Beiträge von Madness

    Aufpassen. Es gibt beim 2H zwei Flansche vom Ölfilter, Ölkühler. Der eine hat einen zusätzlichen Platz für einen Temperatur Geber der andere nicht. Änderungen sind irgendwann Mitte 92 gekommen. Vorher ist kein weiterer Platz vorhanden

    Ob die im Shop sind kann ich nicht sagen, aber bei meiner Bestellung der neuen Persenning hat er mir die am Telefon mit angeboten.

    Ich meine er verkauft auch über EBay und schreibt die Kappen in Artikel Beschreibung als Optional

    Woran man das erkennt sind in der Regel die Farbstriche auf den Federn.

    Daraus lässt sich ableiten was verbaut wurde und entsprechenden Ersatz bestellen.

    Original gibt es nichts mehr. Entweder Eibach mit Tieferlegung oder eben im Zubehör wobei man dann achten muss das es keine Federn der Limo sind sonst stimmen die Achslasten nicht

    Gibt es die denn noch? In deren Shop finde ich nicht.

    Kann wer was zu Passgenauigkeit der Scheiben von Werk34 oder Hoffmann sagen?

    VW-CP scheint aktuell keine zu haben. Wenn deren Ersatzteilliste stimmt ist es die

    161 845 101 A für Fahrzeuge ohne Airbag als Grüne Wärmeschutzverglasung

    Aktuell steckt das Cabrio in einem Perma Bag und da kommt es vor April auch nicht raus.

    Ich behalte das mal im Kopf. Und schau im Sommer nochmal genauer.


    Ist ja immer noch das Ding dann woher eine neue Scheibe. Selbst CP hat ja nur noch AfterMarket

    Ich habe außen optisch noch keinen Rost am Scheibenrahmen ringsum. Auch nicht beim Anheben der Dichtung und vermute, dass ich noch die erste Scheibe drin habe, da diese noch ein VW Logo trägt.


    Ist es ratsam diese mal raus zu nehmen und den Rahmen zu kontrollieren ? Vorbeugende Maßnahme ??

    Wasser sieht das Auto nur beim Waschen.

    Oder lass ich es mal wie es ist - fragen über Fragen

    Jau Super Bericht und spiegelt eigentlich meine Erfahrung wieder welche ich mal mit dem ID3 gemacht habe.


    Bedienung und Software ist nervig und hängt immer wieder. Der Touch Scheiß nervt. Was war an einer normalen Taste so falsch ?

    Gerade am Lenkrad wo man doch mal immer wieder beim umgreifen eine Taste berührt aktiviert eine Touch Funktion Dinge die in dem Augenblick eigentlich nicht gewollt sind.


    Der ID3 ist innen auch nicht so hochwertig meiner Meinung nach. Da sieht mein Golf 7 schon besser aus was für mich immer noch eine gute Mischung aus der digitalen Welt und sinnvollen Bedienkonzept von normalen Tastern und Schaltern ist. da wo es Sinn macht.


    Ich möchte keine Haupt und 3 Untermenus öffnen nur um eine Sitzheizung einzuschalten oder den Radiosender zu wechseln....

    Hallöchen,

    dann mal Herzlich Willkommen im Forum und schönes Cabrio hast Du da.

    Ich denke die anfänglichen Probleme werden sich kurzfristig in Luft auflösen wenn mal wieder das Wetter passt und man offen ein paar Runden dreht.


    Allzeit gute Fahrt ²³


    Grüße Frank

    Gut - egal wie macht es immer Sinn eine "Ladeleitung" zu verlegen.

    Durchgängig ohne eine Abzweigdose oder andere Abzweige zwischendrin.

    Dann am besten in 2,5mm² und mit LS/FI -16A/30mA abgesichert und gut ist.

    Im Innenbereich reicht NYM-J 3x2,5mm² wenn es nach außen geht oder etwas durch die Erde muss es eh NYY-J sein.


    Von der Fa. Finder gibt es gute, für Abrechnungen zugelassene Zwischenzähler

    Zum einen Problem kommt das Nächste. Zuhause laden ohne Wallbox...ein Hybrid braucht ca 8 Stunden in der heimischen Garage. Mit Starkstrom geht's ein bißchen schneller.


    1. Nicht jeder hat Starkstrom in der Garage

    2. Machen die Leitungen das mit.

    Man kann zu Hause ja auch Einphasig laden. Mein Kollege hatte eine ZOE und fährt jetzt den E-Twingo. Er läd nur einphasig über Nacht baut aber gerade auf 3-Phasig aus.


    Zu den Leitungen. Die E-Lader der Fahrzeuge sind scheinbar inzwischen so clever das Sie an einer "normalen" Steckdose nur mit 10Ampere laden. Das sollte jede solide E-Installation aushalten.


    Lässt man sich eine sogenannte "GreenUp" Steckdose legen, dann geht es Einphasig auch mit 16Ampere. Der Lader erkennt die GreenUp und schaltet die Leistung höher.


    Mit Wallbox 3-Phasig gehts dann Richtung 11KW / 3x16Ampere.

    Grundsätzlich OK, wenn der Wagen Nachts rum steht, kann er auch laden.


    22KW müssen mit dem örtlichen Energieversorger abgeklärt und genehmigt werden

    Mag alles sein Ulridos,


    Wenn ich mit meiner Familie in Urlaub fahre, dann hängt an der AHK in der Regel ein Wohnwagen mit 1600kg.

    Da schrumpf nicht nur die Reichweite. Sondern auch die Ladestopp würden mehr werden.

    Und bisher gibt es kein EAuto das eine AHK hat und einen WW mit 1600…1800… und darüber ziehen könnte.


    Also für meinen Bedarf keine Alternative für Reiseziele im Bereich 600-1000km.

    Da ist und bleibt für mich der Diesel das Maß der Dinge

    So sehe ich das auch. In der Stadt um Emissionen zu vermeiden gerne Elektrisch auf der Kurzstrecke im Bereich von 50km macht das für mich Sinn.


    Wenn es auf die Bahn geht und ich muss Strecke machen, dann ist der E-antrieb raus erst recht im Anhängerbetrieb. Da möchte ich auch nicht auf der Fahrt in den Urlaub nochmal 1-2 Stunden Ladezeit mit einkalkulieren müssen.


    Zweitwagen ja - Ersatz für jeden Verbrenner auf keinen Fall.

    Und nachhaltig ist unser Cabrion auf jeden Fall. Ich kenne nur wenige Gebrauchsartikel in meinem Umfeld welche schon über 30 Jahren genutzt werden. Und immer noch funktionieren