Beiträge von Madness

    So ne Pumpe ist eine Möglichkeit es selbst zu machen ohne weitere Hilfsmittel (Grube - Bühne). Den Filter bekommst ja beim 1er noch so raus, aber auch das ist immer eine Sauerei.


    Ich bin auch ein Freund von "ausbluten" lassen. Ich mach die Ablassschraube auf und lass so lange laufen bis an der Wanne nur noch ein Tropfen steht. Den wische ich ab und dann kommt eine neue Dichtung auf die Schraube und die wieder rein -fertig.


    In der Zwischenzeit kannst dem Ölfilter mit einem Dorn und kleinem Hammerschlag ein Loch verpassen. Dann läuft der auch definierter leer. Und kann in der Zeit wo der Rest raus läuft gewechselt werden.


    Sowas geht in der Werkstatt weniger. Die sind ja immer im Stress und ich hab Zeit.

    Schwarzen Sensor beim 2H neu gemacht. Nun zeigt der Zeiger für die Temperatur immer viel zu weit rechts an. Alten wieder rein, alles gut... Beides Meyle Teile..

    Kenne ich….schwarzer Fühler von Hella. Nach kurzem lauf im Stand „kochte“ der 2H schon und die LED blinkt im Kombi.


    Ich glaube langsam meine Anzeige ist gar nicht defekt oder Fehlerhaft. Die kommt einfach nicht mit dem Müll klar welchen die Aftermarket Sensoren an die Anzeige liefern

    Ich kapier es nicht.

    Das einzige was wir machen ist das drehen der Signale.

    Was vorher Dauerplus war, bleibt Dauerplus. Was geschaltet war bleibt geschaltet. Nur eben das es für das Zubehör Radio an einem anderen Pin im ISO Stecker anliegt….


    Wenn der S Kontakt oder Klemme 15 das (Werks-)Radio früher „aktiviert“ hat macht es das nun auch und immer noch.


    Ich verstehe nicht wie ihr da auf Überlastung der Leitungen kommt.

    Mir ist die Elektrotechnik nicht fremd aber da bin ich raus.


    Man sollte das umstecken mit dem ISO Adapter vielleicht auch gedanklich von irgendwelchen Bastelarbeiten trennen welche dann wirklich dazu führen das Leitungen abbrennen. Man steckt ja nie drin was so macher alles denkt umfrickeln zu müssen. :wink:

    Ich wäre mit dem einfachen Tauschen der Klemme 30 (Dauerplus) und des S-Kontakts vorsichtig. Der S-Kontakt wird irrtümlich als Klemme 15 (Zündungsplus) angenommen, ist er aber nicht. Es gibt Etliche, denen nach Umbau auf ein nicht originales Radio der S-Kontakt im Zündschloss durchgebrannt ist, weil der nicht für die Ströme ausgelegt ist. Ich habe in allem unseren Fahrzeugen, die diesen S-Kontakt und keiine originalen Radios mehr haben, den S-Kontakt der am Radiostecker anliegt als Schaltspannung für ein Relais genommen und dann übers Relais die Klemme 30 weitergegeben. Also wird Klemme 30 geschaltet, wenn der Schlüssel steckt.

    Du musst die beiden Leitungen tauschen, da VW im Gegensatz zu den anderen Herstellern eben die beiden Leitungen vertauscht hat.

    Du belastetes ja die Leitungen oder Anschlüsse nicht mehr, sondern führst Sie nur vom Auto Kabelbaum dahin wo es das Radio erwartet. Also genau dem Verwendungszweck entsprechend.


    Beim Bremen würde es aber auch so fast nichts ausmachen, da man ja alles abklemmen kann und es die Speicher nicht verliert.

    Aber dann geht glaube ich die 1 Stunde Spielzeit nicht wenn man ohne Schlüssel den Einschaltknopf (länger) drückt