Beiträge von Bluebyrd
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wenn ich das hier alles so sehe..sind die Pappen bei einem 91er 2H auch verbaut ??
Gruß,
Uwe
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Hallo,
hier siehst du die Verriegelung der Rückenlehne. Wenn der Griffhebel nur bis zur Mitte hochgeht, hängt bestimmt eine der beiden Verriegelungen, hatte ich selber schon. Sprüh da mal WD 40 in die Mechanik und versuchs nochmal.
guggst du hier. Dichtung ist auch von Werk34. Mal in warmes Wasser legen damit sie flexibler wird, Silikonspray, Spüli o.ä drauf und in die Öffnung reinarbeiten. Schloss durch fertig.
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Ich habe einen Kunstlederstreifen aufgeklebt, den gibt es fertig in Wunschfarbe mit Kleber.
Hi Konny,
und wo sind die erhältlich ? Preis ?
Gruß Uwe
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Hallo,
die Golf 2 Sitze unterscheiden sich bei den Griffen für die Sitzhöhenverstellung zu den originalen.
Gruß,
Uwe
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Hi Alex,
Danke für die Info. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Gruß Uwe
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Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde: Hab mich übers Wochenende mal an die Aufbereitung meiner gebrauchten Originalsitze und Youngline-Bezüge gemacht.
Leider ist das eine Sitzpolster an den Seitenwangen so durch und mürbe, das es sich fast schon lohnt in ein neues Sitzpolster zu investieren.
Bei Oldtimer-Werk gibt es das Sitzpolster mit Seitenwangen für die Sportsitze ( 191881375D ) für 79,95.
Hat die schon mal jemand verbaut ?
Würde mich interessieren ob die wie die originalen sind und sauber passen, da die ja Made by Werk34 sind.
Gruß,
Uwe
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bau doch mal den Lichtschalter aus und beweg den Kabelbaum vorsichtig hin und her. Vielleicht hat sich ja das Schaumgummi von dem Kabelschutz zerbröselt.
Oder der Schlauch vor der Lüftungsdüse ist runtergerutscht.
Gruß,
Uwe
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431 919 040 A (2W)
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Hi zusammen,
danke für die Infos und den Link !
Erstmal nur der Beifahrersitz. Mal seh'n ob ich die Reste da rausbekomme, ansonsten würde ich mich bei dir mal melden, Danke. Das Verstellrad war natürlich auch hinüber.
Gruß,
Uwe
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... Gibt es vernünftige Verteiler aus dem Zubehör, der originale kostet bei classic-parts um die 400.- ?
Hi,
auf dem Verteiler ist auch eine Bosch Ersatzteilnummer. Damit habe ich über den Bosch-Dienst vor ca. 1,5 Jahren für einen original überholten und kompletten Verteiler im Austausch ca. 220 Euro bezahlt.
Gruß,
Uwe
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Hallo Kurt,
die Werte stimmen ungefähr mit dem überein was ich bei meinem 2H auch angezeigt bekomme. Alles gut.
VDO Geber und Instument 10 bar, über T-Stück mit original Öldruckschalter (0,3 bar) oben am Kopf. 10W40
Gruß,
Uwe
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Hallo zusammen,
ich bin grade dabei meine gebraucht erworbenen Originalsitze aufzuarbeiten ( aktuell sind noch Golf 2 Edition Sitze vom Vorbesitzer verbaut ).
Nachdem ich schon die komplett vermurkste Schraube vom Rad der Lehnenverstellung aufbohren musste, mir das gebrochen Lager für die Lehnenverriegelung entgegen kam , bröselte mir da noch eine undefinierbare rote ringförmige Einlage aus der Lehnenverstellung entgegen. Gibt's da ne Alternative aus dem Hobbykeller, oder ist das wieder etwas was man mit Goldstaub bezahlen muss ? Ich meine das wäre irgendwas, damit die Rückenlehne beim verstellen nicht "ruckelt"
Gruß,
Uwe
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Hi zusammen,
hab mir das Cabrio mit meiner Tochter zugelegt um Spaß zu haben und runterzukommen, auf neudeutsch: entschleunigen.
Demzufolge wird es auch eigentlich fast nur innerorts und auf der Landstraße bewegt. Da lässt es sich gemütlich zwischen 80 und 120 km/h fahren.
Da wir den den Golf nicht als Daily-Driver nutzen, gönnen wir ihm während der Saison einmal im Monat eine längere Strecke Autobahn mit höherer Geschwindigkeit bis ca. 140 km/h zum freihusten. Um deutlich schneller zu werden gehen uns dann leider die Gefällstrecken aus .
Alte Gäule treibt man nicht,
Gruß,
Uwe
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Hi,
ich leg ja ungern den Finger in die Wunde, will auch keinem auf die Füße treten und weitere Tip's habe ich jetzt leider auch keine. Aber hast du den
Verkäufer \ VW Mitarbeiter schon mal dezent darauf hingewiesen, das sein so toller Motor schon nach 200km mindestens zwei ernsthafte Probleme hat ? Umsonst war der Motor bestimmt nicht, oder ? Fängt ja schon damit an, das nach Einbau erstmal die Steuerzeiten/Zahnriemen satt korrigiert werden mussten bevor der Motor einigermaßen läuft. Das verstellt sich ja nicht durchs rumliegen oder den Ausbau.
Gebrauchter Motor ist immer Risiko, aber was ich hier so lese, umpf
Ich hoffe ja daß dir Cracks hier im Forum dir weiterhelfen können.
Gruß,
Uwe
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und schön vorsichtig beim abclipsen der Pappe im Kofferraumdeckel unter dem Schloss. Knack, und Plastikniet im Sack
Gruß,
Uwe
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Sicher daß das Zusatzinstrument für die Wassertemperatur gedacht ist ?
Die wird ja über Temperaturanzeige im Kombiinstrument schon dargestellt.
Ansonsten siehe Beitrag von Lucky.
Gruß,
Uwe
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Hi,
die Hoffnung stirbt zuletzt..hört sich aber schon sehr "metallisch" an. Ist das so schleichend aufgetreten oder von jetzt auf gleich, bzw. wurde an dem Motor letztens was gemacht ? Auf dem Video ist zu sehen das der Block rot lackiert ist.
Evtl. mal Ölwechsel machen und die Brühe durch einen Filter laufen lassen. Wenn da metallischer Abrieb drin ist wird`s blöd.
Das mit dem langen Schraubendreher horchen funktioniert. Hat mir mein Uralt-Geselle am Motorrad gezeigt. Normales Lagergeräusch ist ein mehr oder weniger lautes Rauschen, wenn`s klopft genauer hinhören wo es herkommt.
Gruß,
Uwe