yep..dank dir für die Info,
das hab ich hier schon mitbekommen
Gruß,
Uwe
yep..dank dir für die Info,
das hab ich hier schon mitbekommen
Gruß,
Uwe
Meine Erfahrung: Vollkommen peng welche Farbe und/oder Kabel-Länge
ok, hab jetzt 1x peng bestellt
Danke Jungs,
Gruß,
Uwe
Hallo zusammen,
Da ich ich meinen Kühlwasserflansch bestellen muss, wollte ich mir in den Klopfsensor auch gleich zur Brust nehmen.
Bei mir ist der Stecker des Sensors blau, finde aber bei den einschlägigen Lieferanten den Sensor von Bosch auch in grün.
Welcher ist da richtig, bzw. wo ist da der Unterschied ?
Danke schon mal,
Gruß Uwe
Jetzt kann man nur noch maximal null Stück kaufen
Grmpf, hätte mal früher hier reinsehen sollen, astreine Aktion !
Mann muss auch mal was kaufen, wenn mann's nicht braucht.
Jetzt fängt mein Flansch an zu suppen und ihr habt alles weggekauft
ach so..beim freundlichen noch lieferbar:
Dichtung groß : 0371121687
Dichtung Geber : N90316802
Gruß,
Uwe
ist sie aber nicht und sie bricht auch nicht zusammen, das habe ich schon gemessen, auch ein probeweise Überbrücken ändern nichts daran.
ist relativ..schon mal mit 'ner neuen Batterie versucht ?
Gruß,
Uwe
Hi Herbie,
falls du keinen anderen Druckregler zum testen hast, kannst du auch mal folgendes versuchen.
An der Einspritzleiste (in Fahrtrichtung links) ist ein Anschluss an dem du mit einem entsprechenden Manometer den Benzindruck messen kannst. Sowas sollten die meisten Werkstätten haben, evtl. ausleihen für ne Spende inne Kaffeekasse. Der anstehende Benzindruckdruck sollte im Leerlauf bei ca. 2,5 Bar stehen und beim Gasgeben auf
ca. 3 bar ansteigen. Bedeutet der BDR macht was er muß, nämlich je nach anliegendem Unterdruck im Ansaugtrakt den Durchfluß im Rücklauf regeln.
Gruß,
Uwe
Hi Herbie,
ich hatte damals so ziemlich das gleiche Problem. Bei mir waren es allerdings 3 Fehler, die meinen Schrauber fast zum Wahnsinn getrieben haben..viel zu fett..
Zahnriemen um einen Zahn versetzt (wurde wohl vorher schon versucht durch Zündung verdrehen zu kompensieren, lief wie ein Sack Nüsse mit Fehlzündungen.)
Lambdasonde defekt (rumpelte bei einsetzten der Reglung im Leerlauf, qualmte schwarz, ging aus, Kerzen schwarz wie bei dir. Mit abgeklemmter Lambda lief er zumindest etwas)
Benzindruckregler defekt (stank nach Sprit am Auspuff , kalt oder mit abgeklemmter Lamba , Unterdruckschlauch trocken)
Wenn du den Motor kalt startest, stinkt der da schon nach Sprit am Auspuff bevor die Reglung der Sonde einsetzt ?
Lass dir Zeit mit der Antwort
Gruß,
Uwe
Alter Falter, Todi..
Gruß,
Uwe
Hi Harry
das geht so in Richtung Blaupunkt Heilbronn ?? sind da noch irgendwelche Aufkleber am Gehäuse ?
Meistens findet sich da nicht nur eine Seriennummer sondern auch ein Baujahr bzw. Ersatzteilnummer
Gruß,
Uwe
Hi,
hast du noch die originalen Lautsprecher eingebaut ?
Dann brauchst du dir eigentlich keine Gedanken über ein High End Radio machen
Genormt sind die Einbauschächte/Radios, im Golf ist ein 1-DIN Schacht
Gruß,
Uwe
endlich mal wieder ein Youngline
Herzlich Willkommen
Gruß,
Uwe
Hi Paule,
sorry, hab's zu spät gelesen. Wart ihr da schon zugange ?
Auf dem Video sieht es so aus als wäre die Flansch und das Wellrohr von oben feucht, oder täuschen ich mich da ?
Kannst da mal fett mit Bremsenreiniger drüber, ob das weggeht. Ruß oder Öl ?
Eine Bühne wäre nicht schlecht, zur Not könnte ich dir mit einem Paar massiver Auffahrböcke aushelfen.
Gruß,
Uwe
hast du schon mal die Kerzen draußen gehabt, ob da überall Zündfunken sind ?
Wenn sich die Fehlersuche jetzt theoretisch auf die "Zündungsseite" konzentriert, kann da neben dem Hallgeber auch die Zündspule und das Zündmodul mitspielen.
Gruß,
Uwe
Hallo Thomas,
ein "altes" unverbasteltes Auto im Originalzustand ist m.E. immer die bessere Wahl, leider meistens auch die teurere.
Grade beim Sportline sollte alles original und in gutem Zustand sein. Speziell die Teile der Innenausstattung wie die Recaros, Kombiinstrument , Verkleidungen oder BBS-Felgen werden mit Gold aufgewogen wenn die gebraucht werden. Wenn da Zubehörfelgen, Gewindefahrwerke, andere Lenkkräder oder Zubehörscheinwerfer ohne LWR verbaut sind würd ich's persönlich lassen oder den Verkäufer nach den Originalteilen fragen. Könnte auch ein Thema hinsichtlich anstehendem H-Kennzeichen werden. Ist natürlich auch eine Frage des Preises.
Von den Angeboten / Preisen her glaub ich nicht das sich da viel mehr zum Saisonende tun wird, gute Sportline sind halt gesucht.
Willkommen im Club
Gruß,
Uwe
dafür
Gute Idee !!
Meiner könnte 5/21.Ob ich's mache weiß ich aber noch nicht.
So könnte man aber im Vorfeld schon eventuelle Stolperfallen vermeiden.
Gruß,
Uwe
Ansonsten gibt es ja nur noch das Sieb , welches man an der Förderpumpe tauschen kann .
und den Gummischläuche vom Rücklauf und den wo die Pumpe dranhängt. Abhängig vom Zustand, wenn eh schon ausgebaut..
Hi
haste mal die Blende von der Lüftung/Heizungsreglung ausgebaut ?
Dann kannst du von unten noch nachdrücken/ausrichten. Manchmal sind das nur mm wo es nicht passt. Bei den Dünnblechrahmen ist in der Führung viel Luft drin.
Evtl. kannst du dann auch "ertasten", ob und wie weit der Kühlkörper aufsitzt.
Gruß,
Uwe