Hallo Lars ,
Wo hast du den neuen ZAS bestellt ?
Hallo Lars ,
Wo hast du den neuen ZAS bestellt ?
Doch das machen sie. Und klar baut VW viele Zeile nicht selbst aber es ist halt schöner wenn die Original Teilenummer mit auf dem Bauteil steht. Ich kann das verstehen.
zum Glück sieht man die Puffer und Kappen nicht wirklich gut. Von daher sehe ich das jetzt nicht so kritisch. Und die „Original“ Dämpfer die ich bei CP für die Vorderachse bestellt hatte haben auch keine Teilenummer mehr aufgedruckt und kommen im Bilstein Karton mit CP Aufkleber
Ich könnte mir auch vorstellen, das anstelle Diesel auch Petroleum geht. Da es chemisch recht ähnlich ist. Alles was etwas "rückfettend" ist sollte gut sein für die Dichtung
Das bist aber preislich gut dabei. Im Zubehör bekommst ja für rund 15 Euro schon den kompletten Satz für eine Achse.
Original ist halt schöner...
Wenn es nur eine simple Spule ist, dann sollte die Stromrichtung egal sein.
Ich würde vielleicht erst mal mit 6 Volt starten um den Kolben im Ventil nicht gleich in die Endstellung zu schießen.
Ist das eine idee ?
Na also. Passt doch. Egal ob Bilstein oder Sachs. Fakt ist es gibt für hinten selbstverständlich auch Kappen und Puffer.
Unbegreiflich das so eine Aussage vom Teilehändler kommt...
Der Unterschied liegt zum einen in der Länge und zum anderen im Durchgangsloch, da die Kolbenstange vom Dämpfer hinten dünner ist als vorne.
Ich habe beide Sätze im Frühjahr bei KFZteile24 bestehlt wie im Link zu sehen.
Passten problemlos auf die Bilstein B4 Dämpfer V&H und sicher auch auf andere Hersteller.
Dann kann nicht sein...
Zu einem war bei mir hinten auch Serie und Original sowohl Puffer als auch Kappe verbaut und zum anderen gibts die von Bilstein.
Welche ich auch genutzt und wieder verbaut habe.
Siehe hier:
Welche Hülsen meinst du genau ?
Diese Abstandhülsen die über die Kolbenstangen kommen ?
Ich glaub ich muss mal die Käfer Lager bestellen
Ich seh nur ein weißes Auto - wo ist Udo
Nur Spaß, schon schick. Unterscheidet sich die Innenausstattung von den DE-Modellen ?
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
Wenn die Basis stimmt, dann kann man sicher mit Zeit, Liebe und Geduld so einiges wieder herrichten.
Was mich persönlich als erstes stören würde ist der Mischmasch an der Fahrzeug was die Lampen betrifft.
Das würde ich den Klarglas Hauptscheinwerfer gegen neue Hella ersetzen. Die Fernscheinwerfer innen sauber (siehe Wiki) machen und
vielleicht den großen Kühlergrill montieren.
Dann stimmt die Optik vorne schon mal wieder.
Sonst wünsch ich Dir allzeit gute und vor allen Knitterfreie Fahrt.
Grüße Frank
Diesel - auch eine Idee.
Es muss ja eigentlich nur der Schwarze Schmoder raus. Ich denke das sind Öldämpfe welche vom Motor in die Ansaugung kommen und zum Teil durch das Ventil gesaugt werden.
Das Leerlaufregelventil, die "Zigarre" muss einen ohmischen Wert haben zwischen 2-10 Ohm - Laut Repleitfaden von VW.
Ich meine man kann die mit etwas Bremsenreiniger innen durchspülen und dann sollte das wieder gehen.
Das Blinken in der Kühlwasser Temperaturanzeige habe ich auch. Trotz nachlöten der Bauteile.
Hat der 2H eigentlich das "Steuergerät" für die Kühlmitteltemperatur in de ZE ?
Hallo Nils,
schöne (neue) Vorstellung ! Ich habe mir gerade das "Schwarzwaldklinik-Video" in Deiner Signatur angesehen. Puh....tut jetzt noch im Herz weh, wie der in das Auto einsteigt. Vor allem noch mit dem Tritt über die Haube. Wer weiß wie oft die das haben drehen müssen.
Dir und Udo auf jeden Fall allzeit gute Fahrt.
Hau mal noch paar aktuelle Bilder raus. Das EX-Schweizer Modell würde mich mal interessieren.
Grüße Frank
DHL - Dauert Halt Länger....
Viel Spaß beim Bauen
Was genau findest du nicht gut an den Lagern?
Meinst Du mich im Bezug hin auf die Meyle Domlager ?
Die sind jetzt schon angehoben, obwohl ich Auspuffgummi Ringe untergezogen habe.
Nach nicht mal 400km.
Vorerst bleiben die drin und nächste Saison mach ich mir Gedanken um die Retrolager.
Wie und wann die eingebaut werden.
Ich hab mir zwei hier bestellt:
https://www.volkswagen-classic…inwerfer-golf-cabrio.html
Sind im Original VW Karton gekommen und sind eingeschweißt im Alu Frischebeutel.
Ein Satz Fernscheinwerfer (gebraucht aber soweit guter Zustand) hab ich noch über Ebay Kleinanzeigen bekommen.
Sollte ich jetzt mal einen Steinschlag Treffer abbekommen, kann ich tauschen und das alles so wie es ist wieder herstellen, sprich 4 mal Scheinwerfer von Hella
Ohne LWR sind die sehr günstig. Mit LWR kostet einer ohne Motor um die 120€
So meine Erfahrung
kosten 128€ incl versand
Einer ?