Gibt auch kleine aktive SUB die unter den Sitz passen, und mit High Output vom Radio klarkommen, aber wir werden zu arg OT hier
Beiträge von Madness
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hammer die Frau
-
Mein Sub liegt unter dem Fahrersitz. Da hab ich mehr davon und ! hinter dem Beifahrersitz bleibt der Fußraum frei für Mitfahrer
-
Ist die B-Säulen Verkleidung aussen
-
Ja und VW nutzt auch gerne Städtenamen für die Felgen
-
VW nutzt gerne Städtenamen für die Felgen.
Ich hab noch „Sydney“ und „Brescia“ im Angebot
-
Neee - den 90er Jahre Scheiß gönne ich mir
Elektrische Hirschmann muss sein
-
Wo ? Hinten an den Anschlüssen oder innen drin am Läufer ?
Das eine könnten die internen Kohlebürsten vom Laderegler sein, das andere löse Anschlüsse ?
„Bürstenfeuer“ an den Kohlebürsten ist fast normal - lose Anschlüsse nicht
-
Ja - selbst mein Kennwood KDC 7200 brauch bei DAB immer etwas da er die Liste aktualisiert. Kann man abschalten, stört mich aber nicht.
Dauert ja auch beim 1er bis die Elektrische Antenne ausgefahren ist.
So viel Zeit muss sein
-
Ihr würfelt mir bei der Sache zu viel Sachen durcheinander…..
Spannung U in Volt
Strom I in Ampere
Die Lade Schlussspannung an der Batterie sollte im Bereich 14,4 Volt liegen. Ist das der Fall ist der Laderegler und der Generator (Auch gerne als Lichtmaschine bezeichnet welche aber kein Licht macht ) in Ordnung.
Bedeutet aber nicht das die Batterie in Ordnung ist ! Eine defekte Batterie geht gerne recht schnell in die Schlussspannung von 14,4 Volt weil Sie nicht mehr in der Lage ist durch Bildung von Sulfat in den Zellen den Ladestrom überhaupt aufzunehmen.
Man spricht dann von Kapazität Verlust. Kapazität wird angegeben in Ah also Ampere/Stunden.
Besagt wie lange ich einen Strom x aus der Batterie 1 Stunde (theoretisch ) entnehmen könnte bis diese leer ist.
Und bitte Strom nie parallel zur Spannungsquelle messen, sonst macht man über das Amperemeter / Strommesser einen Kurzschluss.
Zum Thema, nach 6 Jahren denke ich die Batterie ist platt.
Aussagekräftig ist nur eine Messung unter Belastung welche Spannung in Volt sie dabei noch hält.
Bricht die Spannung unter 10Volt ist in der Regel der Patient tot…..
-
Das kommt sicher auch darauf an ob es DAB oder nur FM ist.
Bei den Blaupunkt Geräten von mir war es auch so.
FM ist in der Regel sofort da, DAB brauch kurz bis das Signal sauber steht
-
Aber Grünkeil, gab es nicht ab Werk - richtig ?
-
Kannst nur probieren in der Hoffnung es bedarf nach Entfernung keine neue Scheibe . Ich drück die Daumen
-
Den Sockel kannst vom Halter abschrauben. Der hat eine kleine Inbusschraube (Madenschraube) im Fuß.
Den Halter an sich....der ist an die Scheibe geklebt . Ob das gut geht ?
-
Dann braucht es aber einen zweiten Satz Blenden für die B-Säule, aber die bekommt man wohl über die Kleinanzeigen. Da habe ich öfter welche gesehen beim Teilesuchen
-
Solche Sachen gammeln einfach über die Jahre. Aber da hilft einfach mal in einer ruhigen Minute mal ausbauen. Schön die Kontakte und die Lampe sowie die Leuchte reinigen und wieder zusammenbauen. Manche schwören auch auf etwas Kontaktfett um die Elektrischen Anschlüsse etwas zu schützen und dann geht es wieder die nächsten Jahre.
Alte Autos brauchen (mehr) liebe
-
Und wie bekommst jetzt die Löcher in der B Säule wieder zu ?
Da bedarf es nun einer neuen Abdeckung und mussten die Löcher darunter gebohrt werden, oder waren die ab Werk bereits vorhanden ?
Kenn die B-Säule nicht „nackt“
-
Servus Jörg,
Gaaaanzz entspannt …….die beiden Druckschläuche habe ich seid letztem Jahr …oder sind es schon zwei?….hier liegen. #
Der aus Ebay ist auch von Ulridos. Die kannst also einfacher hier übers Forum kaufen.
#Lifehack….Folge mir für mehr Tips
-
Dennoch habe ich das Radio gewechselt.
Vom Bremen SQR46DAB auf das Frankfurt RCM 82 DAB.
Da beide Radios kurze "Bodys" haben, hatte ich beim Bremen schon selbst mir einen gedrehten Adapter mit Gummifubbel montiert der das Radio wieder hinten im A-Brett abstützt.
Ich bilde mir ein, dass entlastet vorne den Kunststoffrahmen.
Hier mal Bilder von beiden im Vergleich
-
Saisonstart....eigentlich.....Moment -> Blick auf den Thermometer .....10 Grad und Regen
Die Tage zuvor beim auspacken vom Cabrio aus dem PermaBag hat er sich vor Freue mich zu sehen in die Hose gemacht oder wie soll ich das deuten....
Nach über 30 Jahren ist wohl der Schlauch vom Ausgleichsbehälter zur Servo Pumpe endgültig am Ende. Schelle schon öfter nachgezogen. Da geht nix mehr. Also noch keinen Meter gefahren aber schon Teile bestellt