In DE nicht anderst. Ist ja jetzt dank Lockdown und "Ruhetage" komplett Dicht.
Beiträge von Madness
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Jau - Kopf runter ist dann aber immer eine Aktion. Wasser raus, Zahnriemen runter usw.
Da hab ich mich dann für die Quälerei mit dem Ausbohren entschieden im eingebauten Zustand.
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Für solche Fälle um mal zu schauen ob überhaupt was geht oder wie das passiert das die Falle nichts fängt habe ich so eine Wildcamera. Also so eine Fotofalle.
Gibts recht günstig auch bei Amazon und würde vielleicht mal dabei helfen das Tier zu filmen um zu sehen wo es her kommt.
Daran schon mal gedacht ? Kein Jäger oder so im Freundeskreis ?
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Hallo zusammen,
ging mir damals beim Krümmer wechsel genau so. Viel Rostlöser über Tage soll helfen aber ist nicht immer möglich wenn das Auto noch bewegt wird.
Ich habe damals dann den Bolzen mit einer kleinen Bohrmaschine oder einem Winkelaufsatz, der könnte auch gehen mühselig aufgebohrt und dann so einen Ausdreher eingeschraubt. Alles von unten und ich weiß heute noch das es kein Spaß gemacht hat.
Also ich würde versuche so einen Satz "Ausdreher" in Reichweite zu haben. Ich hatte Glück und es ging ohne Demontage des Zylinder Kopfes.
Wenn noch ein Stück Gewinde vorhanden ist geht es vielleicht mit zwei Muttern und die gekontert.Wichtig ist nur das der Kopf ganz bleibt
Grüße Frank
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Das mag sein, das man im ersten Moment mit dem aktiven Spurhalte Assi etwas überrascht ist. Ging mir auch so. Er lenkt halt aktiv auch dagegen
Aber den Toten Winkel und Stau Assistent möchte ich nicht mehr missen.
Ich hab beim G7 damals das ganze Fahrerassistent Paket mitbestellt und wollte selbst testen was ich brauche und was nicht. Inzwischen muss ich sagen komme ich mit allen klar und sind auch dauerhaft aktiv. Probleme mit dem Notbremssystem hatte ich bis jetzt nicht.
Aber dessen Frühwarnung war schon mal Sinnvoll , da war ich etwas abgelenkt durch die Verkehrssituation und hatte das Auto vor mir nicht mehr auf dem Schirm.
Hätte der nicht gemeckert, hätte es einen Einschlag gegeben.
War schon gut so das die Meldung kam.
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Ja die sind auch gefühlt innen recht klein, So ging es mir im Golf 7 auch, aber ich denke das wirkt auch noch zusätzlich das der GTi einen schwarzen Himmel hat. Das "drückt" ja zusätzlich.
Kupplung fällt bei mir flach. Ich habe in der ganzen Familie auch meine Frau ist inzwischen so schlau und hat auf DSG umgestellt.
Ich hab nur zwei Beine, was soll ich mit 3 Pedalen im Auto. Einzig das 1er Cabrio hat noch eine Handschaltung und da muss ich sagen macht das Handschalten mir auch noch Spaß. Im Alltag brauch ich es echt nicht mehr, gerade weil ich auf dem Weg zur Arbeit auch viel im Stadtverkehr stehe. Da nutze ich den Stauassistent so doof das klingen mag, auf dem Weg zur Arbeit im G7 fast täglich. Entspannt die Lage und der Golf macht das richtig gut mit alleine Bremsen und anfahren.
Und zum Thema Sitze bin ich voll bei Dir. Man gibt viel Geld für extras aus und spart an den Sitzen wo man immer drin sitzt. Ich bin auch immer ein Fan guter Autositze
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Wenn Die B-Säule nicht im Weg sein soll, hilft wohl nur ein 2/3-Türer.
Ich fahre im Alltag einen G7 GTI Performance als Facelift. 4-Türig wegen meiner Tochter um besser einsteigen zu können.
Dadurch sind die Türen kürzer. Hilft in Parklücken, aber nicht beim Schulterblick.
Das über nimmt seid dem der "BlindSpot" Assi im Spiegel.
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Sieht gut aus. Kannst Du schon eine Aussage über die Abmessungen der Hülse machen ?
Die müsste bei den Umbau - Domlagern eine andere sein als in den "Normalen"
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Ich schmeiß mich weg. Fahren die in der Tat 1979 mit dem E-Roller. Wer hätte das gedacht das die Dinger heute die ganzen Städte verseuchen und in jeder Ecke liegen.
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Ich darf auch erst wieder ab April und so wie das die letzten Jahre gelaufen ist komme ich meist sogar erst im Mai dazu das Cabrio auszupacken.
Also ummelden macht keinen Sinn für mich. Bleibt so wie es ist. Hab sogar schon überlegt die Saison zu verkürzen von 4-10 auf 4 oder 5-9.
Oder mehr zahlen und das H Kennzeichen drauf dann ist Zeitlich alles egal
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Auf den ersten Blick super Sache, leider halt ein "Nachbau" und den müsste man halt mal Live sehen. Aber im Ernstfall sicher eine alternative bevor gar nix mehr geht
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Die Sitze sind vom Stoff her Sonnen empfindlich. Sie schießen gerne ab. Auch meine sind inzwischen mehr Gräulich statt tief schwarz.
Aber man kann den Stoff auch komplett abziehen und vorsichtig in der Waschmaschine mal im Woll Programm durchwaschen. Ich hatte das damals nach dem Kauf mal gemacht. Scheiße viel Arbeit, aber es geht. Man muss halt gut drauf aufpassen. Ersatzbezüge sind rar.
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Jo von der Seite aus betrachtet.....bei mir würde es am schweißen scheitern. Bin Elektriker. Kann ich net
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Doch ein rechter Aufwand wenn ich das so sehe mit Flex, Drehbank ect.
Kann das sein das ich mit den Kompletten Blechen aus EBay dann doch noch ein Schnäppchen geschossen habe
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Was hat mich heute angekotzt....
Der Blick aus dem Fenster - kann die weiße Scheiße einfach nicht mehr sehen.
Ich bin im Juli geboren und ein Sommerkind. Ich vertrag die Kälte nicht
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Schick - auf Leinwand ?
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Na das ist etwas hart ;D
Mein erstes Auto war ein Golf 3. Hat mich nie im Stich gelassen. Der 4er war angeblich auch robust, da hatte ich aber keinen.
Und meinen 7er habe ich 2017 neu gekauft und läuft bis jetzt auch Problemlos. Was sicher keine Messlatte ist bei einem Auto das 08/2021 erst 4 Jahre alt wird
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Irgendwer hat die passenden Blechteile auch nachbauen lassen und einzeln angeboten. Damit müßte man nicht mehr flexen und schweißen und kann die Käferlager einfach umbauen. Ich finde aber momentan den Link nicht mehr.
Grüße
Ich habe da glaube ich die letzten Bleche mal bei Ebay geschossen.
Der Verkäufer ist:
https://www.ebay.de/usr/race-customparts
Und hier habe ich Bilder dazu mal eingestellt:.
Stoßdämpfer tauschen komplett am 92er Sportline
Beitrag 106
Aber er hat aktuell keine drin. Und ob die Passen oder soooo toll sind kann ich euch auch noch nicht sagen. Noch liegen Sie hier halt rum
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Den Golf 5 empfand ich auch als die Schlimmste Golfbaureihe bis jetzt der 8er raus kam....
Der 5er lief ja auch nicht lange und wurde recht schnell vom 6er abgelöst. Der 2er und der 7er waren ja bis jetzt die Golf Generationen mit der längsten Laufzeit, wobei der 7er ja fast ein Jahr länger gelaufen ist aufgrund den Start Schwierigkeiten vom 8er.
Der 8er geht für mich innen überhaupt nicht. Diese Plastikwüste inkl. Bedienkonzept und die "Nachrüst-Optik" vom Display komm ich nicht mit Klar.
Ich hab noch einen 7er Facelift GTi Performance, der wirkt innen wie aus einem Guss. und wertiger als der 8er.....
Aber ich komm vom Thema ab..
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Mich wundert eher das niemanden der Kaufpreis/ die Laufleistung aufschreckt .....
Da werde sich sicher noch einige wundern, wenn mal so eine Elektrokarre entsorgt werden muss.
Mal sehen ob die dann die ganzen "seltenen Erden" und Rohstoffe welche in dritte Welt Ländern unter übelsten Bedingungen teilweise auch von Kindern und mit der nackten Hand aus der Erde gekratzt werden, alle wieder raus bekommen.
Ob der sein Co2 Rucksack von der Herstellung schon rausgefahren hat ?