Bin bei guten 7.000 km für dies Jahr
Beiträge von chriSpe
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Würde es Leistungstechnisch eigentlich was bringen den KAT (und Kaltlaufregler) raus zu schmeissen?
Mit dem H Kennzeichen braucht man das ja nicht mehr..
Auch mit H darf sich die Abgasklasse gegen den Auslieferzustand nicht verschlechtern.
Den nachgerüsteten Kaltlaufregler kannst du rauswerfen (und austragen lassen!),
der originale G-Kat am 2H muss bleiben, und natürlich auch die Werte bei der AU bringen.
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Ist doch eine tolle Gelegenheit den gefriergetrockneten, Natriumglutamat-getränkten Industriefraß durch richtiges Essen zu ersetzen.
Ne Tomatensauce braucht doch auch nicht länger als die Nudeln, ne runde echten Käse drüber und fertig.
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Hättest du die 7 Euro genutzt um die relevanten Reparaturanleitungen aus dem erwin "auszudrucken" (zu speichern
) wären sie immhin ganz gut angelegt gewesen.
Ansonsten sind bei VW nach über 30 Jahren wohl nur noch wenige digitale Informationen zu unseren Kisten gespeichert. Auch die (noch teureren) ClassicParts "Urkunden" sind m.E. recht sparsam mit interessanten Informationen.
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Ist egal.
Teile aus dem Scirocco passen auch, bis auf Kreuzgelenk und Halter für den Ausgleichsbehälter.
Hab den Umbau vor 2 Jahren gemacht, zusammen mit dem Fahrwerkstausch hab ich mich etwa 2 Tage dran aufgehalten.
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Schön das es auf diesem Weg geklappt hat aber das sind ja super Längen.
Laut TK kurz = 480mm lang = 1680mm
Liegt wohl daran das hier Golf 3/4 Bereich ist
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Hat es alles schon gegeben:
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Der kleine "Cabriolet" Schriftzug kam, glaube ich, ab 1987 seit es nur "Golf" ist und nicht mehr "Golf GL".
In den USA gabs nen großen Cabriolet Schriftzug anstelle des "Golf"
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701 422 375 ist der Ersatz für den vor vielen Jahren bei VW entfallenen roten Deckel, und wurde auch beim T4 verbaut.
Bei VW mittlerweile wohl leider auch schon entfallen: https://www.online-teile.com/v…ile/701422375_Deckel.html
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Da der EX eh nicht so richtig drehfreudig ist halten sich die Drehzahlen in Grenzen, da schalt ich meist freiwillig eher. Vollgas gibts aber trotzdem.
Geschwindigkeit.. wenn ich dann mal Autobahn oder Schnellstrasse fahre meist schon so um 140. Mit dem langen 4+E Getriebe sind das aber auch gemütliche 3500 U/min. Schneller auch mal kurz, ist mir aber dann doch zu ungemütlich.
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Hätte heute auch gern, leider musste die Stadt wohl noch Streusalz loswerden und hat den leichten Frost heut morgen dafür genutzt
. Für die polierten Felgen leider ein no-go.
Saisonbeginn hatte ich glücklicherweise schon vor 4 Wochen
Grüße aus dem Nachbarkreis
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Das ist ja nur das mehr oder weniger nackte Lenkgetriebe, und dafür meiner Meinung zu teuer. Letztes Jahr gabs von Mapco neue Lenkgetriebe inkl. Spustangen und Köpfe für ich meine 450€, wie da der aktuelle Stand ist weiß ich aber auch nicht.
Die vielen anderen Kleinteile sinds die wichtig wären. Kreuzgelenk, Manschette, Lenkstange samt unterem Lager (Das Mantelrohr mit der geliebten Blattfeder und den Abreißschrauben kann drinnen bleiben), dazu die Pumpe (gibts auch noch neu im Zubehör) und deren Halter (Oben, unten, Einsteller zu Spannen), Riemenscheiben (Kurbelwelle, Servo, Wasserpumpe) und die Schrauben für den Kram.
Bis auf das Kreuzgelenk und den Halter für den Ausgleichsbehälter passen auch Teile aus dem Scirocco.
Daher stammte mein Umbauset vor 2 Jahren, das war zum Glück wirklich komplett, und preislich noch fair gewesen. Zusammen mit dem Fahrwerkstausch, der dann auch kein großer Aufwand mehr war, war ich übrigens gute 2 Tage dabei (Zwar am EX, aber das ist an der Stelle auch egal)
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Moin,
ne, ist nicht mehr da
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Weil er bereits 1992 gebaut wurde
Das Modelljahr (P = 1993) fängt bei VW zur Mitte des Vorjahres an.
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Du brauchst für die Haube die alte Düse - 111955993A
z.B. bei Classicparts: https://www.volkswagen-classic…itzduse-frontscheibe.html
oder Oltimer-werk: https://www.oldtimer-werk.de/g…7/1987-oe-ref.-111955993a
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Mit ner Teilenummer kann ich akut nicht dienen, aber du brauchst die kurze, hohe Düse wie sie auch an der Limo verbaut wurde (und beim Cabrio bis 1987)
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Die "grauen" Sitze aus deinem ersten Post sehen mir allerdings auch nach Sitzen aus dem Corrado aus (hohes Verstellrad, 'moderner' Griff zur Höhenverstellung).
Die passen zwar auch ins Cabrio ab 1984, bringen aber eine deutlich tiefere Sitzposition. Die Bezüge sind m.W. auch anderes als Bezüge vom Golf 1 Cabrio oder Golf 2 GTI.
Nachtrag: Zu spät gelesen, Bj 80, daher für dich eh unerheblich.
Die Verstellung wurde 1983 mit dem Ende der G1 Limo geändert
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Würde da erstmal einen Satz H4-Scheinwerfer empfehlen.
Je nach Gusto gut gebraucht oder neu (15€/stück von Van Wezel, Hella ab 50).
Das da überhaupt noch Bilux verbaut wurde. Ist das nen Reimport oder nen frühes Cabrio?