Beiträge von PHÖNIX

    Durch die Spritzwand - da schaue ich nachher mal nach ob ich dir da ein Foto zusenden kann. Beim BKV gibt es eine Möglichkeit...

    Ich finde keine gescheite Aufnahme wo diese Stelle drauf zu sehen ist - wenn ich es nicht vergesse mache ich mal eins :)


    Auf jeden Fall wirst du beim BKV einen Stopfen finden der noch unbenutzt ist


    Dieser bietet sich an das du dort ein Kabel durchziehst - du wirst im Innenraum hinter der ZE rauskommen


    Im Zweifelsfall mußt du sie kurz aushängen um das Kabel durchziehen zu können - bitte vorher den Minuspol trennen


    Gruss !

    Habe am Wochenende bei meinem Cabrio die Kopfdichtung verheizt ;(

    Beim Fratzenbuch wird eine Flüssigkeit angeboten die eine kaputte Kopfdichtung heile machen kann :thumbup:


    Da lachen sich alle die wissen das Spiegeleier nicht von flachen Hühnern kommen schon drüber kaputt


    STEEL SEAL - Einfache Reparatur bei defekter Zylinderkopfdichtung - Smart-Repair Kopfdichtung Head Gasket Sealer
    Kühlwasserverlust - Weißer Qualm aus dem Auspuff - Motoröl im Kühlwasser - Motor überhitzt? => Klassische Symptome einer defekten Zylinderkopfdichtung. Ihr…
    www.amazon.de


    Da sind so kleine Heilemacher drin die die Dichtung im Zylinderkopf spachteln, lackieren und druckicht verputzen


    Manchmal verkleben sie auch gleich den kompletten Motor von innen


    89 € für eine Pulle gestorbene Hoffnung - das sollte verboten werden - sinnloser als ein Sandkasten in der Wüste Gobi


    In meiner Welt nennt man das arglistige Täuschung


    Ich verkaufe demnächst auch eine Flüssigkeit mit der man Wärmetauscher verklumpen und den Kühlkreislauf schädigen kann


    Oder ist "Kühlerdicht" schon irgendwo auf dem Markt ? :eye:


    Dann überlege ich mir was anderes...

    Ich hoffe die Fragen sind nicht zu allgemein und banal. Ich will mich einfach selbst durchwurschteln und möglichst wenig Anfängerfehler machen…

    Es gibt keine dummen oder banale Fragen - nur dumme und banale Antworten :thumbup:


    Wenn ich sowas einbaue, dann muss ich Plus direkt bei der Batterie holen, oder? Wie komme ich in den Innenraum? PHÖNIX: ich hab auf einem Foto von dir am Pluspol ne Sicherung gesehen,… die sichert nen Amp ab? Was kannst du empfehlen?

    Bei 10 oder gar 20 mm² geht da kein Weg dran vorbei


    Gleichzeitig empfehle ich das originale Massekabel zwischen Karosse und Akku vom Querschnitt her ausgiebig zu vergrößern


    Um zu vermeiden das das Licht beim Tiefbass dunkler wird empfehle ich einen 1 Farad-Kondensator zwischen Endstufe und SUB


    Ebenso wirkt ein Akku mit größerer Kapazität diesem Effekt maßgeblich entgegen


    LED-Hauptscheinwerferlampen sind sogar völlig immun gegen Spannungseinbrüche bis 9 Volt


    Grundsätzlich gilt: Die Kabel sind niemals zu groß


    Als Sicherungshalter kannst du so etwas nehmen:


    https://www.ebay.de/itm/351787952578


    Die habe ich in vielen Motorräumen gefunden und die erfüllen alle ihren Zweck


    Dem Phönix habe ich sowas eingepflanzt: *KLICK*


    Für einen handelsüblichen SUB reichen 40 Ampere jedoch vollkommen aus


    Diese Sicherung sollte sich in der Nähe des Akkus befinden - niemals im Kofferraum - das macht nur "Jugend forscht" und sorgt immer wieder für lustige Schlagzeilen in der Tageszeitung wenn man lesen kann das ungesicherte SUB-Kabel über die Spritzwand in den Innenraum gequetscht werden und die Sicherung im Kofferraum somit sinnfrei war und die Kiste fröhlich abfackelte


    Einige bauen sich auch einen Zusatz-Sicherungshalter vom Golf 4 (oder vergleichbaren Modellen) oben AUF den Akku - das ist auch keine schlechte Sache - auch völlig unabhängig vom SUB !


    Durch die Spritzwand - da schaue ich nachher mal nach ob ich dir da ein Foto zusenden kann. Beim BKV gibt es eine Möglichkeit...

    Heute hat mich erfreut das hierbei niemand zu Schaden kam:


    Raser in Rheinland-Pfalz: Mann fährt Tempo 200 statt 100 – mit zwei Kleinkindern im Auto
    Ein Autofahrer hat auf der A 62 massiv die Tempobeschränkungen überschritten. Auf der Rücksitzbank des Autos saßen Kinder. Die Polizei nannte das Verhalten des…
    www.spiegel.de


    Genervt hat mich dabei das es nur 3 Monate dafür gab :|


    Das schreckt doch keinen ernsthaft davon ab seine Minderwertigkeitskomplexe mit dem Gasfuß zu therapieren :bird:

    Wagen springt nun wieder an und läuft kalt max 1,5min und fängt dann an leicht zu ruckeln und geht aus

    Nun habe ich die Steuerzeiten richtig eingestellt und ihn gestartet, er geht natürlich nicht an

    ich danke Euch für die vielen Hinweise zwecks der Steuerzeiten.

    Diese stimmen aber definitiv zu 100%

    Ich an deiner Stelle würde nun immer noch den Hallgeber verdächtigen


    Wenn du hier wärst würde ich dir MEINEN Verteiler einbauen und einen Startversuch unternehmen - dann würde ich den in 5 Minuten als Fehlerteufel ausschließen können

    danke für die angebotene Hilfe, aber ich wohne bei Frankfurt

    Gerne. Schade.


    EDIT:


    Eine Frage fällt mir noch ein: du bist sicher das sich der Verteiler auch dreht ja ?

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Automatik und Vergaser mag ich beim 1er nicht


    Den Preis finde ich prima - bei den aktuellen Kursen fast schon ein Kaufbefehl :thumbup:


    Ich habe schon Haufen für angebotene 10.000 € gesehen die sicher nicht bedeutend besser waren als dieses gepflegte und offensichtlich gewartete Exemplar.


    In welches Fahrzeug der Anbieter den Keilrippenriemen eingebaut hat wird er uns sicher nicht verraten :saint:


    Zitat

    Radlager NEU

    Alle ? :/

    Jetzt das kuriose, Motor steht auf OT , 1te Zylinder Kerze raus und die Kerze bekommt auf Zündschlossstellung 1 auf Zündung an (ohne Anlasser drehen), einen Zündfunken, das kann doch nicht sein oder ?

    Jetzt lach nicht: ich selbst habe das schon an verschiedenen 2H-Fahrzeugen (inclusive meinem !) beobachten können das der Motor ganz kurz "pupst" wenn man die Zündung anmacht ! Ich habe dann entschlossen das dieses Schwarmverhalten kein technischer Defekt sein kann.


    ich bin ein interessierter stiller Mitleser

    Wo wohnst du ?


    Wenn du nicht all zu weit weg von Bochum bist würde mir das gerne mal anschauen wollen :eye:


    Den kriegen wir sicher schnell wieder flott

    Hier Steuerzeiten mit Bildchen:


    Moin !


    Schön das du alle Brocken "rausfischen" konntest :)


    Man braucht irgendwas rundes, dass den gleichen Durchmesser hat um den da rein zu kloppen.

    Aber ich habe in der ganzen Werkstatt nichts gefunden, dass die Größe hat und stabil genug ist.

    Hat jemand ne schlaue Idee??

    Ehrlich gesagt: nein


    Mit dem Gummihammer im Kreis klöppeln sollte zum Erfolg führen - *VASELINE* dran und gib ihm


    Diese Macken könnte man lassen:



    Ich finde das nun nicht soooo schlimm - da kommt das Gelenk dran angeschraubt und fertig.


    Nächstes mal nimmst du vielleicht besser NUR einen *FLACHSTAHL* - ohne Nüsse drunter.


    Hätte ich gewusst was da auf mich zu kommt, hätt ich es vielleicht gelassen!

    Dann bin ich froh das du es nicht gewußt hast sonst hätten wir hier nix zum mitfiebern :thumbup:


    Ich schraube selber nicht gerade wenig und bin froh dir "zuzugucken" und dich digital unterstützen zu dürfen.


    Erfolg kommt von "tun" - also meinen *RESTEKP* hast du ()

    In 2 Wochen könnte es weiter gehen - dann soll der Scheffler-Satz wieder vorrätig sein - mal abwarten - ich will den haben 8)


    Er ist seit langem vergriffen und wurde noch eine ganze Zeit lang (von mehr als 3 Anbietern) angeboten obwohl er gar nicht mehr verfügbar ist :rolleyes:


    Von "Tut uns Leid" bis "Sie bekommen ihr Geld zurück" war alles dabei :|

    Die grüne Dose sieht auch nicht mehr so gut aus, wie ihr ja schon bemerkt habt.

    Daher meine Frage: kann man die auch "einfach rausziehen"?

    Mit einer Zange packen und die Zange mit einem Hammer rauskloppen


    Einsetzen mit Holzbalken und Hammer


    Auch hier die Frage: kann ich einfach einen neuen kaufen und rein schieben, oder muss ich jetzt das halbe Ausgleichsgetriebe zerlegen?

    Wenn du diese Brocken komplett zu einem Kreis zusammenlegen kannst dann ist das schon mal gut :saint:


    Wenn nicht dann gehen ein paar Brocken noch spazieren :|


    Teste mal ob das Ding magnetisch ist - sieht zumindest nicht so aus


    Wenn das magnetisch ist dann bleibt der Rest (hoffentlich) im Getriebe am Magneten hängen


    Hier auf den letzten 2 Bildern zu sehen: *KLICK*


    Ich persönlich würde wissen wollen das da nix mehr im Getriebe rumfliegt...


    Den Satz "wird schon schiefgehen" wirst du nicht von mir hören


    Hier ist der Ring von dem ich meine das du ihn erfolgreich zerstört hast: