Beiträge von PHÖNIX
-
-
Ein schwarzes mit VB Kennzeichen auf dem Parkplatz am Niddastausee

Vestbreis
War der Wagen zu verkaufen 
-
Keine Sorge - Ich steh mehr so auf nahtlose Bräune

Bist du das da rechts ?

Anner Loreley war ich bis jetzt immer zum Headbangen - mit dem Cabrio sicherlich auch mal ne Reise wert

Ein paar Ausflugsziele:
Der *GEIERLAY* (Längste Hängeseilbrücke Germaniens) - Viele verschiedene Wanderwege mit unterschiedlichen Längen
Die *3 TÜRME* in Hagen (Unser Kassenwart vom DAF-Club ist der "Schirmherr" vom Bismarckturm)
*SORPE MÖHNE BIGGE* - (Standard-Programm - immer wieder gerne)
Samstag geht´s wieder nach Hollandien zum *KIBBELINGE UND BACKFISCH MAMPFEN*
Sonntag fliegen wir wieder in *BOTTROP* 4 Minuten um die Wette
*MADURODAM* ist auch immer wieder schön - anschließend mal eben nach Scheveningen zum Flanieren und dann ins Meer springen...
Muß reichen für heute

-
Kein Eintritt, aber gebührenpflichtiger Parkplatz

Das IST der Eintritt !

So macht man das heute

-
Das ist Jahre her, die ist längst im Nirvana des Neulands...
Das war vom 16. Mai diesen Jahres - also genau vor 3 Wochen

Da standest du sicher mal wieder neben dir

Das EDV-Problem befindet sich fast immer zwischen Bildschirm und Stuhllehne

Vielleicht hilft das, ist aber für den Einser.
Dies mal geht der Link. Hattu fein gemacht

-
Wie kommst du auf Bochum ?
Ich wohne da. Und du in Minden. Macht 176 km

Wenn du ums Eck wohnen würdest hätte ich bei deinem Autowagen mit angepackt...

Und wollte da wider anschließen aber nee ich glaube ich vergesse es lieber...
Schade

Aber trotzdem alles Gute und allzeit eine stoßfreie Fahrt

Solltest du es dir doch noch mal anders überlegen: wir sind hier

-
-
es wird mir alles etwas zu viel...
Ich weiß so lange habe ich das Teil noch nicht aber da Wuste ich auch noch nicht was mich so schnell noch an nach Investition erwartet...
Ist dein Cabrio in deinen Augen ein sogenanntes "Groschengrab"

Das Gewindefahrwerk ist ja auf DEINEM "Mist" gewachsen - oder war der Fahrwerkstausch wegen "kaputt" eh schon notwendig

Gib doch nicht so schnell auf

Gerne stehen wir dir digital zur Seite (bis Bochum sind es zumindest 176 km)

Und hau mal ein paar Fotos von deinem Cabrio rein !

Oder ist das hier zufällig deins: *KLICK*

Sieht auf dem ersten Blick doch gar nicht übel aus

-
-
Sorry, steht auch nur ganz oben dran

Das passiert mir auch manchmal - immer wieder lustig

-
Glückwunsch zum H!
Mein Aigner hat seit 3 Tagen auch eins

Inkl. Eintragung des 2E Motors und des neuen H&R monotube.
Dann kannst du uns ja jetzt den Fortschritt mit den Retro-Domlagern und Hülsen kund tun - das würde ich begrüßen
Meine sind IMMER noch nicht drin

Ich brauche den berühmten Tritt in den - weißt schon wohin

-
Aber irgendwie zeigt das, das "gute Bremswirkung" und "kein Abrieb" wohl physikalisch nich zusammen passen ....

-
Ich habe gerade nicht die Technik vom 3er / 4er Cab explosionstechnisch detailliert im Kopf - entschuldige bitte

Wenn dich einer nach einer irgendeiner Achsschraube fragt bei einem Fahrzeug wo du nicht jeden Tag dran schraubst - möchtest du dann nicht wissen welche Schraube er meint
Wenn dich einer nach dem Drehmoment der Schraube an der Achse fragt - möchtest du dann nicht wissen WELCHE Schraube an WELCHER Acshse gemeint ist 
Eine gezielte Fragestellung gehört nun mal zur Ausbildung eines Servicetechnikers. Bei mir ist es lange her aber das Prinzip gilt heute noch.
Wenn der Kunde in die Werkstatt kommt mit dem Problem "Motor rubbelt und zuckelt" mußt du einen Werkstattauftrag verfassen. Wenn du dem Mechaniker dann einen Auftrag druckst wo drauf steht "Motor ruckelt und biubbert - bitte prüfen" wird er dich fragen wofür du eigentlich bezahlt wirst

Der Hilfesuchenden schrieb:
Fahrwerk schraube am vorderen Dom bewegt sich kein Stück mehr und Innensechskant hat schon wer rund gedreht .... Was kann man noch machen ? Mfg
Da meine Glaskugel gerade Urlaub hat und ich keine "Inbusschraube" "am" Dom kenne fragte ich nach - so mache ich das.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und wir konzentrieren uns nun wieder auf die Lösung und nicht auf irgendein Problem

-
Viele Wege führen nach Hause...
Vielzahn-Nuß mit Gewalt reinkloppen
Schlitz reindremeln oder flexen
Mutternsprenger
Abmeißeln und nachher Gewinde neu reindrehen oder Bolzen neu aufschweißen
Heiß machen und mit ner Gripzange versuchen
Welche Fahrwerksschraube überhaupt ? Kannst du das bitte konkretisieren ?
Doch wohl nicht die Kolbenstange vom Dämpfer

-
Das ist hochinteressant - danke. Also tauscht man quasi Bremskraft gegen Sauberkeit. Dann bleibe ich weiter bei meiner Aussage das ich den Hype nicht verstehe.
Das wäre für mich dann so sinnvoll wie ein Kühlschrank in der Arktis. Vorausschauende Fahrweise verdoppelt bereits die Länge der Wechselintervalle.
Übrigens - hier sind mal ECHTE Keramikbremsen:
Im kalten Zustand quietschen die zwar wie sau - aber wenn der GT3 erst mal warm ist suchen diese Bremsen Verzögerungs-Gegner

Ich habe nebenbei auch tatsächlich die Bremsstaub-Disks gefunden --> *KLICK* und *KLACK*

In Chicago hab ich mal einen mit diesen Scheiben und Spinnern bei nem 24" Chromrad auf nem Chevy gesehen. War lustig als der an die Tanke fuhr und sich die Spinner noch drehten als er schon fast mit dem Tanken fertig war

Als ich den fragte warum die so sauber und verspiegelt sind zeigte er mir die Discs...
Also scheint das ne echte Lösung zu sein. Bleibt die Frage nach der Straßenzulassung in Spanien

Wie entspannt die spanischen Verkehrsbehörden jedoch sind weiß ich nicht. Aber sicher sind da nicht so viele Erbsenzähler wie hier unterwegs

-
Was würdet ihr sonst empfehlen?
Standart Ate Beläge und Scheiben?
Genau !
Bremsstaub kann man abwischen

Auch bei diesem Greenstuff Zeugs rubbeln sich die Beläge runter
Ob der Bremsstaub nun grau weiß schwarz oder anthrazit ist - Dreck ist Dreck
Ich habe den Hype um diese "Wunder"beläge von "ATE Ceramic" (die es eh nicht fürn 1er gibt) und "Buntstuff" sowieso nie verstanden - wie hat man bitteschön vor 50 Jahren gebremst ? Die Autos hatten da auch schon hübsche Felgen
Nach jedem (längeren) Ausritt Prilwasser mit so einem Ding auf die Felgen sprühen - Mit Klopapier abwischen - feddich:
Weiße Felgen zu fahren ist eh schon sehr sportlich

Da würde ich in Erwägung ziehen die eventuell pulvern zu lassen - falls das geht und es auch einer machen will

Dann lassen die sich auch bessser reinigen

Früher gab es mal diese Bremsstaubschutzdisketten - die wurden zwischen Nabe und Felge geschraubt - die gab es für alle möglichen Fahrzeuge und Felgen
Vorteil: es kommt garantiert KEIN Bremsstaub mehr an die Felgen
Nachteil: Es beeinflußt die Bremsenkühlung negativ
Und ob die Dinger jemals legal zu fahren waren weiß ich nicht

-
-
Tacho zerlegen ist doch immer wieder geil

Besonders wenn man erst HINTERHER sieht ob man alles richtig gemacht hat

-
Im „hinteren Handschuhfach“ liegt eh nur die Persenning. Sonst ist das Teil immer leer
Wenn du mal NOCH GENAUER hinschaust wirst du einen Wagenheber nebst Reserverad finden - vielleicht sogar noch mit dem Bordwerkzeug - das alles ist da auch noch versteckt

-
Hallo liebe Leute

Mal wieder weitergemacht heute - oben ohne - bei satten 31 Grad

Der Kleine hat nun eine höhenverstellbare Beifahrersitzkonsole

Mit persönlich wäre das nicht so wichtig gewesen aber Frauchen sagte mal wenn sie etwas tiefer im Auto sitzen könnte dann wäre die Fahrt NOCH angenehmer weil der Kopf dann noch weniger dem Sturm der Fahrt ausgesetzt ist. Wie immer hatte ich die Klappe viel zu weit aufgerissen und sagte "dafür gibt es ja prima orginal höhenverstellbare Konsolen" - ups - also mitgehangen mitgefangen

Ihr Wunsch war mir wie immer Befehl - sie kriegt halt (wie ich auch) immer was sie will...

Über Großanzeigen organisierte ich die Konsole (ein Fettes Danke nochmal an ulridos der die Anzeige fand)

Alt: (ohne Verstellung)
Neu: (mit Verstellung)
(ja - ich habe natürlich noch mit dem Lappen drübergefeudelt)

Sitz ganz oben:
Sitz ganz unten:
Alle Bilder von der Aktion gibt´s wie immer *HIER*
Am Sonntag mal wieder nach Holland rüberdüsen - Kibbelinge mampfen

Ich hoffe die neue Sitzposition wird ihr die Fahrt versüßen

Bis bald ihr Hübschen
