Beiträge von Madness

    Kenne ich...meiner "hängt" auch mal immer wieder im höheren Leerlauf bei 1100-1200 umdrehungen fest.


    Kleiner Gasstoß und die Drehzahl fällt wieder auf die Norm Drehzahl.


    Stahlwerk war auch schon an meiner Mühle dran, wir haben den Dichtring von der Leerlaufschraube getauscht. Das ist auch immer wohl ein Thema.


    Ich leb gerade damit

    Mein S-Liner ist ja auch von 91/92 und ich finde da kommt das BP Frankfurt DAB zeitlich vom Original etwas mehr hin wie das Bremen.

    Trotzdem gehen beide und sind kein Klavierlack Radios wie die aktuellen Modelle.

    Irgendwann wird es ja kein (1) Din Radio mehr geben den die Nachfrage sinkt ja ständig. Können wir froh sein das hier ab und an was in Sachen Retro von den Herstellern kommt.

    Ein 5Wxx ist halt schon recht "dünn" für solch einen alten Motor.

    Ein vernünftiges 10Wxx wäre sicher die besser Wahl gewesen und auch gegangen .


    Meine Erfahrung bei den Kisten - je dünner das Öl umso mehr kommt es aus den "Poren". Auf einmal hast Ölverlust an Stellen die vorher "dicht" waren.

    Die Alkohol Sache ist schon zu tief drin in der Bevölkerung... das bekommst schwer weg.


    Aber den Cannabis und Lachgas Rotz find ich voll daneben. Ich für meinen Teil hätte beides nicht freigegeben oder legalisiert.

    Aber nun können sich die zukünftigen "Fachkräfte" schon mal das Gehirn wegballern


    Sollte es medizinisch Sinnvoll sein, hätte man das sicher auch über die Ärztliche Schiene kontrolliert lösen können.

    Aber gut - lassen wir das .

    Hallo Ihr zwei,

    hab euch ja gestern schon geschrieben.

    Von mir und meiner Familie auch nochmal hier alles Gute für den neuen gemeinsamen Weg.


    Und ich find es genial das den Anzug passend zur Wagenfarbe genommen hast ;)


    Grüße FET

    Vermutung...

    Wenn die Batteriespannung noch hoch genug ist, da er ja vorher schon trennt, sollte er sich von Hand oder FB wieder zuschalten lassen.

    Wenn die Kiste natürlich steht bis trotz "Abschaltung" die Batterie platt ist wird nix mehr gehen bis wieder Spannung da ist oder nachgeladen wurde


    Ich handhabe das ja schon Jahre lang anders.

    Sobald die Kiste in der Garage steht wird ein 50W Solarpanel über ein Camping Laderegler an die Batterie angeschlossen.

    Dann kannst die Kiste vergessen. Egal wann ich hin komme - Batterie voll geladen

    Steckverbindung mach ich über einen Stecker von den Cteck Ladegeräten.

    Aber wie ist es Qualitativ? Das Bremen und Frankfurt sind ja von den Knöpfen etwas schlecht verarbeitet...

    Wer erzählt den sowas ???


    Ich hab beide hier. Die Tasten und Knöpfe sind in Ordnung sowohl am Bremen als auch am Frankfurt.


    Einzig der Drehregler am Bremen der hat etwas mehr Spiel als gefühlt nötig.


    Hier im Beitrag #25 von mir sind beide verbaut:

    Die beiden Bremen und Frankfurt geben sich eigentlich nix.


    Mit polarisierter Sonnenbrille sind beide Displays schwarz.

    Das Frankfurt passt mehr in die 90er Cabrios finde ich und hat ein klein wenig mehr Display zu bieten.

    Als jetzt das Bremen oder das neue Hamburg