Beiträge von Madness

    Ha jo - gibts ja inzwischen was. Google mal nach Wohnwagen ;)


    AHK hast ja dran wie ich am Fahrradträger gesehen habe. So eine kleine Wohndose hat was und kannst ja auch mit dem Cabrio ziehen

    Ja, habe ich. Die Dichtung von Werk 34 ist da. Ich habe sie bis jetzt nur mal ausgepackt damit die aufgerollte Dichtung sich mal gerade machen kann. Zum Einbau komme ich wahrscheinlich erst in 2-3 Wochen. Die Nieten habe ich noch mitbestellt beim Oltimerwerk.

    Nur der Dichtstoff fehlt mir noch. Aber wie gesagt da würde ich fast auf Dekalin gehen. Der bleibt dauer elastisch und ist abtupfbar mit sich selbst. Macht nicht so eine Sauerei wie Sikaflex.

    Kenn ich aus dem Bereich Wohnwagen und lässt sich eigentlich gut verarbeiten

    Na ist ja witzig.
    Herzlich Willkommen mit deinem Van...äh nee Cabriolife.


    Sicher ein tolles Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Ich geh mal schwer davon aus Du bist alleine Unterwegs. Dann ist das Mega. Mit 3 Personen (wie in meiner Familie) natürlich schwer umsetzbar dieses Wohnkonzept.


    Aber doch - coll. Morgens das Dach auf und die Hütte ist durchgelüftet.

    Viel Spaß weiterhin !


    Grüße Frank

    Natürlich werden die aufgearbeiteten Standrohr noch weitere Jahre halten. Sofern die Basis noch zu gebrauchen ist.

    Ich werde auch meine alten Federbeine soweit erhalten wie möglich. Auch wenn im August der Fahrwerks wechsel ansteht und dann keine geschraubten Federbeine mehr drin sind. Aber selbst CP hat keine verschraubten mehr.


    Diese Standrohre sind also rar.

    Wurde ja hier schon bestätigt das inzwischen Federbeine geliefert werden.


    Die Zeiten der alten Standrohre sind wohl auch gezählt, und wenn die fertig sind nützen auch die besten und neuesten Dämpferpatronen nichts.

    Und alle neuen Austauschdämpfer für den Serien Ersatz sind inzwischen "OneWay" und oben verpresst.

    Nix mit Patronen tauschen

    Moin

    In meinem Kotflügel steckt eine elektrische Hirschmann. Teuer aber der UKW Empfang war in Ordnung.


    Mit meinem neuen Radio und einem aktiven Splitter ist auch DAB+ und weiterhin UKW recht gut im Empfang.


    Ich würde auch nochmal nach der Masse schauen und wenn das nichts nützt eine andere Antenne mal anstecken.

    Hallo zusammen,


    einen kleinen Nachtrag möchte ich noch anbringen, da inzwischen die Gitter aus Frankreich in 3D Druck angekommen sind.

    Ich habe beide Sätze (3D-Druck / Original) mal miteinander verglichen und versucht das ganze in paar Bildern festzuhalten.


    Also - der Druck ist natürlich erkennbar. Das gedruckte Gitter fühlt sich schon raun an und nicht so weich wie das Original Gitter.

    Könnte mir vorstellen der ein oder andere Wollpulli zieht hier Fäden.


    Abgesehen vom Gitter welches auch nicht so fein aussieht und rau von der Haptik ist, fehlt auch die "Leder" Optik auf den Kanten der Gitter.

    Die Größe und Passform ist aber ok.

    Optisch sieht es auch leicht Speckig aus. Also hat so einen Fettglanz. Schwer zu beschreiben. Das Originale ist mehr seidenmatt.

    Aber etwas Pflegemittel oder Farbe kann da Abhilfe schaffen

    Auch ist es nicht leicht ausgewölbt wie es das Original Gitter nach außen sonder platt und gerade.


    Nun die Frage ist es eine Alternative zum Original ?

    Gegenfrage - gibt es eine andere...


    Wer also hinten seine LS + Gitter nachrüsten möchte, Ersatz für defekte sucht und die Original Optik zumindest auf den ersten Blick behalten möchte.

    Der hat mit den 3D-Druck Gittern die Chance es zu bekommen.

    An das Original kommen Sie nicht ran, weder in Haptik, noch Optik in den Details. Aber es ist eine Lösung.

    Ob der Preis nun mit aktuell 44 € für ein Gitter in Ordnung geht muss jeder selbst entscheiden, da jedoch Originale wenn überhaupt noch zu bekommen sind, entweder defekt, ausgeblichen vom UV Licht oder nur mit "Gold" zu bezahlen sind (150-200 € in Auktionshäusern)

    Ist es das auf jeden Fall. Für ein Original Gitter habe ich mal im Netz einen damaligen Neupreis von knapp 15€ gefunden - Wahnsinn !!


    Hier die Bilder (Links = Druck / rechts original Vw)

    Meint ihr diese hier? Federteller?

    Diese habe ich auch bestellt um am meinem 92er das Fahrwerk zu wechseln.

    Jedoch hat mein Sportline an den Federtellern hinten welche verbaut die einseitig abgeschnitten sind. Das war scheinbar damals wegen der Rad/Reifenkombination ab Werk.


    Also sind wohl ab Werk nicht alle Federteller mit dem von Oltimerwerk ersetzbar - ohne mechanische Anpassung. Ich hab Sie mal da und will im August das ganze umbauen, hoffe trotzdem meine Federteller wieder verwenden zu können.



    Edit:

    Ich habe diese Federn hier liegen (verstärkt für Hinterachse)

    https://www.kfzteile24.de/arti…113%2338&search=1540-4205

    Zum Adapter kann ich Dir leider nichts sagen. Da ich die Anschlüsse vom Genesis Gamma nicht kenne.

    Vermutung : (Gefährliches Halbwissen)

    Am 10pol Stecker des Gamma wird der Vorverstärker Ausgang für die Subwoffer sein.

    die Lautsprecher werden wohl am 8 pol. sitzen.

    Keine Ahnung wie man das kombinieren kann

    Das ist wohl richtig. Ich dachte aber nicht ans Geld sonder an die Wiederherstellung des Ursprünglichen Sound Systems in seinem Auto.


    Wenn die Anlage soweit noch Ok ist, würde ich darüber nachdenken. Wenigstens eines Kaufen und ins Regal legen für den Rückbau.


    Als Upgrade kann man sich ja immer noch ein aktuelles Radio kaufen. Die kosten ja inzwischen so gut wie fast nix mehr und DAB+ und Bluetooth ist ja fast schon Standard

    Super Danke,


    dann brauch ich nur die zwei Blindnieten noch. Aber das soll keine Thema werden. Die gibt es ja in jedem gut sortierten Baumarkt

    Dichtmasse dauer elastisch würde ich sagen. Spontan fällt mir das Dekalin ein

    Ich häng mich hier mal mit ran, den ich habe gestern gesehen das wohl meine Dichtung der Verdeckspitze auf dem Scheibenrahmen auch recht fertig ist.

    Die Dichtlippen kommen gar nicht mehr hoch und vorne wird es durch die Sonne schon porös.

    Die Dichtung müsste die 155 871 349 C sein. Bei Classic Parts nicht gelistet, nur als Repro bei Werk 34 zu bekommen.

    Edit: Oder Oltimer Werk dann sogar noch günstiger:

    https://www.werk34.de/de/dicht…b-1984-871.155.349-c.html

    https://www.oldtimer-werk.de/g…8/1984-oe-ref.-155871349c



    X Fragen kommen nun auf :


    1.) ist die Repro Dichtung brauchbar und passgenau ? Jemand schon mal verbaut ?

    2.) Was benötige ich alles zum tausch ? Dichtung - Blindniete (welche Größe) Kleber/ Dichtstoff

    3. ) Was ist alles zu demontieren ? Die Schwarze Kunststoff Abdeckung (Bild 3) wird leicht runter gehen sobald die Mitte der Kunststoffniete raus ist. bekanntes Prinzip.




    Hehe - ja darüber hatten wir es ja schon mal und ich denke bei der kurzen Entfernung die uns trennen, werden wir das auch sicher mal schaffen.


    Da fällt mir ein ich war mal auf einem 1er Cabrio Treffen in HD auf einem Campingplatz. Aber schon lange her...


    Grüße Frank