Leistungsverlust ? Natürlich hast du den. Gewaltig sogar.
Die Luft zieht in annähernd Lichtgeschwindigkeit an der Stelle der kaputten Dichtung vorbei und nimmt durch den Venturi-Effekt Nebenluft mit. Das Gemisch wird zu mager und die Verbrennung an gerade DEM Zylinder fürn Allerwertesten. Die Lambdasonde erkennt das und befiehlt dem Steuergerät: anfetten. Der Spritverbrauch steigt dann ins unendliche.
Leistungseinbußen und ein zu hoher Spritverbrach sind die Folge. In der Warmlaufphase funktioniert die Lambdaregelung allerdings noch nicht. Erst wenn alles schön warm ist. Bei Vollgas wird die auch ausgehebelt.
Völlig übertrieben dargestellt aber so isses nunmal
Mach neu das Ding. Kostet nix und sind nur 6 Schrauben und ein Kunststoffnöppel wenn du ein Saugrohr hast wo Wasser reingeht.
Gruß und schöne Eiertage !