Hallo Julian !
1. ist es schön das sich die Drehzahl bei 900 einpendelt
2. mußt du dir im Klaren sein das Vergaser ab und zu Macken und Eigenleben haben
3. ob das normal ist ? Kann ich nicht sagen - das soll kein Trost sein aber das wäre mir persönlich bei einem Vergaser egal so lange die allgemeine Symptomatik passt
4. habe ich JH´s und EW´s und JB´s da gehabt die würden sich einen Arm abfreuen wenn die so ein Verhalten hätten und so gut laufen wie deiner
5. das Verhalten wie du es beschreibst das die Drehzahl erst auf 3000 geht und dann im Warmlauf abfällt habe ich schon oft beobachtet - scheint also normal zu sein. Das er im Warmstart erst mal auf 2500 Touren hochdreht - ich stecke da nicht drin - aber eine träge gewordene Bimetallfeder in der Startermimik könnte vielleicht die Ursache sein
So lange der Motor seine Leistung voll entfaltet und die Drehzahl im Leerlauf nicht ins Nirvana abfällt und er auch nicht zu viel verbraucht wäre ich damit zufrieden und würde nicht weiter dran rumfummeln wollen
Spritpumpe - Zündzeitpunkt - CO-Wert - Vergaserflansch - Schwimmernadelventil - saubere Bedüsung - nicht ausgeschlagene Starter- und Drosselklappen - gute Unterdruckanschlüsse - wenn das alles paßt laufen Vergaser eigentlich ewig
Sicher gibt es Freaks die sich mit Vergasern wesentlich besser auskennen als ich - vielleicht hat einer davon eine zündende Idee - ich lerne auch gerne dazu
Bist du denn mit der Überholung und Einstellung insgesamt zufrieden ?
Wenn du dem der den Vergaser überholt und den Motor eingestellt hat diese Fragen stellst kann der dir sicher auch etwas dazu sagen - bin gespannt
Gruss !