Wenn du eine Öldruckanzeige bis 5 bar kaufst mußt du einen 5 bar Geber kaufen
Wenn du eine Öldruckanzeige bis 10 bar kaufst mußt du einen 10 bar Geber kaufen
Für Drehzahl- Volt- und Ampere-Anzeigen brauchst du keine Geber
Für die Öltemperatur mußt du dich entscheiden ob du den Geber als Ablass-Schraube kaufst oder ob du die Temperatur oben mittels T-Stück (oder auch ohne) am Kopf abnimmst.
Es sollte auf der VDO-Seite doch stehen welcher Geber für welches Instrument passend ist ? Auf welcher Seite kaufst du denn ?
Vielleicht hier --> https://www.vdo-shop.de/de_DE/start.html ?
Ich denke du wolltest DIE hier kaufen: *SPANNUNG* *ÖLDRUCK* und *ÖLTEMPERATUR*
Richtig ?
Für meinen 2er hab ich damals Instrumente von nem Audi Coupé "gemopst" --> *KLICK*
Dann nimmst du für den Öldruck das Gewinde M10x1 konisch und ein T-Stück für den Kopf damit du da den originalen Öldruckschalter mit einschrauben kannst. Im Kopf ist original glaube ich ein 0,8 bar Schalter drin - bin mir aber nicht sicher - ich gehe mal wühlen...
Hab gewühlt: Gewinde M10x1 konisch ist richtig. Ich würde dann *DEN* nehmen - hat zwar einen 0,5 bar Warnkontakt aber da würde ich mich persönlich nicht dran stören. Dann sparst du dir auch das T-Stück und den originalen Schalter.
Wegen der Öltemperatur suche ich mal nen passenden Geber für die Ölwanne. Gewinde ist M14x1,5
Gefunden --> *KLICK*
Hinweis: Wenn du den MFA-Temperaturgeber am Ölfilterflansch "anzapfst" stimmt weder die Anzeige in der MFA noch die vom Zusatzinstrument - das funktioniert nicht.
