Verlockend…aber meine Autos haben : Handwash only !
Beiträge von Madness
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Normal sollte in zumindest in den beiden vorderen Türen ein Türsteuergerät drin sein.
Ich nutze auch VCDS für unsere aktuelleren VW und meine man kann in den Meßwertblöcken auch beim Golf 6 schon mal nachsehen ob das Signal am Steuergerät ankommt.
Wenn auf der Beifahrerseite der Fensterheber hoch und runter geht, kann einen defekt am Fensterheber ausschließen.
Ich denke ich fehlt von Seiten der Fahrertür einfach der "Fahrbefehl"
Kabelbruch im Faltenbalg ist eine gute Idee. Ansonsten mal die Leitungen Prüfen vom Schalter zum Tür STG
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Aber davon mal abgesehen finde ich Dein zweier schon Schick. Ich mag die 90er großen Stoßstangen und die großen Fenster beim Zweier ohne das kleine Dreieck wie vom Einser
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OK..dann sag ich mal:
Your taste doesn't have to be mine -
Einarmwischer echt jetzt ...
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Soll doch jeder machen wir er meint es ist das Beste ist für sein Dach. Kommt sicher drauf an ob PVC oder Stoff.
Ich hab mein Stoff Dach entspannt, also die Hebel geöffnet. Ich bilde mir ein es entlastet etwas die Dichtung auf dem Windschutzscheibenrahmen. Die Seitenscheiben sind soweit runter, dass Sie die Dichtung nicht mehr drücken.
Dann kommt eine Stoffmütze drüber und dann gehts für 6 Monate mit 4 großen Trockenzylindern in den PermaBag.
Wer sich das anschauen möchte ,schaut mal in meinem Showroom. So bin ich die letzten 18 Jahre immer über den Winter gekommen. Ob es richtig war ???? Funktioniert hat es
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An kaufen habe ich auch schon gedacht, aber das ist auch nicht so einfach.
Wer sowas hat kann sich glücklich schätzen. Garagen oder Hallen werden immer gesucht. Gerade jetzt nach der Pandemie wo viele das Camping neu entdeckt haben und nun Winterstellplätze für Wohnwagen oder Wohnmobil suchen. Da gehen die Garage für Saisonfahrzeuge fast unter.....
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Das ist ein Thema vor dem ich auch immer etwas bammel habe.
Die Garage in der mein Cabrio steht ist ja auch nur angemietet. Etwas im Umkreis zu finden ist schwer und kostet entsprechend.
Wenn da heute mal die Kündigung kommt und vielleicht auch noch außerhalb meiner Saison geht die Sucherei los und ich könnte dann ohne weiteres das Auto auch nicht bewegen
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Sei doch froh...je mehr von den "Bastelbuden" sterben um so seltener werden unsere Exemplare welche mir hier im Forum fahren.
Schade ums Auto - ja sicher. Aber man kann nicht jedes Cabrio retten
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Meine Federn für vorne hatten einen Grünen Farbstrich
Hinten Violet
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Original---was ist Original ?
Meiner sicher nicht mehr. Zu einem habe ich schon ein komplett anderes Fahrwerk drin. "Original" VW Stoßdämpfer sind ja inzwischen auch von Bilstein und Federn von 3. Anbietern selbst wenn ich "bei VW" kaufen. Aber ich fahre Serienersatz !
Dann hat mein Sportline kein PVC Verdeck mehr sondern fährt Stoffmütze - Warum ? Hat mir damals in Stoff besser gefallen und ich finde es sieht heute noch immer hochwertiger aus als PVC.
Felgen fahre ich aber die OEM BBS in Schwarz welche auch bei Auslieferung drauf waren.
Für den Außenstehenden sieht er aber auf den ersten Blick original und unverbastelt aus. Hoffe ich ;D
Das reicht mir. So mag ich Ihn, so bleibt er auch. Und wenn ich etwas "umbaue" dann sind das in der Regel Kleinigkeiten welche ich aber immer so realisiere, dass es einen kompletten Weg zurück gibt ohne Schäden.
Beispiel:
- meine ZV für die Heckklappe habe ich so gelöst das keine zusätzlichen Löcher gebohrt werden müssen.
- Die LS für hinten habe ich in andere Seitenverkleidungen eingebaut um meine Originale vom Auto nicht opfern zu müssen.
Nun ja so ticke ich - aber ich bin der Meinung es muss nicht jeder gut finden was ich mache
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Genau und ich glaube der hieß später nur noch "CC" und dann wurde daraus der Arteon
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Hallo Zusammen,
so wie das nun mal jedes Jahr so ist....Saison Ende Die paar Tage vom Oktober schenk ich mir, da ich zeitlich da zu nichts mehr komme was das Cabrio betreffen würde.
Am Mittwoch hatte ich nochmal wenigstens paar KM als Bewegungsfahrt gemacht, Vollgetankt und den Luftdruck der Reifen angehoben.
Heute morgen dann die Batterie raus und dann ging es in den PermaBag. Die Tage gibt es dann noch die regenerierten Trockenzylinder in den Sack und die Temperatur und Feuchtigkeitsfühler. Und dann heißt es: " See you in 2022 !"
Die Vorfreude steigt
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Ich glaub im Cabrio ein USB Kabel sauber zu verlegen ist so einfach nicht möglich. es gibt ja keine Verkleidungen wie das heute der Fall ist hinter der Airbag und Kabel versteckt laufen.
Aber ich habe mich auch weiter mit der Sache beschäftig und ich glaube was auch ganz gut sein soll ist die Vantrue N2 oder dann mit hinten die N4- Leider etwas teuer zum testen finde ich
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Schade um das Cabrio. Ich habe für meines damals nicht ganz das Doppelte Bezahlt (4100€) aber ich meine selbst heute ist meiner noch im besseren Zustand.
Das Auto aus den Kleinanzeigen musst ja komplett zerlegen. Mit etwas Putzmittel ist es da nicht getan. -
Nix inne Arme oder wie ?
350 nm sind doch minimum wenn man den Rattermax nimmt
Die Räder sind garantiert noch nie abgefallen
Sonst meckern die Leute immer rum wenn sich die Radschrauben lösen
Wie man´s macht isses verkehrt
Wir wollen weder das eine, noch das andere Extrem....
Wir wollen nur unsere Räder fachlich richtig montiert bekommen....
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Nein - ich hab die Originale gelassen. Die andere liegt noch hier. Nachdem die ja zu kurz sein soll, habe ich es gelassen wie es ist.
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Absolut - ich bin da voll und ganz bei Dir. Keine Ahnung warum der Hersteller dann ins Boardbuch schreibt wie das max. Anzugsmoment der Radschraube ist und sollte der Monteure wirklich mit 240NM anziehen, dann wäre er selbst bei unserem Sharan 7N der 140Nm bekommt immer noch 100NM drüber, dass versteht doch eigentlich jeder das sowas nicht gut sein kann
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Kenne ich.....mir hat es mal eine Gedore Nuss gesprengt mit der ich versucht hatte die Radschrauben zu öffnen nach dem der Reifendienst nach der Montage der neuen Gummis diese montiert hatte.
Ich bekomm da so einen Hals Völlig Hirn frei wird da mit dem Pressluftschrauber die Radschraube angezogen.Den Sitz der Schraube in der Alufelge wird ja davon auch nicht besser. Solange ich selbst Reifen wechsle, habe ich immer einen Drehmomentschlüssel benutzt und oh welche Wunder man bekommt diese hinterher auch wieder sauber auf. Ohne Bandscheibenschaden.
Inzwischen geben ich nach Möglichkeit nur noch den Radsatz ab und lass die neuen Gummis aufziehen.
Montiert wird selber, auch wenn ich in der Regel dabei nicht spare, da die Montage ja in der Regel mit drin ist im Preis.
So genug gemeckert
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Wir haben so einen Vollpfosten Automat. Ware mal in der Annahme da drückt man ein Knöpfchen und hat Kaffee oder Latte oder sonstige leckere Kaffeesachen...
Pustekuchen-Komm mir schon vor wie der Sklave der Kaffeemaschine. Bohnen hier , Wasser da, entkalken, Filter wechseln. Alle Furz lang will das Teil was anderes. Wenn die mal den Löffel schmeißt gibt es so eine Pad oder Kapsel Maschine. Für den einen Kaffee am Tag muss das reichen.
Kaffee ist bei mir immer noch ein Genussmittel und keine Droge. Ich komm auch Tagelang ohne aus.
Scheiß Kaffeevollautomaten