packt hier keiner Zündkerzen in sein Köfferchen
Gruß,
Uwe
packt hier keiner Zündkerzen in sein Köfferchen
Gruß,
Uwe
Plan am Sonntag war..morgens Cabrio, Muttertagsfrühstück, mittags Mopped.
Also nachmittags ab in die Klamotten, Bandit aus der Garage gewuchtet, Zündung an, yess..all Systems started
Anlasser klick, klack..kann nich sein, lief doch letzte Woche noch. Noch'n Versuch. Schlüsseldreh, Benzinpumpe läuft an, Anlasser klick, klack. Sinnlosigkeit weiterer Versuche realisiert. Batterie platt.
Klamotten aus, Frust-Bier auf !
Gruß,
Uwe
man muss auch mal was kaufen, auch man es nicht braucht..
2 x org. Rücklichter kpl. mit Lampenträger (gebr.), die schwarzen Fifft kommen in den Safe
Türfangband (gebr.)
Innenraumleuchte (gebr.)
2 Wischerarme (gebr.)
Klopfsensor (neu)
..und wenn man's braucht..
Kühlmittelflansch (neu)
Gleitstücke Fensterführungen li/re (Buster)
Gruß,
Uwe
was passiert denn, wenn du das Kabel des Gebers kurz auf Masse legst ? Das VDO-Instrument sollte dann sofort Vollausschlag haben.
Du hast Neu: Geber, Instrument ??
uah..hast du ne Elektrowerkstatt aufgemacht ? Erdung und Null Kabel, hoffentlich Litze
Gruß,
Uwe
Ja ich weiß....
Viele haben Spaß am H-Kennzeichen auch wenn es finanziell bei einem 2H z.B. ja wirklich keinen Sinn macht.
Hi zusammen,
ich hab mir das eben mal grob überschlagen, da ich meinen (2H, KLR, Kat) evtl. im Juni auch auf H zulassen will.
Aktuell zahle ich Steuer (04-10) 71€
Versicherung HP/TK (04-10) 129,74
Summe: 200,74€ / Jahr
Versicherung Oldtimertarif Saison: 90,04€
Steuer Oldtimer Saison: 111,41€
Summe: 201,45€ / Jahr
Das ist natürlich individuell für mich, für jeden anderen abhängig von Prozenten usw. Die Oldtimerversicherung war ein online Angebot, aber ich habe meinen Versicherungsmakler schon drauf angesetzt..
Die Kosten für HU mit H-Abnahme (230€) und Gutachten (220€ ) sind da natürlich nicht einberechnet.
Selbst wenn da die Preise noch etwas variieren sollten, tut sich da bei mir nicht viel.
Ich hätte dann aber ein belegt min. 30 Jahre altes erhaltenswertes Fahrzeug im Originalzustand, genannt Oldtimer, darauf kommt's m.E. nach auch an. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, wie er mit seinem Blechhobby umgeht
Gruß,
Uwe
Hi,
bei CP (VW ClassicParts) unter der o.a. Teilenummer lieferbar 2,39 €
Gruß,
Uwe
Scheint bei den Sportline Sitzen so zu sein. Habe zwei andere Fahrzeuge angesehen, dasselbe.
Nehme alles zurück.
Eben mal rumgesucht..scheint bei den Recaros im Sportline wirklich so zu sein.
War mir gänzlich neu
Hi,
letztes Foto (vom Innneraum), Hebel der Lehnenentrieglung am Fahrersitz auf der rechten Seite ??
Gruß,
Uwe
Hi Nils,
hab aktuell keine da, aber google mal da nach.. 372963421084
Bucht- Artikel mit vielen Bildern
Gruß,
Uwe
Ist ja ein Schnapper 😂
hab auch schon überlegt mir für teuer Geld gebrauchte originale Rückleuchten zu kaufen und die schwarzen Fifft in einem Tresor zu deponieren
Gruß,
Uwe
prima !
Da kann ich bald wohl helfen, die Unterlagen hat der TÜV wohl nicht bemängelt oder nachgefragt, habe die
Das wäre prima !.
Hab da noch ein Sorgenkind bzgl. "zeitgenössisch" und keine Unterlagen, aber das stelle ich mal im H-Sektor ein.
Die sind zu neu , bei Problemen baue irgendwelche originale an das Fahrzeug für die Prüfung bevor Du noch 3 Runden drehst:)
Würde ich ja, aber die waren schon drin. Die originalen habe ich nicht und gebrauchte werden wahrscheinlich wieder teuer.
Gruß,
Uwe
Moin, super. Ich leite das mal sofort weiter. Vielleicht reicht dem Herrn vom TÜV!
Hi,
gib bitte mal bescheid was rauskam. Ich habe hinten die schwarzen Fifft drin.
Gibt's sowas auch für Blinker vorne ? Da habe ich schwarze Gläser von Hella ( E1/E3 , 6801387) drin.
Erwischt. Ich habe nochmal rangezoomt. Das sieht echt wie überstehend aus.
Dann habe ich nix gesagt ✌
Hi,
stimmt, der Einsatz ist versenkt und geplant. Alles dicht.
Der Satz ist von Würth, nennt sich Time-Sert 70tlg. Dürfte aber für den Privatgebrauch das Budget sprengen.
Gruß,
Uwe
Hallo,
erstmal Entwarnung für die Aktion, puh...
Da mir für sowas die Skills und das Equipment fehlen, hab ich meinen Kumpel mit ins Boot genommen.
Er hat erst versucht das Gewinde nachzuschneiden, aber das war ihm zu wackelig, Beim Stichwort Helicoil hat er nur gegrinst und dafür die Zauberkiste eines namhaften deutschen Werkzeugherstellers für Gewindereparaturen ausgepackt.
Nach ca. 30 min war ein neuer Gewindeeinsatz drin. Ich durfte dann die Aluspäne wegpinseln und kaltes Bier holen.
Gerne gemacht
Flansch mit neuen Schrauben vom freundlichen dran, alles gut !! Schläuche drauf, nochmal gespült, mit Frostschutz neu aufgefüllt, schwarzer und blauer Fühler neu, alles soweit dicht. Hoffe das bleibt auch so, muss jetzt erst noch ein längeres Stück fahren.
Hoffe dabei bleibt's jetzt erstmal, so kurz vorm 30. Geburtstag des Cabrios
Gruß,
Uwe
Hi, versuch's doch mal mit sowas. für Kabelbinder mit Spreizanker.
Nich orginal, erfüllt aber seinen Zweck
Gruß,
Uwe
Du meinstest doch sicher den KOPF
Ja, mit dem hab ich's grade auch, ui
Muss euch mein Elend klagen...
Heute morgen kam mein bestellter Kühlmittelflansch. Vor der Fahrt zu meinem Bekannten in die Werkstatt wegen der Bühne (Kühlwasser ablassen usw. )
denk ich , schau noch mal vorne nach. Hatte den Golf nochmal bewegt, am Flansch hat's deutlich mehr ziemlich gesuppt.
Die Schläuche leicht bewegt und plötzlich Dampfwolke, Riesenpfütze in der Garage.. Kacke..
Schlauchanschluss abgebrochen.
Beide Schrauben vorsichtig gelöst, (vorher schon mal mit WD40 getunkt ), ging auch gut. Und dann kam das bittere Erwachen.. Aluspäne im Schraubengewinde.
Lange Rede kurzer Sinn...Gewinde im Block im Ar... Die eine M6x20 greift nicht mehr.
Bier auf, Schnauze voll für heute
Gruß,
Uwe
Hallo Tobias,
was geht denn nicht ? Anhand der Fotos kann man nur feststellen das LW-Regler vorhanden sind.
Was hat der Prüfer denn gesagt ?
Beide oder einer keine Funktion ?
Regeln sie die Scheinwerfer irgendwohin wenn du das Rädchen drehst ?
Hört man das sie versuchen zu regeln ?
Mittlerweile sind die Scheinwerfer mit LWR wieder aufgelegt worden, das dürften die Preise für originale von
VW Classic-Parts sein (ohne Stellmotoren). Die sind für dein Baujahr Vorschrift. Ansonsten gab's die nur noch gebraucht für teuer Geld oder umgebastelte mit fraglicher Qualität.
Normalerweise gehen die Stellmotoren kaputt, kommt aber auch vor das am Scheinwerfergehäuse selber die Haltenase für die Verstellschraube des Motors hin ist. Deswegen erstmal die Frage ob die Motoren zu hören sind.
Gruß,
Uwe
Von wegen
Hach ja..was soll ich dazu sagen
Soll ich dir einen günstig abgeben ?
golfcabrio.de/web/attachment/8148/
Gruß,
Uwe
Für dich gebe ich aus Mitleid einen zum Sonderpreis ab
Sorry aber ich fand das jetzt witzig
ich nicht
Hab mir schon einen bestellt und warte sehnsüchtig, danke für das Angebot
Bei CP würde der übrigens 20 € plus Versand kosten, nur damit ihr Euch weiter einen Ast freuen könnt, pfft..
Gruß,
Uwe