Super Danke
Beiträge von Madness
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Von welchem Motor sprechen wir den hier ?
2H ? Die Angabe des Motorkennbuchstabe hilft hier vielleicht Besser weiter als das Baujahr vom Fahrzeug
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in der Anzeige steht "1. Hand" und im alten Fahrzeugbrief sind schon zwei Einträge drin.
Auch meine ich am Fahrersitz fehlt das Handrad zum verstellen der Rückenlehne.
Ach ja und ich mag Rot - aber das ist mir zu viel...
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Jetzt kostet ein Lager schon fast 50 €.....
Faszinierend das die Käferlager von der Qualität her noch zu gebrauchen sind und alles was es für unseren 155er gibt an Lagern eigentlich schon im Neuzustand in die Abteilung "Edelschrott" gehört. Traurig...
Hoffe die Ebay Bleche taugen was für den Preis.
Die paar Tage von dieser Saison fahre ich jetzt aber noch so weiter wie er jetzt ist.
Genug geschraubt in 2020. Jetzt will ich auch mal fahren
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Und dann doch auf die "alten" gewechselt ?
Hab mir gestern Abend in Ebay mal die Bleche dazu geschossen.
Die Restlichen Teile aus dem Käfer Domlager - wo hast Du die bezogen ?
Oder einfach ein Käferlager komplett gekauft und zerlegt.
In Wiki steht ja das manche Teile nicht mehr neu zu bekommen sind.
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Ein RNS510 hat keinen Komponentenschutz....
Na super - also mal wieder eine falsch Information meines Händlers...
Mein RNS510 liegt jetzt hier auf dem Tisch. Du kannst den Code auslesen ?
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Ich lass meine alte Dichtung aufgrund der hier angesprochenen Erfahrungen jetzt doch erst mal drauf.
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Ja wird nicht ohne Umbau gehen.
Ko...tzt mich halt an. das die wirklich so extrem schlecht sind.
Bedeutet halt wieder Federbein raus - umbauen - und im Anschluss Achsvermessung die ich ja so liebe....
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Hallo,
Darf ich fragen wie das mit dem RNS510 war bezüglich Code ?
Ich habe eines in unserem Sharan 7N und bekomme von VW keinen Code mitgeteilt, da es hieß das RNS hat Komponenten Schutz und kann ohne Code im Auto aus und eingebaut werden.
Das ist richtig wenn es sich um das ursprüngliche Fahrzeug handelt in dem es ab Werk verbaut war. Bei einem Umzug in ein anderes Fahrzeug (wie bei Verkauf) ist der Code einmalig nötig um den Komponenten Schutz wieder zu aktivieren.
Was nicht geht wenn VW den Code nicht bereitstellt obwohl ich das Navi dort ab Werk gekauft habe und es zu 100% mein eigenes ist.
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Schick mir mal Deine Mailadresse per PN.
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Macht es Sinn sie auf zwei Arbeitsschritte zu montieren?
Also erst mal eine Seite und dann dort vielleicht die Ecken auch noch mit Karosseriekleber zu unterstützen und erst wenn eine Seite fest und getrocknet, dann die andere Seite machen.
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Jupp. Wenn es geht würde ich die noch tauschen. Kostet nicht die Welt und schützt den Dämpfer
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So wie es aber aussieht, ist in der Dichtung eine "Metallschiene" mit integriert.
Ich denke da zieht man nix. Hoffe aber das es nicht so ist
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Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum "Erwachen"
Warum hast den nicht auch gleich ringsum 4 mal die Staubschutzkappen von den Dämpfern erneuert ?
Ich habe die letzte Woche auch gerade ein neues Fahrwerk eingebaut (keine Tierferlegung nur Serienersatz) und meine alten waren echt fertig, hart und teilweise zerbröselt.
Die gibts neu von Bilstein für einen schmalen Taler
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Leider gibt es die Anzeigen nicht mehr. Weder Rot noch Weiß - also der Zeiger.
Daher unbedingt versuchen zu reparieren.
Eine Alternative soll die vom Golf 2 sein -> 191 919 511 A
Das "Zifferblatt" sind von der Optik her nicht ganz Cabrio Darstellung, aber die Anzeige soll P&P ins Cabrio Kombiinstrument passen.
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Hier habe ich noch die Kennlinie vom Blauen Geber der Kühlmitteltemperatur
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Dann gehe ich mal davon aus es ist wieder irgend ein "Kontakt/Masse" Problem.
Ich häng Dir nochmal was an. Vielleicht ist das Hilfreich
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Im Nachbarforum gibts auch eine Diskussion.
Da werden anstelle vom DX oder 2H Krümmer welche aus dem Golf 4/5 vs. Audi verbaut.
Die Krümmer würden mit leichten Anpassungen aber vom Lochbild auf die Köpfe passen, und sind teils in Ebay für um die 10 Euro zu haben
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Hm...
Die Kühlwasseranzeige blinkt gerne mal nach Lust und Laune und selten aus dem Grund warum sie eigentlich da ist oder in der Anleitung beschrieben.
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Hallo zusammen und passend zum Thema noch ein kleiner Abschlussbericht.
Zum einen hat der Stoßdämpfer tausch bis auf kleinere Hürden erst mal geklappt.
Bilder dazu habe ich ein paar in meiner Vorstellung. Link in der Signatur.
Extrem enttäuscht bin ich von den Meyle Federbeinstütz-/ Domlagern.Obwohl ich hier das überall empfohlene Auspuffgummi untergezogen habe, sehen die Lager nach 100km schon so aus (siehe Bild).
Schade ums Geld den sie haben sich jetzt schon 2-5mm angehoben. Da ich aber nichts anderes habe und die originalen durch sind. Bleiben sie erst mal drin. Was willste machen