Jo Gamma CD ist schon rar und dann noch als Genesis....
Wenn eines findest das verkauft wird, würde ich anfangen Lotto zu spielen bei Deinem Glück
Jo Gamma CD ist schon rar und dann noch als Genesis....
Wenn eines findest das verkauft wird, würde ich anfangen Lotto zu spielen bei Deinem Glück
Das originale Genesis Gamma CD Radio nebst versteckt eingebautem Alpine Ezi-Dab.
DAB+ habe ich in meinem 7er Facelift auf dem Discover Pro.
Das ist schon nicht schlecht. Das im 1er würde mir nach dem schlechten Empfang vom Gamma super gut gefallen.
Wo hast Du das Display verbaut ?
Ausfahrbares Display ? Nicht schlecht. Wenn eingefahren sieht es noch ganz gut aus und offen sicher viel Info´s. Hast mal ein Bild wie das ausgefahren aussieht im Cabrio und stört da das Amaturenbrett nicht den Bildschirm ? Der Radioschacht steht ja ein Stück zurück.
Das Becker passt und wirkt stimmig. Und coole Sache. Hast ein Cabrio mit Klima. Kleines Wortspiel
@Udo_87
Hallo Nils,
da hast Du sicher recht, das es hier sicher grundsätzlich zwei Lager gegen wird. Ein Teil möchte es original so wie Du und der andere Teil ist sicher etwas Technik verliebter. Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen ob OEM oder Aktuell, sondern mal ein Meinungsbild einholen.
Die Idee mit dem Bluetooth Lautsprecher ist ja witzig. Wäre ich nicht drauf gekommen.
nach deinem Gerät werde ich im Anschluss mal googeln...
Edit: Bäämm - das ist naturlich auch nicht schlecht am Alpine. Wenn ich das richtig lese ist eine Bluetooth Handy FSE mit bei. Ist ja heute auch so eine Thema...
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Was ja auch immer so ein Thema ist, die Ablesbarkeit moderner Displays bei Sonne, spricht offenem Verdeck.
Ich kenne da noch von meinen Golf 3 und Kenwood Zeiten die alten Radios mit offenem Schiebedach und Sonne war nix mehr auf dem Display zu lesen.
Hallo ins Forum,
ich würde hier mal gerne die Frage ins Forum stellen welche Radios oder Neudeutsch Headunits ihr speziel im 1er Cabrio habt.
Zu meiner Vorgeschichte:
Als ich mein Cabrio damals 2003 gekauft hatte war ein silbernes Sony CD Radio vom Vorbesitzer eingebaut. Ging gar nicht...flog umgehend raus.
Ich hatte dann als Übergang ein Gamma 5 aus meinem alten Passat 3BG eingebaut. Was natürlich mit Blau/Roter Beleuchtung auch nicht ins Cabrio passt und von der Optik auch schon zu modern ist.
Vom Baujahr her gehörte eigentlich,und muss ab Werk mal verbaut gewesen sein ein Beta 3, da mein Sportline ab Werk nur Lautsprecher vorne hat.
Eingebaut habe ich dann, in der Saison 2004 ein Grün beleuchtetes Gamma 4 wo ich bis heute im Cabrio habe und sowohl Kassette als auch die CD Wechsler Steuerung mit so einem IPod Adapter von Amazon nutze.
Leider wird der Radioempfang in den letzten Jahren vom Gamma immer schlechter, trotz neuer Motor Antenne ect. Ich vermute die Kondensatoren im Radio sind auch nicht mehr die besten siehe ja auch das MFA Problem...
Welches Radio würde Ihr heute ins Cabrio einbauen ? Doch ein neues oder wieder etwas im OEM Style. ?
Dieses Retro Blaupunkt mit DAB ist ja witzig aber auch mit über 400 Euro stolz im Preis.
Grüße Frank
Das Rohr vom CP ist auch nur "Handelsware" und sicher im Zubehör günstiger zu bekommen. Ich sehe hier Spar potenzial ;D
Sagt das Alter etwas über einen Reifen aus ob Gut oder Schlecht *grübel*
Dann sind meine Kumo auch super. Haben eine Dot von 2004.
Langsam sind sie fertig und hart. Gefahren in den 16 Jahren rund 50.000km !!!
Für das, dass Sie damals recht günstig waren war der Deal Ok.
Nächstes Jahr zum Saisonstart gibt es dann 4 frische Gummis.
Also ich werde mir jetzt mal noch neues Fertan bestellen. Die kleine Flasche die ich noch habe wird nicht reichen, und ist auch schon ewig alt.
Dann versuche ich mal von unten so gut wie es geht mit Fertan einstreichen. Das Rep.Blech hier aus dem Forum habe ich mir schon bestellt. Für den Fall der Fälle.
Von oben werde ich die offenen Stellen auch mal versuchen mit Fertan zu behandeln. Hier wird dann erst mal der Lackstift als "Lackierung" eine Übergangslösung darstellen. Nicht schön aber besser als nichts zu machen in Richtung Vorsorge.
Würde mich da mal ranhängen. Hätte Interesse an einem Blech
bitte Info
Hört sich vernünftig an.
bevor ich da jetzt ein Fass aufmache. Ich hab noch das Fahrwerk einzubauen. Also noch genug andere Baustellen.
Adresse für das Rep- Blech hier im Forum ? Flohmarkt ? Biete ?
Ich schau mal....
Nochwas. Das Schloss gibt es Original wohl nicht mehr. Gibt’s gute Aftermarket teile ?
Welche Größe haben die Nieten. Hat das einer auf dem Schirm ?
Ok. Dann gibt’s nur die zwei Optionen
- Reparatur Blech. Also Flex und das Stück erneuern
- komplett ersatz der Frontmaske
kommt man dem Rost von unten entgegen ?
Hallo Zusammen,
ich denke es ist an der Zeit bei meinem Cabrio was in Richtung Haubenverschluss und Schlossträger zu unternehmen.
Dazu muss ich aber sagen, das sich der Zustand die letzten 18 Jahre nicht wirklich (optisch) verschlechtert hat.
Ich fahre ja nur wenig und normal auch nicht im Regen oder kälteren Jahreszeit.
Eine kleine Blase ist schon offen. Die war aber beim Kauf schon so (vor besagten 18 Jahren ) und wurde damals nur mit etwas grauer Rostschutzgrundierung "bedeckt"
Man sieht aber schon das beidseitig Blasen hochkommen
Schaut auch mal bitte die Bilder an. Was würdet Ihr in Sachen Rostschutz bzw. Instandsetzung bei dem Zustand tun.
Grüße Frank
Oh je. Dazu gibt’s unzählige Beiträge. Ich stand vor kurzem auch vor dem Problem was für welche man kaufen soll. Der Umbau auf die Alten Domlager soll das beste sein.
Ich habe jetzt von Meyle genommen und trotzdem ein Auspuffgummi untergezogen.
Wirf mal die Suche an. Lesestoff ohne Ende
Wirf den alten nicht weg. Ich habe Ihn mehrmals mit Bremsenreiniger gespült und auch mal eingelegt über Nacht. Ich bilde mir ein er ist wieder super sauber geworden.. Auf jeden Fall ist er viel heller geworden und der Bremsenreiniger bleibt inzwischen klar.
Ich würde den im Fall das er bei VW entfallen ist, so auch wieder einbauen
In meinen Ü-Bügel hat der Vorgänger leider zwei Aufhänger für so ein Windschutz Rollo reingebohrt. Ich habe es noch nicht demontiert, aber der Schaumstoff ist dadurch verdrückt. Da muss was neues drauf oder gibt es das Blech noch wo ?
Wahrscheinlich nicht...
Na Backfrisch würde ich sagen
Ich steh auf seltenes Zubehör. Und wenn man nur vorn knöpft geht es. Und ja, der Lappen ist schon irgendwie sinnlos.
Haha - das ist ehrlich und geil ! #Like
Und für was braucht man so eine Spanndecke ?
Ich komme gerade nicht auf den Sinn des ganzen.
Ist das Verdeck nicht schneller zu als den Überzieher zu montieren.
Bitte um Aufklärung
Den großen runden Filter für in den Ausgleichsbehälter, kannst unter der Teilenummer 431 422 385 A noch direkt bei VW bestellen und kostet um die 16€
Mein Händler sagte nur es geht nicht OverNight da er aus Kassel kommt. Kann wo anderst nicht zutreffen oder ähnlich sein
So ganz kurz ich habe den Ausgleichsbehälter vom T4 aus Ebay bekommen.
Bekommt man für rund 10-15€. Ob es einem das Wert ist muss man ganz klar selbst entscheiden.
Ich bin da etwas Detail verliebt und nach einer Reinigung mit Bremsenreiniger sieht der fast NOS aus. Sogar die Dichtung ist noch neuwertig und ich denke auch nicht die erste gewesen.
Am WE mal "umbauen"
Edit: Keine Ahnung warum jetzt das Bild auf dem Kopf steht und abgeschnitten wird ?
Auf dem Rechner stimmt das Bild...