Beiträge von Madness

    So Leute,


    Batterie raus, Abschluss und Saison Ende. Der Sack ist zu ()

    Richtig er steckt in einem Sack "Perma Bag" wird dem ein oder anderen was sagen.

    Im Auto steht ein großer Trockenzylinder, die vorderen Verdeckhebel sind entspannt, das Verdeck aber geschlossen und nochmal so ein Trockenzylinder steht im Sack außerhalb des Autos.

    Innen drin steckt ein Luftfeuchte Messgerät welches man durch ein Fenster im Sack ablesen kann.

    Mal sehen wo sich die Luftfeuchte in der nächsten Tagen einpendelt.

    Gestartet bin ich mit 11,5 Grad und 65% Luftfeuchte im Sack. Also noch etwas feucht. Aus Erfahrung der letzten Jahre, geht das noch runter.


    Ach so die Trockensylinder kann man eigentlich jedes Jahr wieder verwenden.

    Einfach im Backofen bei 250 Grad paar Stunden trocken backen :jong:


    Good Night :n8: - Sleep well.

    See you in 2021

    Vergleicht doch nicht die alten H4 Funzeln im Cabrio mit aktueller Lichttechnik.


    Klar - wenn ich von meinem 7er Golf GTI ausgehe mit den LED Active Lightning Scheinwerfern, dann im Vergleich zum 1er hat der gefühlt ein Teelicht drinstehen.


    Auch das Xenon in unserem 7N ist schlechter als das LED im Golf. Aber da sind auch schon wieder 7 Jahre dazwischen und damals fand ich das Xenon auch richtig gut....

    Coole Sache so eine 1er Limo.


    Wenn ich mehr Platz zum schrauben hätte und vor allem zum Abstellen würde ich mir auch eine anlachen. Aber so bleibt es beim Cabrio erst mal.

    Gut das kann ja jeder für sich entscheiden ob er es stilllegt oder nicht.

    Einen Sinn hat sie ja, sonst hätte das Werk sicher nicht verbaut.



    Mich nervt es einfach wenn am Auto was nicht funktioniert.

    "Blinker Funktion" Geht - geht nicht - kann ich da nicht brauchen. Die LED Soll funktionieren und das richtig :cursing:

    Ok ..also ich sehe schon die Wege der Kühlmitteltemperatur LED sind unergründbar.

    Das Relais/ Steuergerät habe ich auch noch neu gekauft bei Oldtimer-Werk hier liegen. Tauschen oder wenigstens einen Versuch das mal zu wechseln steht noch aus.

    Nächste Saison eben. Das Auto ist schon verpackt.


    Wie kommst Du immer auf die 70 Euro ? Lässt Du das machen ?


    Es ist zwar mühsam immer das Kombiinstrument auszubauen aber mit etwas Feingefühl geht das schon.

    Also meine LED leuchtet beim Motorstart oder Zündung an überhaupt nicht.

    Irgendwann mitten in der Fahrt geht auf einmal die Disco los.

    Recht schnelles Flackern bis hin zum Dauerlicht:

    Irgendwann ist es wieder weg.


    Frist mich extrem an, da man an die Anzeige ja so gut ran kommt mit Ausbau kompletter Rahmen, Tachowelle usw. Muss da ja nix erzählen. Die Leiterfolie ist ja auch immer spannend ob es hinterher noch geht.


    Ich habe für diese Saison aufgegeben, da andere Baustellen am Auto wichtiger waren.

    Das Golf 2 Anzeigeinstrument habe ich hier. Was mich stört ist die andere Darstellung vom Zifferblatt. Das passt dann nicht mehr zu 100% zum Tankanzeiger.

    Ich geh die Sache nächstes Jahr nochmal an.

    Geplant ist:

    - Golf 2 Temp Anzeige

    - mit Golf 1 Zifferblatt

    - Lackierung vom Zeiger mit der Revel Farbe, da Sportline


    Ist der Letzte Versuch. Sonst bleibt es so.

    Hallo Hermann,


    also ich habe das auch durch. So eine China Böller Booster hab ich auch hier liegen.

    Selbst einen mit 2 Sicherungen.

    Das Problem daran ist jedoch das die Sicherung nicht aufteilt zwischen Links und Rechts sondern zwischen beiden Scheinwerfern Abblend und Fernlicht. Bedeutet wenn die Sicherung für Abblendlicht auslöst, sind auch beide Scheinwerfer dunkel. Funktion hat dann nur noch das Fernlicht. Besser als nichts aber nicht optimal. Eine Aufteilung zwischen Linkem Scheinwerfer und rechtem Scheinwerfer wäre das Sinnvoller.


    Das hat mich dazu bewegt den Chinaböller Booster zurück zu schicken und einen bei H4-Booster zu kaufen. Hier ist alles einzel abgesichert. Es gibt je eine Sicherung für Abblendlicht Links/Rechts - Fernlicht Links/ Rechts (= 4 Sicherungen) und ich habe zusätzlich noch mal die Version mit den Zusatz Fernlichtern im Doppelgrill gewählt (nochmal 2 Sicherungen)

    Dazu gibt es Montage Material und eine deutsche Anleitung. Dafür kostet es halt.


    Ich bekomme kein Geld dafür aber das Produkt überzeugt und ist auch von der elektrotechnischen Ausführung sauber aufgebaut.

    Hallo Stefan,


    das hört sich "uncool" an...

    Ich habe schon so viel gemacht. Massepunkte am Motor.

    Nachlöten der Anzeige. Säubern der Kontakte. Tauschen von Fühlern ect.


    Wie Du schon geschrieben hast, auf einmal leuchtet das ganze einfach auf oder blinkt und blitzt heftig bis Dauerleuchten. Auch wenn es beim ersten Zündung an gar nicht leuchtet.

    Es kann halt "alles" sein. Vielleicht auch die Folie im Tacho keine Ahnung.

    Ich würde jetzt halt gern mal das Relais tauschen. Nur in diesem Jahr /Saison sicher nicht mehr. Das Auto ist schon verpackt und steht in der Garage. Saison Ende.

    Aber die Hoffnung stirbt zum Schluss.

    Weiter im Text ;)

    Habe mich mal dem rostigen Ventildeckel angenommen.

    Sauber gemacht. An geschliffen und lackiert.

    Optisch sieht es schon mal besser aus und hoffentlich gammelt es nicht weiter.

    Vorher / Nachher ist schon ein Unterschied.


    Eine neue Dichtung 026 103 483 F gab es gleich mal mit dazu. Diese war bei CP noch lieferbar.

    Einzig verwirrend ist der Zusatz das ihr Haltbarkeitsdatum überschritten sei.

    Geschmeidig war Sie trotzdem und nach der Probefahrt war alles dicht.

    Mal sehen wie lange der Hitzebeständige Lack das mitmacht.

    42 ? Ok...

    Im Repleitfaden vom VWErwin steht Relai 43 und Stellplatz 18. das wäre oben rechts aber gut. Dann schau ich mir mal die 42 an.

    Die Anzeige habe ich schon nachgelöster und Fühler sowie Sensoren überprüft und teils getauscht. Flackert immer noch hin und wieder die rote LED

    Schub´s...


    Will das Thema nochmal anschieben. Hab hier im Forum etwas gelesen von einem "Kühlmittelsteuergerät"


    Sie auch hier:https://www.oldtimer-werk.de/g…und-t3-oe-ref.-191919376a


    Laut meinem Rep leitfaden sitzt es in der ZE ganz oben rechts. Das sitzt bei mir kein Relais oder Steuergerät welche ich gerne mal überprüfen würde.


    Anbei ein Bild meiner ZE - habe ich überhaupt ein "Steuergerät" für die Kühlmittelanzeige ?

    Hi Lars,


    kann ich nicht sagen. Aber ich will mir einen auf Lager legen und wenn Du damit zufrieden bist, dann kauf ich mir auch einen von Febi.

    Hast man eine Nummer für mich ?