Beiträge von Madness

    Sollte man in den Türen vorne keine Höch-töner ab Werk verbaut haben, kann man gute Koaxial Systeme dort verbauen.


    Wenn Höch-töner ab Werk drin sind, gehen die in der Regel noch. Upgrade wäre ein neuer Akustik Kondensator zu verlöten, als Frequenzweiche.

    Dann kommt unten ein Mittel,-Tieftöner im entsprechenden Durchmesser rein und das vordere System spielt wieder ordentlich .


    Tipps dazu gibt es auch im Forum

    Wobei hier wieder der Kunde verar... wird.


    Madness

    Hat der Händler das Teil über CP bezogen oder aus dem normalen Bestand?

    Klar wird man da von VW verar...t


    Der Fühler war aus dem "normalen" Bestand.

    Bei CP hätte ich selber bestellen können ;D

    Ich hab spät nachmittags bestellt und am nächsten Tag um 8.00 das Teil auf dem Tisch gehabt. CP wäre da auch nicht schneller gewesen

    Egal jetzt ich wollte einen "originalen" zu vergleich. Wobei jetzt ein Tropan drin ist und der auch geht. Den Meyle hab ich rausgeschmissen.

    Nein - ist er seltsamerweise nicht.

    Ich kann heute Abend mal Bilder einstellen.

    oder vielleicht hab ich noch welche auf dem Handy


    Der Fühler von CP ist auch ein "A" und kein "D" . ob der Index so einen großen unterschied macht, kann ich nicht sagen.


    Ich hab noch im Kopf, dass die Buchstaben vom Index die fortlaufende Versionsnummer ist


    Bitte berichtigen wenn ich falsch liege

    Der Vorratsbehälter ist jedenfalls ratzfatz leergesogen wenn der Motor läuft wenn ich mich recht erinnere. Hab damals "Liter für Liter" per orgeln gemacht.

    Richtig - so schnell kannst gar nicht nachkippen.

    Ich war schon am überlegen den Riemen abzunehmen und von Hand zu kurbeln.

    Letzten Endes war dann mein Öl aufgebraucht und ich hab den Kreislauf wieder geschlossen. Bin mir aber recht sicher, dass nicht alles Altöl raus war/ist.

    Irgendwann muss ich da nochmal ran und komplett neu, spätestes bei Einbau der neuen Servopumpe

    Hi Stephan,


    klar- mein Posting mit "Ihr" war auch nur auf die bezogen welche das 1120 verbauen und ein internes Micro besitzten.


    Beim 1118 muss man wie in deinem Fall sich ein Platz dafür suchen. Kann unter umständen natürlich auch von Vorteil sein vom internen auf ein externes zu wechseln.


    Ich für meinen Teil im Bezug hin auf das Blaupunkt Frankfurt komme mit dem internen super gut zurecht. Und vermute stark mit dem 1120 ist das ähnlich gut .

    Danke mal für die Links Udo,


    der eine ist für Fahrzeuge mit Klima und AHK - ich hab beides nicht.

    Mal sehen wie oft das jetzt noch kommt. Langfristig muss der natürlich raus.


    Ich bestell mal einen auf Halde. Wahrscheinlich den Meyle.

    Kann ich dann nächstes Jahr einbauen. Jetzt geht´s erst mal an Pfingsten und im Sommer in Urlaub und dazwischen brauch ich das Cabrio nicht mehr.


    Danke schon mal

    Grüße Frank

    Habe mich selbst für folgende Lösung entschieden:

    *schnipp*

    Deine Lösung hatte ich schon gesehen. Eine Option wäre sicher gewesen meine Analog Uhr in der Mittelkonsole gegen eine Wasser-Temp zu ersetzen.

    Aber grundsätzlich sollte alles was im Fahrzeug ist auch funktionieren...mein innerer Monk und so

    Die Luftdüse nutze ich eigentlich auch ganz gerne und für eine Anzeige sitzt diese mir auch zu tief - net böse sein :op46:

    Das Thema Motoren ist bald durch. Ist ja gewünscht das wir alle bald nur noch "Elektroschrott" unter dem Hintern haben und es nicht laden können weil die Netze es nicht hergeben. Genau mein Humor :headwall:

    Ihr braucht bei dem Radio gar kein externes Micro zu verbauen.

    Das Kienzle MCR 1120 DAB hat ein internes verbaut wie meine Blaupunkt auch und da es recht weit oben im A-Brett sitzt passt das mit dem internen Micro ganz gut


    Also kann man sich das Kabelverlegen und den Micro Knuppel im Auto sparen

    Schraubertag


    Heute hatte ich auf dem Schirm:

    - Radlager hinten links nachschauen /nachziehen. Laut letztem Tüv Bericht etwas mehr Spiel als rechts - > erledigt-


    So extrem fand ich das gar nicht aber gut. Nun hats neues Fett und eine neue Kappe ohne Dellen - hat auch was.


    - Neuen O-Ring für die Leerlaufschraube hin und wieder bleibt er beim Leerlauf etwas über 1000 "hängen" - da muss man nochmal ran.


    - Größte Baustelle Kühlwasseranzeige


    Seit letzten Jahr ging die nur noch Sporadisch. Heute mit einer anderen Anzeige getauscht geht auch nicht.

    letzten Endes wohl eine schadhafte Stelle in der Leiterfolie.

    Diese habe ich nun erst mal mit einer Ersatzfolie aus dem Reserve Tacho ersetzt. Langfristig bau ich dann um auf die Platine vom Golf 1.info.


    Bei der Probefahrt ging zwar erst mal wieder die Anzeige, aber dann heulte der Kühlerlüfter in hohen Tönen.

    Irgendwas ist ja immer :headwall:


    Welchen Lüftermotor könnte ihr empfehlen. ?

    Hab keine Klima brauch nur OEM Ersatz :wink:

    Ich habe heute mal den Stecker aus gepinnt. Sieht sauber und Rostfrei aus.

    Dann den Schwarzen Fühler bei VW mal neu bestellt --> 47 Euro. Ich glaub mir haben Sie ins Gehirn geschi......das ich den wirklich bestellt habe :bang: Egal man klammert sich ja an jeden Strohhalm


    In der Zwischenzeit mal Widerstandswerte gemessen und in der Sammlung festgestellt ich habe noch einen China Böller Sensor von Tropan.

    Also den Meyle raus und den Tropan rein. Anzeige zeigt wieder was an. Ob es eine "Hausnummer" ist wird sich zeigen wenn der Goldstaub von VW da ist.


    Macht schon Spaß das Cabrio :op46: