Beiträge von Madness

    Den Golf bekommst heute nicht mehr zugelassen, wenn der wirklich noch neu ist und noch keine EZ hatte, da die Abgasnorm heute nicht mehr gilt.


    Des Weiteren gilt das Alter des Autos ab EZ. Bedeutet wenn der dann zugelassen werden würde, bekommt der Wagen erst mit 30 Jahren nach EZ das H-Kennzeichen. Dann ist die Kiste über 60 Jahre alt. Ob dann davon noch etwas übrig ist, ist fraglich

    Allwetterreifen ? Wohl möglich auch noch für Matsch und Schnee ?


    Find ich auf dem Cabrio genau so Sinnfrei wie "Regenreifen" 8o


    Zum Thema - ich habe sehr schlechte Erfahrung gemacht mit Allwetter auf unserem Familienauto mit Reifen von Dunlop. Mir kommen keine mehr ins Haus bzw. auf die Felgen.


    Entweder reine Winter oder reine Sommer - letzteres nur fürs Cabrio

    Ich fahre auch den Dunlop BlueResponse seid der letzten Saison.

    195/50/R15 auf den original BBS


    Der Reifen läuft ruhig und hab bei Trockenheit gut Grip.

    Keine Nässe Erfahrung. da bei Nässe der Hobel in der Regel nicht fährt :P


    Würde ich aber so wieder kaufen.

    Nein, also wenn man die Stammdaten vom Auto erfahren möchte, dann muss man seine FIN über CP an VW senden.

    Die Motornummer kannst mit angeben. Sie erscheint aber nicht auf dem Zertifikat.

    Ich hab ein extra Schreiben erhalten das die Motornummer der Nummer entspricht welche bei Auslieferung verbaut war und Sie mich beglückwünschen. Na da hat sich dann einer gefreut ;)


    Edit: da war Napedaan etwas schneller. Bei mir sieht das Schriftstück etwas anderst aus

    Ich kenne das eigentlich nur von US Cars.

    Was sollte ich mir darunter vorstellen?

    Ich habe noch alles original also Motor, Getriebe, Karosse.

    Wo finde ich denn die Nummern von Motor und Getriebe und passen die zur FIN?

    Motor Nummer steht auf dem Block nicht am Kopf. Und die FIN ist ja klar. Über VWCP gibts dann die Möglichkeit in der Wagen Stammdatei nachschlagen zu lassen. Kost Geld -logisch !

    Ob es das für das Cabrio gibt entzieht sich meinem Wissensstand.


    Aber ich habe mich damals gefreut als ich von VW bestätigt bekommen habe das meine Motornummer zur FIN passt und somit noch der original Motor unter der Haube steckt mit welchem er ausgeliefert wurde. Das find ich schon cool

    Sehe ich eigentlich genau so. Ich schraub die LED Dinger sobald möglich rein. Da ich eh keine Ambitionen zum H-Kennzeichen habe, ist mir das recht Latte. Und wenn ich mal Licht brauch ist es da. Zusätzlich eben der geringere Strom für den Lichtschalter. Was willst mehr

    Ich kenne das. Es gibt immer mal Momente im Leben wo man spontan von einigen Dingen Abstand nehmen möchte.

    Entscheidungen die in der Regel auch Emotional getroffen werden. Das ist völlig in Ordnung, denn wir sind Menschen keine Maschinen.

    Und daher darf man auch Meinungen ändern.

    Geht mir auch so. Nach einigen Tagen kommt man auf den Trichter das eine Entscheidung nicht das gelbe vom Ei wahr.


    Oh man - wie oft hatte ich das schon. :/ Man lernt dabei ob mal will oder nicht. So geht es mir auf jeden Fall dabei ()

    Moin Jörg,

    Das…! Überrascht mich jetzt etwas und stimmt mich auch traurig.

    Erst recht da wir uns ja inzwischen auch persönlich gut kennen und schätzen gelernt haben..

    Ich hoffe Du bleibst unserem Stammtisch treu.

    Für den Rest gibt es für Dich sicher gute Gründe.

    Ich bleib dabei…. Wir sehen uns :op46:


    Grüße Frank

    Ja und dann soll ja das sich in der letzten Saison bewährte Blaupunkt Bremen SQR 46DAB gegen mein neueres Frankfurt RCM 82 DAB getauscht werden.

    In diesem Atemzug werde ich auch meinen bisher verbauten DAB Splitter gegen einen neuen aktiven tauschen. Erste Test auf der Werkbank zeigen das der Empfang gefühlt schon mal besser ist.

    Mal sehen wie sich das dann im Fahrbetrieb macht.


    Das war mein Sonntag mal soweit 8)