Es wäre halt schön zu wissen was es in etwa ist.
Zum einen um Abzuschätzen ob man es so lassen kann, oder demnächst eine Reparatur ansteht.
Geht Ihm sicher auch darum eventuelle Folgeschäden zu verhindern
Es wäre halt schön zu wissen was es in etwa ist.
Zum einen um Abzuschätzen ob man es so lassen kann, oder demnächst eine Reparatur ansteht.
Geht Ihm sicher auch darum eventuelle Folgeschäden zu verhindern
Hmm - jault jetzt doch mehr als ich das von meinem in Erinnerung habe. Was es ist ? keine Ahnung
Oh ja - man mal- Bin gespannt
Die gute alte DM
War im Vergleich zum Euro nur die hälfte Wert....man konnte sich aber das doppelte dafür kaufen
Alles klar - Danke
Ich hab meine und die von Napedaan umgelötet, repariert, oder wie man auch immer dazu sagen will/muss/kann.
Beide laufen bisher wieder zufriedenstellend. So mein letzter Wissenstand.
Beruflich bin ich zwar in der Elektrotechnik tätig, aber das spielt dabei keine große Rolle.
Ich behaupte jetzt mal ganz Großkotzig mit dem Lötkolben umgehen zu können.
Hast PN
Sag mal - sind die Dinger bei Dir auch im Blister gekommen ? Sieht recht universal aus, nicht nach "Fiat"
Hab mich heute überwunden alle Unterlagen für die Steuererklärung für 2022 zusammenzustellen und die Steuererklärung fertigzustellen.
GESCHAFFT!
Ich freue mich, dass das jetzt erledigt ist!
Ein gutes Gefühl Ich bin die auch schon los und warte auf die "Kohle"
Das kann ich mir in Ausnahmefällen vorstellen, da die MFA zickt wenn ich "Unterspannung" bekomme.
Dann kommt aber auch noch hinzu, das die Kontakte und vor allem die Leiterfolie im Tacho mit den Jahren recht schlecht sind was Kontakte, Kontaktflächen und Übergangswiderstände angeht.
Dennoch - meine Erfahrung nach nur Übergangslösungen....wer Ruhe haben will muss zuerst zum Schraubendreher und später zum Lötkolben greifen.
Willkommen in meiner Welt,
Genau das macht mein Getriebe auch.
Ich war schon in zwei VW Werkstätten und beide (Meister ?) waren der Meinung das sei normal.
Klar wenn die Kupplung getrennt hat, dreht sich nichts mehr und das Geräusch ist weg.
Ich war auch der Meinung Ausrücklager, aber inzwischen lebe ich damit.
Bei den Werkstatt besuchen kam immer mehr das Gefühl auf, man wolle da nichts machen…Getriebe und so…Uhh Heiliger Zauber.!
Ich hab mir dann ein AUG ins Lager gelegt und fahre jetzt mal so weiter.
Bleibe aber gerne hier dran und fiebere der Lösung entgegen.
Es ist ein raues „mahlendes“ Geräusch bei mir. Schön ist anderst und von Gefallen kann keine Rede sein.
Dieses abklemmen der Batterie bekämpft nicht die Ursache. Das ist langfristig für den Popo…
Wenn die MFA nur die Uhrzeit anzeigt und sich nur hin und wieder durchschalten lässt, muss das Ding raus und neue Kondensatoren rein.
Man kann auch die Transistoren tauschen, aber bei allen die ich bisher repariert habe, waren die nie defekt.
Ich tausch nur die Elkos und messe die Transistoren durch, dann sieht man ob wirklich einer defekt ist. Und wenn nicht würde ich die drin lassen und nur so viel wie nötig auf der Platine rumlöten.
Das mit dem Zinkspray an richtiger Stelle ist gar nicht schlecht. Ich behandle damit immer den offenen Teile der Bremsscheiben. Die Typische VW Krankheit wenn zwischen Scheibe und Felge immer die Narben gammeln. Seid ich da etwas Zinkspray auftrage setzt sich kein Rost an oder ich sehe ihn zumindest nicht. Ich finde es gut.
Na da hast ja Goldstaub gefunden. Preislich wird es das gleiche gewesen sein
Glückwünsch zur Rarität.
Und auf was muss ich beim Kauf achten das ich die richtige Scheinwerfer LWR von Hella für das G1C bekomme und nicht vom Golf 2.
Sagt die Nummer auf den Gläsern etwas aus ,oder habt Ihr einen anderen Tipp.
Lieben Gruß
Peter
Das sind die richtigen. Muss man ja nicht bei CP kaufen, aber hier hat man die richtige Nummer und kann vergleichen Scheinwerfer und Preis
Egal. Beide tauschen gegen die Hella mit Leuchtweiten Verstellung und die LED rein. Besseres Licht geht nicht. Neuer Reflektor und neuen Leuchtmittel.
Zwei verschiedene Scheinwerfer (Hersteller) ?
Das würde mein innerer Monk nicht verkraften. Ich würde das sicher gegen die Hella tauschen.
Da häng ich mich einfach mit ran.
Erster Motorstart 2023. Schlüssel rum und schon war der 2H da, als hätte man ihn gestern erst abgestellt.
Bei schönem milden Wetter gute 170km abgespult.
Oster Ausfahrt mit dem Cabrio - Check !
Krass - die Proxxon VZ habe ich auch. Die haben echt schon einiges mitgemacht. Von Hazet hätte ich das nicht gedacht.
Bin aber was Werkzeug angeht inzwischen mehr bei Wera gelandet.
Hab mir da schon einiges in den letzten Jahren angeschafft und finde es Top. Die Preise sind OK aber nicht günstig.