Uh ha - ich drück die Daumen das der Kopf zu retten ist
Beiträge von Madness
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Keine Ahnung - ich fahr ja noch Trommel
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War da nicht was mit Bremsleitungen "biegen"
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So ne Pumpe ist eine Möglichkeit es selbst zu machen ohne weitere Hilfsmittel (Grube - Bühne). Den Filter bekommst ja beim 1er noch so raus, aber auch das ist immer eine Sauerei.
Ich bin auch ein Freund von "ausbluten" lassen. Ich mach die Ablassschraube auf und lass so lange laufen bis an der Wanne nur noch ein Tropfen steht. Den wische ich ab und dann kommt eine neue Dichtung auf die Schraube und die wieder rein -fertig.
In der Zwischenzeit kannst dem Ölfilter mit einem Dorn und kleinem Hammerschlag ein Loch verpassen. Dann läuft der auch definierter leer. Und kann in der Zeit wo der Rest raus läuft gewechselt werden.
Sowas geht in der Werkstatt weniger. Die sind ja immer im Stress und ich hab Zeit.
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Dann kommt das ja hin. Ich hatte das auch nicht plug & play in Erinnerung. Der Grund warum ich nicht umbaue.
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Schwarzen Sensor beim 2H neu gemacht. Nun zeigt der Zeiger für die Temperatur immer viel zu weit rechts an. Alten wieder rein, alles gut... Beides Meyle Teile..
Kenne ich….schwarzer Fühler von Hella. Nach kurzem lauf im Stand „kochte“ der 2H schon und die LED blinkt im Kombi.
Ich glaube langsam meine Anzeige ist gar nicht defekt oder Fehlerhaft. Die kommt einfach nicht mit dem Müll klar welchen die Aftermarket Sensoren an die Anzeige liefern
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Na ja ich hab nicht vor jetzt direkt umzubauen, aber ich hab die Sache immer so im Kopf gehabt, das es extrem schwierig ist die brauchbaren Teile zu bekommen und nun wird hier das "Rundum Sorglos" Paket verschleudert ?
Das ist "zu einfach"
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Hallo Zusammen,
taug dieser Umbausatz was ?
Komplett Set Umbau von Trommel auf Scheibenbremse an der Hinterachse 4x100Komplett Set Umbau von Trommel auf Scheibenbremse an der Hinterachse 4x100 Lieferumfang 2 Bremsscheiben 1 Satz Bremsbeläge 2…www.werk34.deSo einfach kanns es doch nicht sein ? Fehlen da nicht noch Druckbegrenzer oder sowas für den Bremskraftverstärker
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Ja aber die Ursprüngliche Fa. Bonrath Autospezialteile aus den 90er gibt es so in der Form nicht mehr.
Aber lassen wir das. Hier gehts um Katrins Körbchen
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Jo ging mir anfangs auch so aber hier ist der "Fächerkrümmer" gemeint.
OB es FK noch gibt müsste man googeln.
Sind ja viele von früher "weg" ... Bonrath, In.Pro. usw....
D&W Katalog war früher beim Bund Dauer Lektüre
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Grundsätzlich sieht der aber nicht schlecht aus. Mehr gepflegt als so mach andere Anzeige mit "Wertanlage"
Das die Felgen nicht passen ok, das kann man ändern und mit Bj 93 wohl dann einer der letzten
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Was hast den eigentlich aktuell drin Katrin ?
Den alten doch sicher nicht - einen Originalen vom 2H ?
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Saubere Lösung. Vor allem die zu 100 Prozent rückbaubar ist. Gefällt mir gut.
Ich nutze wenn überhaupt ein Navi benötigt wird, die Ansagen vom Google über das Handy und das Bremen/Frankfurt dann als Sprachausgabe. Das können die Kisten ja.
Aber auch ein Handyhalter könnte man so befestigen. Tolle Idee
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Na dann ist doch alles gut.
Ich hab nix extra gebastelt mit Relais oder anderen Sachen für X und Y Kontakte und es läuft bisher ohne das die Karre abgefackelt ist.
Sollte anfangen Lotto spielen bei meinem Glück
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Was eine Aktion. Ich bekomm das ja schon länger mit. Drück Dir Katrin ganz arg die Daumen das die Sache dann vom Tisch ist und ich drück weiter die Daumen für Jörg, dass der Krümmer beim Einbau keine Zicken mehr macht
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Glückwunsch zu neuen Aufkleber
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Ich kapier es nicht.
Das einzige was wir machen ist das drehen der Signale.
Was vorher Dauerplus war, bleibt Dauerplus. Was geschaltet war bleibt geschaltet. Nur eben das es für das Zubehör Radio an einem anderen Pin im ISO Stecker anliegt….
Wenn der S Kontakt oder Klemme 15 das (Werks-)Radio früher „aktiviert“ hat macht es das nun auch und immer noch.
Ich verstehe nicht wie ihr da auf Überlastung der Leitungen kommt.
Mir ist die Elektrotechnik nicht fremd aber da bin ich raus.
Man sollte das umstecken mit dem ISO Adapter vielleicht auch gedanklich von irgendwelchen Bastelarbeiten trennen welche dann wirklich dazu führen das Leitungen abbrennen. Man steckt ja nie drin was so macher alles denkt umfrickeln zu müssen.
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Geiler Scheiss und Freud mich das ich Dir mit den Tipps helfen konnte. Ich hab’s ja genauso umgesetzt.
Bremen ist schon super. Bis auf den angesprochenen Drehknopf.Aber damit kann man leben.
Ich hab ja aktuell das Frankfurt drin. Da ist es etwas besser da kürzerer Drehknopf. Aber zurück zu deinem Thema
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Ich wäre mit dem einfachen Tauschen der Klemme 30 (Dauerplus) und des S-Kontakts vorsichtig. Der S-Kontakt wird irrtümlich als Klemme 15 (Zündungsplus) angenommen, ist er aber nicht. Es gibt Etliche, denen nach Umbau auf ein nicht originales Radio der S-Kontakt im Zündschloss durchgebrannt ist, weil der nicht für die Ströme ausgelegt ist. Ich habe in allem unseren Fahrzeugen, die diesen S-Kontakt und keiine originalen Radios mehr haben, den S-Kontakt der am Radiostecker anliegt als Schaltspannung für ein Relais genommen und dann übers Relais die Klemme 30 weitergegeben. Also wird Klemme 30 geschaltet, wenn der Schlüssel steckt.
Du musst die beiden Leitungen tauschen, da VW im Gegensatz zu den anderen Herstellern eben die beiden Leitungen vertauscht hat.
Du belastetes ja die Leitungen oder Anschlüsse nicht mehr, sondern führst Sie nur vom Auto Kabelbaum dahin wo es das Radio erwartet. Also genau dem Verwendungszweck entsprechend.
Beim Bremen würde es aber auch so fast nichts ausmachen, da man ja alles abklemmen kann und es die Speicher nicht verliert.
Aber dann geht glaube ich die 1 Stunde Spielzeit nicht wenn man ohne Schlüssel den Einschaltknopf (länger) drückt