er zu fett läuft kann es sein das dein Ölstand steigt weil du dir selbst nen Ölverdünner "einstellst"


    Läuft er zu mager dann merkstes am Ruckeln :)


    Und das was TYP53 meint ist hygroskopisch - nicht hydrostatisch


    Gruss :!: